ANZEIGE
Ist genauso gut wie der metallische Abgang der Kirschnoten.
Danke, welche Fusszeile meinst du? Ansonsten, bis auf ein Glas Champus irgendwann mal
Jep, kannst du auch online Bestellen ohne extra Kosten. Die nächste Ausgabe erscheint im März. Ist ein etwas anderes Weinmagazin, es stehen eher die Menschen hinter Weinen im Mittelpunkt, nicht die Weine an sich. Bewertungen und Verkostungsnotizen findest du dort vergeblich.
Uiiiii!! Der Wein ist mir ja egal... Der Champagner und der Vodka aber nicht...
Champagner würde ich als gut bezeichnen... aber Smirnoff Red Label Vodka??? Eine billigere plörre haben sie wohl nicht gefunden?
(okay, da gibts noch das puschkin und gorbatschoff gesöff, aber das is wirklich unter aller sau!)
In einer first würde ich mindestens Grey Goose/Belvedere erwarten... bzw, da es kaviar gibt sogar Russian Imperial oder Beluga ...
Ich trinke üblicherweise keinen Vodka. Aber bei einem Flug vor nicht allzu langer Zeit wurde mal wieder Vodka zum Kaviar angeboten und das war mit ziemlicher Sicherheit Grey Goose.In einer first würde ich mindestens Grey Goose/Belvedere erwarten... bzw, da es kaviar gibt sogar Russian Imperial oder Beluga ...
Ich trinke üblicherweise keinen Vodka. Aber bei einem Flug vor nicht allzu langer Zeit wurde mal wieder Vodka zum Kaviar angeboten und das war mit ziemlicher Sicherheit Grey Goose.
Stimme ich voll zu.56 %, trinken bei Raumtemperatur, im 100 Gramm Glas, keine Aromen oder Fuselöle - reines Äthanol. Dafür zahlst 100 Euro die Flasche?
In einer first würde ich mindestens Grey Goose/Belvedere erwarten...
Als wir mal im VAU in Berlin waren hat neben uns ein Gast einen qualitativ hochwertigen Wein zurück gehen lassen weil er ein Schraubverschluss hatte. Er hat dann dafür einen nicht so guten Wein genommen mit der Begründung der ist um Längen besser wegen des echten Korken drin. Das der "echte" Korken aus Kunststoff war hat er völlig übersehen
In AT sieht man inzwischen oft Glasstopfen.Iih, Plastikkorken. Bei hellem Wein hat sich zum Glück Schraubverschluss inzwischen durchgesetzt und bei rotem hoffe ich ich dann bei hochwertigem Wein dann immer auf einen guten Korken. Aber Plastikkorken kommt wirklich ganz hinten auf der Liste.
Apropos Korken, werde gleich mal den Korken aus einer Flasche Cuvee du Vatican ziehen, denn das ist zwar lange nicht der teuerste Chateauneuf du Pape und durchaus im LH Budget, aber ein leckerer.
In AT sieht man inzwischen oft Glasstopfen.
Als Vegetarier kann ich leider beim Essen nur wenig maximieren (und QR ist bei VLML auch nur mäßig kreativ), daher muss beim Wein und Champagner möglichst das Beste vom Besten her. Gut zu wissen, dass sich die LH F nicht lohnt in der Hinsicht.
Nicht lohnt ist übertrieben, denn LPGS ist ja kein Fusel. Nur wegen dem Trinken würde ich keine LH F buchen, aber das wäre so wie nur wegen dem Design des Reifenprofils einen Ferrari kaufen. Ich plädiere ja oben öfter für eine "anständige" Auswahl und die wird in der LH F eigentlich fast immer geboten. Bei einigen Spirits könnte man sicher etwas draufpacken, aber insgesamt kommt die Kritik doch v.a. von denen, die große Namen sehen wollen.
Als Vegetarier kann ich leider beim Essen nur wenig maximieren (und QR ist bei VLML auch nur mäßig kreativ), daher muss beim Wein und Champagner möglichst das Beste vom Besten her. Gut zu wissen, dass sich die LH F nicht lohnt in der Hinsicht.
Iih, Plastikkorken. Bei hellem Wein hat sich zum Glück Schraubverschluss inzwischen durchgesetzt und bei rotem hoffe ich ich dann bei hochwertigem Wein dann immer auf einen guten Korken. Aber Plastikkorken kommt wirklich ganz hinten auf der Liste.
Apropos Korken, werde gleich mal den Korken aus einer Flasche Cuvee du Vatican ziehen, denn das ist zwar lange nicht der teuerste Chateauneuf du Pape und durchaus im LH Budget, aber ein leckerer.
In AT sieht man inzwischen oft Glasstopfen.
Glasstopfen hat einer meiner "Hauswinzer" auch mal gehabt, leider wurden sie ihm dann zu teuer. Das ist aber definitiv eine viel bessere Alternative als Plastikkorken!
Allgemein gilt, je feiner die Maserung und je "Länger" desto besser. Ja hier kommts auf die Länge an.
Wein und Champagner ist nicht zwingend vegetarisch. Wollt ich nur mal erwähnt haben - Gelatine, Haubenblase und Co... lassen Grüßen und muss nicht mal zwingend deklariert werden.
Ferrari kauft man nicht wegen des Reifenprofils (das wäre wie F wegen des Etiketts des Alkohol zu fliegen), sondern wegen der Umdrehungen - also doch genau wie bei Alkohol.
Champagner bleibt Grand Siecle und damit preislich ueber der 100-EUR-Grenze.
Auf der Rotweinliste findet sich jetzt ein Italiener zu 50 EUR.
Der zwischenzeitlich verfuegbare Grey Goose wurde wieder gegen den billig Smirnoff getauscht.
Das teuerste Getraenk bleibt der Cognac Lheraud 30.
Darf ich mal fragen, was diese Preisermittlungen bringen?
Darf ich mal fragen, was diese Preisermittlungen bringen? Der Gegenwert der Verpflegung ist doch völlig irrelevant - egal, ob in Y, C oder F.
Fehlt nur das man seinen eigenen Wein vorab auf die Flugnummer einschicken kann, dann kenne ich wenigstens was es gibt...