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Ganz am Anfang kam die Aussage, dass viele Manager bei LH schon sehr lange dabei sind und daher sehr auf LH fokussiert sind.
Ich bekomme auch langsam den Eindruck, dass man sich da enorm in was verrennt.
Ganz am Anfang kam die Aussage, dass viele Manager bei LH schon sehr lange dabei sind und daher sehr auf LH fokussiert sind.
Ganz am Anfang kam die Aussage, dass viele Manager bei LH schon sehr lange dabei sind und daher sehr auf LH fokussiert sind.
Dort kannste ein Y Ticket kaufen mit C Leistungen.
... einen hon zu bespassen kommt wohl enorm teuer.
Und dann sitzt Omma Müller-Lüdenscheid in Reihe 1 auf dem Mittelsitz trotzdem neben dir, weil die Maschine überbucht wurde.
Bekommt zwar keinen Schnack und schaut auch ganz komisch, das dich die Flugbegleiter mit Namen anreden, aber was sollst... 33:299 €
1:0 für Omma Müller-Lüdenscheid
Der "anspruchsvolle" Businesskunde fliegt dann mit 4U gleich 2x - das erste und letzte Mal
Auf einem LV-event "aus Kostengründen" nur noch Schaumwein, bei PORSCHE nur noch Schnittchen - nein - wer Premium-Preise aufruft, sollte eine Dividende für die Kundenbindung zu zahlen bereit sein, in welcher Form auch immer.
Ich bezahle, was bekomme ich dafür und Schluss! Alles andere hat nichts mit Wirtschaft zu tun, sondern mit persönlichen Ressentiments.....(Uch ich bin HON/SEN/FTL)
50 Leute posten hier auf dieses Thema und LH /LX haben Millionen von Kunden !!!
Entscheidend ist nur eines:
Ich bezahle, was bekomme ich dafür und Schluss! Alles andere hat nichts mit Wirtschaft zu tun, sondern mit persönlichen Ressentiments.....(Uch ich bin HON/SEN/FTL)
Genau aus diesem Grund haben wir iPhones, Macs und fahren Porsche.
Eine weitere, dass es auf F "noch" 300% gäbe.
Habe ich etwas anders verstanden. Casten Spohr hat nicht von überschrittenem Peak gesprochen, sondern davon, dass der Premiummarkt einigermassen gesättigt ist und er in diesem Segment keine großen Wachstumsmöglichkeiten mehr sieht. Demgegenüber hat sich das private Reiseverhalten geändert von 1-2x im Jahr zu festen Zeiten (Sommer, Winter) in den Urlaub hin zu ganzjähriger Aktivität. Deshalb sieht er einen Wachstumsmarkt zukünftig eher beim Freizeit-Reisenden und hier gibt es aus seiner Sicht auch einen Bedarf komfortabler zu reisen.LH ist der Meinung, dass der Businessreiseverkehr seinen Peak überschritten hat und man versucht mehr Leisuretravel zu bekommen.
Man sollte das englische "still" nicht eins zu eins transferieren in das deutsche "noch" und zu viel rein interpretieren, nur weil wir in diesem Bereich eine Änderung erwarten.Auf "A" auch..."noch".
Was die Wahrnehmung und so liest es sich Konzentrierung auf Leisure Fliegende angeht - es wäre schön zu wissen gewesen, ob die Lufthansa plant analog zu Langstrecken-Sales oder dem Swiss Business Saver auch innereuropäisch in Promotions oder permanent unflexible P-Klassen zu sagen wir mal 4-500€ Return in den Markt zu geben? Bisland tauchen bzw. tauchten diese nur sehr vereinzelt auf, etwa nach Malta wurde ich fündig. Aus meiner Sicht ist das keine eine Verwässerung des Produkts, trägt aber gleichzeitig dazu bei die Erlöse pro Pax mit eher marginalem Aufwand zu steigern. Man müsste es halt verkaufen wollen ...
übrigens wird die f nach bkk eingestellt, weil dort kein markt für diese kabinenklasse herrscht, im ggs. zu hkg, pek, pvg, sin, nrt.
Die meisten hier zeichnen das Bild vom treuen SEN, der immer brav H und M in Europa bucht und nun von Oma Tralala ums Upgrade gebracht wurde, weil die in Y gebucht hat. Angeschmiert sind aber die, die dreimal SEA-SJU geflogen sind und sonst privat durch die Gegend pendeln mit Gutschein und x-mal umsteigen, die Launsch leeressen und auf Kompensation bei ein paar min Verspätung klagen. Das sind meist auch die, die am lautesten jammern.
