Frust mit Miles & More

ANZEIGE

cb001

Neues Mitglied
20.08.2018
8
0
ANZEIGE
Hat noch jemand Probleme mit der Gutschrift der Statusmeilen (!) bei LH First? Hinflug kam nach 2-3 Tagen, Rückflug wartet jetzt seit 4 Wochen. Das wären genau die Meilen, die mich zum SEN machen würden, aber nix tut sich. Ein Schelm wer Böses dabei denkt?

Und das war ein LH Ticket, operated by LH, sold by LH, keine Voucher und ähnliche Komplexitäten in First. Wenn das nicht mal funktioniert.... :(

Bin mal gespannt ob sie den "geklauten" Monat dann am Ende an die Laufzeit hängen...

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.747
6.117
Frust mit Miles & More

Hat noch jemand Probleme mit der Gutschrift der Statusmeilen (!) bei LH First? Hinflug kam nach 2-3 Tagen, Rückflug wartet jetzt seit 4 Wochen. Das wären genau die Meilen, die mich zum SEN machen würden, aber nix tut sich. Ein Schelm wer Böses dabei denkt?

Und das war ein LH Ticket, operated by LH, sold by LH, keine Voucher und ähnliche Komplexitäten in First. Wenn das nicht mal funktioniert.... [emoji20]

Bin mal gespannt ob sie den "geklauten" Monat dann am Ende an die Laufzeit hängen...

Genau! LH will Dich gar nicht als SEN. [emoji57]

Ab und zu hakt die Meilengutschrift - sogar bei einem F-Flug. Hat aber nichts mit F zu tun. Soll auch in Business, PE und Eco passieren. [emoji6]

„geklauter Monat“ dranhängen... haha guter Witz. Du hast ja noch bis Ende des Jahres Zeit für die Quali... ;)

Hast Du denn nach 2 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift angefragt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterG

cb001

Neues Mitglied
20.08.2018
8
0
Hast Du denn nach 2 Wochen die nachträgliche Meilengutschrift angefragt?

Jupp. "Flug bereits erfasst"

Auf meiner Nachfrage was dass denn heißen soll meinte die Hotline das bereits jemand manuell daran sei. Aber 4 Wochen lang? Und warum die Statusmeilen verzögern wenn es Probleme mit den Prämienmeilen gibt? (Habe ja gelesen dass Prämienmeilen Updates für bereits erfasste Flüge öfters vorkommen).

„geklauter Monat“ dranhängen... haha guter Witz. Du hast ja noch bis Ende des Jahres Zeit für die Quali...

Naja, das Ranhängen wäre aus Kundensicht mal eine vernünftige Aktion. Qualifikationsperioden hin oder her. Ich hätte jetzt ja eigentlich schon die SEN-Leistungen nutzen können wenn die Technik funktionieren würde. Amazon z.B. macht das so. OK, M&M ist nicht ganz so flexibel und kundenfreundlich wie Amazon, aber wenn man so regelbasiert ist, dann muss es wenigstens funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Die Rückflüge dürften noch immer ein Problem für M&M darstellen.
Bei meinen letzten 7 RTRs wurden diese nicht gutgeschrieben.
Ich stelle jetzt einmal im Monat die Anfrage für nachträgliche Meilengutschrift.
Echt erbärmlich was die IT hier leistet.

• Like
Reaktionen: ngronau und TXL3000

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Ich hatte bei den 3 Flügen, die ich Ende Juli eingegeben habe, folgendes:
1x Gutschrift sofort nach der Eingabe der Daten im Formular
1x Gutschrift nach 2 Tagen
1x Gutschrift nach 7 Tagen

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Naja, das Ranhängen wäre aus Kundensicht mal eine vernünftige Aktion. Qualifikationsperioden hin oder her. Ich hätte jetzt ja eigentlich schon die SEN-Leistungen nutzen können wenn die Technik funktionieren würde. Amazon z.B. macht das so. OK, M&M ist nicht ganz so flexibel und kundenfreundlich wie Amazon, aber wenn man so regelbasiert ist, dann muss es wenigstens funktionieren...

Welche Benefits hat man denn als Senator bei amazon ?

und noch entscheidender, wie qualifiziert man sich bei amazon dafür ?

Ich tappe im Dunkeln :confused:

• Like
Reaktionen: ProfThax

cb001

Neues Mitglied
20.08.2018
8
0
Welche Benefits hat man denn als Senator bei amazon ?
und noch entscheidender, wie qualifiziert man sich bei amazon dafür ?
Ich tappe im Dunkeln :confused:

Keine.

Mein Posting war ggf. missverständlich. Ich wollte damit sagen: Wenn ich ein Problem habe mit Amazon Prime, dann wird es da sofort gelöst und als "Trostpflaster" bekomme ich einen Extra-Monat am Ende der Laufzeit.

