Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Ganz am Anfang kam die Aussage, dass viele Manager bei LH schon sehr lange dabei sind und daher sehr auf LH fokussiert sind.

Wir sehen aber auch dass fast in jedem Bereich ein Generationenwechsel stattfindet und viele in den Ruhestand gehen.
Meine Generation definiere ich als die nachfolgende. So wie ich auf eine fixe Automarke, handymarke oder tablet NICHT gebunden bin, so bin ich nicht auf eine airline gebunden.
Es wird ja einem vorgemacht dass man "optimieren" soll - wieso nicht auch auf den Flügen ?

PS : Man beobachte die Urlaubspiraten oder Krokofarm (geb ja zu bedenken dass die nicht die Benchmark ist aber doch ein Stimmungsbild)
-> Die wollen lieber Y (wegen Geld) und dafür lieber das Geld vor Ort in bessere Hotels oder ausgehen ausgeben. Das wird sich durchziehen bis min. ~ 35 Jahre Altersschnitt +/- (um dann evtl. doch mal C auszuprobieren)

Ich habe Freunde (meiner Generation) die bei besten Willen keine C fliegen wollen sondern Y. Da spielt aber auch eine Familie mit 1 od 2 Kids ne Rolle, Schulferien und die sind keine Maximierer wie ich sondern "Standardurlauber" - Auch mit meinen I Tips kann ich die nicht locken obwohl tlws gerade in der Schulferienzeit günstiger als in Y.....Dann schon lieber das tolle Hotel auf Bali oder Robinson Club und was nicht gibt...

Ich bin mir nicht sicher ob die Strategie aufgeht....und von EK waren die begeistert.... (anscheinend kinderlieber als bei der LH - was ich nicht beurteilen kann )
 
Zuletzt bearbeitet:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.531
36
zwischen HAJ & PAD
Dort kannste ein Y Ticket kaufen mit C Leistungen.

Und dann sitzt Omma Müller-Lüdenscheid in Reihe 1 auf dem Mittelsitz trotzdem neben dir, weil die Maschine überbucht wurde.

Bekommt zwar keinen Schnack und schaut auch ganz komisch, das dich die Flugbegleiter mit Namen anreden, aber was sollst... 33:299 €

1:0 für Omma Müller-Lüdenscheid

Der "anspruchsvolle" Businesskunde fliegt dann mit 4U gleich 2x - das erste und letzte Mal
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
... einen hon zu bespassen kommt wohl enorm teuer.


Ein beliebtes, CEO-deutsch-verortetes Totschlagargument.

Nachdem man den vermeintlichen Exklusiv-Kunden kostenexpansiv gewonnnen und an sich gebunden hat und der frecherweise die neuen benefits in vollen Zügen genießt, man darüber hinaus willentlich SEN´s per Cessna zum HON beförderte und die armen Schweine, die wöchentliche longhault flights in Y auf LH abrissen HON-Annehmlichkeiten gewährte, erklärt man nun nach einer gewissen Schamfrist allen, daß sie eigentlich "zu teuer" seien - als kostenbewusster Deutscher setzt man generalisiertes Verständnis beim Gegenüber voraus.

-

In mir löst das eher Verständnislosigkeit aus:

Auf einem LV-event "aus Kostengründen" nur noch Schaumwein, bei PORSCHE nur noch Schnittchen - nein - wer Premium-Preise aufruft, sollte eine Dividende für die Kundenbindung zu zahlen bereit sein, in welcher Form auch immer.

Nichts gegen retrospektive Überlegungen - aber gibt es den Lufthansa-Wunschkunden noch, der für sich (und ab und zu für die Familie) freudig erregt ohne jeden Preisvergleich LH-Tickets ausstellen läßt? :rolleyes:

Nicht einmal die VFT-HON´s, die mir persönlich bekannt sind, buchen so - alle Umstände werden einer Preis-Leistungsanalyse unterzogen, bis auf Lucien natürlich.;)

-

Ich frage mich, zweitens,
wen Lufthansa mit dem Focus auf Ferien-/Freizeitfliegern erreichen will. Gerade dieser Zielgruppe bis hin zum Rentner/Pensionär wohnt doch eher immobiles Verhalten inne - man gönnt sich einen Kurzurlaub oder fliegt aus der angestammten "Zweitheimat" wie RSA, Thailand etc. nur mal zwischendurch wieder nach Europa. Die Städtetrip-Idee für kleines Geld propagiert und bewirbt doch LH selbst in regelmäßigen Abständen?

