FRA: schon 20.000 PAX wg. Nachtflugverbot hängengeblieben

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jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
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ZRH
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Sicher.

Und was meinst Du, was Du als Cpt alles aus Gründen der Flugsicherheit umsetzen und durchsetzen kannst. :kiss:

Das Du Dir ganz schnell einen neuen Arbeitgeber suchen kannst, wenn Du dich nicht an die Regeln hälst. Es gibt klar definierte Holding patterns, Korridore, Sink- und Steigraten, die Freiheit über den Wolken (und auch knapp über dem Boden) ist heute kaum gegeben. Mittlerweile kassieren die Airlines für jeden zu tiefen Flug (und abgerissene Dachziegeln etc.) Strafanzeigen. Da muss sich der Pilot danach gut rechtfertigen. Piloten sind heute hochbezahlte Angestellte mit engem Spielraum
 

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
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FRA
Piloten sind heute hochbezahlte Angestellte

Schön wäre es. :(

Btw: An die Regeln hält man sich immer. Aber ob ich nun in Config Clean oder 2 fliege... ist immer noch meine Entscheidung, nur produziert letzteres deutlich mehr Lärm. Aber ist am Ende auch egal, die Sache wird anders entschieden was auch gut so ist.
 

peter42

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09.03.2009
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Gut, da ja nur Frankfurter Anwohner ab FRA fliegen, ist das Problem damit gelöst. Hotelzimmer braucht man nicht mehr, können ja alle nach Hause zurückfahren.

Warum wird FRA eigentlich immer als "Drehkreuz" oder " Umsteigeflughafen" bezeichnet....? :confused:

Ab Frankfurt fliegen überwiegend Leute aus dem Umland, über Frankfurt auch andere - Verhältnis ist AFAIR 50/50 - war aber auch in der Welt/FTD etc ein großes Thema, FAZ sowieso.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Oder JNB, SIN, KRK, IST, TLV, ESB, PVG, CAI.....
Klar, super Beispiele. ORD morgens ankommen und dann alle Tagoptionen nach KRK, IST, ESB und CAI ignorieren und den letzten Flug nehmen. Wer macht das? Wobei ESB ab ORD sowieso über MUC einfacher ist. :rolleyes:

Und von ORD nach SIN oder BKK über FRA? Das geht wohl auch einfacher.

Und um es klar zu sagen: Warum sollten Zehntausende in der Nacht belästigt werden, damit der Ami über Deutschland nach Asien fliegen kann, oder der Inder über Deutschland nach USA. Dieses Verständnis bringe ich nicht mit, als jemand der auch viele 100 Stunden im Jahr in der Luft verbringt und auf einen funktionierenden Flughafen FRA angewiesen ist (am Tag). :p
 
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MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
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MUC
Ja klar, jetzt gibt es also hier im Thread plötzlich doch andere Menschen als nur Frankfurter aus dem Umland, und schon beschränken wird diese Restwelt auf Amerikaner. Da soll noch einer behaupten, letztgenannte hätten eine merkwürdige geographische Bildung....
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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Ja klar, jetzt gibt es also hier im Thread plötzlich doch andere Menschen als nur Frankfurter aus dem Umland, und schon beschränken wird diese Restwelt auf Amerikaner. Da soll noch einer behaupten, letztgenannte hätten eine merkwürdige geographische Bildung....

Jeder Deutsche, der die Fersehnachrichten schaut oder überreginale Tageszeitungen liest weiss um das Problem und damit sind sicher schon mal 70-80% der regelmäßige Paxe informiert.
 

SleepOverGreenland

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09.03.2009
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FRA/QKL
Ja klar, jetzt gibt es also hier im Thread plötzlich doch andere Menschen als nur Frankfurter aus dem Umland, und schon beschränken wird diese Restwelt auf Amerikaner. Da soll noch einer behaupten, letztgenannte hätten eine merkwürdige geographische Bildung....
Ich habe das idotische Beispiel USA-FRA-ASIEN nicht ins Spiel gebracht. ;)

Die fehlende Bildung scheint hier allerdings in diesem Thread durchaus gegeben. :rolleyes:
 

west-crushing

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03.08.2010
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CGN
Jeder Deutsche, der die Fersehnachrichten schaut oder überreginale Tageszeitungen liest weiss um das Problem und damit sind sicher schon mal 70-80% der regelmäßige Paxe informiert.