Wenn ich ein Problem habe bei Miles & More löst es 4 Wochen keiner und ich bekomme einen Monat weniger lang den Status.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
EW-Meilen aus Juli noch immer nicht gutgeschrieben, jetzt steht drin, Buchungsklasse nicht meilenberechtigt.
Bullshit.
Ist in SMART gebucht, logisch gibt es Meilen.

Überall muss man mehrfach hinterherrennen....
:cry:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
EW-Meilen aus Juli noch immer nicht gutgeschrieben, jetzt steht drin, Buchungsklasse nicht meilenberechtigt.
Bullshit.
Ist in SMART gebucht, logisch gibt es Meilen.

Überall muss man mehrfach hinterherrennen....
:cry:
Nicht Meilenberechtigt ist eine von vielen absolut nicht zutreffenden Begründungen die Miles and More da anzeigt. Ich hatte auch häufiger schon "Flug in anderem Programm erfasst" Ich frage mich nur welches andere Programm sie damit meinen. Ich habe nämlich kein anderes Vielfliegerprogramm in dem ich EW Flüge gutschreiben lassen könnte. Oder zählen bei den Vollnieten neuerdings schon Payback, Tankstellenkarte oder der Büchereiausweis als "anderes Programm"?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.160
8.045
HAM
Dann hast du Glück gehabt. Ich habe zwei Flüge nachträglich über das Formular gutschreiben lassen wollen, da kommt aber nur der Schwachsinn "Flug in einem anderen Programm erfasst" was nicht stimmt.

Die Meldung habe ich heute auch gleich zwei Mal bekommen. Nach meinem Anruf wurde ich aufgefordert, die Bordkarte (von vor 9 Wochen per Mail einzureichen). Als hätte ich meine letzten 60 Karten im Wallet oder so....

das_ubersoldat

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
663
25
Dann hast du Glück gehabt. Ich habe zwei Flüge nachträglich über das Formular gutschreiben lassen wollen, da kommt aber nur der Schwachsinn "Flug in einem anderen Programm erfasst" was nicht stimmt.

Das denke ich auch. Ich wollte eigentlich auch nur schreiben, dass es manchmal schneller gehen kann...

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Die Meldung habe ich heute auch gleich zwei Mal bekommen. Nach meinem Anruf wurde ich aufgefordert, die Bordkarte (von vor 9 Wochen per Mail einzureichen). Als hätte ich meine letzten 60 Karten im Wallet oder so....

Entweder hole ich mir PDF Bordkarten als Backup oder lösche die Bordkarten erst nach der Gutschrift. Gerade EW Bordkarten bleiben dann relativ lange im Wallet. Nachdem die aktuelle Karte aber automatisch nach vorne kommt, geht es. Ich habe einmal Meilen für einen Flug nicht bekommen, da ich meine Bordkarten nicht mehr hatte. Das passiert mir nicht mehr.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Entweder hole ich mir PDF Bordkarten als Backup oder lösche die Bordkarten erst nach der Gutschrift. Gerade EW Bordkarten bleiben dann relativ lange im Wallet. Nachdem die aktuelle Karte aber automatisch nach vorne kommt, geht es. Ich habe einmal Meilen für einen Flug nicht bekommen, da ich meine Bordkarten nicht mehr hatte. Das passiert mir nicht mehr.
Das müssen die aber auch anders verifizieren können ob du auf dem Flug warst oder nicht als mit einer Bordkartenkopie. Gerade die ist doch in Zeiten von Photoshop und Co nicht als Beweis geeignet. Wozu haben die Airlines denn die Passagierlisten?? Oder sind die Kräfte bei MM nicht fähig dazu so eine Liste zu erhalten bzw. zu lesen. Sorry aber das ist technische Steinzeit.

• Like
Reaktionen: tyrolean

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.736
4.627
DTM
Wie lange soll es denn im 21. Jahrhundert dauern, festzustellen ob jemand nun tatsächlich an Bord war oder nicht?
Bei mir lässt sich Miles & More dafür mittlerweile über 9 Wochen Zeit. Übrigens Lufthansa-Mainline-Flüge und keine Wald-und-Wiesen-Fluggesellschaft. Keine Meilen, nichts!

Warum lassen sich andere Unternehmen gerne mal Wochen Zeit für die Beantwortung von Anliegen?
Antwort: Sie spekulieren darauf, dass es der Kunde vergisst und es irgendwann unter den Teppich fallen lässt.
So lässt sich das auch hier stark vermuten.
Mit einem seriösen Unternehmen einer 5-Sterne-Fluggesellschaft hat dies wenig zutun.

Im empfehle fürs nächste Mal, immer die ausgedruckte Papiervariante als Bordkarte.
Diese dann nach dem Flug vom Kapitän unterschreiben lassen sowie "ein Selfie" mit ihm machen.
Anschließend dasselbe noch mit der Kabinenchefin oder dem Kabinenchef.
Das Ganze müsste dann rechtssicher sein und im Fall der Fälle dann in Verl einreichen.
Falls das nicht reicht, eventuell noch einen Notar einschalten oder die Unterschrift zusätzlich von Carsten persönlich "beglaubigen" lassen.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ein wahres Armutszeugnis der IT gepaart mit Servicewüste von M&M. Kumuliert fehlen mir inzwischen ca mehr als 10.000 SM.

