Fragen an Vielflieger

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Wenn du mich fragst, NICHTS!

Das ist die mit Abstand schlechteste Reihe. In deiner absolut korrekten Aufzählung hast du noch vergessen, dass alles Handgepäck verstaut werden muss (also nichts unter dem Vordersitz) und die erste Verstaumöglichkeit etwa ab Reihe 3 ist. Das führt dann immer dazu, dass Reihe 1 Flieger bei noch eingeschaltetem Seatbelt Sign und gerade so ausgerollt ganz hektisch aufhüpfen, um an ihr Handgepäck zu kommen.

Ich persönlich versuche die erste Reihe grundsätzlich zu meiden.

I couldnt agree more!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wer war doch gleich nochmal derjenige, der einen laufend an seinem "Ich liebe 1C"-Mailverteiler incl. Foto teilhaben lässt? ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
T

tosc

Guest
Ausser dipoli mag niemand 1C oder sonstige Sitze der Reihe 1 - selbst Reihe 2 ist grenzwertig, wenn etwa 2B kein Tischchen zum runterklappen hat und entsprechend Abstellfläche verloren geht.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
OK, auch wenn das hier verpönt ist: ich sitze gerne auf 1 C/D :eek:

Ich mag es keinen Sitz vor mir zu haben, ich kann die Beine lang machen (nicht gerade während die FB da rumwuseln :) ) und bin gleich draußen. Nur einsteigen sollte man zum Schluss :D
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.888
2.890
ZRH / MUC / VIE
OK, auch wenn das hier verpönt ist: ich sitze gerne auf 1 C/D :eek:

Ich wollte vorher grad noch folgendes schreiben ;) :

Ich verstehe nicht, warum auch aus Airline-Sicht die Reihe 1 als "Premium" gilt. Ebenso verstehe ich es nicht, wieso im A330 und A340-200/300 dasselbe für Reihe 4 gilt (resp. bei LX heisst sie Reihe 5), wo man Galley-Lärm, -Geklimper, -Licht und -Gerüche direkt hinter seinem Sitz hat.

Ach ja: Beim letzten opup, das ich verweigert habe, war sogar 1C der neue Sitz. Es war ein ziemlicher Kampf, dann doch in der Eco einen Fensterplatz analog des ursprünglich reservierten zu erhalten.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Diese Diskussion kann man unendlich weiterführen.

Ich sitze in der 747 bei LH gerne auf Platz 9K. Mein Kollege weigert sich dahin zu sitzen, weil direkt daneben die Toiletten sind.
Und schon wieder (wie so oft) gilt: Das Leben ist Geschmackssache.

Letztendlich ist es doch gut, dass wir unterschiedliche Meinungen zu den Plätzen haben. Gar nicht vorstellbar, dass plötzlich Alle auf demselben Platz xy sitzen wollten. Das würde dann doch recht komisch aussehen, oder? ;)
Und am Ende des Tages wird sich die Erde trotzdem weiter drehen. Ganz sicher ! :)
 
  • Like
Reaktionen: MUCSEN

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.414
1.693
MUC
In Reihe 1 bei Kont-Bestuhlung sitze ich recht gerne, weil ich es wie trichter gerne mag, wenn kein Sitz vor mir ist. Das Raumgefühl ist für mein persönliches Empfinden einfach besser, wenn da keine Lehne ist, die ggf. zurückgeklappt werden kann. Zudem habe ich da mit den Beinen auch keine Probleme, indem ich sie ggf. zum Mittelsitz hin austrecke.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Mytichi

Neues Mitglied
12.10.2011
15
0
Jeder hat da sicherlich seine eigenen Gewohnheiten. Fliege viel Langstrecke und dann geht es nach Fluggerät. Soll ruhig sein, nicht an der Toilette oder Galley und immer !!! Fenster. Im 380er habe ich auch schon den besten Platz gefunden.
Auf Kontistrecke egal, da bevor der Flieger steht irgendwo irgendjemand schon aufspringt und in Panik gerät. Im Bus trifft man sich dann wieder.
(naja in FRA und MuC habe in nen Porsche :) oder S-Klasse H)

Icedriver, Du bist FB'ler/in?
Könnte da ein Buch schreiben. ;)
 
M

mijugo

Guest
Aber Reihe 1 ist mit der NEK nochmal ne Ecke grausliger geworden. Bei der alten Bestuhlung fand ich die Reihe 1 eigentlich ganz okay - außer in den Regionalfliegern.

Seit der NEK vermeide ich die Reihe 1, wenn es irgendwie möglich ist, da nun auch noch teils fest montierten Armlehnen das Leben an Bord zusätzlich unangenehm machen.

Auch Reihe 2 buche ich nur noch ungern - kann ja, wie in der 737 (C/F) auch mal die eigentlich 1. Reihe sein. Also: Reihe 1 - Nein danke!
 

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
So etwas passiert ja relativ selten. Habe von daher kein Problem damit. Nervend werden die Durchsagen ja erst, wenn es gehäuft vorkommt. Kann mich da an einen UA Flug ORD-FRA erinnern, wo der Captain ca. alle 20 Minuten vor dem nächsten Turbulenzchen ins Mikro gebrüllt hat "Buckle up", gefolgt von einer nicht minder gebrüllten Purser Ansage "Dear passengers, you've heard what our Captain said, so please Buckle Up immediately". (n)

Was nun allerdings die Ärzte an Bord angeht. Lässt sich sowas nicht grundsätzlich vor Abflug feststellen? Wenn ich tief schlafe würde ich mit Ohrstöpseln versehen so eine Durchsage vermutlich inhaltlich gar nicht warnehmen. Wenn die FBs anhand einer Liste die Ärzte an Bord identifizieren könnten, wäre eine schnelle und auch lärmfreie Ansprache möglich.


Ich weiß, ewig her, aber wie genau willst du das anstellen?

Anhand des Dr. in der Liste? Dr. der Mathematik hilft dir nicht viel. Andersrum natürlich einfacher - ein Dipl. Ing. ist wahrscheinlich kein Mediziner :)


Sorry füt OT.
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ich weiß, ewig her, aber wie genau willst du das anstellen?

Anhand des Dr. in der Liste? Dr. der Mathematik hilft dir nicht viel. Andersrum natürlich einfacher - ein Dipl. Ing. ist wahrscheinlich kein Mediziner :)


Sorry füt OT.


Dafuer gibts doch diese "Dr. an Board" Registrierung, wo sogar noch Meilen fuer vergeben werden.

Allerdings halte ich einen medinischen Notfall fuer einen akzeptablen Grund, die Nachtruhe der Fluggaeste kurzfristig zu stoeren.

S,
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ärzte, die sich zuvor registriert haben, werden in der PIL gesondert aufgefüht und können somit sinnvollerweise direkt von den FB gezielt herangezogem werden.
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Ich kenne nicht wenige,die sich absichtlich nicht registrieren lassen und gerne auf die Meilen verzichten.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Hallo. Gab es irgendwo nicht mal eine Diskussion, wieviel Handgepäck ein Statuskunde mit an Bord bringen kann? Hat jemand einen Link ? Glaube das war im Rahmen der neuen baggage Kampagne.
 
T

tosc

Guest
Hallo. Gab es irgendwo nicht mal eine Diskussion, wieviel Handgepäck ein Statuskunde mit an Bord bringen kann? Hat jemand einen Link ? Glaube das war im Rahmen der neuen baggage Kampagne.

In der Crewlounge gab es einen etwas längeren und kontroversen Thread zu der Thematik, ich kann dir den Link nachher gerne nochmal raussuchen. Falls ich es vergesse - erinner mich bitte :)