-

Wo genau in Carsten Spohrs Überlegungen bleiben die echt treuen Kunden, die selbstverständlich mindestens einmal pro Woche am Lufthansa-CI stehen, gebucht in allen möglichen Klassen, von Billig-Y bis Flex-C? Denen die Lounge nur zur, zugegeben, kostenlosen Nahrungsaufnahme dient, weil sie bis zum Abflug noch arbeiten müssen? Die keine Lust auf Diskussionen über Art, Höhe und Zusatzkosten des Gewichts verspüren müssen? Die sich freuen, wenn man als Wiederholungstäter den exit row seat beanspruchen kann? Die ihre Meilen selbstverständlich für die Familie verbraten und somit auch dem Nachwuchs ein kostenloses Marken branding verpassen? :rolleyes:

-

Irgendwas stimmt nicht in diesem Bild.

Temporäre "Best-Zahler" dem wochentags stets auflaufenden "Profi" zu bevorzugen, hieße, dem wenig fliegenden Pax mehr Vorteile zu gewähren, als dem tatsächlich vielfliegenden Kunden. Möge Carsten Spohr also erklären,
warum die benefits für einen zuverlässig Y-LH-buchenden Statuskunden einer 5-Sterne-Airline ihm mehr Bauchschmerzen bereiten, als die für einen sporadisch auftauchenden C/F-Pensionär auf dem Weg nach RSA etc.

Warum kann man für 400 € jährlich per PP (per AMEX Platin für 2 Personen 600 €) weltweit in 300 Städten weltweit jeden Tag in einer Flughafen-Lounge verweilen, während Lufthansa behauptet, daß dies + Fahrservice + Callcenter + xxx zu teuer sei?

-

Das Problem "Franz" scheint eher das typische Problem "Elfenbeinturm" zu sein.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Und dann sitzt Omma Müller-Lüdenscheid in Reihe 1 auf dem Mittelsitz trotzdem neben dir, weil die Maschine überbucht wurde.

Bekommt zwar keinen Schnack und schaut auch ganz komisch, das dich die Flugbegleiter mit Namen anreden, aber was sollst... 33:299 €

1:0 für Omma Müller-Lüdenscheid


Der "anspruchsvolle" Businesskunde fliegt dann mit 4U gleich 2x - das erste und letzte Mal




Yeap-.--fällt mir aber auch grad spntan die Swoodoo Werbung ein und stelle mir die Leute im Flieger vor mit Ihren Fragezeichen hinter ihrem Preis wenn Omma Lüdenscheid mit Abteilungsleiter XYZ (SEN) der gerade TATL hinter sich hat und über den Preis mit Ihr spricht
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Auf einem LV-event "aus Kostengründen" nur noch Schaumwein, bei PORSCHE nur noch Schnittchen - nein - wer Premium-Preise aufruft, sollte eine Dividende für die Kundenbindung zu zahlen bereit sein, in welcher Form auch immer.

Genau hier geht die Rechnung ja nicht auf. Ich bewerbe ein exklusives 5* Premiumprodukt - stehe hinter diesem Produkt und seinem Mehrwert aber offensichtlich gar nicht.
Die Hansa und ihre Mitarbeiter wissen ganz genau das ihr Produkt den Preis nicht "mehr wert" ist und versuchen nun den Spagat zwischen Premium-Airline
und niedrigsten (nicht optimalsten!) Kosten.

Wozu hat man denn so Vieles auf Germanwings abgeschoben, wenn das was übrig bleibt (der Kranich) nur mit anderen am Markt mithält und sich nicht abhebt?

