Fragen an Vielflieger

ANZEIGE

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
ANZEIGE
Was man wohl tun muss, um so einen schicken VFT Anhänger sein Eigen nennen zu dürfen? Gibt es einen Versand?
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder eine Frage. An die LH-C/Cl-Flieger:

Legt ihr Wert auf einen 2. Cocktailservice? Auf späten Ausgängen wird dieser schon zwecks kurzer Servicevariante und längerer Nachtruhe weggelassen. Ebenso meistens auf Japanstrecken da Japaner vergleichsweise wenig trinken. Wie seht ihr das ganze?

Meine persönliche Meinung ist: Ich selbst sehe ihn als nicht unbedingt notwendig an. Es gibt etliche Kunden die den Service als übertrieben lang ansehen und vor dem Hintergrund, dass zu jedem Servicegang Getränke angeboten werden, sehe ich nicht unbedingt den Vorteil für den Kunden. Auch Longdrinks können jederzeit zu Vor- und Hauptspeise (und auch darüber hinaus) bestellt werden.

Mir selbst ist es egal ob ich jetzt ein- oder zweimal mit dem Wagen durchfahre, wie seht ihr das?
 

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Schön, dass Du mal wieder da bist!;)
Mir reicht ein Cocktail völlig, grade bei Nachtflügen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.890
2.892
ZRH / MUC / VIE
Solange ich meine Wasserflasche verfügbar habe, ist alles i.O....

Zusammenfassung: Ich selbst sehe ihn auch nicht als unbedingt notwendig an.
 

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
448
4
nahe FRA
Die Cocktails, die ich bisher im Flieger getrunken habe, schmeckten eh nicht so wie ein frisch an der Bar gemixter, mit unnötiger Früchtebeilage drappierter. Von daher: nein, nicht nötig.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.577
116
58
Mir selbst ist es egal ob ich jetzt ein- oder zweimal mit dem Wagen durchfahre, wie seht ihr das?

Nachdem beim letzten mal (2011 ex CPT) als meine Frau ein G&T bestellt hatte, Deine Kollegin meinte nur die Hälfte vom Flächlein ausgeben zu müssen (Ich erinnere mich dass man früher mal ein zweites gleich mitgeliefert bekommen hat) - so wären eher 3 runs angebracht. Bei allem respekt vor Climb - aber dass war schon Nickle & Diming OTT...(n)

Cheers

Thomas
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ich sehe es wie du, icediver:
lieber längere nachtruhe und wer weitere drinks möchte, kann sie sich gesondert bestellen.

anders beim frühstück. auch wenn der kaffee nicht der bringer par excellence ist, würde ich mir mehr wünschen. das volumen der tassen ist nämlich ein witz und ihr kommt darum kaum mit dem nachschenken hinterher. deshalb bestelle ich meinen milchkaffee oft schon vorab im weizenglas :eek:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
Ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich nix von einer Cocktail-runde mitgekriegt hab. Sind das die wagen mit Baileys & Co nach dem Essen?

Aber generell bin auf Nachtfluegen under 10 Stunden fuer alles zu haben was den Service verkuerzt.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.274
44
MUC
Was bei Nachtflügen viel wichtiger ist:

Nciht das Essen mit voller Fest-Kabinen-Beleuchtung servieren. Sondern schön gedimmt. Und die, die essen wollen, sollen doch die Spots über ihren Plätzen anmachen.
Die meisten Menschen wollen schlafen...

Was die Getränke angeht ist ein zweiter Service sicherlich nicht schlecht. Aber man muss es nicht unbedingt mit dem Wagen in C machen. Sondern lieber die Wünsche einholen und dann au dem Tablett mehrere servieren.
Das mag ich am SIA Service. Es wird gefragt, in der Galley gemixt und dann vom Tablett serviert.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Was bei Nachtflügen viel wichtiger ist:

Nciht das Essen mit voller Fest-Kabinen-Beleuchtung servieren. Sondern schön gedimmt. Und die, die essen wollen, sollen doch die Spots über ihren Plätzen anmachen.
Die meisten Menschen wollen schlafen...

Was die Getränke angeht ist ein zweiter Service sicherlich nicht schlecht. Aber man muss es nicht unbedingt mit dem Wagen in C machen. Sondern lieber die Wünsche einholen und dann au dem Tablett mehrere servieren.
Das mag ich am SIA Service. Es wird gefragt, in der Galley gemixt und dann vom Tablett serviert.

Exakt meine Meinung. Lampen 'runter dimmen auch schon zum Essen, und wenn ich noch einen (zweiten, dritten, ... :eek: ) Drink will, habe ich keine Hemmungen, danach zu fragen. Dementsprechend lieber mehr Ruhe in der Kabine.

