Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
ANZEIGE
Werden sie. Bei einem Open-Jaw mit den Endpunkten in verschiedenen Regionen gilt der return-Tarif der teureren Region. Da IIRC Südostasien und Fernost beides 135k in C kosten macht's keinen Unterschied.

Alles klar

Dann werd ich mal sehen ob es klappt. Und welche Flüge von Australien nach HKG in Frage kommen
 
Zuletzt bearbeitet:

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Kann es sein, dass man für 2015 noch keine MM-Awards buchen kann?
Ich wollte die Strecke MUC-BGI auf der MM-Seite für Januar 2015 anschauen, aber es gibt nichts.
Bei Dezember 2014 gibt es schon Angebote, aber ab 01.01.2015 ist die angezeigte Matrix leer.
 

runabout

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
503
5
Outer Space
Da ich schon Awards in 2015 gebucht habe, wage ich zu bezweifeln, das diese nicht buchbar sind. Ich würde nun aber mal behaupten das BGI nicht online buchbar ist, da Barbados nicht undbedingt zu den Zielen der online buchbaren Carrier gehört. Einfach mal das Telefon in die Hand nehmen.......
 

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Wie gesagt, für den Rest von 2014 kann man BGI auf der MM-Seite schon buchen, nur ab 01.01.2015 gibt es einen Cut
 
  • Like
Reaktionen: peter42

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
MUC-FRA-BGI mit LH/Condor müsste schon online buchbar sein, vermutlich ist einfach in 2015 derzeit nichts verfügbar. Würde aber lieber FRA-BGI einzeln abfragen, mit den Anschlussflügen und verheirateten, geschiedenen und sonstigen Segmenten ist das ja manchmal schwierig.
 
  • Like
Reaktionen: whirly

whirly

Erfahrenes Mitglied
09.04.2014
313
17
Ich stelle gerade eher fest, dass für Condor nur Eco als MM-Award gebucht werden kann und ich wollte in Biz fliegen, deswegen habe ich beschlossen mit LH MUC-MIA zu fliegen und von dort sind es eher nur 3 Stunden nach BGI, da werde ich mich schon irgendwie durchwurschteln...
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.885
1.881
MUC
Ich stelle gerade eher fest, dass für Condor nur Eco als MM-Award gebucht werden kann und ich wollte in Biz fliegen, deswegen habe ich beschlossen mit LH MUC-MIA zu fliegen und von dort sind es eher nur 3 Stunden nach BGI, da werde ich mich schon irgendwie durchwurschteln...

Diese Info ist definitiv falsch. Evtl lag es nur an mangelnder Verfügbarkeit
 

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
341
45
Ruf doch mal beim Service-Center an, die stellen dich dann auch auf die Warteliste falls noch nichts verfügbar ist.
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Beim Service-Center kommt es wirklich drauf an, wie kompetent der jeweilige Gesprächspartner ist. Ich hatte mehrmals Gespräche wegen Reklamation fehlender Meilen (5 von 6 Flügen auf einem E-Ticket wurden geschrieben, der 6. fehlte monatelang trotz Reklamationen) - heute hatte ich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter dran, der mir auch erklärte, dass ich meine neuen Flüge durchaus upgraden kann (laut website geht es nämlich nicht) und dass bei Meilenflügen z.B. die South African sehr schwer zu buchen ist, die Ethiopian Airlines weniger Meilen kostet etc. Er meinte auch, dass ich meine Meilenflüge durchaus auch einzeln buchen könne und es nicht wie bei normalen Buchungen teurer kommt, wenn man einzeln bucht. Schade, dass es nicht mehr solcher kompetenter Ansprechpartner bei der Hotline gibt.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
heute hatte ich endlich mal einen kompetenten Mitarbeiter dran

Die Kompetenz scheint sich in Grenzen zu halten, denn dies Aussage

der mir auch erklärte, dass [...] die Ethiopian Airlines weniger Meilen kostet etc.

ist nicht korrekt - zumindest nicht, ohne dass sie in einen konkreten Kontext gestellt wird. Und

Er meinte auch, dass ich meine Meilenflüge durchaus auch einzeln buchen könne und es nicht wie bei normalen Buchungen teurer kommt, wenn man einzeln bucht.

ist je nach Reiseziel auch nicht korrekt. Denn bei zwei Oneways können die Steuern/Gebühren durchaus höher sein als bei einem Return - z.B. Reiseziel USA.

Falls er nur die Anzahl Meilen meinte: der Umstand, dass da nicht mehr Meilen nötig werden, sollte wohl allen Mitarbeitern bei M&M bekannt sein.
 

Lebkuchenmaus

Reguläres Mitglied
11.10.2013
34
0
Leider ist z.B. die Anzahl der Meilen bei 2 Einzelbuchungen NICHT bekannt - in unserem Fall aber auch völlig korrekt, da das Ziel Südafrika sein wird
Ich habe auch nicht die Steuern/Gebühren erwähnt, sondern die MEILEN. Und in unserem Falle würde eine Meilenbuchung 60.000 Meilen bei SAA oder LH kosten, mit der ET nur 50.000
Wo fehlt es da an Kompetenz?

