Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
ANZEIGE
Hi,

kann mir einer sagen wie es ist SQ Business mit Miles and More als Statusloser zu buchen? Ist es möglich und wenn ja wie sieht da grundsätzlich die Verfügbarkeit aus für 2 Personen? Machbar wenn zeitlich flexibel oder keine Chance? Und kostet dann auch 52000 Meilen One Way oder?

Danke euch.
Ein Freund (statuslos) hat kürzlich CDG - SIN auf SQ in C - A 380 - gebucht....kein Problem, gute Verfügbarkeit, allerdings erst 09/15

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich bastel gerade an einem "Inselhopping" Bonaire, Curacao, Sint Maarten vom 19.03/20.03. - ca. 10./11.04.2015

Klar würde sich KLM als erstes anbieten, allerdings würde ich gerne mal ein par M&M's loswerden. Dachte daran über MIA oder CCS zu routen mit LH in F alternativ in C ab FRA. Keinerlei Verfügbarkeiten online.

Also ich finde auf Anhieb folgendes "online", d.h. bei milesandmore.com:

LX2666 ZRH-MIA und LH460 MUC-MIA sind beide in C verfügbar am 19.03.

LX2666 ZRH-MIA und LH462 FRA-MIA sind beide in C verfügbar am 20.03.

LH461 MIA-MUC ist in F verfügbar am 10.04. und 12.04.

Nicht vergessen: Routing in die Karibik via USA bei M&M = 3+-Regionen-Award. :idea:

• Like
Reaktionen: EcoPax

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Also ich finde auf Anhieb folgendes "online", d.h. bei milesandmore.com:

LX2666 ZRH-MIA und LH460 MUC-MIA sind beide in C verfügbar am 19.03.

LX2666 ZRH-MIA und LH462 FRA-MIA sind beide in C verfügbar am 20.03.

LH461 MIA-MUC ist in F verfügbar am 10.04. und 12.04.

Nicht vergessen: Routing in die Karibik via USA bei M&M = 3+-Regionen-Award. :idea:

Thanx. ZRH und MUC hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm bzw. geprüft. Wäre natürlich auch eine Alternative.
3+ Regionen hatte ich bislang nicht geplant. Insel Air z.B. hatte ganz brauchbare Preise für den Zeitraum sodass ich dann nur FRA/ZRH/MUC-MIA und retour über M&M buchen würde und dann weiter mit "normalem" Kaufticket. So zumindest der momentane Plan.

Edith: ZRH-MIA am 20.03. zeigt mir M&M auch an in C. FRA-MIA auf der LH462 allerdings nicht. :confused: Naja,...

Zuletzt bearbeitet:

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kann man Flüge halten, i.e. Optionsbuchung, wenn man online auf der MM-Seite bucht muss man dazu telefonisch buchen?

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
411
13
travelscapes.org
Bei meinem Prämienflug hat sich eine Flugzeitenänderung ergeben (Abflug mittags anstelle abends, was etwas blöde ist). Beim M&M Service sagte man mir, dass man mich eigentlich nur auf einen Flug umbuchen könne, auf dem die betreffende Buchungsklasse frei ist, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ist dies korrekt, oder sollte ich es evtl. nochmal mit einem Anruf probieren? (Ziel wäre Abflug erst am nächsten Tag.) Danke im Voraus!

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Bei meinem Prämienflug hat sich eine Flugzeitenänderung ergeben (Abflug mittags anstelle abends, was etwas blöde ist). Beim M&M Service sagte man mir, dass man mich eigentlich nur auf einen Flug umbuchen könne, auf dem die betreffende Buchungsklasse frei ist, was bei mir aber nicht der Fall ist. Ist dies korrekt, oder sollte ich es evtl. nochmal mit einem Anruf probieren? (Ziel wäre Abflug erst am nächsten Tag.) Danke im Voraus!

Ja. Ist korrekt bzw. wird bei Hansens so gehandhabt.

Ruf nochmal an; mit Glück bucht es Dir einer um. Aber eher unwahrscheinlich.

ps: wie lange vor Abflug? Das ist mit entscheidend!

• Like
Reaktionen: waveland

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.766
211
...kann mir jemand sagen ob ich mit einem 4U Award Ticket (via 4U gebucht) als FTL in die Lounge komme? In welchem Tarif bucht der das ein ? Best /Smart/Basic ?

Danke,

Ridgeway

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kann ich bei einem Award (Tickets schon ausgestellt) Zeit/Datum und Airline ändern? Strecke bleibt gleich.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Hört sich ziemlich riskant an, wäre saublöd am Ende mit leeren Händen dazustehen...

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
das mache ich morgen sowieso, wollte nur ein paar expertenmeinungen einholfen, ein "nein" ist ja nicht immer ein "nein" (hang up and call again)...

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Ich habe am Mittwoch um 10.00 Uhr einen Award-Flug FRA-LAX. Da ich in Stuttgart wohne, wollte ich gerne mit dem Zug nach FRA fahren.

Es fährt ein ICE ab Stuttgart HBF um 5:51 und 7:26 Uhr. Laut Auskunft der M&M-Hotline können sie mir nur den 7:26-ICE dazu buchen, nicht aber den früheren ICE, weil der nicht als Flug verkauft werden würde. Stimmt diese Auskunft und bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ticket zu kaufen?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Ich habe am Mittwoch um 10.00 Uhr einen Award-Flug FRA-LAX. Da ich in Stuttgart wohne, wollte ich gerne mit dem Zug nach FRA fahren.

Es fährt ein ICE ab Stuttgart HBF um 5:51 und 7:26 Uhr. Laut Auskunft der M&M-Hotline können sie mir nur den 7:26-ICE dazu buchen, nicht aber den früheren ICE, weil der nicht als Flug verkauft werden würde. Stimmt diese Auskunft und bleibt mir nichts anderes übrig, als das Ticket zu kaufen?

Es ist richtig, dass LH3631 um 07:26 der erste AIRail Zug ist. Diesen könntest du zu deinem Award Ticket aber ohnehin nicht einfach dazubuchen, weil das eine Streckenänderung ist. Du müsstest deinen Award dann neu buchen uns es müsste für ZWS-LAX entsprechende Verfügbarkeit geben.

Du kannst alternativ ein Rail&Fly Ticket hinzubuchen lassen. Das ist dann widerum unabhängig von einer LH-Flug-/Zugnummer.

• Like
Reaktionen: paddy855

paddy855

Reguläres Mitglied
25.11.2011
35
0
Danke, digitalfan! Auf die Option mit dem Rail&Fly-Ticket hatte mich die Hotline nicht hingewiesen. Lapidare Aussage war, wenn ich um 05:51 Uhr fahren möchte, müsse ich mir das ICE-Ticket selbst kaufen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC
Danke, digitalfan! Auf die Option mit dem Rail&Fly-Ticket hatte mich die Hotline nicht hingewiesen. Lapidare Aussage war, wenn ich um 05:51 Uhr fahren möchte, müsse ich mir das ICE-Ticket selbst kaufen.

Die Frage ist jetzt nur, ob du wegen der 10€ Differenz mit LH konversieren möchtest oder ob du dir einfach einen Sparpreis buchst ;)

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Ich dachte es sind 3 connecting flights erlaubt?

Und mit einem Leg kommt man ja nicht aus Europa bis nach SYD oder AKL.

@1Leg: Nicht mehr :-(

Es sind ja auch 4 Segmente erlaubt!

Also z.B.: MUC-BKK-AKL-RAR - geht sogar in drei.

Zuletzt bearbeitet: