ANZEIGE
Nicht abwimmeln lassen! Dieses unseriöse Verhalten hat Amex auch schon bei der TC pleite gezeigt, wenn ich mich recht erinnere, haben alle, die hartnäckig geblieben sind, am Ende ihr Chargeback bekommen, auch wenn es lange gedauert hat. Hintergrund dürfte wie oben bereits vermutet sein, dass Amex selbst Acquirer Bank ist und damit versucht, Schaden von sich abzuwenden. Da Mietwagenbuchungen nicht über den Fonds abgesichert sind, bleibt Dir ja nur das Chargeback, der Verweis auf FTI/Insoverwalter seitens Amex ist ein Witz. Ich würde mit der Stornobestätigung von billiger-Mietwagen unter Fristsetzung zur Durchführung des Chargebacks auffordern und mir weitere Schritte vorbehalten.im Gegensatz zu MM hat Amex aktuell eine Anweisung, keine Reklamationen im Zusammenhang von Zahlungen an FTI anzunehmen. Die Kunden sollen sich direkt an FTI / Insolvenzverwalter wenden. Sehr ärgerlich da ich davon ausging, dass auch bei Amex die Zahlungen vor Ausfall geschützt sind. Kein gutes Bild für die Platinum Karte von Amex.