FRA-EWR-FRA (bis März 2010) mit CO ab €199

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096
ANZEIGE
Die Ticketnummer beginnt mit 0057...

:confused: Erinnert mich an eine Radiowerbung fürs Radio - wers kennt: "ich sage Euch jetzt 6 Zahlen..."

Anyway 005 ist CO. Also wenn auf deren Seite schauen - AFAIR kann man auch da einen Ticketreceipt drucken bzw. anfordern.

• Like
Reaktionen: edkb

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ja, Ticketreceipt habe ich schon, war mir nur nicht sicher ob das das gleiche wie Passenger receipt ist, vielen Dank!

Weisst du auch wie sich das mit dem check in verhält? Kann ich bei Lufthansa online einchecken obwohl die Tickets auf CO (und als CO codeshare) ausgestellt sind?

P.S. Ich hab 0057 statt 005 geschrieben, weil ich nicht wusste, ob die eine 0 nur ein auffüller ist, wie bei Banken z.b. manchnmal. Das ich 4 statt 3 Stellen geschrieben habe, war mir durchaus bewusst :D

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.096
Ja, Ticketreceipt habe ich schon, war mir nur nicht sicher ob das das gleiche wie Passenger receipt ist, vielen Dank!

Weisst du auch wie sich das mit dem check in verhält? Kann ich bei Lufthansa online einchecken obwohl die Tickets auf CO (und als CO codeshare) ausgestellt sind?

P.S. Ich hab 0057 statt 005 geschrieben, weil ich nicht wusste, ob die eine 0 nur ein auffüller ist, wie bei Banken z.b. manchnmal. Das ich 4 statt 3 Stellen geschrieben habe, war mir durchaus bewusst :D

No problemo - war ja nicht bös gemeint :) IMHO sollte OLCI gehen.

• Like
Reaktionen: edkb

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
wenn du deine Buchung mit dem Amadeus code (bei LH erfragen) über dein LH-Profil findest, kannst du dich auch später bei LH.com einchecken. Ich gehe davon aus, daß dein Flug op-LH ist?

Wobei die AirRail legs schon früher (als ich das noch nutzte) Schwierigkeiten machten beim online check-in.... am besten telefonisch machen. Anderseits, was willst du mit dem "dollen"online checkin bezwecken? Sitzplätze gibt's eh schon vorher und dem einzigen dem das was bringt ist LH (somit können die m.E. früher absehen, wie weit der Flug voll wird/bei Überbuchungen wichtig)

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
@ Peter42: Kein Problem, hab ich auch nicht als böse aufgenommen, deswegen der :D .
@ XT600: Ich will erst in Siegburg einsteigen und da es da ja keinen Automaten mehr gibt, MUSS ich online einchecken. Ja, die Flüge sind LH ops....

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
@ Peter42: Kein Problem, hab ich auch nicht als böse aufgenommen, deswegen der :D .
@ XT600: Ich will erst in Siegburg einsteigen und da es da ja keinen Automaten mehr gibt, MUSS ich online einchecken. Ja, die Flüge sind LH ops....

mit dem Einsteigen wäre ich vorsichtig, wenn es nicht klappt mit dem online checkin. Kannst ggf. ein eigenes Thema eröffenn zum Thema: online checkin mit AirRail im Lufthansa Bereich?

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
*seufz*

ich glaub das Leben war einfach als man noch nicht alles online nachverfolgen und untersuchen konnte lol

ich hab noch ein Problemchen..
Bin eben auf Co.com gewesen um mein Ticket zu checken und hab meine daten eingegeben, auf "edit traveler"...so...ist alles "ticketed and confirmed" ...die Uhrzeit des Fluges ist aber jetzt anstatt 10:05, 11:05 :rolleyes:
Nicht dass ich abhängig wäre von der Flugzeit, aber machen die das denn einfach so rum?

ahh mensch ich hab immer irgendwelche Probleme lol ...

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
*seufz*

die Uhrzeit des Fluges ist aber jetzt anstatt 10:05, 11:05 :rolleyes:
Nicht dass ich abhängig wäre von der Flugzeit, aber machen die das denn einfach so rum?

Manhmal kommen die um genau 1h veränderten Flugzeiten wegen Sommerzeit umstellung oder ähnlichem. solange es 1h später ist, dürfte es kein Problem sein.

Wenn op-LH, dürfte die Zeit stimmen, die LH.com anzeigt!

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Manhmal kommen die um genau 1h veränderten Flugzeiten wegen Sommerzeit umstellung oder ähnlichem. solange es 1h später ist, dürfte es kein Problem sein.

