Nein, geht nicht.
Das Thema wurde kürzlich auch auf FT diskutiert. Zusammengefasst schein es so zu sein, dass Open Jaws mal funktioniert haben (verschiedene User haben berichtet, dass sie diese gebucht hatten), heute aber nicht mehr buchbar sind.
Funktioniert hat es natürlich nur dann, wenn beide Destinationen Meilenschnäppchen waren, z.B. DET und ATL in den Meilenschnäppchen, dann war Buchung FRA-DET//ATL-FRA möglich.
Eine Frage zu einem Prämienflug nach Vancouver . Die Strecke Dus-MUC- Vancouver ist über M&M online nicht mehr in C buchbar . Muc-Vancouver aber schon . Kann es sein das die Zubringer schon so gut ausgelastet sind ? Wäre es möglich die Strecke in Eco zu fliegen und nur die Langstrecke in C?
leider weder noch . Kann sich da noch was ergeben ? Sonst würd ich einfach einen Eco Flug so buchen .
Was kostet SDQ-FRA (DE) FRA-MUC (LH) als Oneway Business Award an Meilen und Steuern? Muessten 60K sein?Steuern laut der ITA-Matrix sind 16856 Dominikanische Pesos was 322 Euro entspricht. Etwa 11000 Pesos/210 Euro davon entfallen auf die dominikanische Luftverkehrssteuer, die für C-Tickets so hoch ist (für Y ist sie bei etwa 3500 Pesos/66 Euro).
Ist diese Steuer neu?
Letztes Jahr im November habe ich für ein UA-Kaufticket EWR-PUJ-EWR in Business bezahlt (alle Positionen in USD):
U.S. Customs User Fee: 5.50
U.S. Immigration User Fee: 7.00
U.S. APHIS User Fee: 5.00
U.S. Federal Transportation Tax: 33.00
September 11th Security Fee: 2.50
Dominican Republic Departure Tax: 19.50
Dom. Republic Airport Authority Fee: 29.00
Dom. Republic Airport Infrastructure Fee: 32.00
U.S. Passenger Facility Charge: 4.50
Total USD 138
Dieses Jahr für eine Reise ab nächster Woche ZRH-EWR-PUJ-EWR//JFK-GVA-ZRH, auch in Business (alle Positionen in EUR):
Switzerland Airport Passenger/Security Charge: 46.77
September 11th Security Fee: 3.82
U.S. APHIS User Fee: 7.64
U.S. Immigration User Fee: 10.70
U.S. Customs User Fee: 8.40
Dominican Republic Departure Tax: 15.28
Dom. Republic Airport Authority Fee: 22.92
Dom. Republic Airport Infrastructure Fee: 24.90
Per Person Total: EUR 140.43
Es ist mir klar, dass es bei M&M teurer wird, da die noch die YQ "draufklatschen", aber die von Dir erwähnte hohe Steuer habe ich nicht bezahlt.
Preis 1: Airline LX JFFOWDO PUJ — ZRH (Konditionen)
Passagier ADT, ONE-WAY-ONLY fare, Buchungscode J
Für Strecke(n) PUJ-ZRH (Business) 2.456,42 Fr.
[B]Dominican Republic Transportation Tax (DO) 442,50 Fr.[/B]
Dominican Republic International Airport Departure Tax (AA) 18,00 Fr.
Dominican Republic Airport Authority Fee (UX) 13,50 Fr.
Dominican Republic Airport Infrastructure Fee (VB) 15,00 Fr.
(YQ) 283,00 Fr.
Preis pro Passagier 3.229,00 Fr.
Jetzt zwei Fragen: Warum ist z.B. FRA-YVR-HNL (r/t) mit 270k (in F) so viel teurer als einzeln gebuchte Awards FRA-YVR // YVR-HNL, das macht doch keinen Sinn? Aber gut...
Frage1: Wenn ich den Award storniere, wie lange habe ich Zeit bis zum erneuten Verfall der Meilen?
Frage2: Wie lange dauert es bei einem Storno bis die Meilen wieder auf dem Konto verfügbar sind?
Frage2: Wie lange dauert es bei einem Storno bis die Meilen wieder auf dem Konto verfügbar sind?
2) Sind sofort wieder sichtbar