Frust mit Miles & More

ANZEIGE

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.904
ANZEIGE
Nachdem die Meilen für einen Eurowingsflug Anfang Mai nicht gutgeschrieben waren, habe ich letzte Woche einen Antrag zur nachträglichen Gutschrift eingereicht. Heute schaue ich ins Konto und sehe der Flug ist drin, Meilen keine. Text dazu "Flug wurde in anderem Programm gutgeschrieben"

Ich muss nachher mal anrufen und fragen, ob sie einen Tipp haben, wie ich denn die Truppe des anderen Programms erreiche, das gelegentlich komische goldene Karten und häßlich rote Kofferanhänger verschickt.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Neues Feature - für einen TATL Rückflug gab es jetzt nur Selectmeilen.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
69
0
Na immerhin wird bei euch überhaupt was gut geschrieben ;) ...die letzten TAP Legs: 2 Tage später drauf ...alles andere mit LH, LX, seit Wochen trotz Reklamation übers Formular garnichts...

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.379
350
Reihe 42a
Du schnallst es nicht. Anrufen, Problem am Telefon lösen, fertig. (Punkte sind beim Auflegen schon am Konto)
Anrufen? Bei Miles and More? Und auch noch ein Problem lösen?

Ich weiss ja nicht, wie Du das machst, aber alle meine Anrufe (bis auf eine Ausnahme) sind bisher komplett sinnfrei beantwortet worde. Bei einem konnte die Angestellte kaum Deutsch und erkannte den Unterschied zwischen einem Swiss Flugticket und Miles and More Onlinshopping nicht!

• Like
Reaktionen: Bayer59 und Foxfire

SideEye

Erfahrenes Mitglied
07.01.2016
252
322
MUC
Mir fehlen aus den letzten zwei Wochen die Gutschriften für fünf Flüge quer über LH, EW und OS - jeweils der Hinflug, während das Return-Leg stets gutgeschrieben wird. Gleichzeitig ist der Service- und Kompetenzverfall an der SEN-Hotline eklatant. Ich habe langsam die Schnauze voll.

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
478
144
CGN
3 von 4 Flügen jeweils innerhalb von 2 Tagen gutgeschrieben, der 4. Flug fehlt noch, aber vermutlich deswegen, weil wir via waitlist 10 vor Abflug mitgekommen sind.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
434
330
ORC für einen gecancelten Flug am 18.05. letzten Montag beantragt, heute auf dem Konto gesehen. Witzigerweise nach altem System kreditiert - also 125 MM plus Exec Bonus für den Flug TXL-FRA statt der umsatzbasiert korrekten 42.

Die LH lässt mich dafür auf die Rückerstattung des Flugpreises warten (Kohle für EU-Fluggastrechte gab's schon).
Edit: Erstattung von der LH war heute auch auf dem Kreditkartenkonto...

Zuletzt bearbeitet:

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Flug wurde seitens Carrier gecancelt (Buchung erfolgte vor der Umstellung der Meilenvergabe). Automatische Neubuchung lief über die umsatzbasierte Berechnung. Betroffen ist Langstrecke aus Asien nach MUC, ergo massive Reduzierung der Meilenvergabe (ca 8000 weniger). Auch SM sind weniger da anderes Routing und niedrigere BK gebucht wurde.

Hotline und E-Mail Beschwerde reagieren bisher ablehnend. Irgendwelche andere Tipps oder Wege die Damen und Herren im Kundencenter zu überzeugen?

Btw: Apps seit 48h wieder offline.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Letztes Jahr wollte mir M&M, die Meilen für FRA-ADD und zurück, in C, mit ET nicht gutschreiben, etwas hartnäckig geblieben dann ging es, aber das ganze war 3 mal der Fall.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Noch keine Zeit/Muße gehabt. Wegen 2.000 Meilen. Ich melde mich schon! ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Flug wurde seitens Carrier gecancelt (Buchung erfolgte vor der Umstellung der Meilenvergabe). Automatische Neubuchung lief über die umsatzbasierte Berechnung. Betroffen ist Langstrecke aus Asien nach MUC, ergo massive Reduzierung der Meilenvergabe (ca 8000 weniger). Auch SM sind weniger da anderes Routing und niedrigere BK gebucht wurde.
Was war denn da genau gebucht und was wurde geflogen? Bei LH Group wird leider mitlerweile auch beim Re-Routing die original Buchungklasse benutzt und nicht mehr das was frei ist...

leuchtkaktus

Aktives Mitglied
25.05.2018
151
1
VIE
Wenn ich mir dasss hier so durchlese, verstehe ich langsam warum OS 4 Wochen braucht um meine Anfrage bezüglich Gutschrift zu beantworten :)

• Like
Reaktionen: mpm

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Frust mit Miles & More

Was war denn da genau gebucht und was wurde geflogen? Bei LH Group wird leider mitlerweile auch beim Re-Routing die original Buchungklasse benutzt und nicht mehr das was frei ist...

