ANZEIGE
Kannst ja vorher auf Expertflyer gucken, ob I oder O frei ist. 100%-ig soll das laut Forum nicht sein. Aber das Restrisiko erscheint überschaubar. Für mich jedenfalls hat das mit der Methode schon mehrfach hingehauen.
Man ist ja nicht gezwungen, umzubuchen. Ein Abfliegen des ursprünglich gebuchten Tickets ist auch gestattet und verursacht keine weiteren Kosten.Die "Benefits" wie Umbuchen kosten ja auch nochmal Geld i.d.R immernoch 250€ pro Ticket + Zuschlag - sind ja keine Flex Tickets.
Keine Ahnung was für dich bekloppte Preise sind. Ich habe in diesem Jahr eVoucher gesponsort für Upgraeds Eco in BIZ auf LH. Hin FRA-SIN, retour BKK-FRA. Jeweils 2 Personen. Inkl. eines weiteren innerasiatischen Flugs lag die upgradebare BK bei 1.280€, günstigtes nicht upgradebares Angebot war 960€. Klar sind 320€ Unterschied (je Person), würde ich jetzt aber trotzdem nicht als bekloppt bezeichnen gegenüber günstigster BK. Immerhin bietet die höhere BK auch weitere Vorteile, wie z.B. Umbuchbarkeit (gegen Gebühr).
Upgrades haben übrigens am Ende geklappt. Hinflug nach SIN allerdings erst am Gate während Boarding. Rückflug wurde ca. 20h vor Abflug bestätigt.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion hat doch bereits aufgezeigt, dass dies kein valides Argument ist.Naja, wenn man bedenkt, dass man gerade Richtung BKK für um die 1.7K in der C fliegen kann, wäre mir das Risiko kein Upgrade zu bekommen und dann Eco fliegen zu müssen, der Preis niemals wert.
Daher sehe ich die EVoucher als Werbegeschenk, aber wirklich nützlich scheinen die nicht zu sein (auch wenn andere, andere Erfahrungen machen) in der Theorie hört sich das immer Riskant an?
Ja, für den Business-Fuzzi mit hohen Buchungsklassen sind die eVouchers von Wert.In PE wird man die E- Voucher nicht los, wenn man nicht “Flex” buchen muß, da man in der Regel ( Ausnahme teure Strecken Richtung Nordamerika) mit einem günstigen C Tarif billiger und sicherer dran ist. Ob man dann aus C noch umbedingt in F muß, kann jeder selbst entscheiden.
Aus Eco Richtung PE oder C besteht aus meiner Sicht das gleiche Problem.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Diskussion hat doch bereits aufgezeigt, dass dies kein valides Argument ist.
Wenn du vorher raussuchst, ob die entsprechenden Upgrade-/Award-Buchungsklassen offen sind, klappt das mit der Einlösung fast immer. Und wenn unerwartet nicht, stornierst du mit der 24h Garantie.
Für manche Forumsteilnehmer scheint es aber unterhalb von F nichts zu geben!
So war es nicht gemeint. Ich bin nur jemand, der eben nicht denkt, die evoucher kommen mit dem Status und "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul".Jeder Flug in BUS, auch in der "mediokren C der LH-Group", ist besser als in ECO oder PE! Für manche Forumsteilnehmer scheint es aber unterhalb von F nichts zu geben!
Anrufen, (Dritt-)PNR nennen und bitten, einen eigenen eVoucher für ein Upgrade zu verwenden. Dann die eigenen Angaben und PIN angeben und gut ist.
Ok - ich möchte spenden. Welche Nummer? Muss ich meine Vielfliegernummer und PIN geben?Hotline anrufen. Du brauchst die Nummer und die pin des Spenders und entsprechende Verfügbarkeit Auf dem Flug. Hat keine 3 Minuten gedauert.
Ich will für jemanden 3ten meine Voucher zur Verfügung stellenBuchungsnummer des betroffenen Fluges und deine Pin (bestimmte Stellen werden abgefragt).
Hat jemand Erfahrung mit Warteliste bei gespendeten eVoucher?
Wenn die eVoucher für den upzugradenden Flug nicht angenommen werden: Auf wen werden die eVoucher wieder zurückgebucht?
Auf das Konto des Spenders oder auf das Konto des Beschenkten?