Flugladen.de Erfahrungen und Vermutungen

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Habe von den Brüdern nun eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten:

Gerne haben wir Ihr Anliegen überprüft und können Ihnen Folgendes mitteilen:

Es ist so, dass unser Zahlungssystem sehr sensibel eingestellt ist. Uns liegt sehr viel daran, Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen und somit werden Kreditkarten, ab einer bestimmten Anzahl Buchungen, wird die Karte für 24 Stunden geblockt.

Wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es ist so, dass wir an den Einstellungen des Systems keine Änderungen vornehmen können.

Wir hoffen, Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und würden uns freuen, Sie auch zukünftig als Gast auf unserer Webseite begrüssen zu dürfen. Sollten Sie noch Fragen haben, nehmen Sie bitte erneut Kontakt mit unserem Service Center auf.

Da meine Karte jedoch schon seit drei Tagen nicht mehr funktioniert ist die vorstehende Antwort nicht den Tatsachen entsprechend und somit auch nicht zielführend.

Meine Karten funktionieren seit einem halben Jahr nicht. Zahlreiche Beschwerden haben nichts gebracht. Das Zahlungssystem wird von Holland aus betreut (Zentrale von Vliegwinkel) und denen geht offensichtlich alles am A... vorbei.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Meine Karten funktionieren seit einem halben Jahr nicht. Zahlreiche Beschwerden haben nichts gebracht. Das Zahlungssystem wird von Holland aus betreut (Zentrale von Vliegwinkel) und denen geht offensichtlich alles am A... vorbei.

Holland ist EU und die müssen sich an EU Regeln halten!!!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
Antwort von der Regulierungsbehörde:

"fluggastrechte@LBA.DE" meinte:
Wir haben Ihre Anzeige aufgenommen und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüfen.

gemäß Artikel 23 der Verordnung (EG) Nr. 1008/2008 sind Fluggesellschaften, Reiseveranstalter und Reisevermittler zu einem hohen Maß an Transparenz bei der Angabe bzw. Veröffentlichung von Preisen verpflichtet. Das bedeutet, dass die Anbieter von Flugverkehrsleistungen zum einen stets den Endpreis und zum anderen die Steuern, die Flughafengebühren und die sonstigen Gebühren, Zuschläge und Entgelte gesondert ausweisen müssen.

Zusätzlich wählbare Leistungen (z.B. Reiserücktrittsversicherung) dürfen bei dem Buchungsvorgang nicht bereits vorausgewählt sein. Darüber hinaus verbietet die Verordnung eine Preisdiskriminierung aufgrund des Wohnsitzes oder der Staatsangehörigkeit des Fluggastes.

In Umsetzung dieser Vorgabe in Deutschland wurde das Luftfahrt-Bundesamt als Aufsicht führende Behörde über die Einhaltung der Informationspflichten und des Diskriminierungsverbotes benannt. Verstöße können mit Bußgeldern geahndet und so auf eine zukünftige Einhaltung der Vorgaben der Verordnung hingewirkt werden. Bei der Durchsetzung zivilrechtlicher Ansprüche ist das Luftfahrt-Bundesamt jedoch nicht beteiligt.

Wir haben Ihre Anzeige aufgenommen und werden den von Ihnen geschilderten Sachverhalt überprüfen.

Ihre personenbezogenen Daten werden gespeichert und im erforderlichen Umfang an das betroffene Unternehmen weitergegeben. Die Datenverarbeitung erfolgt ausschließlich zum Zweck der Bearbeitung Ihrer Anzeige.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

mit der Folge, daß user mit diesen Namen/email Adresse von weiteren Buchungen komplett auf die black-list gesetzt werden - oder - wenn sie schlau wären - genau das Gegenteil: für diese user (ausnahmeweise!) keine Kreditkartengebühren und Amex funzt immer durch:D

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
das Cashback hast du vorher selbst MEHR bezahlt als woanders!!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Habe mit Flugladen.de und meiner Amex (0€ Gebühren bei Flugladen) nur gute Erfahrungen gemacht bei mittlerweile ca. 20 Buchungen.

Das hätte ich vor einem Dreivierteljahr auch so geschrieben. Bei mir war nach ca 25 Buchungen a 32-48 EUR abzüglich 15 EUR Cashback pro Buchung Schluß.

Es zeichnet sich folgendes Bild ab: wer dort massenhaft, in kurzen Abständen günstige Tarife mit Cashback bucht, mit Amex bezahlt und dadurch nur Unkosten verursacht, wird unter dem Vorwand der Sicherheitsprüfung nach persönlichen Daten gefragt und dann auf eine black list gesetzt. Nachweisen kann man es aber nicht.

Das gilt gleichermaßen für cheaptickets, das nur ein anderes Frontend für dieselbe Buchungsmaschine ist. Dort ist man ebenfalls gesperrt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.991
1.562
diese Aussage finde ich auch unlauter: Flugladen.de erreicht Platz 1 | Flugladen.de

http://www.flugladen.de/preissieger meinte:
Eine Flugbuchung über das Internet ist bequem und praktisch. Auf der Suche nach dem günstigsten Angebot versprechen Flugportale Hilfe. Verschiedene Webseiten werben teils aggressiv mit besonders niedrigen Preisen. Doch wie günstig sind die Angebote? Das Deutsche Institut für Service-Qualität testete im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv zehn Flugportale mit Buchungsmöglichkeit.
Im September 2012 wurde eine Preisanalyse durchgeführt, die zehn konkrete Flugabfragen pro Anbieter umfasste. Als Abflug- oder Zielorte wurden die großen Flughäfen in Deutschland, Europa sowie weltweit gewählt.
Die günstigsten Konditionen bot Flugladen.de und wurde somit von dem Deutschen Insitut für Service-Qualität (DISQ ) ausgezeichnet!
DISQ – Deutsches Institut für Service-Qualität

Das Deutsche Institut für Service-Qualität verfolgt das Ziel, den Service in Deutschland zu verbessern.

Das Marktforschungsinstitut führt im Auftrag von Medien Wettbewerbsanalysen durch. Diese zeigen aus Kundensicht, wer in Sachen Service führend ist. So sorgen wir für mehr Transparenz bei der Auswahl der Besten – bei Banken oder Versicherungen, Baumärkten oder Gastronomie, Telekommunikationsanbietern oder Internet-Shops.

Leider hat diese Firma nicht sauber geprüft!

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.011
634
.de
Übrigens, wer nicht mehr buchen kann, was für eine Fehlermeldung bekommt ihr? Ich bekomme "Adresse vom Frontend als ungültig zurückgegeben" oder so.

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.161
179
Bayern
Wie sind die Erfahrungen in der Dauer der Ticketausstellung??

Ich habe vor knapp 24 Stunden Flüge bei Flugladen gebucht - Reservierung ist aktiv, Rechnung habe ich erhalten, aber Tickets sind leider noch nicht ausgestellt.

Dauert das immer so lange???

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.132
Da dürfte irgendwas schiefgelaufen sein. Normal kommt die Mail mit der PDF-Rechnung (also nicht die "erste" Mail, die nach Buchung kommt) immer gleichzeitig zur Mail mit der Ticketausstellung...und genau jenes dauert bei Flugladen in der Regel so maximal 10-12 Stunden.

Erfahrung aus knapp 10 Flugbuchungen.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
36
DUS
Bei meiner flugladen.de-Buchung kam das E-Ticket auch nur 9 Minuten nach der Buchungsbestätigung und 2 Minuten nach der Rechnung. Gebucht donnerstags gegen 13 Uhr.

kamke

Neues Mitglied
26.06.2013
1
0
Hatte mir ein Flugticket bei flugladen.de bestellt. Bei der Eintragung des Namens wurde nach meinem ersten Vornamen gefragt. Da auf eins meistens zwei folgt, trug ich in das folgende Feld meinen zweiten Vornamen ein. Da es schon etwas spät war, bemerkte ich erst in der Bestätigungsmall, dass zwar meine Vornamen komplett vorhanden sind, aber leider mein Nachnamen fehlte. Ich schrieb also drei Minuten nach der Buchung meinen vollständigen Namen an flugladen.de und rechnete nicht mit weiteren Problemen.
Doch bei flugladen.de stellt jede Form von Service wohl ein Problem dar. Man wollte mir für die Vervollständigung meines Namens ein Bearbeitungsgebühr von 55 Euro pro Hin- und Rückflug berechnen. Zusätlich zu den 60 Euro, welche die Fluggesellschaft verlangt.
Wenn man die Änderung einfach vorgenommen hätte, statt mir mit nichtssagenden Mails zukommen zu lassen, wäre der Bearbeitungsaufwand sicher geringer gewesen. Aber es geht ihnen ja auch nicht um die Erbringung einer Leistung die in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht, sondern um die maximal mögliche Schröpfung des Kunden.
Werde mein Ticket nun an anderer Stelle noch einmal kaufen, da ein Neukauf günstiger ist als eine simple Berichtigung meines Namens. Wie absurd.

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
925
498
CGN
Hatte mir ein Flugticket bei flugladen.de bestellt. Bei der Eintragung des Namens wurde nach meinem ersten Vornamen gefragt. Da auf eins meistenszwei folgt, trug ich in das folgende Feld meinen zweiten Vornamen ein. Da es schon etwas spät war...

Sorry - sorgfältig lesen wenn Formularfelder auszufüllen sind, das gilt nicht nur bei einer Flugbuchung.
Andernfalls hat man halt mal (persönliches) Pech.

fly-nue

Reguläres Mitglied
20.07.2010
31
0
Sorry - sorgfältig lesen wenn Formularfelder auszufüllen sind, das gilt nicht nur bei einer Flugbuchung.[/I]) Pech.

Diese Bemerkung wird kamke sehr weiter helfen - Herr Oberlehrer.

Übrigerns macht die Einleitung "Sorry - " den Beitrag auch nicht besser.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.251
13.928
Zumal es in der Pauschalitaet auch falsch ist.

Man kann

- argumentieren, dass der Reisende, also der Glaeubiger der Transportleistung, durch die ersten beiden Vornamen in dem Informationskontext (Adresse, Geburtsdatum, Kreditkarte der Zahlung) eindeutig identifiziert ist;
- anfechten;
- um Kulanz bitten.