Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
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Danke für die Antworten. Werde dann schauen wenn es soweit ist. [emoji3]
 

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hallo an alle,

da ich noch nie einen Adward gebucht habe, bräuchte ich einmal die Hilfe der Experten.
Ist folgendes Routing hinsichtlich Backtracking, etc. möglich?

DUS - FRA - JFK(3 Tage Stopover) - YVR (Endziel)
YVR - LAX(4 Tage Stopover) - FRA - DUS

Vielen Dank für die Hilfe!
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Hallo an alle,

da ich noch nie einen Adward gebucht habe, bräuchte ich einmal die Hilfe der Experten.
Ist folgendes Routing hinsichtlich Backtracking, etc. möglich?

DUS - FRA - JFK(3 Tage Stopover) - YVR (Endziel)
YVR - LAX(4 Tage Stopover) - FRA - DUS

Vielen Dank für die Hilfe!
Das läuft.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Sollte mit LAX als Endziel dann nicht auch gehen:
DUS-FRA-YVR(Stopp)-LAX(Ziel)
LAX-JFK(Stopp)-FRA-DUS

Hätte auch alle Stopps mit drinnen, wenn auch in anderer Reihenfolge, und wäre ohne Bezahlflug.
 
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whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Auf der MM-Award-Booking-Seite steht:

"Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden."

Ich werde irgendwie nicht schlau daraus, heisst es dass man dann den Rückflug vor dem Hinflug antreten kann?
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Auf der MM-Award-Booking-Seite steht:

"Gegen einen Aufschlag von 30.000 Meilen auf die für die Flugprämie benötigten Meilen, können die gebuchten Flüge in beliebiger Reihenfolge abgeflogen werden."

Ich werde irgendwie nicht schlau daraus, heisst es dass man dann den Rückflug vor dem Hinflug antreten kann?

Ja. Ich glaube, es gab da mal ein Gerichtsurteil, dass LH die Möglichkeit anbieten muss. In der Praxis ist das nicht wirklich weit verbreitet.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Nein, tut es nicht. LAX ist weiter von DUS entfernt als YVR, daher Point of Turnaround. Da muss eine Gabel DUS-YVR // LAX-DUS gemacht werden und YVR-LAX gekauft werden.

Ja, sorry. Hatte nicht bedacht, dass DUS-YVR kürzer ist als DUS-LAX. Dann ist es ohne Bezahlflug nur möglich, wenn LAX in der Mitte der Stopps in JFK und YVR liegt.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Ich habe mal eine Frage zu einem bereits gebuchten Flug:
Habe eben telfonisch im M&M Callcenter einen Oneway SFO - JFK auf United BusinessFirst gebucht (da wird erstaunlicherweise sogar Fluggerät mit Full Flat Sitzen eingesetzt), kostenpunkt 17K M&M Meilen. Wenn ich in die M&M Meilentabelle schaue, kostet ein Return innerhalb von North America in Business 55K Meilen, also hätte ich für den Oneway 27.5K als Preis erwartet, den tatsächlich bezahlten Tarif finde ich im Meilenchart nicht. Die Agentin hat sich im ersten Moment auch gewundert, das aber dann so eingebucht, wenn das vom Sytem so angezeigt wird, hätte es schon seine Richtigkeit. Buchungsbestätigung habe ich bereits per Email erhalten, 17K Meilen sind von meinem Konto abgebucht.

Kann jemand erklären, wie der Meilenpreis zustandekommt?
Ist ja grundsätzlich gut wenn es günstiger ist als erwartet, nur möchte ich nachträglich natürlich auch keinen Trouble mit dem Ticket oder der Beförderungsklasse haben, wenn da was schiefgelaufen sein sollte.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Kann jemand erklären, wie der Meilenpreis zustandekommt?
Ist ja grundsätzlich gut wenn es günstiger ist als erwartet, nur möchte ich nachträglich natürlich auch keinen Trouble mit dem Ticket oder der Beförderungsklasse haben, wenn da was schiefgelaufen sein sollte.
San Francisco - New York ist ein Inlandsflug. Da stehen die Meilenwerte unterhalb des Award-Rasters, 35k return in Business stimmt da schon :).
 
