Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Könnte das was mit Awards bei Partner-Airlines zu tun haben??

Aber selbst das ist nicht besonders schlüssig, da einer von meinen stornierten Awards LH+UA umfasst hat. Der Andere war eine reine LH-Buchung.
Aber möglicherweise ist das ja bei anderen Partnergesellschaften anders.
 

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
meine Meilen für stornierte reine LH-Awards waren bei mir nie innerhalb von Minuten wieder da. Minimum 7 Tage, meist sogar noch länger, zuletzt erlebt Anfang April. Von der Rücküberweisung des Geldes reden wir erst gar nicht.
 

Paddy_0511

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
955
24
HAM
Musste mehrmals schon stornieren, Meilen waren nach max 6h wieder da. Das Geld brauchte zwischen 1-2 Wochen.
Waren etwa 4 Buchungen.
 

hierundda

Neues Mitglied
23.07.2014
2
0
Hallo,
meine letzte Award Buchung ist schon ein bisschen her, daher bräuchte ich mal Eure Hilfe für ein Routing D - NZ mit Zwischenstopp in Kyoto (hin oder zurück) für 2 Pax in C (Dez / Jan).

Am liebsten würde ich:
Hin: FRA - OSA - 3 Tage Stoppover - NRT -AKL - CHC
Zurück: AKL - SHA - FRA - MUC
oder: AKL - NRT -FRA - MUC

Mir ist noch unklar:
kann ich in OSA ankommen und von NRT weiterfliegen, oder ist das ein open jaw der so nicht geht ? Wenn ich OSA - NRT als Flug nehme komme ich dann aber auf zu viele legs wenn ich das richtig verstehe ?
Fra ab und zurück bis München ist möglich, oder ?

Sonstige Tipps aus Eurer Erfahrung ?

Vielen Dank schon mal.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Hallo,
meine letzte Award Buchung ist schon ein bisschen her, daher bräuchte ich mal Eure Hilfe für ein Routing D - NZ mit Zwischenstopp in Kyoto (hin oder zurück) für 2 Pax in C (Dez / Jan).

Am liebsten würde ich:
Hin: FRA - OSA - 3 Tage Stoppover - NRT -AKL - CHC
Zurück: AKL - SHA - FRA - MUC
oder: AKL - NRT -FRA - MUC

Mir ist noch unklar:
kann ich in OSA ankommen und von NRT weiterfliegen, oder ist das ein open jaw der so nicht geht ? Wenn ich OSA - NRT als Flug nehme komme ich dann aber auf zu viele legs wenn ich das richtig verstehe ?
Fra ab und zurück bis München ist möglich, oder ?

Sonstige Tipps aus Eurer Erfahrung ?

Vielen Dank schon mal.

Es sollten 4 Segment pro Richtung erlaubt sein.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.778
125
ZRH
meine.flugstatistik.de
Mir ist noch unklar:
kann ich in OSA ankommen und von NRT weiterfliegen, oder ist das ein open jaw der so nicht geht ? Wenn ich OSA - NRT als Flug nehme komme ich dann aber auf zu viele legs wenn ich das richtig verstehe .


Ankunft in OSA und Weiterflug ab NRT wäre nicht ein Open Jaw, sondern ein Surface, der ausschliesslich am Ziel erlaubt wäre, hier also nicht (siehe Beitrag #18).

Wie peter42 schon schrieb: 4 Legs sind auf einem 3+-Regionen-Award ok (siehe Beitrag #5). Ich habe selbst schon ZRH-LHR-HKG-AKL-CHC gebucht.
 

hierundda

Neues Mitglied
23.07.2014
2
0
Danke für die Hionweise. Manche Sachen liest man und vergisst sie in der Menge wieder.
Erster Anruf bei MM hat gebracht:
Fra - Vie - Bkk (mit OS) - Akl (mit Thai)
Akl - Bkk - Nrt (Thai)
Nrt - Fra - Muc (LH)

Ist es wirklich so schwer mit Air NZ direkt nach Japan zu kommen ? Da war über 3 Wochen kein Flug zu bekommen.
Und Steuern + Geb: 1092 Eur !!!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.258
1.084
Danke für die Hionweise. Manche Sachen liest man und vergisst sie in der Menge wieder.
Erster Anruf bei MM hat gebracht:
Fra - Vie - Bkk (mit OS) - Akl (mit Thai)
Akl - Bkk - Nrt (Thai)
Nrt - Fra - Muc (LH)

Ist es wirklich so schwer mit Air NZ direkt nach Japan zu kommen ? Da war über 3 Wochen kein Flug zu bekommen.
Und Steuern + Geb: 1092 Eur !!!

Problem ist vor allem nicht auf der 767 zu landen...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.280
8.994
BRU
Kann ich innereuropäisch Hinflug in Eco mit Rückflug in Biz kombinieren und die Gebühren mit Meilen zahlen?
 

