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das bezweifle ich doch schwer dass das eingestellt wird... dagegen sprechen mehrere gründe
1. ist es für alle airlines immer noch die beste option die c und f aufzufüllen (besser 1000 euro für so n ticket nehmen als platz frei lassen)
2. ist es für viele user welche nur 60-70k meilen gesammelt haben der einzige weg nen freiflug zu generieren, also kaufen sie
3. bei swiss kann man auch in gewissen aktionen m&m meilen günstiger kaufen (die schweizer wissen was ich meine (coop trophy) und da wurde der höchstbetrag pro aktion jetzt von 30k auf 50k angehoben) => es ist also eher davon auszugehen dass das spiel noch bisle weiter geht
zu deinem Punkt 1: rechnen wir mal durch : Wer bekommt denn 1000 Euro ? das Ticket nach Asien in F kostet ja nur gute 1100 mit SO und Zubringer, da bekommt eine LX vielleicht für ein Segment ZRH-NRT vielleicht mal 100 Euro rübergeschoben, damit die rechnung aufgeht. Da graded aber jeder gesellschat lieber ihre eigenen Leute mit meilen oder cash up. Da ist also def. kein Grund .
zu deinem Punkt 2: Das Ziel der Programme bzw. der Fluggesellschaft ist doch nicht irgendwelche Flieger, die irgendwann mal bei 60K landen mit billigen Premium plätzen zu versorgen. Deine Sichtweise ist aus Sicht der Kunden , nicht zum Profit der Gesellschaft. Die Fluggesellschaften wollen und sollten die Cash cows pampern.
zu Punkt 3: Als Gesellschaft kann man durchaus mal testen , ob sich das direkte Verkaufen denn auch rechnet. Macht ja auch die LH direkt und über Abos. Das ist aber kaum gleichzusetzen mit dem was US macht: Sprich : fast grenzenlos meilen sofort für kleines geld verkaufen. Das geht bei LH nicht.
Und am Ende wird es eine Lösung geben , weil sich ein starkes Ungleichgewicht gebildet hat und die Natur in der Sache wird dies wieder lösen : So oder so....