Einfach Nur zum Kopfschütteln

• Like
Reaktionen: chrini1

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.901
1.361
Wie lange soll es denn im 21. Jahrhundert dauern, festzustellen ob jemand nun tatsächlich an Bord war oder nicht?
Bei mir lässt sich Miles & More dafür mittlerweile über 9 Wochen Zeit. Übrigens Lufthansa-Mainline-Flüge und keine Wald-und-Wiesen-Fluggesellschaft. Keine Meilen, nichts!

Warum lassen sich andere Unternehmen gerne mal Wochen Zeit für die Beantwortung von Anliegen?
Antwort: Sie spekulieren darauf, dass es der Kunde vergisst und es irgendwann unter den Teppich fallen lässt.
So lässt sich das auch hier stark vermuten.
Mit einem seriösen Unternehmen einer 5-Sterne-Fluggesellschaft hat dies wenig zutun.

Im empfehle fürs nächste Mal, immer die ausgedruckte Papiervariante als Bordkarte.
Diese dann nach dem Flug vom Kapitän unterschreiben lassen sowie "ein Selfie" mit ihm machen.
Anschließend dasselbe noch mit der Kabinenchefin oder dem Kabinenchef.
Das Ganze müsste dann rechtssicher sein und im Fall der Fälle dann in Verl einreichen.
Falls das nicht reicht, eventuell noch einen Notar einschalten oder die Unterschrift zusätzlich von Carsten persönlich "beglaubigen" lassen.

So wie die Deppen sich anstellen werden wir das nie erfahren. Bis die das rausgefunden haben können wir uns die Friedhofsbepflanzung von unten anschauen. Mal im Ernst wer kommt auf eine solch dämliche Idee ein völlig unbrauchbares System scharf zu schalten was hinten und vorne nicht richtig funktioniert. Da hat die Taskforce vom Carsten aber komplett versagt. Das was man nach dieser dämlichen neuen Meilenberechnung jetzt eventuell einspart muss man an anderer Stelle wieder drauflegen um die massiven Beschwerden abzuarbeiten. Wow Carsten, DAS hat sich ja echt gelohnt für deinen 5 Sterne Saftladen.

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
So wie die Deppen sich anstellen werden wir das nie erfahren. Bis die das rausgefunden haben können wir uns die Friedhofsbepflanzung von unten anschauen. Mal im Ernst wer kommt auf eine solch dämliche Idee ein völlig unbrauchbares System scharf zu schalten was hinten und vorne nicht richtig funktioniert. Da hat die Taskforce vom Carsten aber komplett versagt. Das was man nach dieser dämlichen neuen Meilenberechnung jetzt eventuell einspart muss man an anderer Stelle wieder drauflegen um die massiven Beschwerden abzuarbeiten. Wow Carsten, DAS hat sich ja echt gelohnt für deinen 5 Sterne Saftladen.

läuft halt auf eine andere Kostenstelle...

Ein Trauerspiel.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Das müssen die aber auch anders verifizieren können ob du auf dem Flug warst oder nicht als mit einer Bordkartenkopie. Gerade die ist doch in Zeiten von Photoshop und Co nicht als Beweis geeignet. Wozu haben die Airlines denn die Passagierlisten?? Oder sind die Kräfte bei MM nicht fähig dazu so eine Liste zu erhalten bzw. zu lesen. Sorry aber das ist technische Steinzeit.

Sie wollen einfach nicht. Selfie mit Tageszeitung und beglaubigte Unterschriften von Kapitän und Purser wären der nächste Schritt. Manchmal hilft auch bei „nicht an Bord“ um Refund bitten.

cb001

Neues Mitglied
20.08.2018
8
0
ANZEIGE
300x250
Kleines Update meinerseits (zur Belustigung der Massen hier):

Ich habe gestern nochmal mit dem Service über die fehlenden Gutschriften telefoniert. Die Agenten waren allesamt sehr freundlich. Interessant für mich: Der FTL-Service kann nix sehen sondern gab mir die Nummer der "Miles & More Zentrale" - interessanterweise die Servicenummer ohne Status. Nanu, sollte das nicht andersrum sein? Ich hätte gedacht dass die FTL Servicenummer mehr sehen & helfen kann als die ganz normale Nummer, aber hier ist scheinbar alles anders.

Bei der Zentralnummer hat man immerhin nachgeschaut wo meine Meilen denn sich so rumtreiben und mir mitgeteilt, dass man sie jetzt (!) 8 Wochen nach dem Flug und 6 Wochen nach dem Formular + 4 Telefonate später zur manuellen Bearbeitung weitergeleitet habe. Nach 6 Wochen Beschwerden!

• Like
Reaktionen: tripleseven777