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Nachtrag zu meinem Besuch bei den großen Strategen der Luftfahrt...
Das MRO Business sieht mit den Taxidrohnen keinen neuen Markt aufkommen. Die Flugtaxis werden als Wegwerfartikel ("disposible") angesehen, bei dem sich Grundüberholung / große Wartung / große Reparatur nicht lohnen werden, die sehr kurze Lebensdauer und Produktzyklen haben werden, bei denen kaum wirtschaftlich reparierbare Komponenten verbaut sein werden. Ähnliches habe ich schon vor 2-3 Jahre aus LHT Kreisen gehört.
Das lässt einen erst recht an €1.16 pro Kilometer zweifeln...
Naja, passt in die Zeit und das Bild moderner elektischer urbaner Mobilität...
https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/wie-lang-ist-die-lebensdauer-der-e-scooter
Das MRO Business sieht mit den Taxidrohnen keinen neuen Markt aufkommen. Die Flugtaxis werden als Wegwerfartikel ("disposible") angesehen, bei dem sich Grundüberholung / große Wartung / große Reparatur nicht lohnen werden, die sehr kurze Lebensdauer und Produktzyklen haben werden, bei denen kaum wirtschaftlich reparierbare Komponenten verbaut sein werden. Ähnliches habe ich schon vor 2-3 Jahre aus LHT Kreisen gehört.
Das lässt einen erst recht an €1.16 pro Kilometer zweifeln...
Naja, passt in die Zeit und das Bild moderner elektischer urbaner Mobilität...
https://www.umweltbundesamt.de/service/uba-fragen/wie-lang-ist-die-lebensdauer-der-e-scooter
Erste unbestätigte Zahlen aus Kentucky, Louisville (USA) deuten bei Verleihern von E-Scootern auf eine relativ kurze Nutzungsdauer von 28 bis 32 Tagen hin. Andere Quellen gehen von drei Monaten aus