Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
...und ich hatte eben bei einem RT das Problem, dass Verfügbarkeit auf der Seite** mit den angezeigten buchbaren Flugverbindungen bei Hin- und Rückflug in First angezeigt wurde, aber auf der Seite danach nur noch in Business(dort wo die erforderlichen Meilen dann angezeigt werden und Steuern und Gebühren).

**Gemeint ist nicht die Seite, wo ich Flugdatum und Airports eingebe, sowie die Buchungsklasse und die Zahl der Reisenden

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Mal wieder eine Frage an die Experten:
Ich würde gerne zu einem bestehenden One-Way Award-Ticket JNB-ZRH-NUE (Swiss) für drei Personen noch das Leg MRU-JNB (SAA) über die Miles&More - Hotline dazu buchen, weil letzteres erst jetzt verfügbar wurde.
Das geht natürlich nur über Storno und Neuausstellung, wobei die zentrale Frage ist, ob die ursprünglichen Plätze dann wieder auftauchen oder gar nicht mehr buchbar sind.

Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle mich erst einmal erkundigen, wie viele Plätze in der Business-Kabine der Swiss überhaupt noch verfügbar sind, um die Chancen auszuloten. Bei nur noch fünf freien Plätzen würde er mir beispielsweise abraten.
Es sind nun noch neun Plätze verfügbar. Hat jemand Erfahrungen damit, würdet Ihr das riskieren?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mal wieder eine Frage an die Experten:
Ich würde gerne zu einem bestehenden One-Way Award-Ticket JNB-ZRH-NUE (Swiss) für drei Personen noch das Leg MRU-JNB (SAA) über die Miles&More - Hotline dazu buchen, weil letzteres erst jetzt verfügbar wurde.
Das geht natürlich nur über Storno und Neuausstellung, wobei die zentrale Frage ist, ob die ursprünglichen Plätze dann wieder auftauchen oder gar nicht mehr buchbar sind.

Der Mitarbeiter sagte mir, ich solle mich erst einmal erkundigen, wie viele Plätze in der Business-Kabine der Swiss überhaupt noch verfügbar sind, um die Chancen auszuloten. Bei nur noch fünf freien Plätzen würde er mir beispielsweise abraten.
Es sind nun noch neun Plätze verfügbar. Hat jemand Erfahrungen damit, würdet Ihr das riskieren?

Hasde genug Meilen?

Erst neu buchen und dann stornieren.
Ob das aber überhaupt klappt, ist fraglich. Married segments und so...

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Hi,

kann mir einer sagen wie es ist SQ Business mit Miles and More als Statusloser zu buchen? Ist es möglich und wenn ja wie sieht da grundsätzlich die Verfügbarkeit aus für 2 Personen? Machbar wenn zeitlich flexibel oder keine Chance? Und kostet dann auch 52000 Meilen One Way oder?

Danke euch.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.443
87
Hi,

kann mir einer sagen wie es ist SQ Business mit Miles and More als Statusloser zu buchen? Ist es möglich und wenn ja wie sieht da grundsätzlich die Verfügbarkeit aus für 2 Personen? Machbar wenn zeitlich flexibel oder keine Chance? Und kostet dann auch 52000 Meilen One Way oder?

Danke euch.
Was sind Start und Ziel der Reise?

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hi,

Danke euch.

wegen der Verfügbarkeit verweise ich mal auf die Links, die dort angegeben sind
http://www.vielfliegertreff.de/mile...n-von-miles-more-fluegen-118.html#post1452168

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Hey, danke ja die Tools kenne ich auch. Jedoch geht es mir darum erstmal grundsätzlich zu erfahren ob man sq business ohne status buchen kann und wie die Verfügbarkeit über Miles and More aussieht. Ist diese vergleichbar mit Krisflyer awards, also wenn ich dort Plätze finde bekomme ich die auch bei M&M oder ist es grundsätzlich schlechter?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hey, danke ja die Tools kenne ich auch. Jedoch geht es mir darum erstmal grundsätzlich zu erfahren ob man sq business ohne status buchen kann und wie die Verfügbarkeit über Miles and More aussieht. Ist diese vergleichbar mit Krisflyer awards, also wenn ich dort Plätze finde bekomme ich die auch bei M&M oder ist es grundsätzlich schlechter?
Grundsätzlich schlechter. SQ-Awards kannst du recht gut mit dem Lifemiles-Tool abfragen. Die Verfügbarkeit dort war letztens bei mir identisch zu der auf Miles and More. Lange Vorlaufzeit und Flexibilität des Reisedatums sind sicher vorteilhaft.

