Fragen an Vielflieger

ANZEIGE
B

Bergmann

Guest
Über die Aschewolke und meinen Nachbar Peter Ramsauer (wir wohnen im gleichen Eck der Republik ziemlich nah beieinander) habe ich mich im Mucforum und dort im Reiseforum in meiner Rubrik "Briefe von unterwegs" geäussert. Wer Lust hat, da mal reinzusehen, wird vielleicht schmunzeln.
 
H

HONig

Guest
Hast Du da mal einen Link - gerne auch per PM, für die faulen :D
 

OliverLHFan

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.314
61
NUE (fast)
Gerade da Fliegen inzwischen für fast jeden erschwinglich geworden ist, trifft man halt alle Gesellschaftsschichten auch im Flugzeug.

Menschliches Verhalten hat doch nichts mit Einkommen zu tun? Vielleicht eher mit Position:

Ein tolles Vorbild als Vekehrsminister eben!

Obwohl, stellt Euch immer mal die Frage, wie Ihr Euch als Minister verhalten würdet? Ehrliche Antwort! ;-)

Oliver
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.275
44
MUC
Und selbst wenn er das hätte würde es die Sicherheitskontrolle nicht ersparen. Auch Diplomatengepäck wird durchleuchtet. Nur offizielles Kuriergepäck darf nicht geöffnet werden. Alles andere weitestgehend gleich.
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Afaik haben Bundesminister zwar parlamentarische Immunität aber keinen Diplomatenstatus.

Bundesminister und Bundeskanzler geniessen keine Immunität. Wohl aber die Mitglieder des Bundestages. das würde aber ja nur die strafrechtliche Verfolgung verhindern. (Ich gehe davon aus, dass er auch Parlamentsmitglied ist, deswegen parl. Immunität natürlich gegeben).

Als Bundesminister wird er sicher einen Diplomatenpass haben, diplomatische Immunität geniesst er aber nur im Ausland, wenn er sich auf amtliche Einladung dort aufhält oder offiziell in diesem Land akkreditiert ist (das dürften dann aber eher Mitarbeiter des Auswärtigen Amts sein).
 

airportfan

Erfahrenes Mitglied
01.10.2009
776
1
HAM
Ich gehe mal davon aus, dass wir beide nicht so sehr auf Einwegguertel stehen und sie deshalb nach der Kontrolle wieder anziehen. Was Zeit kostet. Von der Convenience, nicht mit rutschender Schlabberhose durchgehen zu muessen, mal ganz abgesehen :p

Ich habe mir diesen metallfreien Gürtel zum Geburtstag schenken lassen: Carbo Belt - Guertel aus Carbon

Nicht mehr immer den Gürtel raus- und wieder reinfädeln zu müssen, hat den Sicherheitscheck für mich extrem beschleunigt. Tasche hinlegen, Notebook raus, Flüssgkeitsbeutel raus - durchgehen - die beiden Sachen wieder in die Tasche stopfen - fertig.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich hatte vor kurzem eine Super-Frage und sie ist mir entfallen und kommt auch nicht mehr zurück in meinen Schädel (wer weiß wo sie sich eingenistet hat) :-(

Naja, ich geh dann mal arbeiten....morgen so um 14 Uhr habe ich Feierabend :sick:

Lasse euch dennoch mal eine andere Frage da:

Welche LH-Ziele (nicht Codeshare!!) fliegt ihr im Prinzip nie an?

Ich habe schon so ziemlich alles gesehen. Der einzige Fleck den ich meide ist Indien.

China war ich bisher zwar, aber nur selten (einmal HKG und einmal NKG). Südamerika war bisher auch eher wenig (einmal CCS und einmal EZE. GRU hatte ich zwar mal im Plan aber wurde vorher krank).
Davon abgesehen habe ich aber ziemlich alles durch. Hier und da noch ein Ziel was noch fehlt aber sonst bin ich gut dabei. Und ihr?
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
3
Regelmäßig fliege ich die selben Strecken. Im Moment ist das FRA-SFO-FRA und FRA-FMO. Alles andere kommt halt wie ich es brauche, ist aber in der Regel innerhalb Europas. Für Urlaub und Spaß geht es dann immer weltweit dorthin wo ich noch nicht war oder ich mich wohl fühle.
 

