ANZEIGE
Und definitiv BA Gold nicht nur höher als SEN stellen würde, sondern schon sehr nahe an den HON ran. Jedenfalls wär der HON dann nicht mehr ein x-faches des BA Gold wert!
Und somit für viele sinnlos, lieber unterschiedliche Top-Status als ein beinahe nutzloser Supertop.
(Bei Interkont C oder F Flug brauch ich keine F-Lounge! Dies dürfte wohl noch vielen so gehen! Interkont Y gibt sich mit dem HON eh nicht mehr aus.)
Diese Meinung teile ich als HON und BA Gold nicht. Nur weil die First Class Lounge bei BA gegenüber dem Äquivalent der Senator Lounge bei LH ein spürbar besseres Catering hat, ist der BA Gold noch lange nicht auf dem Niveau des HON...
Garantierte Award-Verfügbarkeit? Als HON bei M&M ja, als BA Gold bei BAEC nein (mit gewissen der Zahl nach begrenzten Ausnahmen bei deutlich mehr Tier Points als dem Minimum).
Limo-Service am Hub? Als HON bei M&M ja, von BA gibt es einen solchen Service nicht.
PA-Service an Interkont-Stationen? Als HON bei M&M ja, von BA gibt es einen solchen Service nicht.
Gute telefonische Erreichbarkeit? Als HON bei M&M ja (24/7), bei BA in vielen Ländern nur zu normalen Bürozeiten verfügbar.
Wenn etwas bestenfalls annäherungsweise bei BA an den HON herankommt, dann ist das der Gold-Status in Kombination mit der Concorde Room Card (=5.000 Tier Points statt der für den BA Gold erforderlichen 1.500 Tier Points). Da gibt es dann zumindest 1x pro Jahr eine Award-Buchung mit verbesserter [aber nicht garantierte] Verfügbarkeit (Joker), den 24h-Service und Zugang zu der besten Lounge die BA zu bieten hat [welche aber auch nicht ans FCT/FCL rankommt]...
Bitte nicht falsch verstehen, BA hat für diverse Flugprofile ein durchaus sehr interessantes Programm - auch mit sehr guten Meilengutschriften in den günstigen Buchungsklassen - aber auch diverse Tücken (u.a. eben die sehr schlechte Award-Verfügbarkeit in den Premium-Kabinen oder nicht besonders kundenfreundliche Regelungen für Upgrades gegen Meilen).
Den BA Gold sehr nahe am HON darzustellen ist allerdings aus meiner Sicht ein sehr irreführender und unzutreffender Vergleich.