Vermutlich sind nicht alle so einfach gestrickt wie ich, aber wenn ich so zurückdenke hatte ich paar FB, die mich zum Fan werden ließen.
Da habe ich mich dann stets als willkommener Gast, nicht als mehr oder weniger unnütze PAX gefühlt.
Einzelheiten dazu waren:
Mich noch vor dem Start gefragt, welche Wünsche ich hätte, was man machen könne, damit ich mich an Bord wohlfühle. Gewünschtes (Dauer)- Getränk war dann den gesamten Flug immer neben mir und zwar in der anfangs erfragten Variante (Zitrone,Eis). Und wurde im Zweifel aus anderen Klassen gebunkert.
Keine (spürbare) Hektik, alles in Ruhe, auch der Service.
Ab und an ein kleiner Plausch und soweit möglich Insidertipps für den Zielort bekommen. Ist für Geschäftsleute natürlich uninteressant.
Gilt jetzt natürlich alles nur für die F, in geringerem Maße für die C, in der Eco bin ich zufrieden, wenn ich nicht verdursten muß
.
Wenn ich jobmäßig in der Eco unterwegs bin und an sich am Platz bleiben sollte, meist transatlantik, dann gab es aber auch da schon ganz tolle FB, die mich dann des nächtens mit Getränken versorgt haben oder mir nach dem Service eine große Flasche Wasser gegeben haben.