Frage: Warum Business (oder First)?

ANZEIGE

Warum fliegt ihr Business

  • Weil ich es mir leisten kann

    Abstimmungen: 48 7,4%
  • Gehört einfach zum Urlaub dazu

    Abstimmungen: 48 7,4%
  • Aus Komfortgründen

    Abstimmungen: 425 65,5%
  • Upgrade dank Meilen und Co

    Abstimmungen: 89 13,7%
  • Nur auf Geschäftsreisen

    Abstimmungen: 39 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    649

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4



Womit wir dann wieder bei Punkt 2. wären. Die Troll Fütterung ist hier aus Umweltschutz Gründen sehr eingeschränkt.

Erwähnte ich schon "wir sind hier nicht bei FB" ?

Man mag es nämlich nicht für möglich halten, wir sind hier nämlich in den aller meisten Fällen hier höflich, nett und Respektvoll zu einander. Also ein total unnormales Internet Forum. =;
 

frau_shrimp

Neues Mitglied
28.04.2018
8
0
Womit wir dann wieder bei Punkt 2. wären. Die Troll Fütterung ist hier aus Umweltschutz Gründen sehr eingeschränkt.

Erwähnte ich schon "wir sind hier nicht bei FB" ?

Man mag es nämlich nicht für möglich halten, wir sind hier nämlich in den aller meisten Fällen hier höflich, nett und Respektvoll zu einander. Also ein total unnormales Internet Forum. =;

Ich bin weder ein Troll, noch unhöflich. Nicht ich habe Dich peinlich oder Angeber genannt, noch habe ich Vergleiche unter der Gürtellinie angestellt! Fass Dir lieber mal an Deine eigene Nase, als Dich selber zu feiern!
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Ich bin weder ein Troll, noch unhöflich. Nicht ich habe Dich peinlich oder Angeber genannt, noch habe ich Vergleiche unter der Gürtellinie angestellt! Fass Dir lieber mal an Deine eigene Nase, als Dich selber zu feiern!

Immerhin hast du es ja damit nun schon auf 6 Beiträge geschafft und darfst vielleicht bald richtig hier mitspielen wenn du immer schön die Moderationshinweise beachtest!
 
  • Like
Reaktionen: ovam55 und mglast

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
...Nur er würde sich nie zu so eienem platten Kinder feindlichen Kommentar hin reißen lassen...
Ach herrje wie theatralisch! "Kinder feindlich". Geht's noch eine Stufe extremer?
Quengelnde Kinder sind nun mal nervig. Und quengelnde Kinder im Flieger sind nochmal nerviger.
Wenn man das vermeiden möchte und kann, bzw. die Wahrscheinlichkeit dass man damit konfrontiert wird reduzieren möchte, warum sollte man das dann nicht tun?!
Dass die Kinder nichts für ihr Verhalten können sondern die Eltern daran schuld sind ändert überhaupt nichts daran, ob man es als störend empfindet oder nicht.
Ich mag auch keine Hunde im Restaurant (egal ob nervend oder nicht), Gurken in meinem Gin Tonic, DHL Autos mit laufendem Motor in meiner Hofeinfahrt.
Bin ich deswegen Hunde-, Gurken- oder Auto feindlich?

Um wenigstens ansatzweise Ontopic zu bleiben: Bei Kindern stört's mich zumindest optisch nicht, wenn sie im Flieger Pyjama tragen :D
(Jetzt hab ich auch noch den Thread verwechselt :doh:)

Passendes Ontopic: Business (oder First wer kann und möchte) weil die Nahrungs- und Getränkeversorgung besser und "flüssiger" ist ;)

Die Suchfunktion unter " somkiat " wird dich eines besseren belehren .
Danke, werd' ich mal testen wenn mir langweilig ist (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Quengelnde Kinder sind nun mal nervig. Und quengelnde Kinder im Flieger sind nochmal nerviger.
Wenn man das vermeiden möchte und kann, bzw. die Wahrscheinlichkeit dass man damit konfrontiert wird reduzieren möchte, warum sollte man das dann nicht tun?!
Dass die Kinder nichts für ihr Verhalten können sondern die Eltern daran schuld sind ändert überhaupt nichts daran, ob man es als störend empfindet oder nicht.


Hmm war da nicht mal was?

Modhinweis:
Für "Kinder an Bord" Diskussionen gibt es hier mindestens einen passenden Thread.
Wer hier weiter shreddert bekommt Pause.


Ich sage u.a. daher: "Schönen Sonntag noch," und bin raus.
 

sophistico

Reguläres Mitglied
05.04.2018
46
0
... und bin raus.

Dass du inhaltlich nicht viel beizutragen hast, außer Kasperletheater (was dann ja aber auch wieder zu den Kindern, mit denen du ja angefangen hast, passen würde), wäre auch ohne deinen Abgang klar gewesen.
Von meiner Seite dann ne schöne sonnige Woche.
 

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
350
Reihe 42a
Ich komme mal auf die ursprüngliche Frage zurück:

Für mich ist bei einer Reise (egal wie lang und egal wohin) der Weg Teil des Ziels. Also soll der schön, interessant, komfortabel, abenteuerlich und/oder etwas anderes spannendes sein.

Selbst bei Ferien in Europa ist man ja inkl. Einchecken, Gepäck abholen ja schnell mal einen halben Tag unterwegs. In Business fangen Ferien einfach früher und entspannter an.

Wenn ich es mir leisten kann und will, fliege ich gern Business. Mehr Platz, besseres Essen, entspanntere Atmosphäre ... und ein mehr oder weniger echtes Bett auf der Langstrecke sind die Hauptargumente. Oft auch das Mehr an Gepäck.

Ich muss aber auch sagen, dass ich es mir nicht immer leisten kann und/oder will. Gerade auf der Langstrecke habe ich mich morgens beim Aufwachen schon manchmal bei dem Gedanken ertappt: "So, jetzt hast Du eine Nacht halbwegs gut geschlafen. Aber es sind auch gleich mehr als 1000 Euro weg." Ich trinke deswegen auch nur sehr wenig Alkohol an Board. Einmal bin ich nach einer Nacht in C morgens mit Kopfschmerzen aufgewacht, weil ich beim Abendessen zu viel getrunken hatte. Und das ist dann wirklich bescheuert. So viel zahlen und mit Kopfschmerzen ankommen.
 

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
C kommt bei uns nur infrage wenn wir ein Angebot unter 1250€ finden p.P. (Habe gerade erst gebucht für 1204€ p.P.) war 300€ teurer als Y.

Dieses Jahr wird es einmal C um den Status FTL zu sichern, ansonsten nur Y oder Y+ (mit Cash Upgrade, klappt ganz gut)

Alle Flüge immer nur mit LH, OS oder LX
 
Zuletzt bearbeitet:

icemann

Erfahrenes Mitglied
09.06.2016
257
11
BaWü
Dann steht ja C Flügen nach AMS und CPH nichts im Wege, aber auf der Langstrecke wird das wohl nichts. Wie sinnvoll das ist eine pauschale Summe festzulegen, scheinbar unabhängig vom Ziel mag jeder selbst beurteilen. :rolleyes:


Aktuell gebucht von CDG nach BKK über VIE und zurück über FRA mit dem TGV lässt es sich gut anreisen :) da geht es auch in dem Budget - es gibt ja alternativen.

Direktflug ab FRA nach BKK wäre um die 920€ rum gewesen, da lohnt sich C wieder.

Wenn wir nicht über 35.000 Meilen gelandet wären hätten wir es trotzdem eher nicht gemacht und wären wohl MUC - BKK geflogen ohne Meilen für 700€
 

miontheway

Aktives Mitglied
22.01.2012
162
0
DUS
Langstrecke C (meistens) oder F;
dabei geht es weniger um das Essen, sondern um den Komfort der Lie-Flat-Sitze. Auch, wenn man bei Nachtflügen nicht durchgängig schlafen kann, kommt man doch deutlich entspannter am Zielort an.
 
  • Like
Reaktionen: Catwoman27

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
450
229
Langstrecke C (meistens) oder F;
dabei geht es weniger um das Essen, sondern um den Komfort der Lie-Flat-Sitze. Auch, wenn man bei Nachtflügen nicht durchgängig schlafen kann, kommt man doch deutlich entspannter am Zielort an.
Genau. Wer einmal die Erfahrung mit einem Liegesitz auf der Langstrecke gemacht hat, dem wird es schwer fallen, beim nächsten Mal wieder die einfache Klasse zu buchen, jedenfalls dann, wenn es finanziell möglich ist.
 

nixande

Reguläres Mitglied
10.01.2018
42
0
Berlin
Genau. Wer einmal die Erfahrung mit einem Liegesitz auf der Langstrecke gemacht hat, dem wird es schwer fallen, beim nächsten Mal wieder die einfache Klasse zu buchen, jedenfalls dann, wenn es finanziell möglich ist.

Nicht unbedingt. Habe zweimal lie-flat ausprobiert und festgestellt: noch nie so schlecht geschlafen.

Mehrfach schon angesprochen: Hauptgrund mehr Geld für Biz auszugeben (wenn man das Geld eigentlich nicht wirklich hat) sind Status-Meilen um insgesamt mehr Benefits zu erhalten. Wer zb FTL bei LH erfliegt kann zumindest hier in DE in die Lounges - für 2 Jahre. Das kann sich, je nach Reiseverhalten, extrem lohnen.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Hauptgrund mehr Geld für Biz auszugeben ... sind Status-Meilen um insgesamt mehr Benefits zu erhalten.

Das sehe ich anders. Der Status kommt von alleine, wenn man viel unterwegs ist. Ansonsten braucht man den Status nicht wirklich.

Ich fliege auch privat Langstrecke in C/F, aber der Hauptgrund sind sicher nicht irgendwelche Statusmeilen.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
14.152
12.382
IAH & HAM

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.481
556
Mehrfach schon angesprochen: Hauptgrund mehr Geld für Biz auszugeben (wenn man das Geld eigentlich nicht wirklich hat) sind Status-Meilen um insgesamt mehr Benefits zu erhalten. Wer zb FTL bei LH erfliegt kann zumindest hier in DE in die Lounges - für 2 Jahre. Das kann sich, je nach Reiseverhalten, extrem lohnen.

FTL erhält man mit 15 Hin- und Rückflügen (bzw. 30 Segementen) im Jahr. Wenn ich Langstreckenflüge benötige, um den FTL-Status zu erhalten fliege ich also weniger (zumindest mit M&M-Partner-Airlines). Vorteil Lounge?
- Essen&Trinken: bekomme ich an manchen Flughäfen für 20 € im Durchschnitt (Zürich mehr, Hamburg weniger) zumindest bessere Gerichte (bei 30 Flügen -> 600 €)
- Zeitungen: kann ich mir auf das Ipad runterladen (LH, EW)
- Toiletten/Dusche: kann manchmal ein Vorteil sein
- Arbeitsplatz: kein Unterschied zum Restaurant, hängt davon ab, ob es voll ist oder nicht.

C, um FTL zu werden, eher nicht. Ich kann in der C mit lie flat schlafen und daher gehen mir weder Arbeits- noch Urlaubstage verloren. Wenn dies aus irgendeinem Grund nicht wichtig ist, und die Langstrecke eher kurz, nicht über Nacht würde es eine gute PE wohl auch tun (aber noch nicht ausprobiert).