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
423
Nähe DUS
bin letztes Jahr Sin->ZRH im A380 in C auf Lifemiles geflogen, g:)ebucht wurde 4 Monate vor Abflug

bestone

Reguläres Mitglied
23.07.2014
85
0
Ich möchte mit Prämienmeilen einen Flug (FRA - YVR) in Business buchen.
Bekommt man für solch einen Flug erneut Meilen auf sein Konto, oder nur wenn es ein "Bezahlflug" ist

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
7
Wien
Ich möchte mit Prämienmeilen einen Flug (FRA - YVR) in Business buchen.
Bekommt man für solch einen Flug erneut Meilen auf sein Konto, oder nur wenn es ein "Bezahlflug" ist
Nein.
Nur Buchungsklassen welche bei MM aufgelistet sind erhalten Meilen.

Gewinnspiele, Mitarbeitertarife sowie Meilenbuchungen sind ausgeschlossen.
Upgrades gehen nur in der ursprünglich € bezahlten Buchungsklasse Meilen.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich versuche gerade einen Award MUC-MIA-MUC zu buchen und sehe, dass zwischen 01.01.2015 und 11.01.2015 absolut nichts in keiner Klasse für MIA-MUC verfügbar ist:

MUC-MIA.jpg

Ist wirklich alles ausgebucht oder fliegt da nichts? Weiss jemand Rat?

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Ich versuche gerade einen Award MUC-MIA-MUC zu buchen und sehe, dass zwischen 01.01.2015 und 11.01.2015 absolut nichts in keiner Klasse für MIA-MUC verfügbar ist:

Anhang anzeigen 56571

Ist wirklich alles ausgebucht oder fliegt da nichts? Weiss jemand Rat?

Naja, zum Ende der Weihnachtsferien ist es auf der Strecke nicht wirklich verwunderlich. Kannst es nochmal telefonisch probieren, aber da musst du schon viel Glück haben, ganz vielleicht als SEN/HON in LX F, da die ja mittlerweile etwas exklusiver vergeben wird.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
345
36
ZRH
Ich habe einen C Award ZRH-FRA-MIA / FLL-ORD-FRA-ZRH gebucht, ging soweit alles, FLL-ORD aber nur in Y, auf C/F keine Verfügbarkeit, auch mit abweichenden Reisetagen.

Kann ich das Leg bei United gegen Cash upgraden im Vorfeld oder einfach am CI wenigstens auf Y+ hoffen?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Ich habe einen C Award ZRH-FRA-MIA / FLL-ORD-FRA-ZRH gebucht, ging soweit alles, FLL-ORD aber nur in Y, auf C/F keine Verfügbarkeit, auch mit abweichenden Reisetagen.

Kann ich das Leg bei United gegen Cash upgraden im Vorfeld oder einfach am CI wenigstens auf Y+ hoffen?
Sollte gehen, früher schon mal gemacht.

• Like
Reaktionen: fortis

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich mache das immer so, dass ich kurz vorher nochmal anrufe bei M&M. Oft gibt´s dann kurzfristig noch Verfügbarkeiten und M&M bucht das kostenlos auf C um. Hat bisher nur einmal nicht geklappt.

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
Hallo zusammen,

ich habe zu einer M&M Prämienbuchung eine Frage:

Oneway Business: JNB-FRA-MUC nächsten Sommer.

Evtl. treffen wir uns noch mit Freunden zu einem langen Wochenende in Frankfurt. Das weiss ich u.U. aber erst 1-2 Tage vor Rückflug nach D.
Was passiert wenn ich den Weiterflug nach MUC nicht antrete? Umbuchung nach Ticketaustellung kostet ja. Bereits gezahlte Steuern&Gebühren wären mir egal. Den Weg nach MUC bekomme ich auch ohne Prämienticket hin.

