Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
Eine Frage die ich bisher nirgendwo finden konnte:

Ich habe soeben CPH-JFK gebucht. Via Lufthansa ging es nur in DKK, via United konnte ich nur in CHF kaufen (bekam immer ein Redirect bei der Zahlung,wohne in der Schweiz, habe aber EUR m&m kreditkarte).
Wie kann man so etwas umgehen ohne eine Ausländische Kreditkarte zu benützen?
Mitterweile habe ich bereits in CHF gebucht, wäre aber interessant für das nächste Mal.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Habe gerade eine angenehme Überraschung bei M&M erlebt. Im Online-Buchungsportal Verfügbarkeiten FRA-SIN in C nur einen Tag später als ich gebraucht habe. Bei KVS nix zu sehen.
Und bei M&M das bekommen, was ich wollte. (y)

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
277
30
Berlin / THF
Hallo zusammen, „ich würde gerne meine Meilen sinnvoll loswerden“ ;-)
Ernsthaft, es sind inzwischen 180.000, mit easy erreichbaren 185.000 komme ich in C überall hin bzw. eine Drei-Regionen-Prämie.

Bin bisher erst einmal C geflogen, LH nach Tokio letztes Jahr, als Meilenschnäppchen noch im Vormonat buchbar waren. Der A380 hat mich allerdings nicht vom Hocker bzw. Non-Flat-Seat gehauen. Sprich: Würde die Meilern gern so einsetzen, dass ich auch Service erlebe.
Um mich überhaupt mal zu orientieren: Welche Airlines sollte ich da ins Auge fassen, mit welcher Vorbuchungsfrist, gibt es ggf. auch mal was einen Monat zuvor?
Was mich an Destinationen interessieren würde: Südamerika, Hawaii via SFO, Seoul, Äthiopien.
Ggf. auch Swiss-Meilenschnäppchen und TXL-ZRH selbst buchen? Danke!

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Wie wuerdet ihr euren *G status nachweisen, wenn ihr eure MM-karte nicht dabei habt? Speziell muss ich es morgen bei UA tun...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Theoretisch ja. Praktisch naja.

In der Praxis kann jede *A-Fluggesellschaft aus der in der Buchung hinterlegten Teilnehmernummer eines *A-Vielfliegerprogamms den Status des Passagiers ablesen - und tut dies auch.

Oder denkst Du, der *G oder *S, der auf der Bordkarte erscheint, wird vom Checkin-Agenten manuell eungetragen, weil Du ihm die entsprechende Karte hinhältst?

A

Anonym38428

Guest
Richtig, sie kann. Es funktioniert aber nicht zu 100%, nicht im Ansatz.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Nach der Eingabe der MM-Nummer beim OLCI bei United, stand *G auf der Boardkarte.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Folgende Konstellation:
2 Tickets in I mit Companion Award, SEN Endet im Februar

Können die Tickets nach Ablauf des SEN unter Beibehaltung des Companion Rabatts (d.h. für 50 Euro ohne Meilenaufschlag) auf ein anderes Datum umgebucht werden?
Und falls sich auf der Strecke noch Verfügbarkeit in O ergibt, können die Tickets in die Klasse umgebucht werden und gibt es dann auf den Meilenaufpreis noch den Companion Rabatt?
Danke!

MannyR

Reguläres Mitglied
26.12.2012
33
9
Hallo,

eventuell kann mir jemand helfen: Ich habe für März eine Award in die USA mit Anschlussflug gebucht in C. Für den Rückweg ist domestic bislang aber nur in Y verfügbar, was ich dann für das eine Segment auch genommen habe und seitdem auf neue Verfügbarkeiten hoffe. Wenn dem aber nicht mehr so sein sollte, kann ich dann die bei United angebotene Option auf Y Plus für 29 Dollar dazu buchen oder gar den Aufpreis für C zahlen und so an einen Platz kommen oder hat so etwas irgendwelche Auswirkungen auf den gesamten Awardflug?

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Hat IMHO keinen Einfluss.

Kleine Randbemerkung: Meine letzte Agentin an der Hotline meinte, dass sie keine Y-Anschlußflüge zu einem C-Award buchen dürfte, wenn für den Anschlußflug theoretisch auch C-Awards möglich wären, diese nur (nicht mehr) verfügbar sind.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kleine Randbemerkung: Meine letzte Agentin an der Hotline meinte, dass sie keine Y-Anschlußflüge zu einem C-Award buchen dürfte, wenn für den Anschlußflug theoretisch auch C-Awards möglich wären, diese nur (nicht mehr) verfügbar sind.

Die hatte keine Ahnung. :rolleyes:

Schon x-fach gebucht bei M&M. U.a. letzte Woche:

MSP-EWR UA X
EWR-ZRH LX I

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Ja, dachte ich mir auch - hatte aber keine Bock auf Diskussionen und fand im Anschluss an das Telefonat dann den Gedanken mal wieder LAX-LAS zu fahren gar nicht sooo schlecht. War am Abend des 01.01. und nach der Raschellänge des Mikroanlegens bei Gesprächsbeginn aus dem Bett geklingelt :D.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED

Purer Blödsinn. Ist bei uns bei mind. jeder zweiten Buchung der Fall, dass irgendein Zubringer Leg (zuerst zumindest) nicht in Biz frei ist. Wurde bislang immer zusammen mit dem I- oder O-Longhaul-Leg eingebucht.
Wenn dann irgendwann noch was frei wird, ist auch die Änderung der Buchungsklasse für den Zubringer umsonst.

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Fly Smart Flugprämien": Anfang Februar würde ich gerne auf Meilen in C nach Chicago fliegen.
Wenn ich heute versuche eine Flugprämie zu buchen, sind Plätze auf fast allen Verbindungen möglich (FRA-ORD, FRA-MUC-ORD, FRA-ZRH-ORD); zudem wird für Fly Smart geworben. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit einer Vorausbuchungsfrist von weniger als 14 Tagen 50% Meilen sparen also anstatt 105.000 dann wohl 52.000 Meilen.
Frage: Wie buche ich denn sowas? Wenn ich heute für Flüge innerhalb der nächsten 14 Tage schaue, kann ich nur Angebote für 105.000 Meilen auswählen. Muss man das evt. telefonisch machen? Gilt dieses Angebot auf für die Först?

Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
300x250
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zum Thema "Fly Smart Flugprämien": Anfang Februar würde ich gerne auf Meilen in C nach Chicago fliegen.
Wenn ich heute versuche eine Flugprämie zu buchen, sind Plätze auf fast allen Verbindungen möglich (FRA-ORD, FRA-MUC-ORD, FRA-ZRH-ORD); zudem wird für Fly Smart geworben. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit einer Vorausbuchungsfrist von weniger als 14 Tagen 50% Meilen sparen also anstatt 105.000 dann wohl 52.000 Meilen.
Frage: Wie buche ich denn sowas? Wenn ich heute für Flüge innerhalb der nächsten 14 Tage schaue, kann ich nur Angebote für 105.000 Meilen auswählen. Muss man das evt. telefonisch machen? Gilt dieses Angebot auf für die Först?

Flysmart geht Langstrecke nur in Eco ;)

• Like
Reaktionen: Deninho