Gebucht in Z; Neubuchung in P. M&M zeigt sich inzwischen einsichtig: “Vorgang wird erneut überprüft”

Bambi2000

Reguläres Mitglied
06.07.2014
55
0
Muc
Nachdem die Meilen für einen Eurowingsflug Anfang Mai nicht gutgeschrieben waren, habe ich letzte Woche einen Antrag zur nachträglichen Gutschrift eingereicht. Heute schaue ich ins Konto und sehe der Flug ist drin, Meilen keine. Text dazu "Flug wurde in anderem Programm gutgeschrieben"

Ich muss nachher mal anrufen und fragen, ob sie einen Tipp haben, wie ich denn die Truppe des anderen Programms erreiche, das gelegentlich komische goldene Karten und häßlich rote Kofferanhänger verschickt.
Hast du mittlerweile angerufen? Welches andere Programm ist das denn? Habe es auch in meiner Übersicht stehen. Dabei haben wir bei Buchung auf EW direkt ganz normal unsere M+M Daten eingegeben und mein Mann hat seine Meilengutschrift auch ganz normal erhalten. *grrrr*

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Gebucht in Z; Neubuchung in P. M&M zeigt sich inzwischen einsichtig: “Vorgang wird erneut überprüft”

Das System ist noch schlimmer als gedacht, offensichtlich ist die Umbuchung nun immer in die niedrigste Buchungsklasse egal was frei ist oder gebucht war.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Immerhin sieht man beim Kundenservice dass das so nicht richtig ist bzw sein kann. Jedoch muss der Sachverhalt leider weiter eskaliert werden....und das dauert ewig

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.527
318
Singapore
Frust mit Miles & More

Um auf die Eingangsfrage zu antworten: Ich komme mir oft veralbert vor. Nicht bei der Meilengutschrift. Das passt zu 95%. Aber beim Einlösen der Meilen. Auf meiner Wunschstrecke von Berlin via Egal nach Johannesburg habe ich geschlagene 2 Jahre keine Prämie in Business gefunden. Mit keiner Airline. Zu keinem der (mir genehmen und recht flexiblen) Termine irgendwann zwischen Oktober und März. In Eco gibts dafür Prämien die an Zuzahlung teurer sind als Kauftickets. Diese Punkte finde ich echt grenzwertig und bestenfalls semi-seriös. Insgesamt ist es (für mich) eine Wissenschaft geworden, Business Tickets über Meilen zu ergattern. Trotz Status.

Dann machst du aber definitiv was falsch! Du weisst, dass du als SEN die C auf Request anfragen kannst?

Ich habe erst letzte Woche für 3 Personen einen C Award auf LH zu meinem Wunschtermin nach Johannesburg gebucht! War keine Verfügbarkeit gegeben aber der Request wurde sofort (also noch am Telefon) bestätigt!

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.410
9.418
BRU
Das System ist noch schlimmer als gedacht, offensichtlich ist die Umbuchung nun immer in die niedrigste Buchungsklasse egal was frei ist oder gebucht war.

Meine Erfahrung (aus diesem Jahr einigen Irreg-Umbuchungen): Innerhalb der LH-Gruppe Umbuchung in die gleiche Buchungsklasse, bei Umbuchung LH-Gruppe – andere Airline/andere Airline – LH-Gruppe Umbuchung in die niedrigste verfügbare Buchungsklasse.

Ausnahmen bestätigen die Regel, insbesondere bei Codeshare-Verbindungen.

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.445
1.130
Nähe LSME
Bei mir auch ganz Lustig... alles OS Flüge ZRH-VIE-SZG. VIE-SZG wurden beide umgehend gutgeschrieben. Auf die anderen beiden Leg's warte ich noch.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.841
1.532
ANZEIGE
300x250
Ich bin mittlerweile überrascht wenn es geht. Ist mir unbegreiflich, wie man so einen Schrott programmieren kann, zumal ja dann auch die elektronische Karte nicht angezeigt werden kann.