Ich bezahle, was bekomme ich dafür und Schluss! Alles andere hat nichts mit Wirtschaft zu tun, sondern mit persönlichen Ressentiments.....(Uch ich bin HON/SEN/FTL)

LH verkauft aber auch ein Gefühl... das wird häufig vergessen.
Wir wollen uns von der Masse abheben - egal in welchem Bereich des Lebens.

Genau aus diesem Grund haben wir iPhones, Macs und fahren Porsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
50 Leute posten hier auf dieses Thema und LH /LX haben Millionen von Kunden !!!

Entscheidend ist nur eines:

Ich bezahle, was bekomme ich dafür und Schluss! Alles andere hat nichts mit Wirtschaft zu tun, sondern mit persönlichen Ressentiments.....(Uch ich bin HON/SEN/FTL)


Stimmt. Hier im Vorum sind wir mehr oder weniger doch "maximierer". Eine überschaubare Anzahl von (Viel)Flieger.
Die Mehrzahl repräsentieren wir sichelich nicht.
Stimmt, wir sollten in uns gehen und unsere Zeit für sinnvollere Aktiitäten nutzen anstatt in einem Forum mit gleichgesinnten geschundenen ungeliebten maximierenden Freunden zu lästern
Daher - weniger schreiben, tatsächlich die Konsequenzen ziehen - Für einen das beste P/L herausfinden auf seinen Strecken und gut is.

Finally, der Markt wirds schon richten....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Genau aus diesem Grund haben wir iPhones, Macs und fahren Porsche.

Ja, aber wie ich vorhin erwähnt hatte - der Nachbar sieht diese Dinge - nicht aber Deine Buchungsklasse oder dass Du in F fliegst oder eine SEN/HON Kreditkarte mit 5 Sterne hast. Das kannst Du ihm verklickern...da zuckt der mal mit de Schulter und morgen hat ers vergessen...ja und, ist hat ne goldene oder Schwarze Kreditkarte..das wird er in Erinnerung behalten....möglicherweise... und Deine Karre vor der Türe

...oder triffst Du Dich mit Deinem Nachbarn regelmäßig im FCL oder in der Lounge um Deinen Status sichtbar zu machen ?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.072
FRA/QKL
LH ist der Meinung, dass der Businessreiseverkehr seinen Peak überschritten hat und man versucht mehr Leisuretravel zu bekommen.
Habe ich etwas anders verstanden. Casten Spohr hat nicht von überschrittenem Peak gesprochen, sondern davon, dass der Premiummarkt einigermassen gesättigt ist und er in diesem Segment keine großen Wachstumsmöglichkeiten mehr sieht. Demgegenüber hat sich das private Reiseverhalten geändert von 1-2x im Jahr zu festen Zeiten (Sommer, Winter) in den Urlaub hin zu ganzjähriger Aktivität. Deshalb sieht er einen Wachstumsmarkt zukünftig eher beim Freizeit-Reisenden und hier gibt es aus seiner Sicht auch einen Bedarf komfortabler zu reisen.

Diese Einschätzung teile ich übrigens.

Was er natürlich nicht gesagt hat ist die Möglichkeit dadurch den Geschäftsreisenden in ECO ebenfalls eine weitere Option mit mehr Komfort zu bieten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.718
München
Was die Wahrnehmung und so liest es sich Konzentrierung auf Leisure Fliegende angeht - es wäre schön zu wissen gewesen, ob die Lufthansa plant analog zu Langstrecken-Sales oder dem Swiss Business Saver auch innereuropäisch in Promotions oder permanent unflexible P-Klassen zu sagen wir mal 4-500€ Return in den Markt zu geben? Bisland tauchen bzw. tauchten diese nur sehr vereinzelt auf, etwa nach Malta wurde ich fündig. Aus meiner Sicht ist das keine eine Verwässerung des Produkts, trägt aber gleichzeitig dazu bei die Erlöse pro Pax mit eher marginalem Aufwand zu steigern. Man müsste es halt verkaufen wollen ...

