Das läuft.Hallo an alle,
da ich noch nie einen Adward gebucht habe, bräuchte ich einmal die Hilfe der Experten.
Ist folgendes Routing hinsichtlich Backtracking, etc. möglich?
DUS - FRA - JFK(3 Tage Stopover) - YVR (Endziel)
YVR - LAX(4 Tage Stopover) - FRA - DUS
Vielen Dank für die Hilfe!
Nein, tut es nicht. LAX ist weiter von DUS entfernt als YVR, daher Point of Turnaround. Da muss eine Gabel DUS-YVR // LAX-DUS gemacht werden und YVR-LAX gekauft werden.Das läuft.
Doch, das müsste laufen, stimmt.Sollte mit LAX als Endziel dann nicht auch gehen:
DUS-FRA-YVR(Stopp)-LAX(Ziel)
LAX-JFK(Stopp)-FRA-DUS
Hätte auch alle Stopps mit drinnen, wenn auch in anderer Reihenfolge, und wäre ohne Bezahlflug.
Auf der MM-Award-Booking-Seite steht:
"Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden."
Ich werde irgendwie nicht schlau daraus, heisst es dass man dann den Rückflug vor dem Hinflug antreten kann?
Nein, tut es nicht. LAX ist weiter von DUS entfernt als YVR, daher Point of Turnaround. Da muss eine Gabel DUS-YVR // LAX-DUS gemacht werden und YVR-LAX gekauft werden.
San Francisco - New York ist ein Inlandsflug. Da stehen die Meilenwerte unterhalb des Award-Rasters, 35k return in Business stimmt da schon .Kann jemand erklären, wie der Meilenpreis zustandekommt?
Ist ja grundsätzlich gut wenn es günstiger ist als erwartet, nur möchte ich nachträglich natürlich auch keinen Trouble mit dem Ticket oder der Beförderungsklasse haben, wenn da was schiefgelaufen sein sollte.
10. Optionsbuchung
Mittlererweile bei den meisten Airlines maximal 6 Tage möglich. Abweichende Regelungen sind für bestimmte Airlines möglich, dies reicht von 24h über 2 Tage bis hin zur sofortigen Ticketausstellung.
Exakt, du kannst Awardbuchungen auf den vollintegrierten Airlines (Gibt es da Ausnahmen? Mit sind noch keine begegnet, ich habe aber z.B. auch noch nie nen Award auf OU oder JP gebucht.) für bis zu 6 Tage unverbindlich reservieren.Wie ist dieser Abschnitt zu verstehen? Heißt das, dass ich eine Flugprämie kostenfrei für eine bestimmte Zeit "reservieren" kann?
Hab mal - ist aber schon 4 Jahre her - für drei Tage auf AC optionieren können. Kann sein dass sich das seither geändert hat.Die kürzeren Dauern sind mir noch nie in Wirklichkeit begegnet, sobald eine nicht vollintegrierte Airline involviert war, konnte ich die Tickets nur sofort ausstellen lassen.
Hoffe ich bin hier richtig: habe via united nach Business Saver gesucht und dann versucht über die LH Hotline die Flüge in C zu buchen. Es waren diverse Routings laut united frei. Start in HAM Ziel MRU (via. LHR,MUC,JNB) etc pp Airline SA und sogar LH (Rückflug 380).
laut den Kollegen von LH wird kein einziger Platz verfügbar angezeigt. Noch nichtmal deren eigener (den man via United als Award buchen kann) - auch an anderen Tagen nicht (auf united ebenfalls alles grün)
wie kann das sein? Ist united als Referenz unbrauchbar? Hatte ich einen unfähigen Agent dran (glaub ich nicht)?
Das ist dann wohl auch ein Problem. HAM-FRA-LHR-JNB-MRU ist ein Segment zu viel - auf einem normalen Zwei-Regionen-Award sind lediglich drei Segmente erlaubt.btw der Zubringer nach LHR routet bei united via FRA
Ist das Routing möglich (trotz des extrem langen "Stopover" in YUL) oder kann ich das aus meinen Gedanken streichen?
Das Routing sollte keine Probleme machen. Die ganze Reise muss einfach innerhalb der Gültigkeit des Tickets abgeschlossen sein. d.h. innert 12 Monaten nach Ausstellung.
Also ist es prinzipiell egal wie lange die Stopover bzw. der Aufenthalt am Point of Turnaround sind (solange die Reise innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen ist). Sehe ich das richtig?