FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
ANZEIGE
also die nummer die ich bei CO eingebe ist nicht die selbe die auch Amadeus haben will, richtig?

Richtig, der Amadeus-Eintrag ist quasi ein Rahmen um die ganze Buchung. Bei den einzelnen beteiligten Airlines hast du jeweils nochmal eine eigene Buchungsnummer, in deinem Fall die von CO.

Hast du bei expedia.fr gebucht? Dann solltest du eine Mail mit dem Betreff "Billet électronique de votre voyage à imprimer" bekommen haben, und darin steht folgende Zeile: "Référence commande : XF/xxxxxx/1". Die xxx sind dein Amadeus-Filekey.

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Danke euch allen, jetzt gehts mir schon besser!
Ja ich hab über expedia.fr gebucht und hab die nummer bei checkmytrip eingegeben, alles da, bestätigt etc. :)
DANKE!

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich würde mir von co.com nochmals die Ticket details per email schicken lassen und ausdrucken!

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Richtig, der Amadeus-Eintrag ist quasi ein Rahmen um die ganze Buchung. Bei den einzelnen beteiligten Airlines hast du jeweils nochmal eine eigene Buchungsnummer, in deinem Fall die von CO.

Hast du bei expedia.fr gebucht? Dann solltest du eine Mail mit dem Betreff "Billet électronique de votre voyage à imprimer" bekommen haben, und darin steht folgende Zeile: "Référence commande : XF/xxxxxx/1". Die xxx sind dein Amadeus-Filekey.

Hallo!
Ich habe ein aehnliches Problem, gebuchter Flug
DUS-HAM-EWR
LGA-IAD-LHR
fuer 230 Euro, und ohne Schwanzflug.

Nun hat xp.fr mir bereits mehrere updates geschickt und die etix neu ausgestellt und u.a. den Hinflug auf DUS-EWR direkt umgebucht. Ich habe auch jenen Amadeus Filekey, checkmytrip findet allerdings nichts darunter! Das Ticket beginnt uebrigens mit 220-, heisst das es ist LH stock?

Ich habe von xp.fr einen Link zu "mytripandmore.com" bekommen, wo erstmal alles i.O. aussieht. Allerdings steht auf der elektronischen Rechnung unter jedem der Fluege folgendes, was mich besorgt und stutzig macht:

"Nicht Gültig Für Reise - Nach dem Dienstag, Februar 8"

Verstehe ich das richtig, dass das Ticket ab dem 8 Februar (2010? Da war ja der 8. ein Montag!) nicht mehr gueltig ist? Der Flug geht im April! Was hat das zu bedeuten? Und wieso steht dann auf dem E-Ticket confirmed?

LG, John.

Zuletzt bearbeitet:

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Verstehe ich das richtig, dass das Ticket ab dem 8 Februar (2010? Da war ja der 8. ein Montag!) nicht mehr gueltig ist? Der Flug geht im April! Was hat das zu bedeuten? Und wieso steht dann auf dem E-Ticket confirmed?

Ich tippe darauf dass das Etix zum letzten Mal am 08. Februar 2010 angefasst worden ist (re-issue ?). Gültigkeit 1 Jahr, folglich 08. Februar 2011.

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Auf jeden Fall, es sollten einfach alle Flüge und mindestens die CO-Bestätigungsnummer draufstehen :)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
und die CO Ticketnummer!!!

was mir jetzt auffällt ist, daß LH laufend die Maschinen ändert und mich dadurch von meinen vorreservierten Exit-row Plätzen schmeisst(n)

Absicht oder nicht, langsam wird's echt peinlich

Zuletzt bearbeitet:

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
und die CO Ticketnummer!!!

was mir jetzt auffällt ist, daß LH laufend die Maschinen ändert und mich dadurch von meinen vorreservierten Exit-row Plätzen schmeisst(n)

Absicht oder nicht, langsam wird's echt peinlich

wo steht denn die Ticketnummer... *seufz* hab confirmation number, flugnummer.. etc aber ne spezielle Ticket nummer... hab keine gefunden..

und ja CO hat auch die Maschine gewechselt...aber zu meinem Vorteil, hab nun keinen mehr direkt hinter mir sitzen :)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Nana, jetzt jagt dem jungen Girl doch keine Angst ein:

Theoretisch brauchst du gar nichts dabei zu haben. Eigentlich kannst du auch nur mit deinem Reisepass zum Checkin-Schalter gehen...