Here you go:
http://www.vielfliegertreff.de/luft...uenstiger-kont-tarif-fuer-privatreisende.html
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.755
2.613
FRA
LV und Porsche sind doch gute Beispiele: Die suchen sich ihre Topkunden aus. Wer dreimal im Gebrauchtwagenzentrum einen Boxster gekauft hat, kommt auch nicht in den Genuß des Fahrertrainings oder wer 5 Krawatten von Hermes besitzt, wird auch nicht zum Topkunden, nur weil er oft den Laden aufsucht.

Gleiches gilt wohl für den Vielflieger. Nicht die bloße Anzahl an Flügen ist relevant, sondern der Revenue.

Die meisten hier zeichnen das Bild vom treuen SEN, der immer brav H und M in Europa bucht und nun von Oma Tralala ums Upgrade gebracht wurde, weil die in Y gebucht hat. Angeschmiert sind aber die, die dreimal SEA-SJU geflogen sind und sonst privat durch die Gegend pendeln mit Gutschein und x-mal umsteigen, die Launsch leeressen und auf Kompensation bei ein paar min Verspätung klagen. Das sind meist auch die, die am lautesten jammern.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.589
190
58
Die meisten hier zeichnen das Bild vom treuen SEN, der immer brav H und M in Europa bucht und nun von Oma Tralala ums Upgrade gebracht wurde, weil die in Y gebucht hat. Angeschmiert sind aber die, die dreimal SEA-SJU geflogen sind und sonst privat durch die Gegend pendeln mit Gutschein und x-mal umsteigen, die Launsch leeressen und auf Kompensation bei ein paar min Verspätung klagen. Das sind meist auch die, die am lautesten jammern.

Es gibt doch genügend Jammer threads von Voristi die ihr Leid beklagen dass das ROI nicht stimmt, in Vorleistung gegangen und sich dann betrogen fühlen, die es per Se nicht wahrhaben wollen das ne Statuskarte jegweder Coleur nur ein Abfallprodukt ist dass mit der Zeit je nach benötigtem Flugaufkommen in den Briefkasten flattert oder eben auch nicht. Aber dafür Geld hinterherzutragen - da sitzt der Stachel der Enttäuschung dann tief...
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Die meisten hier zeichnen das Bild vom treuen SEN, der immer brav H und M in Europa bucht und nun von Oma Tralala ums Upgrade gebracht wurde, weil die in Y gebucht hat. Angeschmiert sind aber die, die dreimal SEA-SJU geflogen sind und sonst privat durch die Gegend pendeln mit Gutschein und x-mal umsteigen, die Launsch leeressen und auf Kompensation bei ein paar min Verspätung klagen. Das sind meist auch die, die am lautesten jammern.

Loyalität sollte meiner Meinung nach beidseitig gelebt werden. Einseitig funktioniert das nicht. Ich glaube dem Wettbewerb wird es guttun, wenn die Kunden künftig flexibler werden und nicht mehr so konsequent nach Bonus-Programm buchen.

Meine Entscheidung ist gefallen: Bei meiner HON-Qualifikation noch räumliche und finanzielle Umwege in Kauf genommen, aber dazu bin ich nicht mehr bereit - wie einige andere auch hier.
 

Banana Joe

Fluchthelfer
28.05.2012
661
0
76A
Ja, aber wie ich vorhin erwähnt hatte - der Nachbar sieht diese Dinge...

Der Nachbar sieht es nicht, weil er mit der Thematik nichts zu tun hat.
Aber in dem Moment wo Du Dich auf dem Terrain der Reisenden - sprich Flughafen - bewegst macht es etwas aus.
Man beachte die gehobenen Häupter derer die in die SENATOR-LOUNGE gehen. Diesen Stolz von einer Fluggesellschaft(!)
in eine besondere Gesellschaftsschicht gehoben worden zu sein. Ja, etwas plakativ, aber machen wir uns doch nichts vor,
wegen Kartoffelsalat und einer kostenlosen Cola verkauft sich das Produkt "VielFLIEGER-Status" sicherlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Robina McA

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.320
9.146
BRU
Das Problem ist halt, dass der Banker/Berater/Anwalt (Kurzstrecke full flex Y, Langstrecke full-flex C(!)) dann seinen HON nicht mehr erreicht und dann eben unter Umstaenden die Airline wechselt - auch auf der Langstrecke. Und ob das dann im Interesse von LH ist ...

Also ich habe ja den Eindruck, dass sie mit der Streichung der HON-Meilen für Y gerade die (vorwiegend) Kurzstrecken-Vielflieger loswerden wollten. Also diejenigen, die mehrfach wöchentlich ex-FRA oder so fliegen und entsprechend oft HON-Leistungen in Anspruch nehmen - was wahrscheinlich trotz Eco Flex-Ticket nicht erwünscht ist. Wurde dazu irgendwas gesagt?

Was die Wahrnehmung und so liest es sich Konzentrierung auf Leisure Fliegende angeht - es wäre schön zu wissen gewesen, ob die Lufthansa plant analog zu Langstrecken-Sales oder dem Swiss Business Saver auch innereuropäisch in Promotions oder permanent unflexible P-Klassen zu sagen wir mal 4-500€ Return in den Markt zu geben? Bisland tauchen bzw. tauchten diese nur sehr vereinzelt auf, etwa nach Malta wurde ich fündig. Aus meiner Sicht ist das keine eine Verwässerung des Produkts, trägt aber gleichzeitig dazu bei die Erlöse pro Pax mit eher marginalem Aufwand zu steigern. Man müsste es halt verkaufen wollen ...

Zumindest ex-BRU gibt es auf einer ganzen Reihe an Strecken - insbesondere nach Südeuropa - Business P so um die 550 Euro, sowohl bei LX/LH/OS, teilweise auch bei SN. Selbst im Sommer mit recht guter Verfügbarkeit (und oft kaum teurer als das günstigste verfügbare Eco-Ticket, da - im Unterschied zum Saver - nicht vom Economy-Preis abhängig), jetzt im Winter findest Du die praktisch durchgehend. Lohnt sich vielleicht nicht als Mileage Run, finde ich aber auf Strecken wie nach Athen oder Malaga vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen. V.a. wenn man denkt, dass man auf diversen anderen Europastrecken dafür oft nicht mal Economy bekommt...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.072
FRA/QKL
Also ich habe ja den Eindruck, dass sie mit der Streichung der HON-Meilen für Y gerade die (vorwiegend) Kurzstrecken-Vielflieger loswerden wollten. Also diejenigen, die mehrfach wöchentlich ex-FRA oder so fliegen und entsprechend oft HON-Leistungen in Anspruch nehmen - was wahrscheinlich trotz Eco Flex-Ticket nicht erwünscht ist. Wurde dazu irgendwas gesagt?
ECO wurde über einen Kamm geschert und die HON Leistungen für grundsätzlich zu teuer erachtet, wenn der Kunde "nur" ECO bucht.
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
....
LH verkauft aber auch ein Gefühl... das wird häufig vergessen.
Wir wollen uns von der Masse abheben - egal in welchem Bereich des Lebens.

Genau aus diesem Grund haben wir iPhones, Macs und fahren Porsche.

Vielleicht bin ich zu alt;-), aber ich freue mich eigentlich schon, wenn irgendwo in der Welt am Gate ein LH-Flieger auf mich wartet. Bislang bin ich immer ohne Bremsstreifen in der Unterbüxe überall angekommen. Das zählt für mich eigentlich am meisten. Mir hat den LH-Knacks wirklich die 4U-Geschichte gegeben.
Das Gros meiner Flüge bekomme ich bezahlt. Ich kann mir aber durchaus aussuchen, mit wem ich fliege. Da war LH bislang sicherlich nicht immer die günstgste Wahl. War aber LH. Deutsche Unternehmenssolidarität oder so. Aber fürs Business fliege ich nicht mit nem Billigflieger.Zumindest nicht, wenn es Alternativen gibt.
Die Kohle, die der LH für die SEN-Benefits angemessen erscheinen, habe ich bis zum letzten Jahr immer in die Kasse gespült. Nun nicht mehr.

