Fragen an Vielflieger

ANZEIGE

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
998
433
BER
ANZEIGE
Bundesminister und Bundeskanzler geniessen keine Immunität. Wohl aber die Mitglieder des Bundestages. das würde aber ja nur die strafrechtliche Verfolgung verhindern. (Ich gehe davon aus, dass er auch Parlamentsmitglied ist, deswegen parl. Immunität natürlich gegeben).

Als Bundesminister wird er sicher einen Diplomatenpass haben, diplomatische Immunität geniesst er aber nur im Ausland, wenn er sich auf amtliche Einladung dort aufhält oder offiziell in diesem Land akkreditiert ist (das dürften dann aber eher Mitarbeiter des Auswärtigen Amts sein).

Genau richtig dargestellt.
Bundesminister Ramsauer ist aber gemäß Rahmenplan Luftsicherheit von den Personen- und Gepäckkontrollen freigestellt. Dies hat das Bundesinnenministerium als zuständige Luftsicherheitsbehörde für die Mitglieder der Bundesregierung veranlasst.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Ich verstehe leider gar nix von Eisenbahnen, aber in Al-Ula (das ist der Ort, wo die Hotels für Madain Saleh sind) gibt es eine historische Station der Hejaz-Eisenbahn: Nabataea: Hijaz Railway Al-Ula Station

PS: Du meinst aber nicht Medina, NY: Medina Railroad Museum =;

Al Ula sollte demnächst auch nen Flughafen bekommen, dann spart man sich die lange Überlandfahrt mit Polizeieskorte, Trips dürften damit dann auch einfacher zu organisieren sein. Genehmigung aus Riad braucht man für einen Besuch in Madein Saleh allerdings trotzdem noch, wird aber vom saudischen Reiseveranstalter wohl üblicherweise organisiert. Hätte größte Lust auch mitzufahren, weil mein geplanter Trip im Frühjahr ins Wasser fiel :cry:, aber ich nehme an das übersteigt im Moment mein Budget :D Irgendwann wirds aber hoffentlich noch. Vielleicht ist das Land dann auch etwas zivilisierter geworden...
 

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Bin voraussichtlich kommendes WoE ( Do.& Fr.) in Madain Saleh und werde gerne berichten,
wenn ich die Zeit finde und Interesse besteht !
Es ist übrigens nicht sehr teuer.

Hotel 300 SAR = ca. 60 € inkl.Frühstück
Eintritt 100 SAR Gruppentarif
Guide & Transport 500 SAR ''

Wir haben uns für einen Road Trip entschieden.Man sieht mehr von Land,Leuten und bei
10 Cent für den Liter Super,macht das ganze noch mehr Spass.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
*Mööööööööööööp*

Mir ist meine Frage von neulich wieder eingefallen:

Wenn es eine überschaubere Anzahl von Statuskunden in der Busi gibt, frage ich nach dem Service ob der-/diejenige zum 2. Service geweckt werden will oder nicht.
Ich dachte mir, dass ist auch eine Möglichkeit einem Statuskunden ein kleines Goodie zu verschaffen gegenüber "normalen" Passagieren, zumindest kann man so dem Status an Bord auch Rechnung tragen (ähnlich der Essensauswahl-Abfrage vorab).

Gute oder schlechte Idee?

Klappt übrigens nur wenns eine begrenzte Menge an Statuskunden ist, weil bei 20+ Statuskunden gehts durcheinander und dann bräuchte ich auch eine Seatmap wo ich das eintragen könnte.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wenn es eine überschaubere Anzahl von Statuskunden in der Busi gibt, frage ich nach dem Service ob der-/diejenige zum 2. Service geweckt werden will oder nicht.
Ich dachte mir, dass ist auch eine Möglichkeit einem Statuskunden ein kleines Goodie zu verschaffen gegenüber "normalen" Passagieren, zumindest kann man so dem Status an Bord auch Rechnung tragen (ähnlich der Essensauswahl-Abfrage vorab).

Gute oder schlechte Idee?

Sehr gute Idee!
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Noch eine kurze Zwischenfrage:

Gibts hier keinen vernünftigen Thread wo man seine Flüge posten kann? HON Circle LS hat doch diese Monatsthreads immer erstellt, aber irgendwie sehe ich diesen User nicht mehr und so einen Thread wie in der CL à la "Wo gehts als nächstes hin" finde ich auch nicht?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.840
1.772
MUC
Noch eine kurze Zwischenfrage:

Gibts hier keinen vernünftigen Thread wo man seine Flüge posten kann? HON Circle LS hat doch diese Monatsthreads immer erstellt, aber irgendwie sehe ich diesen User nicht mehr und so einen Thread wie in der CL à la "Wo gehts als nächstes hin" finde ich auch nicht?

Das Ganze findest Du im Mitgliedertreff Mitgliedertreff z.B. hier:

http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/10559-fluege-im-september-2010-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/10104-fluege-im-oktober-2010-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/10561-fluege-im-november-2010-a.html
http://www.vielfliegertreff.de/mitgliedertreff/11488-welche-fluege-im-dezember-2019-a.html
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.743
53
OWL
*Mööööööööööööp*

Mir ist meine Frage von neulich wieder eingefallen:

Wenn es eine überschaubere Anzahl von Statuskunden in der Busi gibt, frage ich nach dem Service ob der-/diejenige zum 2. Service geweckt werden will oder nicht.
Ich dachte mir, dass ist auch eine Möglichkeit einem Statuskunden ein kleines Goodie zu verschaffen gegenüber "normalen" Passagieren, zumindest kann man so dem Status an Bord auch Rechnung tragen (ähnlich der Essensauswahl-Abfrage vorab).