Das bezweifle ich zwar, aber selbst unterstellt, dass diese Zahlanangabe zuträfe: Das rechtfertigt jetzt inwiefern, Flieger um 23 und 5 Sekunden wieder ans Gate zu schicken?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Du reitest aber darauf rum. ;)
Wenn du meinst.

So ganz nebenbei, wieviele Paxe sind eigentlich in den letzten 9 Monaten z.B. in ORD hängengeblieben wegen wiedriger Wtterumstände, oder in IAD nach einem Blizzard. Nur 2 Beispiele, aber macht schnell auch mal 20.000 aus. Wegen Paranoia bin ich mal in ATL hängengeblieben irgendwann nach 9/11. mit mir ganz sicher 10.000 - 20.000 in einer Nacht. Dürfte einfach zum Risiko einer Flugreise gehören, dass ab und zu Passagiere aus welchen Gründen auch immer hängenbleiben. Das ist im Einzelfall immer sehr unschön, aber scheinbar nicht immer zu vermeiden.

Um es allerdings mal wieder auf den Punkt zu bringen: Auch ich bin gegen diese idiotische 23:00:00 Regel. Aber ich gebe die Schuld dafür nicht sogenannten Wutbürgern, sondern ganz klar Herrn Koch und den Fraport/LH Lobyisten. Wer so idiotisch agiert darf sich am Ende nicht wundern. Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass LH versucht das Nachtflugverbot wegzubekommen, koste es was es wolle. Notfalls ein paar Tausend gestrande Passagiere. Das baut einfach mehr Druck auf. Wenn jetzt alles reibungslos laufen würde gäbe es ja keinen Grund über die angeblich unmöglichen Zustände zu lamentieren.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
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CGN
Um es allerdings mal wieder auf den Punkt zu bringen: Auch ich bin gegen diese idiotische 23:00:00 Regel. Aber ich gebe die Schuld dafür nicht sogenannten Wutbürgern, sondern ganz klar Herrn Koch und den Fraport/LH Lobyisten.

Das hat sich bisher noch irgendwie anders angehört... ;) Niemand hier hat bestritten, dass das blödsinnige Vorgehen von Hr. Koch&Co in der Mediation nicht an der jetzigen Situation Schuld wäre. Selbstverständlich hätte man klar sagen müssen was Sache ist und nicht hinterher was anderes tun. Die "Wutbürger" sind nun aber die die halt am lautesten schreien, und die 23 Uhr und 0 Sekunden Regelung kommt halt, weil unsere Hirnzwerge von Politkern meinen, sich so die Wiederwahl sichern zu können.

Meiner Meinung nach spricht aber all dies nicht dagegen, zu versuchen, im ergänzenden PFV da eine vernünftigere Regelung zu finden.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
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Und was ist so idiotisch, wenn jemand JFK FRA SIN fliegt, weil er den Tag über in FRA arbeitet, um dann abends weiterzufliegen?

So könntest du dann auch eine Verbindung von Europa über Asien nach Afrika rechtfertigen, sinnvoll ist das aber für 99,99% der Passagiere nicht.
 
M

Mr.Burns

Guest
So könntest du dann auch eine Verbindung von Europa über Asien nach Afrika rechtfertigen, sinnvoll ist das aber für 99,99% der Passagiere nicht.

Sinnvoll? Sinnvoll sind die meisten Beitraege hier nicht!

Vertraege sind einzuhalten und Airlines, Flughaefen, Fluglotsen haben sich an Recht und Gesetz zu halten.
Ganz einfach, eigentlich.


Seltsam, dass ein Bouffier, ein Mappus, ein Seehofer und ein Koch sich nicht an diese Spielregeln halten.
 

peter42

Moderator
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09.03.2009
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Das bezweifle ich zwar, aber selbst unterstellt, dass diese Zahlanangabe zuträfe: Das rechtfertigt jetzt inwiefern, Flieger um 23 und 5 Sekunden wieder ans Gate zu schicken?

Es beschreitet ja keiner hier, dass eine vernünftige Lösung gefunden werden muss, wie gesagt die strikte Auslegung bei Airlineverschulden beruht eben auf der Historie.