Ich bin ein ganz normaler Meilensammler - wie viele andere hier sicherlich auch. Dass es immer wieder Leute gibt, die sich viel besser auskennen, ist mir schon klar. Ich denke aber, es kommt immer auf die eigenen Bedürfnisse drauf an und für meinen Teil hat er mir sehr viel weitergeholfen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Leider ist z.B. die Anzahl der Meilen bei 2 Einzelbuchungen NICHT bekannt - in unserem Fall aber auch völlig korrekt, da das Ziel Südafrika sein wird
Ich habe auch nicht die Steuern/Gebühren erwähnt, sondern die MEILEN. Und in unserem Falle würde eine Meilenbuchung 60.000 Meilen bei SAA oder LH kosten, mit der ET nur 50.000

Vielleicht müsstest Du uns mal Dein konkretes Routing angeben, sonst stochern wir hier weiter im Dunkeln.

Fakt ist: Europa - Südafrika kostet bei Miles & More:

Return Economy: 60k Meilen
Oneway Economy: 30k Meilen
Return Business: 105k Meilen
Oneway Business: 52k Meilen

und zwar unabhängig von der gebuchten Fluggesellschaft. Keine Ahnung, woher die 50k Meilen "mit der ET" kommen.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.184
9
Vielleicht müsstest Du uns mal Dein konkretes Routing angeben, sonst stochern wir hier weiter im Dunkeln.

Fakt ist: Europa - Südafrika kostet bei Miles & More:

Return Economy: 60k Meilen
Oneway Economy: 30k Meilen
Return Business: 105k Meilen
Oneway Business: 52k Meilen

und zwar unabhängig von der gebuchten Fluggesellschaft. Keine Ahnung, woher die 50k Meilen "mit der ET" kommen.

Kann es auch nicht nachvollziehen. Es gibt eigentlich nur die umgekehrte Konstellation, dass LH 50k kostet und ET 60k, und zwar dann, wenn ein Flysmart gebucht werden kann.
 

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
429
70
DRS
Ich habe auch nicht die Steuern/Gebühren erwähnt, sondern die MEILEN. Und in unserem Falle würde eine Meilenbuchung 60.000 Meilen bei SAA oder LH kosten, mit der ET nur 50.000
Wo fehlt es da an Kompetenz?

Ich schätze, dass sich der MA hier groß vertan hat - 50.000 Meilen kostet bei ET der Oneway, aufgrund der dritten Region.
Bei Buchung zweier Oneways, wenn der Rückflug direkt nach Europa geht, ist es dann folglich billiger 2 Oneways zu haben, da für den Flug bei SA oder LH nur Kosten von 30.000 Meilen anfallen.

Zusammenfassnd D-Südafrika pro Richtung: 30.000 (retour: 60.000)
D-Äthiopien-Südafrika: 50.000 (retour: 100.000)

beides kombiniert: Flug D-Äthiopien-Südafrika-D: 100.000 oder 80.000 bei Buchung zweier Oneways
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
BITTE HILFE! Suface? Re-Routing? Keine Chance?

Ich habe aktuell eine Frage zu meinem ausgestellten 3+ Zonen Award Ticket. Ich wollte die letzten beiden Flüge (HKG - ICN - FRA) ändern. Ursprünglich geplant hatte ich PVG - TPE - CDG (wegen dem B777-300ER der EVA Air) statt der alten B747 der Asiana. Ok, wie mir scheint, geht aber ein Surface-Sektor (HKG - PVG) bei einem Stop-Over nicht, korrekt? Oder wäre das "nur" ein Re-Routing und das könnte man NUR auf Kulanz erhoffen? Man beschied mir, der Abflug sowie Ankunftsort MUSS derselbe sein (egal ob in gleicher Zone) sonst müsste ein komplett neues Ticket ausgestellt werden.

Gäbe es Möglichkeiten dies doch anders noch irgendwie hinzukriegen :(:confused: bitte. Oder MUSS ich jetzt also aus zwingend aus HKG irgendwie sonst noch anders nach zwingend FRA zurückkommen?

P.S.: Ja da man nicht immer alle Details kennt, stimmt es ja, dass das letzte Segment aus HKG starten muss und in FRA enden muss. Also das Re-Routing mit CDG als Endpunkt könnte dann nur als Kulanz genommen werden, nehm ich jetzt mal so an. Der Stop-Over dazwischen ist demnach egal, kann HND, NRT, SIN, BKK, PEK, ICN, KIX, PVG sein.

Weiss man hier, wie sich hier Verfügbarkeiten ändern können? Gerade z.B. im Dreamliner von ANA? LH A380 liest man immer überall, die haben alte C und lohnt sich nicht? Ist das immer noch so?
 
Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Ich hätte noch eine Frage . Ist es möglich bei M&M Award Flügen die Zeiten zu ändern . Also nur die Zeit , gleicher Tag . Weil der frühe Flug war bei buchung nicht verfügbar , jetzt aber wieder Prämienplätze verfügbar . kostet es hier auch die 50 euro oder ist eine Zeitenänderung kostenlos ?
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Hm ahm ich bin grad etwas verwirrt, es gab doch mal so einen "Flugauslastungs Tread"? Kann man hier oder soll man dort, sofern ich den wieder finde Anfragen wie es aussieht ob es MÖGLICHERWEISE doch noch Awardplätze geben könnte?
Konkret ginge es grad um den Flug NH223 oder NH 203 von HND - FRA am 23, 24. oder 25. Januar 2015 oder SQ326 oder SQ26 von SIN - FRA auch an diesen Daten.

Was mir noch grad in den Sinn kommt, kann es doch durchaus sein, dass M&M Hotline einen Flug "sieht" im System, buchbar als Award, der zwar ne NH Nummer trägt, aber gem. Matrix ein Air Japan Flug ist? Weil den Flug hat er frei gesehen im System, den eigentlichen reinen NH-Flug aber nicht? Und plötzlich sagte er noch was von CX (Cathay) die doch auch nicht in der Star Alliance ist, aber scheinbar mit Air China einige Codeshare Flüge hat? Oder könnte es durchaus sein, dass man da doch gleich zugreiffen sollte wenn es an der Hotline plötzlich in so eine Richtung entwickelt?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hm ahm ich bin grad etwas verwirrt, es gab doch mal so einen "Flugauslastungs Tread"? Kann man hier oder soll man dort, sofern ich den wieder finde Anfragen wie es aussieht ob es MÖGLICHERWEISE doch noch Awardplätze geben könnte?
Konkret ginge es grad um den Flug NH223 oder NH 203 von HND - FRA am 23, 24. oder 25. Januar 2015 oder SQ326 oder SQ26 von SIN - FRA auch an diesen Daten.


Was mir noch grad in den Sinn kommt, kann es doch durchaus sein, dass M&M Hotline einen Flug "sieht" im System, buchbar als Award, der zwar ne NH Nummer trägt, aber gem. Matrix ein Air Japan Flug ist? Weil den Flug hat er frei gesehen im System, den eigentlichen reinen NH-Flug aber nicht? Und plötzlich sagte er noch was von CX (Cathay) die doch auch nicht in der Star Alliance ist, aber scheinbar mit Air China einige Codeshare Flüge hat? Oder könnte es durchaus sein, dass man da doch gleich zugreiffen sollte wenn es an der Hotline plötzlich in so eine Richtung entwickelt?

du meinst das hier
http://www.vielfliegertreff.de/luft...ngsanfragen-sammelthread-233.html#post1450798

oder selbst
http://www.vielfliegertreff.de/smar...h-die-buchungslage-meines-fluges-checken.html
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.409
283
Folgende Frage. Online kann ich für den 23.8.2015 die Strecke DRS-FRA-SFO in First fliegen. Endziel ist aber SLC. Deshalb gerade bei M&M. Flug nach SLC ist verfügbar, nur sehen die Agenten den Flug DRS-FRA-SFO nicht. Auch nicht, wenn sie nur die Abfrage, wie ich mache. Jemand eine Idee, wie ich die Agenten "zum Sehen" des Abschnittes DRS-FRA-SFO überreden könnte ? Habe es auch schon bei verschiedenen Agenten versucht. Kein Erfolg.
Alternativ bleibt ja dann, für ca. 100$ den Inlandsflug dazu zubuchen. Will ich aber eigentlich nicht. Ziel ist dann Rundreise zum Yellowstone und nochmals F im A380 über SFO.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
Hallo zusammen,

da ich so gut wie nicht mehr fliegen darf, habe ich durch Zufall am Wochenende gesehen, dass meine beiden eVoucher nur noch bis morgen gültig sind :(
Um die nicht verfallen zu lassen, dachte ich, ich buche DUS - New York mit Meilenschnäppchen 55k Meilen für Flug in C (Fliegen in 01/2015) für Frau, Kind und mich und mit den beiden Vouchers kann dann einer auf dem Rückflug in F fliegen.

Ist das machbar? Oder sind die Voucher verfallen, weil ich das bis morgen nicht hin bekomme? Wenn ich den Flug später umbuche werden 50 EUR fällig und falls ich es geschafft habe, die Vouchers einzubringen, wären diese dann auch futsch?

Muss ich sowieso alles telefonisch machen, wegen unserem Kleinen (2,5 Jahre)?

Vielen Dank vorab.
 

btx1980

Reguläres Mitglied
04.12.2009
83
0
danke für die schnelle Rückmeldung. Das heißt ich muss C buchen und dann noch in den upgradefähigen Buchungsklassen?
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Zuletzt bearbeitet: