Habe von den Brüdern nun eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten:
Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen:
Es ist so, dass unser Zahlungssystem sehr sensibel eingestellt ist. Uns liegt sehr viel daran, Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen und somit werden Kreditkarten, ab einer bestimmten Anzahl Buchungen, wird die Karte für 24 Stunden geblockt.
Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist so, dass wir an den Einstellungen des Systems keine Änderungen vornehmen können.
Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und würden uns freuen, Sie auch zukünftig als Gast auf unserer Webseite begrüssen zu dürfen. Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit unserem Service Center auf.
Da meine Karte jedoch schon seit drei Tagen nicht mehr funktioniert ist die vorstehende Antwort nicht den Tatsachen entsprechend und somit auch nicht zielführend.
Meine Karten funktionieren seit einem halben Jahr nicht. Zahlreiche Beschwerden haben nichts gebracht. Das Zahlungssystem wird von Holland aus betreut (Zentrale von Vliegwinkel) und denen geht offensichtlich alles am A... vorbei.
Habe mit Flugladen.de und meiner Amex (0€ Gebühren bei Flugladen) nur gute Erfahrungen gemacht bei mittlerweile ca. 20 Buchungen.
"fluggastrechte@LBA.DE" meinte:Wir haben Ihre Anzeige aufgenommen und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüfen.
gemäß Artikel 23 der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 sind Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und Reisevermittler zu einem hohen Maß an Transparenz bei der Angabe bzw. Veröffentlichung von Preisen verpflichtet. Das bedeutet, dass die Anbieter von Flugverkehrsleistungen zum einen stets den Endpreis und zum anderen die Steuern, die Flughafengebühren und die sonstigen Gebühren, Zuschläge und Entgelte gesondert ausweisen müssen.
Zusätzlich wählbare Leistungen (z.B. Reiserücktrittsversicherung) dürfen bei dem Buchungsvorgang nicht bereits vorausgewählt sein. Darüber hinaus verbietet die Verordnung eine Preisdiskriminierung aufgrund des Wohnsitzes oder der Staatsangehörigkeit des Fluggastes.
In Umsetzung dieser Vorgabe in Deutschland wurde das Luftfahrt-Bundesamt als Aufsicht führende Behörde über die Einhaltung der Informationspflichten und des Diskriminierungsverbotes benannt. Verstöße können mit Bußgeldern geahndet und so auf eine zukünftige Einhaltung der Vorgaben der Verordnung hingewirkt werden. Bei der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche ist das Luftfahrt-Bundesamt jedoch nicht beteiligt.
Wir haben Ihre Anzeige aufgenommen und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüfen.
Ihre personenbezogenen Daten werden gespeichert und im erforderlichen Umfang an das betroffene Unternehmen weitergegeben. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anzeige.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Antwort von der Regulierungsbehörde:
Oha!? Wie hast du denn die Beschwerde eingereicht? Mittels einer eigen kreierten E-Mail oder gibt es ein Formular?
das Cashback hast du vorher selbst MEHR bezahlt als woanders!!
Habe mit Flugladen.de und meiner Amex (0€ Gebühren bei Flugladen) nur gute Erfahrungen gemacht bei mittlerweile ca. 20 Buchungen.
DISQ – Deutsches Institut für Service-Qualitäthttp://www.flugladen.de/preissieger meinte:Eine Flugbuchung über das Internet ist bequem und praktisch. Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot versprechen Flugportale Hilfe. Verschiedene Webseiten werben teils aggressiv mit besonders niedrigen Preisen. Doch wie günstig sind die Angebote? Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Flugportale mit Buchungsmöglichkeit.
Im September 2012 wurde eine Preisanalyse durchgeführt, die zehn konkrete Flugabfragen pro Anbieter umfasste. Als Abflug- oder Zielorte wurden die großen Flughäfen in Deutschland, Europa sowie weltweit gewählt.
Die günstigsten Konditionen bot Flugladen.de und wurde somit von dem Deutschen Insitut für Service-Qualität (DISQ ) ausgezeichnet!
Je nach Airline und Strecke koennte man es drauf ankommen lassen.
Hatte mir ein Flugticket bei flugladen.de bestellt. Bei der Eintragung des Namens wurde nach meinem ersten Vornamen gefragt. Da auf eins meistenszwei folgt, trug ich in das folgende Feld meinen zweiten Vornamen ein. Da es schon etwas spät war...
Sorry - sorgfältig lesen wenn Formularfelder auszufüllen sind, das gilt nicht nur bei einer Flugbuchung.[/I]) Pech.