Wieso ist man schneller wieder draußen, wenn man vor den anderen Paxen einsteigt?
Ahem. Fruehes Einsteigen fuer Stauraum, fruehes Aussteigen fuer eine Stunde nach FRA-Touchdown in Koeln sein.
Du sprichst einen guten Punkt an: Kopfhörer.
Sie sind ideal, um sich schneller zu entspannen - auch ohne Musik. Die oft unbewußt starke Geräuschkulisse, wie das Quäken der etlichen Durchsagen, wird enorm reduziert.
Probiert es mal aus.
Weiterhin, die Spezialisten am Security Check, die es erst im dritten Anlauf schaffen durch die Schleuse kommen, weil Gürtel mit dicker Metallschnalle noch an, oder Uhr, oder zufällig Handy noch in der Tasche etc.
Naja, man hat nur zwei Hände und mangels Tischen kann man erst kurz vorher auspacken.Gefühlt gehen 50 % der Wartezeit an der Sicherheitskontrolle auf das Konto dieser hochprofessionellen Vielflieger.
Viel schlimmer find ich die Herren HONs und Senatoren an der Sicherheitskontrolle, die erst im letzten Moment entdecken, dass sie ihr Jackett ablegen, den Laptop rausnehmen und die Kosmetika vorzeigen müssen. Gefühlt gehen 50 % der Wartezeit an der Sicherheitskontrolle auf das Konto dieser hochprofessionellen Vielflieger.
Mantegna
(zugegeben: ich gelte als ungeduldig)
Viel schlimmer find ich die Herren HONs und Senatoren an der Sicherheitskontrolle, die erst im letzten Moment entdecken, dass sie [...] die Kosmetika vorzeigen müssen.
Das kann man gar nicht genug unterschreiben. Manchmal bekommen dann diese Trantüten auch eine Bemerkung von mir übergezogen, wenn sie den Gürtel [...] erst abenhemen, wenn sie schon längst an der Reihe sind.
Ich finde diejenigen schlimm, die ueberhaupt ihren Fluessigkeitsbeutel auspacken, was heute im Normalfall gar nicht mehr noetig ist, und damit die Schlange hinter ihnen aufhalten. Wenn der Kontrollo ein Pedant ist, wird halt nach dem Durchleuchten einmal die Tasche aufgemacht und fertig.
...
Auch hier gilt das selbe, Guertel Abnehmen ist, in vorauseilendem Gehorsam, kontraproduktiv.
Sag das nicht. Oft genug besteht die Kontrolle darauf, dass der Beutel in einem eigenen Kisterl durch den Scanner fährt
Ich denke wer oft mit demselben Gürtel fliegt, weiss dass er ihn ausziehen muss. Wenn man das schon in der Warteschlange erledigen kann, so ist das bestimmt nicht kontraproduktiv!
Auch hier gilt das selbe, Guertel Abnehmen ist, in vorauseilendem Gehorsam, kontraproduktiv.
Was daran kontraproduktiv ist, also das Passieren der SiKo verlangsamt, würde mich interessieren. Ich mache das immer und weiß nicht, wann bei mir das letzte Mal ein Scanner angeschlagen hat. Selbst wenn ich ohne Warten durchlaufen könnte, scheinen mir die 5-10 sek für das Abziehen des Gürtels trotz Eile besser als das Risiko eines 2-5 min. währenden manuellen Checks.
Und zwei bis fuenf Minuten manueller Check? Wir reden schon ueber das gleiche? Flughafensicherheitskontrolle, nicht Krebsvorsorge beim Proktologen? Ernsthaft, wenn der laenger als eine Minute dauert, hast Du entweder mehrere Metallprothesen, traegst ein Kettenhemd oder bewegst Dich zu langsam Eine Minute Maximum.
Ich gehe mal davon aus, dass wir beide nicht so sehr auf Einwegguertel stehen und sie deshalb nach der Kontrolle wieder anziehen. Was Zeit kostet. Von der Convenience, nicht mit rutschender Schlabberhose durchgehen zu muessen, mal ganz abgesehen
Und zwei bis fuenf Minuten manueller Check? Wir reden schon ueber das gleiche? Flughafensicherheitskontrolle, nicht Krebsvorsorge beim Proktologen? Ernsthaft, wenn der laenger als eine Minute dauert, hast Du entweder mehrere Metallprothesen, traegst ein Kettenhemd oder bewegst Dich zu langsam Eine Minute Maximum.
Ack. Genau deshalb immer nach Schema F: Taschen leeren (ggf. vorher Hosentascheninhalt in die Jackentaschen packen), Gürtel ab, Flüssigkeiten und Notebook raus - Ergebnis ist, dass es nur noch das Quoten-Piepsen gibt. Wenn ich jetzt noch anfange mir irgendwelche Eigenarten irgendwelcher Sikos zu merken - sorry, da bin ich so schneller fertig.Kurzum: die SiKo ist in meinen Augen kein Ort für Experimente.
Mantegna & MichaelFFM, Ihr solltet Minister werden
Gestern Mittag in TXL. Der Ramsauer drängelt sich an der SC-Warteschlange seitlich vorbei, ebenso am Scanner und lässt auch sein Handgepäck nicht checken. KEINER!!! sagt was. Außer ein Pilot, der sich auch anstellte. Passiert ist nüscht.
Ramsau eben
Ein tolles Vorbild als Vekehrsminister eben !
Sei auch Du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel.
Aber im Ernst - der mußte schnell nach Bayern zurück. Da hat dieses Wochenende ein nicht ganz kleiner Privatsender zum Massenpoppen aufgerufen. "10.000 Babies für Bayern" ist die Devise.
Und das hat ja auch irgendwie mit Verkehr zu tun und schon isser für die 10.000 Babies zuständig...