Die meisten hier zeichnen das Bild vom treuen SEN, der immer brav H und M in Europa bucht und nun von Oma Tralala ums Upgrade gebracht wurde, weil die in Y gebucht hat. Angeschmiert sind aber die, die dreimal SEA-SJU geflogen sind und sonst privat durch die Gegend pendeln mit Gutschein und x-mal umsteigen, die Launsch leeressen und auf Kompensation bei ein paar min Verspätung klagen. Das sind meist auch die, die am lautesten jammern.
Ja, aber wie ich vorhin erwähnt hatte - der Nachbar sieht diese Dinge...
Das Problem ist halt, dass der Banker/Berater/Anwalt (Kurzstrecke full flex Y, Langstrecke full-flex C(!)) dann seinen HON nicht mehr erreicht und dann eben unter Umstaenden die Airline wechselt - auch auf der Langstrecke. Und ob das dann im Interesse von LH ist ...
Was die Wahrnehmung und so liest es sich Konzentrierung auf Leisure Fliegende angeht - es wäre schön zu wissen gewesen, ob die Lufthansa plant analog zu Langstrecken-Sales oder dem Swiss Business Saver auch innereuropäisch in Promotions oder permanent unflexible P-Klassen zu sagen wir mal 4-500€ Return in den Markt zu geben? Bisland tauchen bzw. tauchten diese nur sehr vereinzelt auf, etwa nach Malta wurde ich fündig. Aus meiner Sicht ist das keine eine Verwässerung des Produkts, trägt aber gleichzeitig dazu bei die Erlöse pro Pax mit eher marginalem Aufwand zu steigern. Man müsste es halt verkaufen wollen ...
ECO wurde über einen Kamm geschert und die HON Leistungen für grundsätzlich zu teuer erachtet, wenn der Kunde "nur" ECO bucht.Also ich habe ja den Eindruck, dass sie mit der Streichung der HON-Meilen für Y gerade die (vorwiegend) Kurzstrecken-Vielflieger loswerden wollten. Also diejenigen, die mehrfach wöchentlich ex-FRA oder so fliegen und entsprechend oft HON-Leistungen in Anspruch nehmen - was wahrscheinlich trotz Eco Flex-Ticket nicht erwünscht ist. Wurde dazu irgendwas gesagt?
....
LH verkauft aber auch ein Gefühl... das wird häufig vergessen.
Wir wollen uns von der Masse abheben - egal in welchem Bereich des Lebens.
Genau aus diesem Grund haben wir iPhones, Macs und fahren Porsche.
Der Nachbar sieht es nicht, weil er mit der Thematik nichts zu tun hat.
Aber in dem Moment wo Du Dich auf dem Terrain der Reisenden - sprich Flughafen - bewegst macht es etwas aus.
Man beachte die gehobenen Häupter derer die in die SENATOR-LOUNGE gehen. Diesen Stolz von einer Fluggesellschaft(!)
in eine besondere Gesellschaftsschicht gehoben worden zu sein. Ja, etwas plakativ, aber machen wir uns doch nichts vor,
wegen Kartoffelsalat und einer kostenlosen Cola verkauft sich das Produkt "VielFLIEGER-Status" sicherlich nicht.
ECO wurde über einen Kamm geschert und die HON Leistungen für grundsätzlich zu teuer erachtet, wenn der Kunde "nur" ECO bucht.
Zumindest ex-BRU gibt es auf einer ganzen Reihe an Strecken - insbesondere nach Südeuropa - Business P so um die 550 Euro, sowohl bei LX/LH/OS, teilweise auch bei SN. Selbst im Sommer mit recht guter Verfügbarkeit (und oft kaum teurer als das günstigste verfügbare Eco-Ticket, da - im Unterschied zum Saver - nicht vom Economy-Preis abhängig), jetzt im Winter findest Du die praktisch durchgehend. Lohnt sich vielleicht nicht als Mileage Run, finde ich aber auf Strecken wie nach Athen oder Malaga vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen. V.a. wenn man denkt, dass man auf diversen anderen Europastrecken dafür oft nicht mal Economy bekommt...
Wieso machen die dann die Eco nicht komplett dicht und bauen nur noch C rein ?
Also sowas von Schwach diese Denkweise....