Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
ANZEIGE
hinzu kommt noch, dass Meilenschnäppchen nicht telefonisch buchbar sind
Das heißt wenn Meilenschnäppchen nicht buchbar sind, dann kann ich den Flug mit unserem Kleinen gar nicht per Meilenschnäppchen durchführen, da wir wegen dem Kind telefonisch buchen müssen?

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Das heißt wenn Meilenschnäppchen nicht buchbar sind, dann kann ich den Flug mit unserem Kleinen gar nicht per Meilenschnäppchen durchführen, da wir wegen dem Kind telefonisch buchen müssen?

Kinder sind durchaus online buchbar. Falls Kleinkind/Infant gemeint ist: Das kann man normalerweise telefonisch nachbuchen, vielleicht vor der Online-Buchung anrufen und diese Möglichkeit bestätigen lassen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Doch schon, du kriegst halt nur für das Kind keinen zusätzlichen Rabatt mehr auf das eh schon reduzierte Meilenschnäppchen. Einfach 3 Personen Online buchen.

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Doch schon, du kriegst halt nur für das Kind keinen zusätzlichen Rabatt mehr auf das eh schon reduzierte Meilenschnäppchen. Einfach 3 Personen Online buchen.
Das heißt ich buche mich z.B. für 55k Meilen, meine Frau über den Companion Award für 50% von 55k Meilen und für den Kleinen rufe ich an und buche eine Person nach, aber dann für z.B. 100k Meilen?

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Das heißt ich buche mich z.B. für 55k Meilen, meine Frau über den Companion Award für 50% von 55k Meilen und für den Kleinen rufe ich an und buche eine Person nach, aber dann für z.B. 100k Meilen?
Nein, 3x 55000 Meilen.
Companian Award und Meilenschnäppchen sind nicht kombinierbar..... Lesen bildet! Steht alles in den Posts ab #1 am Beginn dieses threads

• Like
Reaktionen: dipoli

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.582
1.951
MUC

Für die Meilenschnäppchen gibt es leider keinen Companion Award. Am billigsten wird es sein, wenn du einfach 3 Meilenschnäppchen buchst.

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Companion auf Meilenschnäppchen geht IMHO auch nicht. Du kannst also entweder drei Schnäppchen für insgesamt 165k Meilen buchen oder ein reguläres Ticket für dich, den Companion für deine Frau und einen Kind-Award für dein Kind für insgesamt ca. 236k Meilen ;).

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

Zitat M&M

Companion Award

Als Senator oder HON Circle Member benötigen Sie wesentlich weniger Meilen für eine Flugprämie Ihrer Reisebegleitung.

Dieses Privileg heißt Companion Award und bedeutet, dass eine Begleitperson für 50 % weniger Meilen mit Ihnen mitfliegt.

Ausgeschlossen sind Fly Smart Flugprämien, Meilenschnäppchen und Kinder-Flugprämien.

oder hier
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/spend/flight/offer?nodeid=2530414&l=de&cid=18002

oder einfach mal hier auf die erste Seite von diesem Thread gehen, dort ist fast alles wunderbar erklärt

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung (auch wenn ich die erste Seite nicht aufmerksam genug gelesen habe).

Also für 165k Meilen fliegen wir alle zu dritt. Da Steuern und Gebühren gleich bleiben, macht es auch keinen Unterschied ob wir jetzt für 165k oder für die ca. 236k Meilen fliegen.

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
macht es auch keinen Unterschied ob wir jetzt für 165k oder für die ca. 236k Meilen fliegen.
Doch, für die 236k Meilen erhältst du ein halbwegs flexibles Ticket, während die Meilenschnäppchen nicht stornierbar/umbuchbar sind. Das Problem mit deinen coupons bleibt ungelöst....

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sofern man Companion UND Kinderrabatt buchen kann, würde ich immer regulär buchen!

Kannst auch wieder stornieren. Meilenschnapper ist im Fall der Fälle alles weg.

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Diese Info ist definitiv falsch. Evtl lag es nur an mangelnder Verfügbarkeit

Wieso definitiv falsch? Auf der MM-Award-Buchungsseite heisst es:

Online Flugprämientickets können Sie im gesamten Streckennetz der Adria Airways, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Condor (nur Economy Class), Croatia Airlines, LOT Polish Airlines (nicht für Premium Economy Class), Lufthansa und SWISS zu jeder Tageszeit buchen

Sieht doch sehr danach aus, als wäre für Condor nur Eco buchbar?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.917
1.991
MUC
Und woher habe ich dann meinen Condor Flug in C?

Möglicherweise kann man Online nur ECO buchen, über das Callcenter geht C aber definitiv.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Business Class mit Meilen bei Condor geht wohl nur telefonisch, im Callcenter Wilhelmshaven gibt/gab es sogar eine spezielle Mitarbeiterin , die manuell bei Condor Verfügbarkeiten angefragt hat, beste Chancen ab eine Woche vor Abflug und weit offenen Buchungsklassen im Verkauf. (letztmalig vor ca. zwei Jahren gebucht, gibt es neuere Erfahrungen?)

madmax10

Neues Mitglied
14.08.2014
5
0
Wenn ich einen Prämienflug zB. DUS-HKG für Februar buche ist es möglich, auch wenn ich den Flug mit meinen M&M Prämienmeilen bezahlt habe, diesen auf mein A3 Konto gutschreiben zu lassen, bzw meine A3 Karte nach Buchung des Prämienfluges für die Akkreditierung der Statusmeilen zu hinterlegen? MFG

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.128
18
Wenn ich einen Prämienflug zB. DUS-HKG für Februar buche ist es möglich, auch wenn ich den Flug mit meinen M&M Prämienmeilen bezahlt habe, diesen auf mein A3 Konto gutschreiben zu lassen, bzw meine A3 Karte nach Buchung des Prämienfluges für die Akkreditierung der Statusmeilen zu hinterlegen? MFG

Für einen Prämienflug bekommst Du weder Statusmeilen noch Prämienmeilen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.452
47
Ich wollte einen Companian Award buchen, wobei mein Ticket über BKK hinaus nach HKT geht und der Award meiner Frau in BKK endet.
Dies war bei den letzten beiden Flügen, zuletzt im April, kein Problem.
Da wurde erst die Companian Buchung bis BKK gemacht, danach die Buchung aufgeteilt und für mich die Strecke BKK - HKT zugefügt.
Jetzt habe ich bereits 3 mal angerufen und die Auskunft erhalten, es ginge nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, geht es tatsächlich nicht mehr?
Werde natürlich nächste Woche nochmals die Hotline anrufen und hoffen, in Deutschland einen Gesprächspartner zu erreichen.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Vielleicht doofe Frage weil ich sehr selten Miles&More-Flüge buche (die Meilen mpssen jetzt aber langsam weg):

Die schöne Matrix gibt es gar nicht mehr an der man mit verschiedenen Farben sehen konnte an welchem Tag die gewünschte Strecke noch in welcher Farbe zu buchen ist?

Das was mir derzeit geboten wird ist ja schon fast ne Frechheit: Änderung vom Reisetag und Reiseklasse rein in Textform ohne jeglichen Hinweis darauf - dies nur als Beispiel!