Fragen an Vielflieger

ANZEIGE

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
ANZEIGE
Mich stören rücksichslose Aktionen zwecks Ego-Verstärkung oder Cleverle-Getue - egal ob ggü der Crew oder anderen Pax.

Bsp:
...
- Gepäck anderer ins letzte Eck quetschen (Pfoten weg von meinen Sachen!)
...
Wobei die entgegensetzte Variante, die mega-große Luxus-Tüte mit einem einzelnen 50ml-Fläschchen Rasierwasser drin genau in der Mitte des noch leeren Gepäckfachs zu plazieren auch nicht wirklich nett ist.
Ansonsten "liebe" ich die "bis-kurz-nach-der-Landung-am Laptop-Klapperer" und die Mobiltelefon-Junkies der gleichen Sorte.
Und die Bulkhead-Reihen-Passierer, die es warum auch immer nicht schaffen, die drei Schritte durch die Galley zu laufen, wenn sie denn unbedingt die Gangseite wechseln wollen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und krypta

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.128
123
49
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich finde die Diskussion müßig - ein Linienflug ist nunmal quasi ein Spiegelbild der Gesellschaft. All das, was an Bord passieren kann, kann auch im Kino, im Restaurant, im Cafe, in der Bahn usw. passieren. Da gibt es Menschen mit Manieren und eben welche ohne. Gerade da Fliegen inzwischen für fast jeden erschwinglich geworden ist, trifft man halt alle Gesellschaftsschichten auch im Flugzeug.
 
  • Like
Reaktionen: renegade84
S

szg

Guest
Ich finde die Diskussion müßig - ein Linienflug ist nunmal quasi ein Spiegelbild der Gesellschaft. All das, was an Bord passieren kann, kann auch im Kino, im Restaurant, im Cafe, in der Bahn usw. passieren. Da gibt es Menschen mit Manieren und eben welche ohne. Gerade da Fliegen inzwischen für fast jeden erschwinglich geworden ist, trifft man halt alle Gesellschaftsschichten auch im Flugzeug.

Komisch, wen man so z.B. zufällig an Board treffen kann.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Erst am Wochenende wieder erlebt auf BKK-FRA. Ein Herr mit viel zu großem "Handgepäck" der in aller Seelenruhe versucht hat, seinen Koffer in einem der Overhead-Bins zu verstauen. Die locker 20 Mann lange Schlange im Gang war Ihm komplett egal.

Weiterhin, die Spezialisten am Security Check, die es erst im dritten Anlauf schaffen durch die Schleuse kommen, weil Gürtel mit dicker Metallschnalle noch an, oder Uhr, oder zufällig Handy noch in der Tasche etc.

- Passagiere die es nicht schaffen aufzustehen, wenn ich zum Beispiel an meinen Fensterplatz will beim boarden. Zwar selten aber auch schon erlebt. "Sie kommen doch sicher so vorbei". Finde ich unhöflich.

- Gerne auf BKK-FRA. Offensichtliche Touri's mit kurzen Hosen, Birkenstock, weissen Socken und Singha (oder ähnlichem) T-Shirt. Die tun mir zwar nix, aber irgendwie muss ich immer den Kopf schütteln.
All das hat für mich mir fehlendem Respekt und Rücksichtnahme zu un.

Extrem ausfallende oder wichtigtuerische Gäste sind mir bis jetzt aber noch nicht untergekommen. Aber kann/wird wohl noch kommen. :(
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
...


- Gerne auf BKK-FRA. Offensichtliche Touri's mit kurzen Hosen, Birkenstock, weissen Socken und Singha (oder ähnlichem) T-Shirt. Die tun mir zwar nix, aber irgendwie muss ich immer den Kopf schütteln.
All das hat für mich mir fehlendem Respekt und Rücksichtnahme zu un.

(

Habe ich zum Glück noch nicht mitbekommen auf meiner Rennstrecke von und nach BKK. Werde jedoch morgen Abend mal Ausschau halten...:D
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Habe ich zum Glück noch nicht mitbekommen auf meiner Rennstrecke von und nach BKK. Werde jedoch morgen Abend mal Ausschau halten...:D

Ich weiss ja nicht, welche Klasse Du normalerweise fliegst. Ich berichte live aus der Economy. :D
Ich bin Freitag morgen mit TG aus BKK zurückgekommen. Da waren ein par ordentliche Kollegen dabei. :rolleyes:
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.548
63
75
Thap Khlo/ Thailand
Flug HAM - MUC mit AB.
Ich wurde wieder mit dem Rolliservice zur Maschine gebracht.
Die Damen vom Boardingschalter:Herr ....... Sie kommen als erster an Board.
Steht da doch so ein wichtigtuender Spesenritter mit dem Handy am Ohr und sagt tatsächlich:
Ich bin Goldmember und habe das RECHT als erster an Bord zu dürfen.
Aber hallo???? auf welchen Stern lebt dieser Idiot?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Wie war Deine / die Antwort der Gatemitarbeiter?