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mimotrip

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
313
854
10. Optionsbuchung

Mittlererweile bei den meisten Airlines maximal 6 Tage möglich. Abweichende Regelungen sind für bestimmte Airlines möglich, dies reicht von 24h über 2 Tage bis hin zur sofortigen Ticketausstellung.

Wie ist dieser Abschnitt zu verstehen? Heißt das, dass ich eine Flugprämie kostenfrei für eine bestimmte Zeit "reservieren" kann?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Wie ist dieser Abschnitt zu verstehen? Heißt das, dass ich eine Flugprämie kostenfrei für eine bestimmte Zeit "reservieren" kann?
Exakt, du kannst Awardbuchungen auf den vollintegrierten Airlines (Gibt es da Ausnahmen? Mit sind noch keine begegnet, ich habe aber z.B. auch noch nie nen Award auf OU oder JP gebucht.) für bis zu 6 Tage unverbindlich reservieren.
Die kürzeren Dauern sind mir noch nie in Wirklichkeit begegnet, sobald eine nicht vollintegrierte Airline involviert war, konnte ich die Tickets nur sofort ausstellen lassen.
 
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Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Hoffe ich bin hier richtig: habe via united nach Business Saver gesucht und dann versucht über die LH Hotline die Flüge in C zu buchen. Es waren diverse Routings laut united frei. Start in HAM Ziel MRU (via. LHR,MUC,JNB) etc pp Airline SA und sogar LH (Rückflug 380).
laut den Kollegen von LH wird kein einziger Platz verfügbar angezeigt. Noch nichtmal deren eigener (den man via United als Award buchen kann) - auch an anderen Tagen nicht (auf united ebenfalls alles grün)
wie kann das sein? Ist united als Referenz unbrauchbar? Hatte ich einen unfähigen Agent dran (glaub ich nicht)?
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Hoffe ich bin hier richtig: habe via united nach Business Saver gesucht und dann versucht über die LH Hotline die Flüge in C zu buchen. Es waren diverse Routings laut united frei. Start in HAM Ziel MRU (via. LHR,MUC,JNB) etc pp Airline SA und sogar LH (Rückflug 380).
laut den Kollegen von LH wird kein einziger Platz verfügbar angezeigt. Noch nichtmal deren eigener (den man via United als Award buchen kann) - auch an anderen Tagen nicht (auf united ebenfalls alles grün)
wie kann das sein? Ist united als Referenz unbrauchbar? Hatte ich einen unfähigen Agent dran (glaub ich nicht)?

Ein paar Ideen: Flug-Segmente einzeln abgefragt? Reihenfolge der Einbuchung der Segmente variiert? Hat UA wirklich für alle Segmente Business Class-Verfügbarkeit angezeigt (Die mixen häufig wild die Klassen)? HAM-LHR müsste wohl Germanwings in Economy sein?
 
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Deal

Reguläres Mitglied
18.03.2014
47
0
Super - es war der Mix. Habe Nun ein wenig genauer geschaut. Ich gehe davon aus, dass ohne den Hinweis "Mixed cabines" alles in C bucht. Mal schauen was LH dazu sagt.
vielen Dank!
btw der Zubringer nach LHR routet bei united via FRA
 
Zuletzt bearbeitet:

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Meine +1 und ich möchten zum Jahreswechsel einen C-Prämienflug in die USA buchen. Da wir das bisher noch nie gemacht haben bin ich mir noch unsicher wie wir das am besten anstellen.
Wenn es das Angebot bzw. die Verfügbarkeit passt wollen wir im Januar evtl. eine Prämienschnäppchen für Mai buchen, ansonsten einen evtl. einen normalen Prämienflug.

