ANZEIGE
Hatte mir ein Flugticket bei flugladen.de bestellt. Bei der Eintragung des Namens wurde nach meinem ersten Vornamen gefragt. Da auf eins meistens zwei folgt, trug ich in das folgende Feld meinen zweiten Vornamen ein. Da es schon etwas spät war, bemerkte ich erst in der Bestätigungsmall, dass zwar meine Vornamen komplett vorhanden sind, aber leider mein Nachnamen fehlte. Ich schrieb also drei Minuten nach der Buchung meinen vollständigen Namen an flugladen.de und rechnete nicht mit weiteren Problemen.
Doch bei flugladen.de stellt jede Form von Service wohl ein Problem dar. Man wollte mir für die Vervollständigung meines Namens ein Bearbeitungsgebühr von 55 Euro pro Hin- und Rückflug berechnen. Zusätlich zu den 60 Euro, welche die Fluggesellschaft verlangt.
Wenn man die Änderung einfach vorgenommen hätte, statt mir mit nichtssagenden Mails zukommen zu lassen, wäre der Bearbeitungsaufwand sicher geringer gewesen. Aber es geht ihnen ja auch nicht um die Erbringung einer Leistung die in einem angemessenen Verhältnis zum Preis steht, sondern um die maximal mögliche Schröpfung des Kunden.
Werde mein Ticket nun an anderer Stelle noch einmal kaufen, da ein Neukauf günstiger ist als eine simple Berichtigung meines Namens. Wie absurd.
OLCI nutzen und einfach fliegen. Wo ist das Problem? Domestic wird dich niemand nach deinem Ausweis fragen.