Kann ich dann für die letzet Strecke einfach NoShow machen oder hat das (für die Zukunft) irgendwelche Auswirkungen?

Danke Sunny

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kann ich dann für die letzet Strecke einfach NoShow machen oder hat das (für die Zukunft) irgendwelche Auswirkungen?

Auswirkungen hat's dann keine, es gibt ja alle möglichen Gründe/Situation, wenn Leute Ihre Flüge nicht schaffen, was soll es dabei für Konsequenzen geben?
Gäbe es nachfolgende Flugsegmente, würden diese dann verfallen, aber ist ja bei dir nicht der Fall.
Erstattet kriegst du für den nicht angetretenen Flug natürlich auch nichts.

Eine kurzfristige Umbuchung könnte sich dennoch lohnen: Bei vorhandener Verfügbarkeit könntest du den Flug als Flysmart-Prämie zum halben Preis buchen. Dazu müsstest du die Strecke MUC-FRA weglassen, weil auf der MM-Seite nur direkte Flüge gebucht werden können (und Flysmart muss man online buchen), das wäre dann aber eher in deinem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:

sunny_r

Reguläres Mitglied
26.09.2014
59
1
Auswirkungen hat's dann keine, es gibt ja alle möglichen Gründe/Situation, wenn Leute Ihre Flüge nicht schaffen, was soll es dabei für Konsequenzen geben?
Gäbe es nachfolgende Flugsegmente, würden diese dann verfallen, aber ist ja bei dir nicht der Fall.
Erstattet kriegst du für den nicht angetretenen Flug natürlich auch nichts.
ok. hier geht es um das letzte Segment. Ich meine aber bei bezahlten Tickets wird auch bei NoShow das Ticket in FullFare Flexible (oder wie das genau heißt) umgewandelt und damit teurer. Deshalb die Frage.

Eine kurzfristige Umbuchung könnte sich dennoch lohnen: Bei vorhandener Verfügbarkeit könntest du den Flug als Flysmart-Prämie zum halben Preis buchen. Dazu müsstest du die Strecke MUC-FRA weglassen, weil auf der MM-Seite nur direkte Flüge gebucht werden können (und Flysmart muss man online buchen), das wäre dann aber eher in deinem Sinne.
Das ist eine gute Idee. Vorausgesetzt natürlich der Verfügbarkeit (in C auf dieser Strecke sehr spärlich).

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei vorhandener Verfügbarkeit könntest du den Flug als Flysmart-Prämie zum halben Preis buchen. Dazu müsstest du die Strecke MUC-FRA weglassen, weil auf der MM-Seite nur direkte Flüge gebucht werden können (und Flysmart muss man online buchen), das wäre dann aber eher in deinem Sinne.

Flysmart JNB-FRA oneway und in Business? Ich denke nicht... :eyeb:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
Und woher habe ich dann meinen Condor Flug in C?

Möglicherweise kann man Online nur ECO buchen, über das Callcenter geht C aber definitiv.

Ich zitiere mich mal selbst:

Bin den Flug gestern wie gebucht in C abgeflogen. Die Crew war erstklassig, das Essen m.E. besser als bei LH, der Sitz rutschig und ab 1,75 -1,80m Körpergrösse zu kurz.

• Like
Reaktionen: MarionNew

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
300x250
Ich bastel gerade an einem "Inselhopping" Bonaire, Curacao, Sint Maarten vom 19.03/20.03. - ca. 10./11.04.2015

Klar würde sich KLM als erstes anbieten, allerdings würde ich gerne mal ein par M&M's loswerden. Dachte daran über MIA oder CCS zu routen mit LH in F alternativ in C ab FRA. Keinerlei Verfügbarkeiten online. Habe die Hotline bislang noch nicht bemüht, da ich noch am Anfang meiner Planung bin.
Wie seht Ihr denn prinzipiell die Chance auf einer der Strecken einen Award zu bekommen zur oben genannten Zeit?
CCS kommt wahrscheinlich nicht so häufig vor, aber für MIA im März/April gibt es vielleicht Erfahrungswerte!?