An den Urlauber mit Sinn für Flugkomfort glaube ich auch nur bedingt. Der ist vor allem noch weniger auf spezielle Airlines fixiert bzw. durch ein Meilenprogramm gebunden als ich oder andere hauptsächlich beruflich fliegende Leute es sind. Und irgendwie ist ja eine freundliche Asiatin schon ein stimmungsvollerer Einstieg in den Urlaub, als das, was man jeden Tag hier vor Ort sieht;-).
Aus meinem Freundeskreis fliegen die wenigsten C und eigentlich niemand F in den Urlaub. Am Hungertuch nagt da niemand. Aber dann lieber mehr Kohle für die Hotels ausgeben. Wir fliegen - ohne Kids- auf Fernstrecke maximal C und da freue ich mich zwar über den Kranich, er ist aber kein must have.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Der Nachbar sieht es nicht, weil er mit der Thematik nichts zu tun hat.
Aber in dem Moment wo Du Dich auf dem Terrain der Reisenden - sprich Flughafen - bewegst macht es etwas aus.
Man beachte die gehobenen Häupter derer die in die SENATOR-LOUNGE gehen. Diesen Stolz von einer Fluggesellschaft(!)
in eine besondere Gesellschaftsschicht gehoben worden zu sein. Ja, etwas plakativ, aber machen wir uns doch nichts vor,
wegen Kartoffelsalat und einer kostenlosen Cola verkauft sich das Produkt "VielFLIEGER-Status" sicherlich nicht.

??? Hab ich so nicht den Augenmerk . Aber hab schon oft festgestellt dass so manch einer erhobener Brust aufgetreten ist :rolleyes:
(Wo ich mich dann gefragt habe ob er sich keine anständigen Schuhe (geputzt noch) leisten kann :D
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ECO wurde über einen Kamm geschert und die HON Leistungen für grundsätzlich zu teuer erachtet, wenn der Kunde "nur" ECO bucht.

Wieso machen die dann die Eco nicht komplett dicht und bauen nur noch C rein ?
Also sowas von Schwach diese Denkweise....
Zeigt einmal mehr dass ein Kunde nur ein Kostenfaktor ist..... so wird er bedient...bald gar nimmer und nach US Verhältnisse...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean und X3Agent
A

Anonym38428

Guest
Zumindest ex-BRU gibt es auf einer ganzen Reihe an Strecken - insbesondere nach Südeuropa - Business P so um die 550 Euro, sowohl bei LX/LH/OS, teilweise auch bei SN. Selbst im Sommer mit recht guter Verfügbarkeit (und oft kaum teurer als das günstigste verfügbare Eco-Ticket, da - im Unterschied zum Saver - nicht vom Economy-Preis abhängig), jetzt im Winter findest Du die praktisch durchgehend. Lohnt sich vielleicht nicht als Mileage Run, finde ich aber auf Strecken wie nach Athen oder Malaga vom Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus angemessen. V.a. wenn man denkt, dass man auf diversen anderen Europastrecken dafür oft nicht mal Economy bekommt...

Ex DUS sieht es deutlich bescheidener aus, aber eben gen Südeuropa bzw. generell bei Flügen länger als >2h ist das schon ein enormer Komfortunterschied, zudem gefällt mir das überarbeitete Boardprodukt der Kont-C ausgesprochen gut. Ich fände nur Kaffeebecher mit Henkel praktischer ;)
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
300x250
Wieso machen die dann die Eco nicht komplett dicht und bauen nur noch C rein ?
Also sowas von Schwach diese Denkweise....

Naja, einerseits hat der HON in der Vergangenheit viel Geld bei LH gelassen und wenn er das weiterhin in hohen Kabinen- und Tarifklassen macht, gibts auch guten Service. In Eco auch noch HON-Service bieten will man sich effektiv nicht mehr leisten und es ist insofern verständlich als das der HON gerade für seine hohen Ausgaben über den Status wertgeschätzt wird - wenn diese weitergehen. M&M wird offenbar weg vom Belohnungsprogramm für vergangene Ausgaben hin zum Belohnungsprogramm für kontinuierliche Ausgaben orientiert.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.