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Ja, Aussage war keinerlei Benefits, außer fürs Ego und Ebay
auf vielfachen kundenwunsch!
Ja, Aussage war keinerlei Benefits, außer fürs Ego und Ebay
Ja, Aussage war keinerlei Benefits, außer fürs Ego und Ebay
auf vielfachen kundenwunsch!
Ja, Aussage war keinerlei Benefits, außer fürs Ego und Ebay
Noch eine Aussage war, dass die Transparenz ihnen zu schaffen macht, und sie auch "zwingt" Loopholes schneller zu schließen.
Interessant war auch das Herziehen über HONs mit Y-Meilen.
Ja, Aussage war keinerlei Benefits, außer fürs Ego und Ebay
Bei Hons mit Y-Meilen kann ich das verstehen, wenn es sich um 125 Meilen ECO Domestic und Europa Tickets handelt.
Allerdings trifft man mit der Halbierung der Meilen für die S-Buchungsklasse, die eine häufig genutzte Klasse bei vielen privaten Leisure (der neuen Zielgruppe?), aber auch gerade bei Firmen mit ECO Travel Policy meines Erachtens die Core Clientel indem man sie gerade bewußt aus dem Senator treibt! Finde ich auch im Zusammenhang mit der TK Statusmeilenreduzierung (die ich ja für sich betrachtet verstehen kann) gerade falsch. Denn das sind, wenn Langstrecke echte Vielflieger.
Gab es denn eine Aussage was ein SEN in LH Augen an Umsatz in Zukunft so mindestens bringen sollte?
Gruß
Flyglobal
Mit 125 Meilenflügen wirst Du kein HON....
Eine Aussage zum gewünschten Umsatz gab es nicht, aber schon die Aussage, dass jemand mit 20-30T€ p.a. ein wertvoller Kunde sei.
Mit 125 Meilenflügen wirst Du kein HON....
Eine Aussage zum gewünschten Umsatz gab es nicht, aber schon die Aussage, dass jemand mit 20-30T€ p.a. ein wertvoller Kunde sei.
Allerdings trifft man mit der Halbierung der Meilen für die S-Buchungsklasse, die eine häufig genutzte Klasse bei vielen privaten Leisure (der neuen Zielgruppe?), aber auch gerade bei Firmen mit ECO Travel Policy meines Erachtens die Core Clientel indem man sie gerade bewußt aus dem Senator treibt! Finde ich auch im Zusammenhang mit der TK Statusmeilenreduzierung (die ich ja für sich betrachtet verstehen kann) gerade falsch. Denn das sind, wenn Langstrecke echte Vielflieger, um die man sich bemühen sollte!
Noch eine Aussage war, dass die Transparenz ihnen zu schaffen macht, und sie auch "zwingt" Loopholes schneller zu schließen.
Interessant war auch das Herziehen über HONs mit Y-Meilen.
Das passiert mir auch immer wieder...
Bei Lufthansa setze ich mich in die FÖÖÖRST im A380 und mein chinesicher Nachbar meint, er hätte nicht Eco-Plus gebucht.
Hingegen bei TK und EK natürlich alles umgekehrt. Ich nehme in der EK 777 in meinen Sitzin der 10er-Reihe der Eco ein, strecke mich erst einmal aus und denke "wow, das ist bestimmt Business hier". Meine Nachbarn rechts und links im 4er Mittelblock fragen mich darauf: "Hui, mein erstes Upgrade in die Business Class. Ich bin begeistert von der Menge an Platz und dem Komfort."
Ich glaube, die meisten Eco-Flieger hier und außerhalb des Forums würden sich die Finger nach der Rutsche lecken. 10 Std. in Eco (ohne Exit Row) sind sicher nicht angenehm und egal wie wenig zeitgemäß die Rutsche auch sein mag, Eco ist das ganz sicher nicht. Und ich kenne auch keine Eco+, die den Platz der Rutsche bietet.
Aber passt ja mal wieder alles zum Provokateur...
Y-HON's hab sie ja abgesägt, werden sich ja nicht requalifizieren können. Oder wurde darüber lamentiert, dass es HON's gibt, die zwischendurch auch mal Y fliegen, sich aber natürlich mit C/F qualifizieren?
Was natuerlich voelliger Quatsch ist, wenn manche full flex-Y Geschaeftsflieger deutlich profitabler fuer die Airline sind als der discounted C Bucher.Es wurde mit Unterton gesagt, dass man quasi nie HON-Meilen für Y hätte vergeben dürfen, da die Benefits zu tuer für Y-Flieger seien.
Was natuerlich voelliger Quatsch ist, wenn manche full flex-Y Geschaeftsflieger deutlich profitabler fuer die Airline sind als der discounted C Bucher.
Was natuerlich voelliger Quatsch ist, wenn manche full flex-Y Geschaeftsflieger deutlich profitabler fuer die Airline sind als der discounted C Bucher.
Daraus haben sie aber nicht gelernt bzw. gemachtWas sie in anderem Kontext auch angemerkt haben.
Du sprichst mir aus der Seele. Ein flexibles Ticket in B/Y (bzw. M bei LX) ist deutlich teuerer als D,Z und P. Man merkt, dass LH das nicht durch dacht hat.
Daraus haben sie aber nicht gelernt bzw. gemacht
Ja, die Först Sitze lieber leer lassen, sehr gut für die Einnahmen!
wenn es rein um die geldbeträge geht gebe ich euch recht. ABER denkt dran, dass durch diese restriktion einige hons ihre requali nicht mehr schaffen und das möchte lh unterm strich erreichen - einen hon zu bespassen kommt wohl enorm teuer.
Nur hat ein Nichtemhr-HON noch weniger Grund LH zu fliegen.
Was auch rauskam, war das man künftig wohl zahlende Kunden in F besser stellen will als HONs in Y.
Das sind zwar meist echte Vielflieger, haben aber aufgrund ihrer Travel Policy sowieso nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten selbst über die Buchung zu entscheiden, wieso also sich um diese "sowieso" Kunden extra bemühen? Da kann ich die LH verstehen.
Das Problem ist halt, dass der Banker/Berater/Anwalt (Kurzstrecke full flex Y, Langstrecke full-flex C(!)) dann seinen HON nicht mehr erreicht und dann eben unter Umstaenden die Airline wechselt - auch auf der Langstrecke. Und ob das dann im Interesse von LH ist ...wenn es rein um die geldbeträge geht gebe ich euch recht. ABER denkt dran, dass durch diese restriktion einige hons ihre requali nicht mehr schaffen und das möchte lh unterm strich erreichen - einen hon zu bespassen kommt wohl enorm teuer.
Das Problem ist halt, dass der Banker/Berater/Anwalt (Kurzstrecke full flex Y, Langstrecke full-flex C(!)) dann seinen HON nicht mehr erreicht und dann eben unter Umstaenden die Airline wechselt - auch auf der Langstrecke. Und ob das dann im Interesse von LH ist ...
Aber passt ja mal wieder alles zum Provokateur...