Gute oder schlechte Idee?

Klappt übrigens nur wenns eine begrenzte Menge an Statuskunden ist, weil bei 20+ Statuskunden gehts durcheinander und dann bräuchte ich auch eine Seatmap wo ich das eintragen könnte.
Find ich auch, ich kann mich mal an einen Flug erinnern, wo alle Reisenden in der C gefragt wurden und da gab's Aufkleber an den Sitz, wie die Vorlieben bzgl. Essen, Schlafen, usw. sind.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann und bei welcher Airline das war.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Find ich auch, ich kann mich mal an einen Flug erinnern, wo alle Reisenden in der C gefragt wurden und da gab's Aufkleber an den Sitz, wie die Vorlieben bzgl. Essen, Schlafen, usw. sind.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann und bei welcher Airline das war.

Bei TK gibt es z.B. solche Aufkleber, die man im Amenity Kit findet (Do not disturb und please wake up for ... oder so ähnlich). Haben aber sicherlich andere Airlines auch.
 
T

tosc

Guest
Find ich auch, ich kann mich mal an einen Flug erinnern, wo alle Reisenden in der C gefragt wurden und da gab's Aufkleber an den Sitz, wie die Vorlieben bzgl. Essen, Schlafen, usw. sind.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann und bei welcher Airline das war.

So jedenfalls deutlich besser, als diesen "Service" nur Statuskunden zukommen zu lassen.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Ich finde die Idee von ice überaus charmant (y)

In der F bitte ich die FB auch um längeren Schlaf bis 45 Min vor Landung, da ich sowieso nur einen Kaffee als Frühstück brauche.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.840
1.772
MUC
Find ich auch, ich kann mich mal an einen Flug erinnern, wo alle Reisenden in der C gefragt wurden und da gab's Aufkleber an den Sitz, wie die Vorlieben bzgl. Essen, Schlafen, usw. sind.
Kann mich nicht mehr erinnern, wann und bei welcher Airline das war.

Das gibts bei EK sogar in Y.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das gibts bei EK sogar in Y.

Das EK Y Essen würde die LH C ebenfalls aufwerten, aber darum geht es hier ja nicht. Früher hatte LH in der C auch Aufkleber für die Sitze, mit denen die FBs die Essenwahl und Aufwecken festhielten. Wurde aber schon vor Jahren weg-enhanced, seitdem hat man in der C kein Anrecht mehr auf Durchschlafen. Dafür muss man Business Plus buchen.
 

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.743
53
OWL
Das EK Y Essen würde die LH C ebenfalls aufwerten, aber darum geht es hier ja nicht. Früher hatte LH in der C auch Aufkleber für die Sitze, mit denen die FBs die Essenwahl und Aufwecken festhielten. Wurde aber schon vor Jahren weg-enhanced, seitdem hat man in der C kein Anrecht mehr auf Durchschlafen. Dafür muss man Business Plus buchen.

Jetzt wo Du's sagst, die gute alte Hansa war das, muß so 2002 oder 2003 gewesen sein.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.766
611
INN
Bis auf einen ziemlich nervigen Fall bei OS aus DEL hat mich noch nie ein FA fuer den Service ungefrag aufgeweckt, und das finde ich gut so. Wenn man vorher fragt, wie icediver es vorschlaegt, und es zumindest in F bei vielen Gesellschaften normal ist, ist es natuerlich noch besser. Was ich auch immer wieder nett finde is wenn ich z.B. bei VO wenn ich schlafe meistens eine Flasche Wasser und den Schokoriegel auf den Nebensitz gelegt kriege.
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
738
8
Vbg. (Austria)
[...] Wenn es eine überschaubere Anzahl von Statuskunden in der Busi gibt, frage ich nach dem Service ob der-/diejenige zum 2. Service geweckt werden will oder nicht. Gute oder schlechte Idee? [..]

TipTop! Super Idee! (y) Oft frage ich in der C auch proaktiv danach bzw. bitte vor dem Schlafen die FA dies auch im Team so zu kommunizieren. Wenn ich wach bin, dann werde ich mich schon melden. Sonst bitte einfach schlafen lassen, am Morgen brauche ich nur einen Orangensaft. Der Schlaf ist mir wichtiger, besonders auf den kurzen Ostküsten-Flügen.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich glaube ich bin zu doof die Suchmaschine richtig zu bedienen. Hat jemand für mich den Link zu dem Bild wo der VFT-Anhänger zu sehen ist? Ich bin mir nicht sicher ob jemand vom Forum mit mir geflogen ist die Tage.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So sehen sie aus:
1134d1247504426-vielfliegertreff-erkennungslabel-dscf1516.jpg
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich glaube dann habe ich jemanden an Bord gehabt und habs nicht geschnallt. Jetzt müsste mir nur noch das Leg wieder einfallen...

Ich hab übrigens auch so einen nur steht bei mir auf der einen Seite nicht vielfliegertreff.de sondern "A380-see the bigger picture". ;)
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Wenn es eine überschaubere Anzahl von Statuskunden in der Busi gibt, frage ich nach dem Service ob der-/diejenige zum 2. Service geweckt werden will oder nicht.
Ich dachte mir, dass ist auch eine Möglichkeit einem Statuskunden ein kleines Goodie zu verschaffen gegenüber "normalen" Passagieren, zumindest kann man so dem Status an Bord auch Rechnung tragen (ähnlich der Essensauswahl-Abfrage vorab).

Gute oder schlechte Idee?

Sehr gute Idee!