FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
ANZEIGE
bei best buy. com gibts die für 299.- $ - das ist aber doch weg von den 235.- $

War die King of Prussia Mall in NY ??? oder wo finde ich die?
"King of Prussia" ist neben Philadelphia. Die 299 USD sind der Standard-Preis.
In D kosten die übrigens 348 Euro (nein - kein Tippfehler). Selbst wenn ich da MwSt rausziehe bleibt da immer noch ne ordentliche Umrechnungsmarge.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Die Bose sind echt geil und sicherlich das beste was am Markt ist, habe ich auch schon lange im Auge aber eben immer noch 299 USD (=299 EUR Preis in Europa wenn ich mich nicht täusche).

Für die technisch beste Lösung sind 300 USD noch ne Menge "Markenaufschlag" für ein Gerät was Herstellkosten keine 20 USD (Material 15 USD, Rest sonstiges) kostet und die Konkurrenz ähnliche Kopfhörer in jedem US-"Mediamarkt" zwischen 50 und 70 USD verkauft.

Augen auf!

noch ne Frage: welche roten Punkte?

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
545
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Bei mir geht's am Samstag, den 20.03.2010 los. Habe gerade gesehen, daß Continental die 767 durch eine 777 ersetzt hat - schonmal nicht schlecht! Ist zufällig noch jemand aus dem VFT auf der Maschine?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Bei continental.com wird für Direktflüge ab HAM angezeigt: "Meal: lunch".

Muss ich das so interpretieren, dass es auf einem 9-stündigen Flug nur EIN Mal was zu essen gibt? Keinen Snack gegen Abend?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Bei continental.com wird für Direktflüge ab HAM angezeigt: "Meal: lunch".

Muss ich das so interpretieren, dass es auf einem 9-stündigen Flug nur EIN Mal was zu essen gibt? Keinen Snack gegen Abend?
Nein, es gibt in der Regel Lunch und später noch einen Snack (Sandwich oder so).

• Like
Reaktionen: VBird
E

El_Duderito

Guest
Auf HAM-EWR gibt es ein warmes Essen mit grossem Salat und Broetchen in Plastikfolie im Service nach dem Start. Gefuehlte 2h vor Landung gibt es einen Snack mit z.B. einem aufgewarmten 'turkey and cheese sandwich' neben einer Box mit Chips und etwas Schokolade/Suesskram.

• Like

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Doch! Total bescheuert, bei uns gab es dann um 10:30 Uhr Hackbraten mit Soße - würg...

Man hatte ein bißchen das Gefühl, dass die Besatzung schnell durch sein wollte mit dem Service, um sich dann auf ihre Schlafsessel in der letzten Reihe zurückziehen zu können.

• Like

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Am 17.3. ist es bei uns soweit, wir fliegen auch für unter 200€ nach EWR.
Gebucht bei CO und der Flug führt uns folgendemaßen:
LH805 DUS-FRA 8:35-9:30
LH402 FRA-EWR 13:15-17:20

Jetzt ist meine Frage, da dieser Flug bei CO gebucht ist, ob es denkbar ist, wenn LH402 sehr gut gebucht ist, schon früher auf Flug CO051 (11:05-14:15) mitgenommen zu werden, wenn man beim Checkin oder in Frankfurt freundlich fragt? Hat jemand zugriff auf die Auslastungszahlen um ggf. schon im vornherein ausfindig machen zu können wie die Buchungslage ist?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
LH402 scheint deutlich leerer zu sein als CO51.

LH402: F7 A7 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 S0
CO51: J9 C9 D7 Z0 Y9 B9 M9 H3 K0 Q0 U0 V0 G0 W0 E0 S0 T0 N0 L0

Nichts ist unmöglich aber ich halte das für nicht sehr wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Gulliver

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
bei mir (am 26.3) ab MUC sieht es etwas anders aus: alles voll....

Bin mal gespannt was bei uns passiert? Upgrade oder 600 EUR/Person und 1 Tag später? Letzeres würde ich sogar machen (dann halt nur 3 Tage in NYC)

Anhänge

• ewr.jpg
    ewr.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 51

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
bei mir (am 26.3) ab MUC sieht es etwas anders aus: alles voll....

Bin mal gespannt was bei uns passiert? Upgrade oder 600 EUR/Person und 1 Tag später? Letzeres würde ich sogar machen (dann halt nur 3 Tage in NYC)

Imho falsch gedacht:

Du bist ja nach eigenen Worten SEN - daher wirst Du wohl als einer der letzten abgeladen. Gleichzeitig gibt es bei freiwilligem Anbieten Deinerseits wohl keine vollen EUR 600 sondern weniger.

Andersrum hast Du ein so niedriges Ticket und zudem reist Du nicht allein, daß Du trotz SEN gaaaanz weit unten auf der Upgrade-Vorschlagsliste landen wirst.

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal darauf einstellen, daß Du genau das bekommst, was Du gebucht hast - einen Eco-Flug wie bestellt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Imho falsch gedacht:

Du bist ja nach eigenen Worten SEN - daher wirst Du wohl als einer der letzten abgeladen. Gleichzeitig gibt es bei freiwilligem Anbieten Deinerseits wohl keine vollen EUR 600 sondern weniger.

Andersrum hast Du ein so niedriges Ticket und zudem reist Du nicht allein, daß Du trotz SEN gaaaanz weit unten auf der Upgrade-Vorschlagsliste landen wirst.

Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal darauf einstellen, daß Du genau das bekommst, was Du gebucht hast - einen Eco-Flug wie bestellt.

Danke für das Mitgefühl, Kingair:D

1. also soweit ich mich erinnere, kann man sich bei check-in freiwillig zum VDB melden. Auch SENs werden ggf. akzeptiert

2. die Überbuchungskompensationszahlungen sind doch gesetzlich festgelegt?

3. voluntary upgrades sind meines Erachtens unabhängig von der Buchungsklasse. Ich hatte so ziemlich oft "E" (88 EUR Klasse) gekauft und dann haben wir beide ein upgrade bekommen (innerhalb Europas) - das dürfte für Overseas nicht anderes sein?

Abwarten:cool:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ex München gehen die Flight Manager in der Regel nach der Liste, die das System auswirft.

Kriterium 1: Status (zuerst sind auf jeden Fall die HONs dran, danach erst die SENs)
Kriterium 2: Bezahlter Ticketpreis in Kombination mit dem "Customer Attractiveness Factor" (=die Wertigkeit der Kundenbeziehung, abhängig von den Ausgaben und dem Wohnsitz)

Von der Buchungsklasse unabhängig ist's im konkreten Fall MUC-EWR also definitiv nicht.

Und nur soviel - die Business Class ist an besagtem Tag ebenfalls bereits überbucht. Bei einem Business Class Ticket und HON/SEN-Status würde ich durchaus eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Upgrade in die First ausrechnen, aber von Economy nach Business wird es definitiv eng (und da sind ggf. Leute die mit E-Vouchern / Meilen / SWUs upgraden dabei, evtl. muss LH also nicht mal kostenlos auch nur ein einziges Upgrade in die Business verschenken).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Danke für das Mitgefühl, Kingair:D

Da nich' für, wie wir in BRE so sagen... :D

1. also soweit ich mich erinnere, kann man sich bei check-in freiwillig zum VDB melden. Auch SENs werden ggf. akzeptiert

Das ist natürlich korrekt, freiwillig kann man sich melden. Resultat: Siehe einen tiefer.

2. die Überbuchungskompensationszahlungen sind doch gesetzlich festgelegt?

Für UNfreiwilliges Stehenbleiben sind die Kompensationszahlungen festgelegt. Warum sollte die Airline einem Freiwilligen die gleiche Summer bezahlen, wenn sich vielleicht jemand findet, der vielleicht für weniger Geld aussteigt.

Die Airline wird einem Freiwilligen daher erst einmal weniger bieten und erst ganz zum Schluß, wenn sich keiner meldet, UNfreiwillige abladen.

3. voluntary upgrades sind meines Erachtens unabhängig von der Buchungsklasse. Ich hatte so ziemlich oft "E" (88 EUR Klasse) gekauft und dann haben wir beide ein upgrade bekommen (innerhalb Europas) - das dürfte für Overseas nicht anderes sein?

Was ist denn voluntary upgrade? Ich denke, Du meinst ein Op-Up, oder? Natürlich KANN das passieren aber

- jeder SEN ohne Travel partner und
- quasi jeder andere SEN auch mit travel partner (aber besserer Buchungsklasse und/oder LH-Ticket)

hat eine höhere Upgradepriorität als Du. Da bekommt man innerdeutsch oder auf einem Hüpfer in Europa schon eher "mal eben" ein UPG aber interkont wird das schiweiriger.

Eben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Ex München gehen die Flight Manager in der Regel nach der Liste, die das System auswirft.

Kriterium 1: Status (zuerst sind auf jeden Fall die HONs dran, danach erst die SENs)
Kriterium 2: Bezahlter Ticketpreis in Kombination mit dem "Customer Attractiveness Factor" (=die Wertigkeit der Kundenbeziehung, abhängig von den Ausgaben und dem Wohnsitz)

Von der Buchungsklasse unabhängig ist's im konkreten Fall MUC-EWR also definitiv nicht.

Danke RCS, du scheinst ja gute Kontakte zu den FM in MUC zu haben :D

Wie stellt der FM denn den Ticketpreis fest? CO-Ticket das ich gar nicht bezahlt habe..... ich kann mir nicht vorstellen, daß die FM in dem Stress bei M&M nachgucken, wo ich als Wohnsitz gemeldet bin?

Ich werde uns melden als VDB bei check-in, soweit ich verstanden habe versuchen die Freitag nachmittag bestimmt händerringend an Freiwillige mit Kompensation zu kommen? Nachdem ich ja nicht weit nachhause habe, sparten sie bei mir sogar die Hotelkosten (und ich würde trotzdem ein Hotel (priceline NYOP) nehmen, denn der Parkplatz ist bereits fix für 12 Tage gebucht (komm ich nicht mehr raus).

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich kann mir nicht vorstellen, daß die FM in dem Stress bei M&M nachgucken, wo ich als Wohnsitz gemeldet bin?
Das hat auch niemand geschrieben. Aber der Wohnsitz könnte eben einen Einfluss auf den Customer Attractiveness Factor haben, der dem FM dann scheinbar vorliegt.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Das hat auch niemand geschrieben. Aber der Wohnsitz könnte eben einen Einfluss auf den Customer Attractiveness Factor haben, der dem FM dann scheinbar vorliegt.

Aha, wer ermittelt denn customer attractiveness Faktor? Wie gesagt so uninteressant kann ich nicht sein, wurde jetzt schon mehrmals von "E" in "C" befördert mit Partner und ohne.....