Ist natürlich immer besser, wenn man was hat, aber bei 96% meiner Flüge geht's auch ohne... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
genau aber die Nummer müsste auch irgendwo auf dem Beleg von CO.com stehen? oder hast du da eine andere?

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
genau aber die Nummer müsste auch irgendwo auf dem Beleg von CO.com stehen? oder hast du da eine andere?

also ich kann da gucken wie ich will, da steht nur die confirmation no. welche eine andere is als die Document no. ... hmm ... vielleicht guck ich am falschen platz.. ich werd mal versuchen nochmal son ding anzufordern bei Co

danke euch schon mal

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
also ich kann da gucken wie ich will, da steht nur die confirmation no. welche eine andere is als die Document no. ... hmm ... vielleicht guck ich am falschen platz.. ich werd mal versuchen nochmal son ding anzufordern bei Co

danke euch schon mal

HAST DU DIR den Beleg zuschicken lassen?

das steht oben:

neben "Traveller" eTicket Number und dann darunter 001xxxxxxxxx ohne den Strich 001

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
HAST DU DIR den Beleg zuschicken lassen?

das steht oben:

neben "Traveller" eTicket Number und dann darunter 001xxxxxxxxx ohne den Strich 001

konnte deinen Link nicht nehmen...techn. Fehler auf seiten CO. Ich hab per Email meine Itinery nochmal angefordert, dasselbe hatte ich shcon, nur die confirmation no is da drauf.
Ihr macht mich nervös.. lol

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Moderationshinweis: Der unprovozierte und völlig unnötige persönliche Angriff von VBird auf girl76 wurde in die Penalty Box verschoben und kann dort besichtigt werden. Hier geht es bitte, auch wenn es manchem etwas schwerfallen mag, mit dem aktuellen Thema weiter. Vielen Dank!

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
ich weiss nicht, was der gute Mann geschrieben hat, aber ich werd mich schon alleine durchwurschteln jetzt.. danke für eure Hilfe :)

Hab mich jetzt bei OnePass angemeldet, aber da werd ich wohl den bereits gebuchten Flug nicht mehr mit reinnehmen können, oder?

LG

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
ich weiss nicht, was der gute Mann geschrieben hat, aber ich werd mich schon alleine durchwurschteln jetzt.. danke für eure Hilfe :)

Hab mich jetzt bei OnePass angemeldet, aber da werd ich wohl den bereits gebuchten Flug nicht mehr mit reinnehmen können, oder?

LG

ist das Onepass das Vielfliegerprogram von CO? Klaro kannst du da jetzt sammeln! Endgültig wird es erst bei checkin oder falls du gar nichts angibts mit dem Bordkarten auch noch Wochen später teils online, teils per snail-Mail:D

http://www.continental.com/web/en-US/apps/reservation/default.aspx

ging nicht?
du musst zuerst hier rein, dann "Beleg anfordern" und email Adresse eingeben!

Viel Erfolg!!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC

LG

Na klar. Du kannst Deine OnePass-Nummer online in Deine Buchung eintragen oder das beim Check-In erledigen lassen. Achte nur darauf, daß auf Deiner Bordkarte dann das FFP ausgewiesen ist - dann sammelst Du auch Meilen.

