Flyertalk/Vielfliegertreff Lufthansa Kamingespräch 2013

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SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
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Wieso machen die dann die Eco nicht komplett dicht und bauen nur noch C rein ?
Also sowas von Schwach diese Denkweise....
Zeigt einmal mehr dass ein Kunde nur ein Kostenfaktor ist..... so wird er bedient...bald gar nimmer und nach US Verhältnisse...
Grundsätzlich ist der Kunde nicht zwangsweise ein Kostenfaktor, aber am Ende sollte Saldo aus Einnahmen und Kosten stimmen, so das Credo Gestern Abend. Als Kaufmann sehe ich das absolut genauso.

Was die HON Leistungen angeht - Ein Besuch im FCT wurde mit 120-130€ angegeben - haben es vielleicht auch einige von uns übertrieben indem sie tagelang auf günstigsten ECO Tickets zwischen den FCT und FCLs gependelt sind. ;)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Was die HON Leistungen angeht - Ein Besuch im FCT wurde mit 120-130€ angegeben - haben es vielleicht auch einige von uns übertrieben indem sie tagelang auf günstigsten ECO Tickets zwischen den FCT und FCLs gependelt sind. ;)

die lounge-ess-ausflügler dürften es wohl kaum gewesen sein. ich schätze mehr, dass es einfach zu viele HONs gibt, die regelmässig innereuropäisch unterwegs sind und dabei die first class lounges mit all ihren annehmlichkeiten nutzen.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.228
11.073
FRA/QKL
die lounge-ess-ausflügler dürften es wohl kaum gewesen sein. ich schätze mehr, dass es einfach zu viele HONs gibt, die regelmässig innereuropäisch unterwegs sind und dabei die first class lounges mit all ihren annehmlichkeiten nutzen.
Gestern ist mehrfach "Systemlücken" gefallen in Verbindung mit nicht beabsichtigter Ausnutzung des Systems. Es wurden explizit die Foren als Multiplikator solcher "Gliches" genannt. Carsten Spohr meinte, dass Einzelfälle nicht schlimm seien, aber diese Lücken durch die Foren rasende Verbreitung finden und man als Anbieter somit auf diese Lücken reagieren müsse. Ob damit auch das FCT/FCL Hopping gemeint war kann ich nicht sagen, aber ich glaube es wurde schon im Zusammenhang mit den ECO Restriktionen für HONs genannt. Ich lasse mich hier aber gerne von einem anderen Teilnehmer korrigieren, wenn ich das jetzt falsch im Kontext in Erinnerung habe.
 

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Am Rande fiel die Aussage, dass man ja gerade wegen Eggy eh schlechte Presse habe und sich daher entschieden habe, jetzt möglichst viele der Änderungen zu machen.

So eine Aussage wird von professionellen Managern wirklich in oeffentlicher Runde mit (potenzieller) Kundenbeteiligung gemacht?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Grundsätzlich ist der Kunde nicht zwangsweise ein Kostenfaktor, aber am Ende sollte Saldo aus Einnahmen und Kosten stimmen, so das Credo Gestern Abend. Als Kaufmann sehe ich das absolut genauso.

Was die HON Leistungen angeht - Ein Besuch im FCT wurde mit 120-130€ angegeben - haben es vielleicht auch einige von uns übertrieben indem sie tagelang auf günstigsten ECO Tickets zwischen den FCT und FCLs gependelt sind. ;)

mag wohl so sein. Auf der anderen Seite haben die HON's ja auch erst mal Geld liegen lassen. Das Delta und das Ziel den HON zu erreichen kann nicht so groß sein. Ist dann wohl paar % weniger aber HON muss ich erst mal werden (by the way..bin ich nicht )
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.273
1.098
Gestern ist mehrfach "Systemlücken" gefallen in Verbindung mit nicht beabsichtigter Ausnutzung des Systems. Es wurden explizit die Foren als Multiplikator solcher "Gliches" genannt. Carsten Spohr meinte, dass Einzelfälle nicht schlimm seien, aber diese Lücken durch die Foren rasende Verbreitung finden und man als Anbieter somit auf diese Lücken reagieren müsse. Ob damit auch das FCT/FCL Hopping gemeint war kann ich nicht sagen, aber ich glaube es wurde schon im Zusammenhang mit den ECO Restriktionen für HONs genannt. Ich lasse mich hier aber gerne von einem anderen Teilnehmer korrigieren, wenn ich das jetzt falsch im Kontext in Erinnerung habe.

Im Bezug auf die HON-Einschränkungen habe ich die Aussage nicht gehört.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
ich könnte mir eher vorstellen, dass ein besuch in den first class einrichtungen an eine langstrecken-bordkarte am gleichen tag gebunden werden könnte. :rolleyes:

und auch @Mattzinger

Das hatten wir doch schon mal vor Jahren als LH anfing den Lounge Zugang zu beschränken auf den Abflugtag mit gültiger Bordkarte mit der richtigen airline ...das wäre dann eine logische Fortführung der Zugangsregeln....
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.644
1.196
Nicht solange die HONs immer noch so bescheuert sind, nicht (mehr) flexible C Tickets zu kaufen. :sick:

O.K. einschränkung dann wohl besser - zugang zu first class einrichtungen nur noch mit einer business class bordkarte bzw. mit einer bordkarte für einen langstreckenflug am gleichen tag (natürlich nur auf LH-group fluggerät)
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Gestern ist mehrfach "Systemlücken" gefallen in Verbindung mit nicht beabsichtigter Ausnutzung des Systems. Es wurden explizit die Foren als Multiplikator solcher "Gliches" genannt. Carsten Spohr meinte, dass Einzelfälle nicht schlimm seien, aber diese Lücken durch die Foren rasende Verbreitung finden und man als Anbieter somit auf diese Lücken reagieren müsse. Ob damit auch das FCT/FCL Hopping gemeint war kann ich nicht sagen, aber ich glaube es wurde schon im Zusammenhang mit den ECO Restriktionen für HONs genannt. Ich lasse mich hier aber gerne von einem anderen Teilnehmer korrigieren, wenn ich das jetzt falsch im Kontext in Erinnerung habe.

Im Bezug auf die HON-Einschränkungen habe ich die Aussage nicht gehört.

ich kann SoG voll bestätigen. es wurde nicht in der grossen runde, sondern beim essen genauso formuliert.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.760
4.349
Gummersbach
Möchte wie immer nicht weiter stören , aber dennoch die Aufmerksamkeit auf den Umstand lenken , daß die hier diskutierten Feinheiten des Geschehens in der Luftfahrt vermutlich allenfalls 5 % der Reisenden überhaupt bekannt sind . Beziehungsweise den beruflich mit der Materie verbundenen . Würde also insofern das Grauen bei der LH angesichts übler Boykottdrohungen nicht überschätzen .
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Möchte wie immer nicht weiter stören , aber dennoch die Aufmerksamkeit auf den Umstand lenken , daß die hier diskutierten Feinheiten des Geschehens in der Luftfahrt vermutlich allenfalls 5 % der Reisenden überhaupt bekannt sind . Beziehungsweise den beruflich mit der Materie verbundenen . Würde also insofern das Grauen bei der LH angesichts übler Boykottdrohungen nicht überschätzen .

Ich erlaube mir die unwichtige Bemerkung, dass in Banker und Beraterkreisen das Thema Status ein abendfüllendes Thema sein kann. Möglicherweise sind das aber nur 5 % der LH Kunden......
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
was mir jedoch noch wichtig ist, ist der stellenwert den vft/ft bei lh einnimmt und die menschen hinter dem lh apparat:

lh war zu meiner überraschung durchaus selbstkritisch, haben teils eingeständnisse gemacht & fleissig notizen gemacht. ob es etwas ändern wird, wird sich zeigen. sie konnten aber auch ihre sicht der dinge fundiert verdeutlichen. es war also konstruktiv und man hat sich gegenseitig ernst genommen - ein kundendialog im besten sinne!

zudem haben sie wirklich ordentlich aufgefahren, zb eine sehr schöne location ausgewählt, alles exzellent organisiert, waren mit ca 12-15 personen aus verschiedenen abteilungen inkl servicekräfte vertreten. alle achtung, hätte ich nicht gedacht!

es beweist, dass der vft/ft wirklich ein hohes standing hat! teilweise wurde sogar von hier im übertragenen sinne zitiert - d.h. lh kennt die hier vertretenen meinungen ziemlich gut, wenn nicht gar sehr genau.

Das finde ich ganz süß und ich freue mich, dass es auch in der heutigen Zeit weiterhin funktioniert.
Bei meinem Arbeitgeber müssen Praktikanten vor solchen Terminen immer die einschlägigen Foren bzw. eher soziale Netzwerke absuchen und drei bis vier Kernsätze herausfiltern, die dann an den jeweiligen Referenten weitergegeben werden. Die Leute freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn sie sich zitiert fühlen.

Ansonsten fand ich die Inhalte und die Diskussion ganz interessant. Vielen Dank auch für die Zusammenfassung.
 
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Reaktionen: Oli73 und krypta

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Was für viele HONs speziell in FRA einen Großteil der Benefits wegnehmen würde.

Und definitiv BA Gold nicht nur höher als SEN stellen würde, sondern schon sehr nahe an den HON ran. Jedenfalls wär der HON dann nicht mehr ein x-faches des BA Gold wert!
Und somit für viele sinnlos, lieber unterschiedliche Top-Status als ein beinahe nutzloser Supertop.
(Bei Interkont C oder F Flug brauch ich keine F-Lounge! Dies dürfte wohl noch vielen so gehen! Interkont Y gibt sich mit dem HON eh nicht mehr aus.)
 
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Reaktionen: YuropFlyer

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
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Bei meinem Arbeitgeber müssen Praktikanten vor solchen Terminen immer die einschlägigen Foren bzw. eher soziale Netzwerke absuchen und drei bis vier Kernsätze herausfiltern, die dann an den jeweiligen Referenten weitergegeben werden. Die Leute freuen sich immer ein Loch in den Bauch, wenn sie sich zitiert fühlen.

tja, so ist das nun mal... vor allem wenn zitate zur ironie des themas beitragen, um gewisse absurditäten zu untermauern ;)
 
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