Frust mit Miles & More

ANZEIGE

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
ANZEIGE
Alle 2 Jahre die neue Karte im Wallet ablegen ...

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Das stimmt...teilweise ist die Auswahl an Airports und “durchführende Gesellschaften” jedoch ziemlich kurios: sieht danach aus als hätte man sich für alle existierenden Carrier entschieden ;)

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Meilengutschrift von Flügen ging zuletzt bei mir ganz anständig.

Aber was echt frustrierend ist, ist die Meilengutschrift bei Partner-Shops, aufgerufen über M&M-Homepage.
Hatte im März was bei MediaMarkt bestellt, 4-fach Aktion, besser als nix, hab ich gedacht.

Hatte auch quasi sofort die eine Meile mit dem berühmten Hinweis, dass der Rest in 9 Wochen folgt, auf dem Konto.

Nach 9 Wochen natürlich nix. Einfach kurz per email nachgefragt, Antwort: Kann bis zu 13 Wochen dauern, bitte dann wieder melden. Fragt sich der geneigte Leser natürlich, warum man dann nicht gleich 13 Wochen schreibt....

Nach 13 Wochen natürlich auch nix. Also diesmal direkt den Nachkreditierungsantrag über die Homepage gestellt. Tatsächlich hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich die Mail bekam, dass nachkreditiert wurde. Aber was sehen meine müden Augen? Natürlich nur einfach statt vierfach..... Also jetzt wieder zurückgemailt, mit screenshot der Aktion aus dem Bestellvorgang. Mal sehen, wie schnell das jetzt geht, bis es korrigiert ist.

Da ich ja keineswegs der Einzige bin, der Probleme hat mit dem ganzen, fragt ich mich schon, was das alles soll. Steckt da Unfähigkeit oder System hinter?

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.105
316
Bei den LH/EW Meilengutschriften bin ich mittlerweile recht angetan. LH Segmente sind teilweise Stunden nach der Landung schon gutgeschrieben, sogar solche mit der Bahn. Was gar nicht funktioniert hat: Air Malta. Da heißt es dann: Formular ausdrucken, Ticket anhängen und hoffen, dass es per Post jemand bearbeitet.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.754
760
Eine Frage: Meine Frau hat auf unserem Rückflug von SEA einen "Inflight Voucher" über 2.000 Meilen bekommen, da ihre Armlehne nicht arretierte. Bis heute keine Gutschrift auf dem Konto. Wie reklamieren wir das? Per Brief an Miles and More schicken? Das Online Formular dürfte hier ja nicht greifen, oder?

Es dauert ewig. Ich habe auch mal Inflight Voucher bekommen, weil ich ich freiwillig den Captain Kirk Sitz in der B747-400 von SEA nach FRA geräumt habe. Ich habe seinerzeit bei Miles & More angerufen. Die haben sich für nicht zuständig erklärt und den Fall an eine Fachabteilung weitergegeben, die sich hartnäckig nicht gemeldet hat. Dann habe ich mich an Customer Relations gewendet. Das hat auch nicht viel gebracht (hohes Aufkommen...bla bla bla).Schließlich konnte das Social Media Team hier im Forum was erreichen.

Muhaha...Am Telefon lässt sich hier mal gerade gar nichts lösen. Siehe oben. Beim Auflegen steigt nicht der Kontostand, sondern der Frustpegel.

Scheint ja wohl eher nicht so zu sein. [emoji122][emoji122]

Aber ich werde es gerne im Laufe der kommenden Woche probieren und das Ergebnis dann hier posten. :)

So habe gerade mit Miles and More telefoniert. Ich solle mich bitte bis nächste Woche gedulden. Sie hätten derzeit Probleme mit der Software und die Kollegen hätten versprochen, die Probleme bis Ende der Woche zu lösen. Sofern die Gutschrift bis nächste Woche nicht erfolgt sei, soll ich bitte nochmal anrufen. Dann müsse man sich den Fall manuell anschauen.

Ich bin mir sicher, das ich nächste Woche nochmal anrufen muss. ;) :D

mgurke

Aktives Mitglied
20.09.2017
153
173
Die Partnershop-Gutschriften dauern teilweise ewig.
Ich hab am 30.11. bei Christ mit der 6 fach Aktion ein nettes Geschenk für die Chefin gekauft.
Meilengutschrift: keine.
Das Spielchen mit dem Warten kam bei mir auch.
hotline angerufen. Da hieß es: Sind nicht zuständig, ich verbinde, eh ich was sagen konnte, hing ich in der Warteschleife des Worldshops.
Die natürlich: Nicht unser Thema.
Also wieder Mail.
Im Mai (!!!) bekam ich dann plötzlich die einfachen Meilen gutgeschrieben.
Also wieder Mail: sorry, da fehlt was.
Heute, fast 7 Monate (!!!) später kommen die restlichen Meilen auch.
Wenn man da nicht dranbleibt, wars das.
Nervig.