Wenn op-LH, dürfte die Zeit stimmen, die LH.com anzeigt!

hmm scheint generell umgestellt worden zu sein, der flug heute mit der selben flugnummer geht auch erst 1105 raus...

ach wär ich doch nur schon aufm flieger haha

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.129
127
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Darf ich noch mal eine kleine Anekdote zum Besten geben - bei unserem Flug HAM-EWR mit dem expedia.fr-Trick hat der Mensch von der Einreise ("Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?" usw.) gefragt, ob wir bei einem französischem Reisebüro gebucht hätten. Wir haben bejaht und da meinte er, dass er uns mitteilen müsste, dass es sein könne, dass wir bei Continental einen "roten Punkt" haben und zukünftig nicht mehr von denen befördert würden :doh:

Wir haben ihm nicht widersprochen :cool:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.871
1.477
Darf ich noch mal eine kleine Anekdote zum Besten geben - bei unserem Flug HAM-EWR mit dem expedia.fr-Trick hat der Mensch von der Einreise ("Haben Sie Ihren Koffer selbst gepackt?" usw.) gefragt, ob wir bei einem französischem Reisebüro gebucht hätten. Wir haben bejaht und da meinte er, dass er uns mitteilen müsste, dass es sein könne, dass wir bei Continental einen "roten Punkt" haben und zukünftig nicht mehr von denen befördert würden :doh:

HaHaHa, arbeitet jetzt Continental mit der Homeland security zusammen?

• Like
Reaktionen: Daniel24

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
D.h. CO wird euch nicht mehr befoerdern weil ihr den Trick gebucht habt?
Was passiert denn in so einem Fall, wuerde xp.fr die Kosten fuer einen Ersatzflug tragen? Oder betrifft es nur Fluege in der Zukunft?!

girl76

Reguläres Mitglied
03.11.2009
25
0
Nein, er meinte damit zukünftige Flüge - nach dem Motto, man sei auf einer "schwarzen Liste" bei Continental und für zukünftige Flüge gesperrt...

finde das trotzdem nicht richtig... schliesslich haben die reisenden den Fehler nicht "eingeschleust".. Die Tickets wurden regulär auf einer INternetseite gebucht und wenn denen dieser Fehler unterläuft, sollten das nicht die Reisenden auszubaden haben...

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
396
4
FRA, LHR
Sehe ich genauso. Wie gut dass ich ueber xp.de gebucht habe :)
Gibt es denn wirklich eine solche Schwarze Liste bei den Fluggesellschaften intern?
Faende ich extrem bedenklich...

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.930
441
Sehe ich genauso. Wie gut dass ich ueber xp.de gebucht habe :)
Gibt es denn wirklich eine solche Schwarze Liste bei den Fluggesellschaften intern?
Faende ich extrem bedenklich...

Derartige Listen gibt es, aber da kommt man nicht 'drauf, weil man den YQ-Zuschlag nicht bezahlt hat. Dazu bedarf es schon z.B. eines Verhaltens einer Naomi Campbell, die nach diversen Ausrastern an Bord jetzt von BA nicht mehr befördert wird.

Viele Grüße - Dirk

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
hallo,
ich hab noch eine kurze frage:
Ich habe, wie ja schon geschrieben eine CO Flugnummer ( auf CO Ticketstock) aber LH op. Gebucht wurde im Oct oder Nov.
Darf ich nun 1 oder 2 Gepaeckstuecke mitnehmen?

Vielen Dank fuer eure Hilfe,
edkb

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Ich habe bei LH angerufen und es sind 2 Gepäckstücke, nur für den Fall, dass sich noch jemand unsicher ist.
Gilt aber nur für Buchungen aus 2009.

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN
So, Ticket abgeflogen - ging alles glatt. Leider werde ich das Kopenhagen-Segment nicht antreten können, da ich beruflich weg musste. ;)

Bei uns gabs offensichtlich auch keine "roten Punkte" - wir haben aber auch bei einem deutschen Reisebüro gebucht.
Von dem gesparten Geld hab ich mit ein Paar Bose Quiet Comfort 15 gekauft (und meine Frau mir einen ZuneHD - den gibts aber erst zum Burzeldag).
Die Kopfhörer sind für den Flieger schlicht und einfach genial (und für aktuell 235 € in USA auch preislich OK).

Vielen Dank noch für den Tip mit dem Ticket - war ein schöner Trip.

Gruß Thomas

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Von dem gesparten Geld hab ich mit ein Paar Bose Quiet Comfort 15 gekauft (und meine Frau mir einen ZuneHD - den gibts aber erst zum Burzeldag).
Die Kopfhörer sind für den Flieger schlicht und einfach genial (und für aktuell 235 € in USA auch preislich OK).

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wo hast Du denn die Bose Kopfhörer gekauft?

ich fliege in 11 Tage auch rüber und genau die stehen auf meiner EK-Liste.
Wäre klasse, wenn du mir da die Adresse geben könntest.

danke + viel Spaß

Jürgen

tommes

Aktives Mitglied
13.03.2009
108
0
Großraum DUS, CGN

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Gibts eigentlich überall, ich hab sie aus einem Bose-shop in der "King of Prussia" Mall, habe sie aber auch bei "Best Buy" in Wilmington gesehen. Schau mal auf bestbuy.com - da kannst du auch nach "Pick up" location suchen.

Gruß Thomas

bei best buy. com gibts die für 299.- $ - das ist aber doch weg von den 235.- $

War die King of Prussia Mall in NY ??? oder wo finde ich die?
Habe mal gegoogelt, Seite ist aber komisch und unübersichtlich aufgebaut

Grüsse

Jürgen