ANZEIGE
Aber das ist ja für dich bei LH sicher nichts neues. Du solltest es vll sogar begrüßen, so finanziert LH ja deine günstigen Award-F-Tickets
Die Details muss ich mit Franz noch klären, die Geschichte ist nämlich schon ein wenig diffizil und verlangt eine sorgfältige Steuerung im Detail, damit auch wirklich nur bei den zu zukünftigen Vielzahler-Fans "enhanced" wird, und nicht bei uns armen innereuropäischen Billigstheimern und interkontinentalen F-Meilenfliegern.
Grundsätzlich ist es natürlich erstrebenswert, einen Hochpreiskunden zum Fan zu machen. Böse Zungen behaupten, dass das auch gar nicht so schwierig sein kann, weil ohnehin nur eher schlichte und leicht beeinflussbare Gemüter die regulären Preise für den LH-Service zahlen würden. Also die idealen Opfer für eine umfangreiche Fan-Umkonditionierung.
Die Realität ist leider nicht so einfach, die scheinbar schlichten Gemüter sind oft einfach nur korrupte Egoisten, die um des eigenen Vorteils willen Rahmenverträge abschließen, an die sich ihre Untergebenen dann zu halten haben, die ansonsten gar nicht gefragt werden. Und Leute, die man mit Geld und Vorteilen bestechen muss, sind alles andere als treue Fans. Wir haben hier letztlich also eine Kluft zwischen dem "alternativlosem Kunden" und dem "Fan". Beide könnten nicht weiter auseinanderliegen, und aus ersterem den letzteren zu machen, ist ziemlich aufwändig, wenn nicht unmöglich.
Aber vielleicht befürchtet LH ja einen deutlichen Rückgang der Zahl der "alternativlosen Kunden", an denen man bisher ganz prima verdienen konnte. Da man nicht beabsichtigt, reguläre Kunden mit überragender Qualität zu fairen Preisen zu locken und zu halten, steht als Plan B nun die Umprogrammierung solcher Kunden zu Fans ins Haus.