Hilfiger

Aktives Mitglied
27.04.2011
153
0
ZRH / SIN
Ich hab es ehrlich gesagt satt. Nach dem Meilendesaster wg Umbuchungen durch LH hab ich nun drei meiner nächsten geschäftlichen InterKont Reisen mit SQ, BR und AC gebucht (alle in C).

Dies war eine bewusste Entscheidung gegen LH aufgrund der äußerst negativen Erfahrungen in den letzten Monaten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.161
8.047
HAM
Ich hab es ehrlich gesagt satt. Nach dem Meilendesaster wg Umbuchungen durch LH hab ich nun drei meiner nächsten geschäftlichen InterKont Reisen mit SQ, BR und AC gebucht (alle in C).

Dies war eine bewusste Entscheidung gegen LH aufgrund der äußerst negativen Erfahrungen in den letzten Monaten.

Nur als Hinweis: AC tut LH nicht weh, davon bekommen sie genauso ihren Anteil ab. Ich fliege dann lieber gleich Oneworld, da ist das Statement besser.

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen/allianzen/joint-ventures.html meinte:
Das multilaterale, transatlantische Joint Venture A++ besteht zwischen Lufthansa zusammen mit ihren Verbundpartnern Austrian Airlines, SWISS und Brussels Airlines, Air Canada und der neuen United Airlines (UA mit CO).
Dann fliegt man halt SK oder LO über den Teich.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich bin mittelschwer schockiert
Die Meilen für 2 OS Flüge waren am nächsten Tag gutgeschrieben
inklusive der Flytime Promomeilen

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.993
1.058
Meilengutschrift von Flügen ging zuletzt bei mir ganz anständig.

Aber was echt frustrierend ist, ist die Meilengutschrift bei Partner-Shops, aufgerufen über M&M-Homepage.
Hatte im März was bei MediaMarkt bestellt, 4-fach Aktion, besser als nix, hab ich gedacht.

Hatte auch quasi sofort die eine Meile mit dem berühmten Hinweis, dass der Rest in 9 Wochen folgt, auf dem Konto.

Nach 9 Wochen natürlich nix. Einfach kurz per email nachgefragt, Antwort: Kann bis zu 13 Wochen dauern, bitte dann wieder melden. Fragt sich der geneigte Leser natürlich, warum man dann nicht gleich 13 Wochen schreibt....

Nach 13 Wochen natürlich auch nix. Also diesmal direkt den Nachkreditierungsantrag über die Homepage gestellt. Tatsächlich hat es nur ein paar Tage gedauert, bis ich die Mail bekam, dass nachkreditiert wurde. Aber was sehen meine müden Augen? Natürlich nur einfach statt vierfach..... Also jetzt wieder zurückgemailt, mit screenshot der Aktion aus dem Bestellvorgang. Mal sehen, wie schnell das jetzt geht, bis es korrigiert ist.

Da ich ja keineswegs der Einzige bin, der Probleme hat mit dem ganzen, fragt ich mich schon, was das alles soll. Steckt da Unfähigkeit oder System hinter?

Die Nachkreditierung der fehlenden 3x des 4x-Angebots ging dann doch recht flott.

Lustig ist jetzt aber, dass heute, exakt auf den Tag genau vier (!) Monate nach der Bestellung beim Mediamarkt die Meilen nochmal komplett als 4x gut geschrieben worden sind.(y) Jetzt von "miles-and-more-onlineshopping.de", vorher die nachkreditierten Meilen kamen von "Miles&More". Noch nicht mal die eine Meile, die man vorab am Tag der Bestellung bekommen hatte, haben sie von den heutigen abgezogen. Das hatten sie bei den nachkreditierten Meilen immerhin nochgeschafft.....

Die haben einfach ihre IT-Prozesse so garnicht im Griff..... Wenn es doch vier Monate dauert (wirklich auf den Tag genau, kann doch bald kein Zufall sein, oder), dann sollen sie es doch gleich sagen und gut is. Und warum können sie den casus nicht schließen, wenn sie denn schon nachkreditieren. Fragen über Fragen.....

Hat das schon mal jemand gehabt? Merken die das und ziehen die Meilen wieder zurück? Mach ich mich strafbar, wenn ich nix sage und das Meilenkonto einfach komplett leerräume? :D

Zuletzt bearbeitet:

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Hat das schon mal jemand gehabt?

Bestimmt. Ich nicht.

Merken die das und ziehen die Meilen wieder zurück?

Vielleicht. Scheint mir aber unwahrscheinlich, dafür bräuchten sie ja irgendein System, mit dem man die händisch kreditierten Meilen mit den automatisch gutgeschriebenen vergleichen könnte. Wenn sie das hätten, wäre es vermutlich gar nicht zur doppelten Gutschrift gekommen.

Mach ich mich strafbar, wenn ich nix sage und das Meilenkonto einfach komplett leerräume?

