Dann haben die betreffenden Unternehmen aber geschlafen wenn sie sich nicht auf die neuen Bedingungen eingestellt haben. Selbst wenn nicht erwartet wurde, dass ab Punkt 23 Uhr Feierabend ist, warum hätte man Frachtflieger später starten lassen sollen? Wenn hunderte Passagiere betroffen wären ok, dafür kann es für ein paar Minuten Ausnahmen geben, aber für Fracht doch nicht. Die kann man so terminieren, dass sie eben über Leipzig, Köln oder was weiß ich rausgeht.
Dir ist aber schon klar, dass das für viele Leute bedeutet:
Hey, such Dir nen neuen Job!!
Weil Tagsüber sind Start- Landegebühren n bissl was anderes als Nachts,
Du kannst wesentlich besser die Logisitik auf -freie- Straßen schicken, hast
einen sehr Zentralen Ausgangspunkt, den weder Köln noch Leipzig bieten und
noch viele Abnehmer in der direkten Umgebung...
Net immer alles aus Verbrauchersicht sehen mein Freund - Jemand muss
die Jobs auch schaffen, über die dann alle meckern, fluchen, streiken und
sich immer ungerecht behandelt fühlen.
Und selbstverständlich betriffts eine VW. N Frachtflieger soll um 22:30 landen,
kommt wegen schlechtwetter nicht los, käme um 23:15 an - darf nicht landen.
Die Frühschicht kann daraufhin ohne die benötigten Teile in Hoechst nicht anfangen...
Klar, man kann höhere Lagerbestände aufbauen... Nur all das kostet EFFIZIENZ!!!
Aber Du hast recht, der Flieger kann auch nach Leipzig...