Wir haben jeweils ein eigenes Meilenkonto, das heißt es sind auf jeden Fall zwei Buchungen die jeder selbst durchführt notwendig, oder?

Flugprämien für innerhalb der USA (z.B. mit United) kann ich nur telefonisch buchen, kann man vorab die Verfügbarkeit und die Kosten der Steuern checken oder funktioniert das auch nur telefonisch?

Danke im Voraus für eure Hilfe (y)
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.830
847
LEJ
Meilenschnäppchen würden nur online gehen und dann müsste von jedem Konto (parallel) gebucht werden. Normale Prämien kannst Du über die Hotline dann auch von dem Konto Deiner +1 mitbuchen lassen (brauchst die PIN), aber es muss auf jedem Konto die benötigte Meilenmenge allein verfügbar sein. Für UA-Flüge war mal eine zeitlang die Verfügbarkeit von Saverawards auf deren Homepage ein gutes Indiz, ob Du Flüge via M&M bekommst. Es gab in letzter Zeit aber auch Meldungen, dass dem nicht mehr so ist.
 
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jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich hätte auch mal eine Frage an die Experten. Ich habe zwar schon einige Awards gebucht, bei dem was ich jetzt überlegt habe bin ich mir allerdings nicht sicher ob es möglich oder gegen die regeln ist.
Ich muss nächstes Jahr geschäftlich für längere Zeit nach YUL, würde das ganze allerdings gerne auf dem Rückweg mit einigen Besuchen in LAX und NYC verknüpfen. Die Frage ist nun ob ich das ganze in einen Award in C reinbekomme.
Mir ist bewusst, dass ich pro Richtung nur einen Stopover machen kann und, dass der weit entfernteste Punkt vom Abflugort der Point of Turnaround ist.
Da in meinem Fall LAX der weit entfernteste Punkt ist, muss ja logischerweise dieser zum Point of Turnaround werden wenn ich die Regeln richtig verstehe.
Das Routing was ich nun im Kopf habe ist:

HAJ-FRA-YUL (Stopover)-LAX (Point of Turnaround) LAX-JFK (Stopover)-FRA-HAJ.

An sich sollte das ja wenn ich es richtig verstehe so kein Problem sein, da pro Richtung 1 Stopover erlaubt ist und auch die Anzahl der Segmente passt.

Die Frage die ich mir stelle ist: Ich bin deutlich länger in YUL als in LAX, da ich da ja arbeiten muss. Also beispielsweise wenn ich 6 Wochen in YUL wäre und nur 3 Tage in LAX, gilt der Aufenthalt in YUL immernoch als Stopover obwohl die Aufenthaltsdauer da so lange ist, oder wird dann YUL wegen der Länge des Aufenthalts zum Point of Turnaround? Das würde dann ja meinem Verständnis nach bedeuten, dass LAX (und auch JFK) beide rausfallen weil sie weiter entfernt sind vom Abflugort als YUL?!

Ist das Routing möglich (trotz des extrem langen "Stopover" in YUL) oder kann ich das aus meinen Gedanken streichen?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten! :)
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Das Routing sollte keine Probleme machen. Die ganze Reise muss einfach innerhalb der Gültigkeit des Tickets abgeschlossen sein. d.h. innert 12 Monaten nach Ausstellung.

Danke für die Antwort! (y)

Also ist es prinzipiell egal wie lange die Stopover bzw. der Aufenthalt am Point of Turnaround sind (solange die Reise innerhalb von 12 Monaten abgeschlossen ist). Sehe ich das richtig?
Ich hatte gedacht es gäbe vielleicht noch iwelche Regeln die besagen, dass die Stopover nicht länger dauern dürfen als der Aufenthalt am Point of Turnaround (auch wenn ich keine gefunden hatte).
Danke auf jedenfall! :)