Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Die Kosten mit ca. 500,00 € (im letzten Jahr) pro Person weiß ich - bei knapp 1.000,00 € für den Flug ohne Meilen aber durchaus vertretbar, da ich die Meilen für unsere 2 Flüge (je 60 T) mittlerweile zusammen habe.
Wenn Du Eco da runter fliegst und für die Meilengenerierung irgendwie Geld ausgegeben hast, würde ich überlegen, ob ein Kauf-Ticket nicht mehr Sinn macht.
Zumindest derzeit befördert Dich AF für 860€ rt nach JNB und KL, TK, SA für roundabout 1000€. Gabelflug habe ich jetzt allerdings nicht gecheckt.
 

ffm_flyer

Reguläres Mitglied
18.05.2011
83
1
Fra
Hallo,
ich hab eine Frage zu dem 3 Regionen Award,
ist folgendes Routing möglich?

Hin: FRA-ICN stopover - SFO
Rück: LAX - HKG stopover - FRA

Gruß
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Hallo,
Hin: FRA-ICN stopover - SFO
Rück: LAX - HKG stopover - FRA
Gruß

Ja das ist möglich, Du folgst einer globalen Flugrichtung bis in die USA danach dreht sich diese Globale Flugrichtung um und geht zurück.

Wird unter Umständen nicht so ohne weiteres zu buchen sein, da der Agent evtl. einiges an Erklärungen benötigen wird. Hier würde ich dem Agenten den Hinweis auf das Miles and More Handbuch geben in welchem das auch entsprechend mit dem Folgen der globalen Flugrichtung und der Umkehr der selbigen beschrieben steht.
 
  • Like
Reaktionen: ffm_flyer

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Ich hab mittlerweile fast 130 T Meilen und fast kein Geld dafür ausgegeben. Eine Kreditkarte brauchte ich und zum damaligen Zeitpunkt waren fast alle Kreditkarten gebührenpflichtig. Somit sammel ich fleißig beim Einsatz der KK, dann hab ich eine Payback-Karte, hier fließen unsere Punkte ebenfalls auf unser Meilenkonto und dann gibt's ja noch unzählige Aktionen, wie z.B. doppelte Punkte, Neukundenmeilen, Werbung, Hotelbewertung usw. Wofür sollte ich meine Meilen sonst ausgeben?
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Hm, Dann muss ich ja nochmal solange sammeln? Ich dachte da auch schon dran, aber ich brauch ja immer 2 Flüge, daher fand ich "nur" 500,00 € für einen Flug auch schon ganz nett.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.721
648
LEJ
Ich hab mittlerweile fast 130 T Meilen ... Wofür sollte ich meine Meilen sonst ausgeben?

Keine Ahnung, wie Deine persönliche Lebenssituation und damit Zeiteinteilung ist, aber da die Meilenschnäppchen nun häufig auch für 3-4 Monate in der Zukunft abgeboten werden, solltest Du vielleicht dort ab und zu mal einen Blick riskieren. z.B. für 110 k Meilen für 2 Personen TATL...
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Ich weiß, ich schau auch schon immer wieder mal .... Das Dumme ist: Ich bin noch mind. 2 Jahre an die Schulferien in Bayern gebunden und wir haben Verwandtschaft in Johannesburg. Einige Zeit hab ich ja noch zum Überlegen, Business wär natürlich schon megacool
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
=;Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert (#2269)

Nachdem Einstellen der Frage beim Lufthansa-Team hier im Forum nach einigem Warten auch keinen Erfolg brachte, habe ich nochmal direkt per Email unter Bezugnahme auf Ziffer 1.5.1 Absatz 3 der AGB reklamiert. Ich weiß zwar nicht warum - aber jetzt sind die Meilen wieder da.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.540
1.888
MUC
=;Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert (#2269)

Nachdem Einstellen der Frage beim Lufthansa-Team hier im Forum nach einigem Warten auch keinen Erfolg brachte, habe ich nochmal direkt per Email unter Bezugnahme auf Ziffer 1.5.1 Absatz 3 der AGB reklamiert. Ich weiß zwar nicht warum - aber jetzt sind die Meilen wieder da.

Dazu kann ich nur sagen:

[...] Nachdem ich von LH inzwischen kein konsistentes Serviceniveau mehr gewohnt bin, hätte mich alles andere auch verwundert. [...]

