Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Deninho

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
465
0
Frankfurt am Main
ANZEIGE
Flysmart geht Langstrecke nur in Eco ;)

Danke für die Antwort. Dann kann ich also lange suchen / warten :eek:
Glaube dann werde ich es so machen, dass ich bis 28. Januar warte und schaue ob Chicago bei den Meilenschnäppchen dabei ist und evt. schnell buchen - ansonsten eben 105k Meilen für die Strecke!

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.185
9
Folgende Konstellation:
2 Tickets in I mit Companion Award, SEN Endet im Februar

Können die Tickets nach Ablauf des SEN unter Beibehaltung des Companion Rabatts (d.h. für 50 Euro ohne Meilenaufschlag) auf ein anderes Datum umgebucht werden?
Und falls sich auf der Strecke noch Verfügbarkeit in O ergibt, können die Tickets in die Klasse umgebucht werden und gibt es dann auf den Meilenaufpreis noch den Companion Rabatt?
Danke!

Zumindest zu meiner ersten Frage habe ich eine Antwort: Ja, wenn Routing gleich bleibt und solange das Ticket gültig ist.
Zur zweiten Frage wusste die M&M Hotline leider nicht wirklich weiter. War jemand schonmal in der Situation?

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ich habe eine Frage zu einem Oneway-Award mit Umsteigen.

Gegeben sei die Strecke mit folgenden Flughäfen A-B-C
A-B gibt es mehrere tägliche Verbindungen
B-C gbt eine tägliche Verbindung

Wenn jetzt am Datum X eine Award Verfügbarkeit für A-B vorhanden ist und für B-C nicht, wohl aber für B-C am Datum X+1 oder X+2: Kann das als Oneway gebucht werden, so dass man praktisch einen "unfreiwilligen" Stopover in B machen kann oder ist die Strecke A-B-C als Award nur buchbar, wenn die Umsteigezeit in B unter 24 Std. liegt?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich habe eine Frage zu einem Oneway-Award mit Umsteigen.

Gegeben sei die Strecke mit folgenden Flughäfen A-B-C
A-B gibt es mehrere tägliche Verbindungen
B-C gbt eine tägliche Verbindung

Wenn jetzt am Datum X eine Award Verfügbarkeit für A-B vorhanden ist und für B-C nicht, wohl aber für B-C am Datum X+1 oder X+2: Kann das als Oneway gebucht werden, so dass man praktisch einen "unfreiwilligen" Stopover in B machen kann oder ist die Strecke A-B-C als Award nur buchbar, wenn die Umsteigezeit in B unter 24 Std. liegt?

Letzteres. Du kannst den Award nur buchen, wenn die Umsteigezeit unter 24h bleibt.

• Like
Reaktionen: dipoli und Detlev

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hallo

Ich hätte eine Frage zu den Prämienflügen von M&M.
Ich habe mir via der FTL Hotline einen Prämienflug von VIE nach Australien im Juli in Eco anbieten lassen. Ab Graz waren laut Hotline keine Prämientickets verfügbar.
Mich haben die knapp 800€ Steuern und Gebühren jedoch negativ überrascht, welche zusätzlich zu den 100.000 Meilen zu berappen wären.

Habe mich dann noch länger mit der sehr netten Mitarbeiterin unterhalten und habe mir auch Prämien von Asien (von BKK und SIN) nach Australien anbieten lassen.
Hier hat es einen sehr hohen Unterschied von den Steuern und Gebühren gegeben. (BKK ca.330€; SIN ca.180€)

So jetzt zu meiner Frage:
Gibt es nach euren Erfahrungen ein "optimales" Routing damit man kostengünstiger nach Australien kommt?
Oder habt ihr sonstige Tipps?

Vielen Dank im Voraus

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
132
GRZ
Hallo

Ich hätte eine Frage zu den Prämienflügen von M&M.
Ich habe mir via der FTL Hotline einen Prämienflug von VIE nach Australien im Juli in Eco anbieten lassen. Ab Graz waren laut Hotline keine Prämientickets verfügbar.
Mich haben die knapp 800€ Steuern und Gebühren jedoch negativ überrascht, welche zusätzlich zu den 100.000 Meilen zu berappen wären.

Habe mich dann noch länger mit der sehr netten Mitarbeiterin unterhalten und habe mir auch Prämien von Asien (von BKK und SIN) nach Australien anbieten lassen.
Hier hat es einen sehr hohen Unterschied von den Steuern und Gebühren gegeben. (BKK ca.330€; SIN ca.180€)

So jetzt zu meiner Frage:
Gibt es nach euren Erfahrungen ein "optimales" Routing damit man kostengünstiger nach Australien kommt?
Oder habt ihr sonstige Tipps?

Vielen Dank im Voraus

Die Standardantwort lautet hier im Forum wohl, dass sich Prämienflüge in Eco aufgrund der Steuern (fast) nie rechnen.
Ausnahmen z.B. bei ausgefallenen Zielen oder kurzfristigen Buchungen innerhalb Europas, wo man auch die Steuern mit Meilen zahlen kann, gibts natürlich.

