Hallo,
ich habe 3 kurze Fragen:
Ich habe bei Orbitz die Flüge QKL-FRA-EWR-FRA-QKL (FRA-QKL OP by Deutsche Bahn, FRA-EWR op by LH), alle mit Continental Flugnummer und den Schwanz DUS-ORY mit Air Berlin gebucht.
Soweit sieht alles gut aus, steht in allen Systemen als bestätigt drin (checkmytrip, continental Homepage, Lufthansa Homepage, Orbitz Homepage), ne Etix nummer hab ich auch und bei Continental steht noch „Ticket has been eTicketed and confirmed“)
Aber:
1. Wenn ich bei Lufthansa.de ein Passenger receipt anfordern will kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.“
Ist das weil ich bei Orbitz gebucht habe und mir dort auch noch einmal extra eine Bestätigung habe zuschicken lassen?
2. Wenn ich versuche bei Lufthanse.de online die APIS Daten einzugeben, kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Reiseverlauf beinhaltet einen Flug einer Fluggesellschaft, die die Speicherung der APIS- und Visainformationen nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reservierungsbüro. Durch Abbrechen gelangen Sie zur Buchungsübersicht. (4657)“
Liegt das daran, dass die Flüge unter Continental Flugnummer laufen? Oder evtl. an dem AB Schwanz?
3. Online check in müsste doch eigentlich klappen, zumindest für QKL-FRA, oder?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe,
edkb