naja, es ist ja klar geschrieben das es nur Außnahmen gibt wenn die Verzögerung nicht Airline oder FRAport verschuldet ist...
Wenn FRA seine Schlepper nich im Griff hat und ewigst braucht einen neuen zu organisieren ist das eben kein Grund zur Kulanz!
Sonst ist es eben keine Grenze mehr wenn immer "hier ein bisschen, da ein bisschen" von den 2300/2400 abgewischen wird.
Und nein: ich bin kein Befürworter des Ganzen! wohne in der Nähe von FRA bin aber dank der Südumfliegung sogut wie gar nicht mehr von den An-und Abflugrouten betroffen.
Mir ist schon klar, dass es eine Grenze gibt, und die eingehalten werden muss, nur wenn das Flugzeug um 22:59 auf die Startbahn rollt und um punkt 23:00 Uhr bereit ist, finde ich es kompletten schwachsinn, die wieder zurück zu schicken. Ich finde es sollte für jede Position eine bestimmte Zeit geben, bis wann das Flugzeug dort zurück geschoben werden darf, damit man noch starten darf. Diese 15-Minütige Rundfahrt gestern Abend hat halt einfach mal 400 Liter Kersion umsonst in die Umwelt geblasen.
Heute ging zum glück mal alles glatt, auch wenns mal wieder einige Landungen und Starts nach 23 Uhr gab, wegen dem Wind war wohl teilweise die Westbahn geschlossen und es gab einige Verspätungen, meine Airlines waren zum glück nicht betroffen.
Qantas hatte heute wohl probleme mit den Triebwerken, stand bestimmt 45 Minuten rum und hat die Icelandair blockiert. Irgendwann ist sie dann doch noch zur 25C losgerollt und gleich drauf wieder zurück ans Gate. Ich durfte meine Air Via dann um die Qantas vorbei mit einigen Schlenkern und Drehungen raus bringen
Kommentar von der Dame am Funk "Das sieht ja verrückt aus was ihr da macht"