Qatar fliegt dich ab Wien für 760 Euro nach Melbourne. Ganz ohne Meilen dafür auszugeben.
Flugangebote | Qatar Airways Deutschland (hab jetzt aber nicht nach Verfügbarkeiten geschaut)

• Like
Reaktionen: El_Cacique13

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Für 800-1100 € gibt´s eigentlich fast immer irgendwo ein ECO-Ticket nach Australien. Von daher dürften sich die 800€ für Steuern und Gebühren kaum rechnen, es sei denn Du brauchst ein flexibles Ticket.

• Like
Reaktionen: El_Cacique13

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Hallo zusammen,

ich plane für die niedersächsischen Osterferien einen Trip nach Kalifornien per C Award. Idee:

HAM-SFO 26.03 - kein Problem via FRA mit LH.

Rückflug ab LAX oder LAS - ich finde gar nichts.
Weder bei M&M noch bei ANA finde ich irgendeine Verfügbarkeit, ab SFO wäre wiederrum alles frei. Kann ich irgendwo sinnvoll nach Verfügbarkeiten z.B. nach ZRH suchen? Der Anschluss nach HAM darf dann gerne dann ECO sein, wäre mir wumpe. Habt ihr Tipps?

Das Ganze kommt mir schräg vor, da ich für den Rückflug ab SFO auch NUR die Verbindung nach FRA finde - jedoch gar nichts nach z.B. ZRH mit LX...

Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Auf das Risiko, dass die Antwort an Deiner konkreten Frage vorbeigeht:

Ostern + Westküste + C = CPH-Tarife mal anschauen. :idea:
Ja, da war ich leider zu langsam für einen guten Tarif :-(
Nur den Rückflug in C nach CPH zu buchen und den Hinflug als Award bieten die Farerules ja nicht an scheinbar.

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gemeint war hin und zurück auf Kaufticket statt auf Award zu buchen.

Vereinfacht gesagt:

Ausgaben Cash für den Award: ~EUR 550 / Ausgaben Meilen für den Award: 105k
Ausgaben Cash für das Kaufticket: ~EUR 1350 / Ausgaben Meilen für das Kaufticket: -12k

Die Frage, die Du Dir stellen musst: ist es Dir wert, 93k Meilen auszugeben, um EUR 800 zu sparen?

Natürlich verändert sich die Rechnung noch etwas mit einem Zubringer HAM-CPH und allfälligem Exec Bonus und Umsteigeverbindungen, die mehr Meilen bringen.

Zuletzt bearbeitet:

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
218
30
Gemeint war hin und zurück auf Kaufticket statt auf Award zu buchen.

Vereinfacht gesagt:

Ausgaben Cash für den Award: ~EUR 550 / Ausgaben Meilen für den Award: 105k
Ausgaben Cash für das Kaufticket: ~EUR 1350 / Ausgaben Meilen für den Award: -12k

Die Frage, die Du Dir stellen musst: ist es Dir wert, 93k Meilen auszugeben, um EUR 800 zu sparen?

Natürlich verändert sich die Rechnung noch etwas mit einem Zubringer HAM-CPH und allfälligem Exec Bonus und Umsteigeverbindungen, die mehr Meilen bringen.

Das ist mir klar,
bloß finde ich für den 27.03.-10.04. auch dort keine Gabel CPH - SFO / LAX-CPH die gut fliegbar und günstig ist.

HAM - CPH (Übernachtung) - FRA - YVR - SFO macht nicht wirklich Spaß auf dem Hinflug...
(wenn ich einen Hin- und Rückflug CPH - SFO suche, finde ich auch eine Verbindung CPH - FRA - SFO ...aber nur dann...)

Zuletzt bearbeitet:

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Hallo zusammen,

wie sieht es eigentlich mit Edelweiss Flügen aus?
Also LX8003 operated bei Edelweiss, kann man die in C als Award buchen?
Im speziellen geht es um den Flug am 04.05.2015, habe leider keinen KVS Account um die Verfügbarkeit zu checken.
Wollte auch vorher mal allgemein fragen, ob es geht.

Vielen Dank
zuruckl

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Generell: Ja. Am 4.5.15 gibt es aber keine Verfügbarkeit auf LAS-ZRH. ZRH-LAS am selben Tag wäre I1 X5.

LAS-ZRH wäre erst am 11.5.15 wieder verfügbar: I1 X5.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wäre ja auch fast zu schön gewesen.
So wird es dann wohl leider wieder LAS-LAX mit dem Auto und dann über MUC oder FRA.
Vielleicht habe ich ja für den nächsten Urlaub mehr Glück.
Gruss aus der Schweiz in die Schweiz

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Einen schönen guten Abend,

NYC wird nun leider nicht mehr von LH mit der A380 angeflogen... Bestünde auch die Möglichkeit mit SQ oder ähnlichem, Meilen (vorzugsweise in F) einzulösen?! Vielen Dank

cruemel2

Aktives Mitglied
15.05.2012
114
1
Edelweissflüge können bei Verfügbarkeit als Award gebucht werden. C und Y.

Hat es da eine Änderung gegeben? Vor ca 1 Monat waren Awards auf zrh-las gemäss M&M generell nicht möglich, da Edelweiss nicht Teil ist von M&M. Lassen sich Awards auf dieser Strecke auch für Premium Economy buchen oder nur in C und Y?

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.267
-9
Gibt es sonst eine Alternative mit Miles and more Richtung c1 (nyc/Washington) in F zu fliegen (mit Meilen) vorzugsweise a380.