Nein. Zivilrechtlich ersatzpflichtig womöglich aber schon.

isidor1961

Neues Mitglied
20.07.2018
1
0
Selten eine Organisation erlebt, die so wenig Kundenorientierung besitzt! Ich telefoniere nun seit 10 Wochen M&M hinterher mir und meiner Frau Meilen für einen Transatlantikflug gutzuschreiben. Dies wurde auch schon 6 mal gamcht jedoch jedesmal fehlerhaft und auf Nachfrage heisst es dann das BackOffice erledigt das in den nächsten Tagen, um dann festzustellen, dass wieder etwas falsch gelaufen ist. Die Hauptfehlerquelle ist offensichtlich einen neue Software, die nicht ausführlich getetste wurde und nun eine riesige Menge von Fehlern aufgelaufen sind, die man offensichtlich manuell (und damit fehleranfällig) nachbearbeiten muss. Die meisetn Mitarbeiter an der Hotline sind mittlerweiel genervt und ab und zu auch extrem unhöflich.
Ebenso ist seit kurzem mein Kreditkartenkonto gesperrt und bei jeder anderen Bank kann man sein Konto einfach durch bestimmte sicherheitsgeprüfte Verfahren innerhalb einer Minute freisperren. Bei M&M muss man 5 Tage auf einen Brief warten. Man hat offensichtlich dort noch nicht gemerkt, dass so etwas im Jahr 2018 als antiquar zu bezeichnen ist. Im MOment herscht einfach nur Frust. Unsere Firma bietet Software an, um die Leistungsfähigkeit von Softwareanwendungen zu prüfen und fehler innerhalb kürzester Zeit zu finden. Als wir uns angeboten haben zu helfen meinte man nur, dass man keine Probleme hätte. Heisst da weiss die linke Hand (IT) nicht was die rechte Hand (Hotline) macht!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.666
1.301
Selten eine Organisation erlebt, die so wenig Kundenorientierung besitzt! Ich telefoniere nun seit 10 Wochen M&M hinterher mir und meiner Frau Meilen für einen Transatlantikflug gutzuschreiben. Dies wurde auch schon 6 mal gamcht jedoch jedesmal fehlerhaft und auf Nachfrage heisst es dann das BackOffice erledigt das in den nächsten Tagen, um dann festzustellen, dass wieder etwas falsch gelaufen ist. Die Hauptfehlerquelle ist offensichtlich einen neue Software, die nicht ausführlich getetste wurde und nun eine riesige Menge von Fehlern aufgelaufen sind, die man offensichtlich manuell (und damit fehleranfällig) nachbearbeiten muss. Die meisetn Mitarbeiter an der Hotline sind mittlerweiel genervt und ab und zu auch extrem unhöflich.
Ebenso ist seit kurzem mein Kreditkartenkonto gesperrt und bei jeder anderen Bank kann man sein Konto einfach durch bestimmte sicherheitsgeprüfte Verfahren innerhalb einer Minute freisperren. Bei M&M muss man 5 Tage auf einen Brief warten. Man hat offensichtlich dort noch nicht gemerkt, dass so etwas im Jahr 2018 als antiquar zu bezeichnen ist. Im MOment herscht einfach nur Frust. Unsere Firma bietet Software an, um die Leistungsfähigkeit von Softwareanwendungen zu prüfen und fehler innerhalb kürzester Zeit zu finden. Als wir uns angeboten haben zu helfen meinte man nur, dass man keine Probleme hätte. Heisst da weiss die linke Hand (IT) nicht was die rechte Hand (Hotline) macht!

habt Ihr auch was für Rechtschreibprüfungen?

SCNR ;)

schau mal auf https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/64851-miles-more-kreditkarte.html
da gibt es noch mehr zum Aufregen ;)

• Like
Reaktionen: chrini1 und MisterG

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo,

so, nach gut 6-8 Telefonaten, 2 Briefen und 4 X online Beantragung und 3 x Schreiben an "Customer Service" ist mir heute, nach 2,5 Monaten, endlich für 2 Europastrecken der richtige Meilenbetrag gutgeschrieben worden.
Wurde zuerst falsch für BK: Y gutgeschrieben , nach 'Reklamation ganz gelöscht, dann wieder nur für Y, dann gelöscht mit Hinweis BK: C, aber 0 Meilen, da Flug bereits erfasst, dann war ich plötzlich nicht auf der Passagierliste, dann wieder Y und nach ein paar Tagen, Telefonaten und Einsendung nochmals von Unterlagen wieder gelöscht,
Heute gab es dann 2 X 2.500 Meilen (hoffe das bleibt auch so)

Chaos ist nichts dagegen.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
ANZEIGE
300x250
Auch gut...

Companion Award, M&M belastet Meilen richtig, stellt aber drei statt zwei E-Tickets aus und belastet folglich der Kreditkarte dreimal Steuern&Gebühren. Über Miles&More zunächst kein Weiterkommen. Rückbuchung via Kreditkartenservice führt erst zur Gutschrift und dann zur erneuten Belastung weil ja drei Tickets ausgestellt wurden. Erneuter Anruf bei M&M mit allen drei Ticketnummern und Bitte den Coupon-Status zu prüfen, siehe da, ein Ticket ist nicht "flown". Anfrage, die Steuern&Gebühren dafür nun endlich wieder zu erstatten, führt zur Ansage, dass das durch eine Fachabteilung gemacht werden muss und ggf. 50 Euro Storno kostet... :cry: