ANZEIGE
Selbst für Projekte "leichter als Luft"Die Schwerkraft ist nun mal unerbittlich, sowohl für ein Flugtaxi, als auch für den Aktienkurs von Luftnummern.
Und im Gegensatz zu Ballons, kann man Flugtaxiprojekte nicht mit heisser Luft der Schwerkraft trotzen lassen.
Man kann der Schwerkraft was entgegensetzen, aber dazu muss man Physik nutzen, nicht Marktpsychologie und Businesspläne. Und die Physik hat nun mal was gegen disruptive Technologie und folgt lieber Jahrmillionen alten Naturgesetzen, auch wenn die wenig innovativ und nicht immer einfach zu vermarkten sind.
Und wir reden noch gar nicht von dem unerbittlichen Amtsschimmel, oder unerbittlichen Versicherungen die das Risiko der Lufttaxis bewerten müssen, und das ist mehr als das Risio von Kapitalverlust.
Nicht dass es nicht neue Ideen und Möglichkeiten gabe... Britische Bergrettung testet Düsenrucksack
Genauso wie Lilium nutzt Gravity sehr kleine Jets, und demonstriert anschaulich wie heftig viel Energie es braucht, damit etwas zu heben oder damit zu schweben...
Als Nischenprodukt sicher völlig in Ordnung, Rettungsdienst ist da sicher eine sehr interessante, aber kein Ansatz zur Lösung urbaner Mobilitätsprobleme, schon gar nicht für die Massen.