50 Leute posten hier auf dieses Thema und LH /LX haben Millionen von Kunden !!!
Entscheidend ist nur eines:
Ich bezahle, was bekomme ich dafür und Schluss! Alles andere hat nichts mit Wirtschaft zu tun, sondern mit persönlichen Ressentiments.....(Uch ich bin HON/SEN/FTL)
Deshalb legt LH auch keinen Wert auf die Meinung von einer Handvoll von Vielfliegern, und trifft diese nicht zu einem persönlichen Gespräch, weil sie ja eben 20 Millionen andere Kunden haben.
Oder - hat dieses Gespräch doch stattgefunden?
Natürlich repräsentiert das VFT NICHT den durchschnittlichen LH-Kunden, aber es ist der LH eben offenbar durchaus wichtig, zu erfahren was der "organisierte" Vielflieger, der in diesem Forum zu einem ordentlichen Teil auch privat, und nicht geschäftlich reist (du ja zB ebenso wie ich zu 100%), denkt. Wie LH ja bekanntgegeben hat, möchten sie sich mehr zu einer "Leisure"-Airline hinwandeln, von der doch sehr auf Business-Kunden ausgerichteten Airline, welche sie jetzt sind.
Und wenn man da Input "for free" abgreifen - oder soll ich "maximieren" von Seiten der Airline sagen soll, dann tut das eine LH genauso wie jemand der sich noch ein Schnitzel im FCT reinschiebt.
Eine LH hat eben sehr wohl ein Interesse an "unseren" Meinungen, da wir mehr als der Standard-Kunde Veränderungen mitbekommen, seien diese positiv (ja, das gibts auch bei der LH-Group!) oder negativ (gibts leider mehr als positive..)
Ausser einigen, nennen wir sie mal "Fans" (Namen der Redaktion bekannt) verteidigt niemand mehr die LH und deren Enhancements - selbst eine LH dürfte mittlerweile gemerkt haben, das die Verschlechterungen (Das "enhancment-Wortspiel lassen wir jetzt mal beiseite) im Wochen-Rhythmus nerven, und zwar so richtig.
Und an alle "Fans" (damit ist LS, auf dessen Post ich hier antworte, ausdrücklich nicht gemeint, wer sich angesprochen fühlt weiss wen ich meine..): Bevor ihr mir wieder unterstellt, ich würde 24/7 gegen LH "bashen" (eure Worte) - versucht doch mal die rosa Brille abzunehmen.. dann merkt ihr das der ach so böse "Basher" letztes Jahr 130k Statusmeilen, dieses Jahr sogar 170k Statusmeilen erfolgen hat - in beiden Jahren alleine auf LH-Group genug für den SEN.
Aber wer alles als "böse" ansieht, oder andere Meinungen nicht hören will, der "basht" auch alles, was ihm nicht gefällt.
Da bin ich tatsächlich froh, das die LH sich wenigstens einmal die Argumente der Vielflieger anhören wollte - auch wenn mir, wenn ich so das Feedback dieses Gesprächs anschaue, wohl wenig direkte Verbesserungen ergeben werden.
Wenn die LH einen Kurs eingeschlagen hat, der nicht kompatibel mit meinem persönlichen Kurs ist, dann stimme ich mit den Füssen ab. Wenn mir OW oder EK insgesamt ein besseres Gesamtpaket bietet, dann wechsle ich. Wenn die Meilenvergabe bei M&S besser ist für mein Flugverhalten, dann wechsle ich.
Das ist ja das gute an dieser (Zitat LH) schnelllebigen Zeit: Nicht nur M&M kann Gutschriften anpassen - auch der gemeine Pax kann wählen, und zwar sowohl die Airline, als auch wo er die Meilen gutschreiben lässt.
Und das betrifft von Wenig-Flieger bis Jede-Woche-in-F sitzendem Pax jeden.