Es freut mich, dass du den Differenzbetrag wiederbekommen hast und generell freut mich, dass es diese unsinnige Regelung wohl doch nicht zu geben scheint.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wenn für eine Retiurn-Buchung auf 2 Konten jeweils die hälfte der nötigen Meilen vorhanden sind, muss man dann tatsächlich 2 Oneways und dann tatsächlich doppelte (also etwa 900€) Gebühren zahlen?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn für eine Retiurn-Buchung auf 2 Konten jeweils die hälfte der nötigen Meilen vorhanden sind, muss man dann tatsächlich 2 Oneways [buchen]?

Falls Du alleine fliegst und den Award von zwei verschiedenen Konten "finanzieren" möchtest, dann ja.

Falls Du mit jemand anderem fliegst und jeder genügend Meilen für jeweils ein Ticket hat, dann nein.

[...] und dann tatsächlich doppelte (also etwa 900€) Gebühren zahlen?

Wie kommst Du auf "doppelte (also etwa 900€) Gebühren"? Je nach Destination können die Gebühren bei zwei Oneways im Vergleich zu einem Return etwas höher sein, aber sicher nicht das doppelte. Wie ist denn das konkrete Routing?
 
  • Like
Reaktionen: dipoli und derchris

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
huch, da hab ich doch tatsächlich falsch geguckt und kam auf 900€..
Tatsächlich sind es für FRA-MIA-FRA 520€ vs. 630€ wenn einzeln gebucht. Das ist ärgerlich, aber okay... sorry für die Verwirrung :D
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Eigentlich ist es doch nur ex USA teurer (oder gibt es noch andere Länder?), von anderen Ländern gleich oder sogar viel billiger (Ordnung und Fortschritt), Oneways zu buchen.
 
R

racabe

Guest
Weiss jemand ob man einen OJ mit dem 2000 Meilen Award Flug aus dem Bonusheft buchen kann? z.B. FRA-CDG/LYS-FRA oder FRA-LHR/MAN-FRA ?
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hallo

ist das Routing so möglich ? mit M&M Meilen in C

Hin : DUS/FRA - SIN Rück : HKG - FRA/MUC/DUS

Da mir die meilen nach Australien fehlen wollte ich dann mit Kauftickets weiter .

Mfg
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
ist das Routing so möglich ? mit M&M Meilen in C

Hin : DUS/FRA - SIN Rück : HKG - FRA/MUC/DUS

Ja. Auf einem Return-Ticket für 185k Meilen (3+-Regionen-Award), auf zwei Oneways 134k Meilen.


Da mir die meilen nach Australien fehlen wollte ich dann mit Kauftickets weiter .

Ich würde mir überlegen, ob Du die noch fehlenden Meilen (+51k im Vergleich zu den zwei Oneways) nicht noch auftreiben kannst. Das dürfte evtl. günstiger sein, als das/die Business Class-Ticket/s von Asien nach Australien und zurück.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
BKK - FRA als Rückflug wäre auch 185T oder ginge das für 135T mit HIN FRA-SIN ?

Fehlen leider ca 90T wegen 2 PAX
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Ja. Auf einem Return-Ticket für 185k Meilen (3+-Regionen-Award), auf zwei Oneways 134k Meilen.




Ich würde mir überlegen, ob Du die noch fehlenden Meilen (+51k im Vergleich zu den zwei Oneways) nicht noch auftreiben kannst. Das dürfte evtl. günstiger sein, als das/die Business Class-Ticket/s von Asien nach Australien und zurück.
Meiner Meinung nach ist es kein 3 Regionenaward.
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.885
1.881
MUC
Also die Meilen Zahl ist ja gleich . Vielleicht kann das einer noch beantworten , ob FRA-SIN HKG-FRA möglich ist ohne auf den 3 Regionen Award zu kommen

Ja, geht, wenn das Surface Segment (SIN HKG) kürzer ist als das kürzere Segment (FRA SIN bzw HKG FRA), was in Deinem Fall zutrifft.

Habe ein vergleichbares Routing schon einmal als 2 Regionen Award ex MUC gebucht (MUC HKG und BKK MUC)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dipoli und peter42

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ja, geht, wenn das Surface Segment (SIN HKG) kürzer ist als das kürzere Segment (FRA SIN bzw HKG FRA), was in Deinem Fall zutrifft.

Habe ein vergleichbares Routing schon einmal als 2 Regionen Award ex MUC gebucht (MUC HKG und BKK MUC)

Na dann mal hoffen das die an der Hotline das auch so sehen :)