Und beim Frühstück muss bei LH leider noch extra darauf hingewiesen werden, dass neben dem "Tasse" genannten Fingerhut besser gleich die Kanne stehen bleiben sollte, um sich ständiges Laufen zu ersparen. Bei TG selbstverständlich gewesen, fände ich auch bei LH besser, zumindest wenn es angeboten würde => höhere Kundenzufriedenheit möglich...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Betreffend Kafee ist mir wichtiger als die Menge, viel mehr, dass der Kaffee heiss ist. Kaum eine Airline schafft das. Leider.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.890
2.892
ZRH / MUC / VIE
Betreffend Kafee ist mir wichtiger als die Menge, viel mehr, dass der Kaffee heiss ist. Kaum eine Airline schafft das. Leider.

Als mir letzthin bei LX (angeblich wegen einer Wirbelschleppe eines vorausfliegenden Jumbos) der ganze Kaffeebecherinhalt auf dem Hemd und im Kragen gelandet ist, war ich froh, dass er nicht siedend heiss war :eek:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Um einen generell individuelleren Service in Busi zu gewährleisten bräuchte man mehr FB. LH spart ja immer und fleißig und FB sind und bleiben da keine Ausnahme.

Ich fliege ja nicht übertrieben viel Business, aber bei allen Airlines außer LH war individueller Service bisher kein Problem. Die haben gefühlt aber auch alle eine bessere FB/Pax-Ratio. Die anderen Airlines waren NZ, TK, OS und OZ.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Um einen generell individuelleren Service in Busi zu gewährleisten bräuchte man mehr FB. LH spart ja immer und fleißig und FB sind und bleiben da keine Ausnahme.
Mehr FB helfen immer, klar. Ich hatte Dich so verstanden, ob generell eine zweite Runde mit dem Wagen eingelegt werden soll, und meine Antwort darauf wäre / ist, lieber nein, wer noch einen zweiten etc. Drink will, kann gerne fragen und bekommt ihn dann. Ist es sehr viel mehr Aufwand, den Mehrtrinkern den Drink zu bringen, als stets mit dem Wagen durchzufahren und alle zu fragen? (Ich hätte vermutet, dass nicht.)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ich fliege ja nicht übertrieben viel Business, aber bei allen Airlines außer LH war individueller Service bisher kein Problem. Die haben gefühlt aber auch alle eine bessere FB/Pax-Ratio. Die anderen Airlines waren NZ, TK, OS und OZ.

Leute wie ich, die "nur" Business, und nicht übertrieben viel First fliegen, kennen das Thema "individueller Service" ohnehin kaum, und vermissen es daher auch gar nicht :D
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Als mir letzthin bei LX (angeblich wegen einer Wirbelschleppe eines vorausfliegenden Jumbos) der ganze Kaffeebecherinhalt auf dem Hemd und im Kragen gelandet ist, war ich froh, dass er nicht siedend heiss war :eek:

Interessanterweise gibt es aber trotzdem manchmal Crews, die heissen Kaffee servieren.

Was mich mal interessieren würde: Wird der Kaffee absichtlich nicht heiss serviert (wegen dem von rorschi angesprochenen Problem), oder gibt es dafür andere Gründe?
Gibt es sonst niemand von euch, der lauwarmen Kaffee nicht mag?
 

silversurfer

Erfahrenes Mitglied
Interessanterweise gibt es aber trotzdem manchmal Crews, die heissen Kaffee servieren.

Was mich mal interessieren würde: Wird der Kaffee absichtlich nicht heiss serviert (wegen dem von rorschi angesprochenen Problem), oder gibt es dafür andere Gründe?
Gibt es sonst niemand von euch, der lauwarmen Kaffee nicht mag?

Doch, mich - aber es soll ja sogar Leute geben, die trinken kalten Kaffee aus der Dose... Sachen gibt´s...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.713
9.574
FRA/QKL
Ich verweigere den ziemlich übel schmeckenden Kaffee im Flieger üblicherweise komplett und bestelle mir höchsten mal einen Espresso oder Cappuccino aus der Nespresso Maschine, so vorhanden.
 

Flapflap

Reguläres Mitglied
13.01.2011
63
0
DUS

Der Tee an Bord verdient - aus Sicht eines "echten" Teetrinkers - meistens auch eher selten die Bezeichnung "Tee"... :rolleyes:

Es handelt sich nach meiner Wahrnehmung eher um ein bräunlich eingefärbtes, tendenziell geschmackloses warmes (nein, nicht heißes!) Wasser - die Farbe kommt vermutlich daher, dass man irgendeinen Teebeutel einmal kurz hindurch schwimmen ließ...

Positiv abgehoben hat sich da nach meiner Erinnerung Thai in F - da gabs beim Frühstück sogar eine richtige Teekanne und nicht so einen merkwürdigen Plastikbehälter! Mr. Flapflap hat auf jeden Fall kräftig zugelangt und sich gleich die ganze Kanne geben lassen (y)
 
  • Like
Reaktionen: Wolke7 und belimo

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Womit wir die Frage, weshalb der Kaffee im Flugzeug niemals heiss ist, immer noch nicht geklärt hätten :D

Hat LH/LX eigentlich in F immer eine Nespresso an Bord?