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Welche LH-Ziele (nicht Codeshare!!) fliegt ihr im Prinzip nie an?
Jetzt sollte ich wissen, was LH anfliegt... :eek::eek:

Na ja, ich fliege nicht nach Saudi-Arabien, so toll kann es da gar nicht sein, daß ich mich zu besonderer Kleidung und Begleitung zwingen lasse.

Jemen, obwohl ich Sanaa für mein Leben gerne sehen würde, dto. Südamerika, speziell Kolumbien und Peru. Ist mir, wenn ich so reise, wie ich das will, zu gefährlich.

So, jetzt hoffe ich mal, daß die LH dort hin fliegt. :censored:
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.007
2.057
Bis auf Peru ja ;) wobei Sanaa vor kurzem bis auf weiteres eingestellt wurde und Bogota jetzt wieder neu aufgenommen wird. :D

Ich war erst vor kurzem in Peru, ich fand, insbesondere Lima nicht besonders gefährlich. Das kann man durchaus mit einem Stadtspaziergang über die Gran Via in Madrid vergleichen.

Und Saudi Arabien: Ich würde gerne, man kommt ohne Beziehungen erst gar nicht in das Land rein... (ausser der kurze Transit, den Saudi Arabian Airlines "ermöglicht")
:cry:
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.064
481
Hallo Icediver,

ehrlich gesagt meide ich alle Ziele, an denen ich befürchten muß, bei meinem Reisestil (per Fahrrad) nicht mehr lebend wieder herauszukommen. Das betrifft vor allem Ziele in Lateinamerika.
Außerdem steht inzwischen Tel Aviv auf meiner 'No go-list'. Solange die israelischen Behörden ihre Kontrollen so gestalten, daß sie in Europa als Menschenrechtsverletzung bezeichnet werden können, wird sich an meiner Einstellug auch nichts ändern.

Gruß Jens
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.311
11.905
Ich habe so ein "kleines" Projekt, das da heisst, alle Laender der Welt zu besuchen (128 down, 67 to go) - mithin kann ich nicht wirklich waehlerisch sein und nehme alles, was kommt. Bei unsicheren oder visumstechnisch schwierigen Zielen "mogele" ich ein bisschen (Kurdistan statt Irak, Somaliland statt Somalia, Haiti nur eine Runde um den Grenzpfosten gedreht, RUH nur im internationalen Transit), aber grundsaetzlich bin ich schon hart im Nehmen.

Wenn die Frage spezifisch nach von mir angeflogenen LH-Zielen ist: Davon ausgehend, dass http://en.wikipedia.org/wiki/Lufthansa_destinations halbwegs stimmt, sollte ich grob ueberflogen (no pun intended) die Haelfte der LH-Welt in meinem Log stehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.893
2.899
ZRH / MUC / VIE
Wenn das Eisenbahnmuseum in Medina besucht werden kann, würde ich von heute auf morgen nach Saudi Arabien fliegen. Aber das ist für einen Nicht-Moslem sowas von off-Limits, das glaubt man nicht...

Ansonsten gibt es wenig Länder auf meiner No-Go-List, TLV aus Gründen wie bei Wolke 7 und Russland, weil einmal 500€ für Einladung und Stornierungskosten in den Sand setzen reicht, um das Visum aus fadenscheinigen Gründen dann doch nicht zu erhalten. Und dann kommen natürlich alle Länder hinzu, wo das Eidg. Amt für Auswärtige Angelegenheiten eine "Reisewarnung" ausspricht.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
8
MUC
The museum, located near the holy mosque in Madinah

Ganz, ganz schlecht. Das Le Meridien Medina ist z.B. außerhalb der verbotenen Zone. Das eine Interconti wäre sehr günstig gelegen für den Museumsbesuch, aber ich fürchte, du wirst dein Museum und ich mein Interconti nicht sehen ...

PS: Bitte an Mods: Wollen wir den Saudi-Arabien-Thread nicht abtrennen?