Warum Du Dich da jetzt für OnePass entschieden hast, wirst Du denke ich schon wissen. Du scheinst nicht so viel zu fliegen, da hätte ich an Deiner Stelle erstmal das heimische Programm der LH, also Miles&More genommen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Warum Du Dich da jetzt für OnePass entschieden hast, wirst Du denke ich schon wissen. Du scheinst nicht so viel zu fliegen, da hätte ich an Deiner Stelle erstmal das heimische Programm der LH, also Miles&More genommen.

+1

OnePass ist nicht schlecht. Allerdings entfaltet das Programm erst dann seine Stärken wenn man einiges an Flugmeilen dorthin kreditiert. Schaffst Du das nicht, mag M&M in der Tat eine bessere Alternative sein. Miles & More mag Dir vielleicht jetzt weniger Meilen für die Flüge gutschreiben, dank der zahlreichen, preislich attraktiven Möglichkeiten das Miles&More-Konto auch ohne Flugaktivität aufzufüllen fährst Du damit aber unter dem Strich vermutlich besser.

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Hallo,
ich habe 3 kurze Fragen:
Ich habe bei Orbitz die Flüge QKL-FRA-EWR-FRA-QKL (FRA-QKL OP by Deutsche Bahn, FRA-EWR op by LH), alle mit Continental Flugnummer und den Schwanz DUS-ORY mit Air Berlin gebucht.
Soweit sieht alles gut aus, steht in allen Systemen als bestätigt drin (checkmytrip, continental Homepage, Lufthansa Homepage, Orbitz Homepage), ne Etix nummer hab ich auch und bei Continental steht noch „Ticket has been eTicketed and confirmed“)
Aber:
1. Wenn ich bei Lufthansa.de ein Passenger receipt anfordern will kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.“
Ist das weil ich bei Orbitz gebucht habe und mir dort auch noch einmal extra eine Bestätigung habe zuschicken lassen?
2. Wenn ich versuche bei Lufthanse.de online die APIS Daten einzugeben, kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Reiseverlauf beinhaltet einen Flug einer Fluggesellschaft, die die Speicherung der APIS- und Visainformationen nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reservierungsbüro. Durch Abbrechen gelangen Sie zur Buchungsübersicht. (4657)“
Liegt das daran, dass die Flüge unter Continental Flugnummer laufen? Oder evtl. an dem AB Schwanz?

3. Online check in müsste doch eigentlich klappen, zumindest für QKL-FRA, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe,
edkb

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096
Hallo,
ich habe 3 kurze Fragen:
Ich habe bei Orbitz die Flüge QKL-FRA-EWR-FRA-QKL (FRA-QKL OP by Deutsche Bahn, FRA-EWR op by LH), alle mit Continental Flugnummer und den Schwanz DUS-ORY mit Air Berlin gebucht.
Soweit sieht alles gut aus, steht in allen Systemen als bestätigt drin (checkmytrip, continental Homepage, Lufthansa Homepage, Orbitz Homepage), ne Etix nummer hab ich auch und bei Continental steht noch „Ticket has been eTicketed and confirmed“)
Aber:
1. Wenn ich bei Lufthansa.de ein Passenger receipt anfordern will kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt.“
Ist das weil ich bei Orbitz gebucht habe und mir dort auch noch einmal extra eine Bestätigung habe zuschicken lassen?
2. Wenn ich versuche bei Lufthanse.de online die APIS Daten einzugeben, kommt die Fehlermeldung:
„Ihr Reiseverlauf beinhaltet einen Flug einer Fluggesellschaft, die die Speicherung der APIS- und Visainformationen nicht unterstützt. Bitte wenden Sie sich an Ihr Reservierungsbüro. Durch Abbrechen gelangen Sie zur Buchungsübersicht. (4657)“
Liegt das daran, dass die Flüge unter Continental Flugnummer laufen? Oder evtl. an dem AB Schwanz?

3. Online check in müsste doch eigentlich klappen, zumindest für QKL-FRA, oder?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe,
edkb

IMHO wirst Du kein Ticketreceipt bei LH drucken können, wenn das Ticket nicht von LH ist - was sind denn die ersten 3 Ziffern der Ticketnummer?