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Kurze Frage . Wenn ich folgenden Flug umbuchen will muss ich die Änderungsgebühr bezahlen ?

One way GRU-ZRH von LX2695 auf LX093. Gleiche Strecke gleiches Datum.

Online geht es nicht.
 

lx343

Reguläres Mitglied
18.04.2011
86
1
ZRH
Hab leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher stelle ich sie noch einmal:)

Möchte gerne folgendes Routing fliegen, finde aber nirgends eine Antwort dazu.

ZRH-FRA-HND LH F
NRT-PVG NH C

Ist das als Oneway möglich?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hab leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher stelle ich sie noch einmal:)

Möchte gerne folgendes Routing fliegen, finde aber nirgends eine Antwort dazu.

ZRH-FRA-HND LH F
NRT-PVG NH C

Ist das als Oneway möglich?
...ist ja möglich, dass keiner die Antwort weiß, aber was hälst du davon einfach mal die Hotline anzurufen?
Service Team: Miles & More Service
PLZ: CH-8058
Postfach: P.O. Box
Adresse: Miles & More Postfach 8058 Zürich Flughafen
Telefon: +41 848 - 856 000
Fax: +41 61 - 582 18 04
Öffnungszeiten:
Montag 00:00 - 24:00
Dienstag 00:00 - 24:00
Mittwoch 00:00 - 24:00
Donnerstag 00:00 - 24:00
Freitag 00:00 - 24:00
Samstag 00:00 - 24:00
Sonntag 00:00 - 24:00
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Hab leider noch keine Antwort auf meine Frage erhalten, daher stelle ich sie noch einmal:)

Möchte gerne folgendes Routing fliegen, finde aber nirgends eine Antwort dazu.

ZRH-FRA-HND LH F
NRT-PVG NH C

Ist das als Oneway möglich?

1. Frage ist, ob HND-NRT als Surface zählt oder nicht. Da beide Flughäfen zur gleichen Stadt gehören, glaube ich das nicht, musst aber vermutlich mit der Hotline klären.
2. Der Flug NRT-PVG ist m.E. Backtracking und geht daher nicht.
3. Da Du das Online sowieso nicht buchen kannst, musst Du eh bei der Hotline anrufen. Vielleicht findest Du ja jemand, der Dir das einbucht. Versuch macht kluch......
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Ein Surface-Sektor ist es nicht, da es sich um die selbe Stadt handelt. Es ist aber ganz klares Backtracking, das eigentlich nicht durchgehen sollte.
 

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert

Beim Buchen eines Awards in Business nach CHC wurden uns zusätzliche 12.500 Meilen für den Anschluss AKL-CHC berechnet weil NZ hier nur Eco anbietet. Auskunft von 2 Agenten auch nach Check im Backoffice: Bei Serviceklassenwechsel wird ein gesonderter Award berechnet. Egal ob man direkt weiter fliegt oder einen Stop einlegt. Früher wäre da Kulanz möglich gewesen, seit kurzem nicht mehr!!!
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Domestic-Anschluss nur in Eco möglich - zusätzliche Meilen werden gefordert

Beim Buchen eines Awards in Business nach CHC wurden uns zusätzliche 12.500 Meilen für den Anschluss AKL-CHC berechnet weil NZ hier nur Eco anbietet. Auskunft von 2 Agenten auch nach Check im Backoffice: Bei Serviceklassenwechsel wird ein gesonderter Award berechnet. Egal ob man direkt weiter fliegt oder einen Stop einlegt. Früher wäre da Kulanz möglich gewesen, seit kurzem nicht mehr!!!

Watt´n datt für´n Quatsch?

Habe für Dezember einen Award gebucht, bei dem sogar munter alle 3 Klassen gemischt wurden.
ASE-DEN eco (bizz nicht / nocht nicht frei)
DEN-FRA first
FRA-MUC bus

Keine zusätzlichen Meilen gebraucht dafür. Aber für die gsamte Strecke eben den F-Tarif gelöhnt.

Hotline unfähig und ist das ein neues "stillschweigend" wirksam gewordenes Enhancement?

Oder ist das ´ne Sonderlocke von NZ?
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Glaube ich nicht, ich habe schon oft NZ-(Anschluss-)Inlandflüge in M&M-C-Awards gebucht.

Na ja.. gestern ist nicht heute.... von daher wäre ich grundsätzlich vorsichtig mit solchen Aussagen.
Das Beispiel von mir ist ja auch irgendwann vor 4 Monaten gebucht worden, nicht erst gestern.

Da mögen durchaus noch Überraschungen auf uns warten, wenn das, was "kakapo" uns zum Besten gibt, so stimmt.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
@Goliath
Ich wollte Dich auch nicht angreifen oder sonst was... Sorry, wenn das falsch rüber kam!

Aber wie gesagt... Gestern war mal... morgen lauert wieder an jeder Ecke eine neue Überraschung auf uns.