Ganz abgesehen davon: was glaubt der, daß die an Bord Ostereier versteckt haben und er die als erster einsammeln kann? Oder gibt's free seating und er muß unbedingt seinen Lieblingssitzplatz erwischen?
Verstehe die Motivation schon gar nicht und in dem Zusammenhang ist es eine Unverschämtheit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Unglaublich. Ich bin froh, dass mir solch eine Person noch nicht untergekommen ist. Aber kann ja noch kommen.
Ich stelle mir immer die Frage, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht. Meiner Meinung sind das oft Leute, die im Alltag wenig bis nichts zu sagen haben und hier denken endlich mal "wichtig zu sein". Obwohl genaue das Gegenteil der Fall ist.
Oder schlichtweg Personen die jegliche Bodenhaftung verloren haben. Keine Ahnung.
Eigentlich müsste man mit solchen Personen eher Mitleid haben und sich fragen, was wann und wo schiefgelaufen ist.
Wenn ich aber andere Posts so lese, scheint es dieses "Ich habe Status-Phänomen" durchaus öfter zu geben.
Vielleicht bin ich aber auch noch zu "jung" um das alles zu verstehen.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.548
63
75
Thap Khlo/ Thailand
Wie war Deine / die Antwort der Gatemitarbeiter?
Sent from my iPhone using Tapatalk[/QUOTE

Ich habe garnichts gesagt, so etwas ist mir einfach zu blöde, um eventuell mit dem Menschen noch zu diskutieren zu müssen.
Wäre dann eben als zweiter an Board gegangen.
Das übernahm dann freundlicherweise die Dame von AB indem Sie auch noch 2 Mütter mit Kindern vor dem Heini an Bord lies.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.799
13.000
Bedenkt aber bitte auch, dass es gerade fuer das scheinbar krampfhafte als erster an/von Bord gehen Wollen, gute Gruende haben kann: Beschraenkter Stauraum fuer Handgepaeck oder sehr knappe Anschluesse oeffentlicher Verkehrsmittel. Nicht jeder ist per Auto am Flughafen, wo es egal ist, ob man zwei Minuten frueher oder spaeter rauskommt.

Bzgl. des freundlichen Behandelns von Service-Personal bin ich immer wieder erstaunt, wie freundlich die werden bzw. wie die Servicequalitaet steigt, wenn man einfachste HoeflichkeitsGRUNDregeln a la Guten Tag, Danke, Bitte etc. beachtet. Der Umkehrschluss liegt nahe, dass dies offenbar weniger vorkommt, als es mir eigentlich vorstellbar waere.
 

ChristianHemker

Reguläres Mitglied
10.09.2010
86
0
Früh drin sein hat Vorteile:
- Platz fürs Handgepäck
- Zeit sein Notebook auszupacken und noch 10-15 Minuten DVD schauen
- Schneller wieder draußen, fliege meistens nur Handgepäck.
- Man kann in Ruhe sitzen bleieben und muss nicht andauernd auf die Schlange beim Boarding achten

Ich versuche möglichst auch früh drin zu sein, stelle mich aber meistens nicht 15 Minuten in die Schlange. Dann bleibe ich halt noch sitzen und schaue da meinen Film weiter :)
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
- Man kann in Ruhe sitzen bleieben und muss nicht andauernd auf die Schlange beim Boarding achten

Ich versuche möglichst auch früh drin zu sein, stelle mich aber meistens nicht 15 Minuten in die Schlange. Dann bleibe ich halt noch sitzen und schaue da meinen Film weiter :)

Also ich stehe sehr selten in der Schlage, da ich meist von Flughäfen abfliege, auf denen es mit dem Bus zum Flieger geht. Mache mich also, wenn es nicht allzu weit ist, erst zum Beginn des Boardings von der Lounge aus auf den Weg zur Lounge, steige somit als einer der letzten in den Bus und steige automatisch (sofern sich die Tür nicht auf der anderen Seite öffnen...) als Erster aus.

Aber auch an der Fingerposition mache ich mich eher als einer der letzten auf, das Flugzeug zu besteigen und bleibe häufig auch so lange sitzen, bis alle anderen ausgestiegen sind. Diese Hektik muss ich mir wirklich nicht geben....
 
  • Like
Reaktionen: Ridgeway