Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
OT:
Brauchte drei Plätze in I auf TG921

1. Anruf :
Nur 2 möglich.
Ich bat direkt mehr anzufragen ,wurde zornig verneint geht nicht.

2. Anruf :
Ich sehe nur 2 Plätze aber ich versuche mehr anzufragen .
Hat aber keine 3 bekommen.

3. Anruf :
Ja ,ich habe 5 Plätze in I frei.

Zeit vom ersten Anruf bis zur Ticketausstellung nach dem 3. Anruf : 28 Minuten

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Habe gerade Business Meilenschnäppchen nach Bahrain im Oktober gebucht. Neuerdings ist ja keine Sitzplatzreservierung mehr inkludiert. Kann ich dies irgendwie online (gegen Gebühr natürlich) erledigen oder hilft nur der Anruf bei M&M?

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Teilweise hilft es die Buchung manuell deinem LH Konto hinzuzufügen. Wenn das nicht klappt bucht die Hotline die Sitze ohne Probleme ein. Danach kann man sie dann auch selber ändern.

• Like
Reaktionen: tölke

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
850
591
Saarbrücken
Habe gerade Business Meilenschnäppchen nach Bahrain im Oktober gebucht. Neuerdings ist ja keine Sitzplatzreservierung mehr inkludiert. Kann ich dies irgendwie online (gegen Gebühr natürlich) erledigen oder hilft nur der Anruf bei M&M?

Bei FlySmart-Prämien geht es offiziell auch nicht mehr, konnte es jedoch über die SWISS Seite eintragen.
Vlt geht es bei LH ebenfalls ?!

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Also nochmal:

Ist es nicht möglich einen fremden *G einer M&M Prämienbuchung hinzuzufügen? Wenn doch, wie? Über die Hotline von MM geht es nicht, da wird man zornig angemacht.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...Neuerdings ist ja keine Sitzplatzreservierung mehr inkludiert...

Sagt wer, oder steht wo?

Natürlich ist bei C Awards eine Sitzplatzreservierung nach wie vor inklu. Leider wird sie technisch momentan nicht immer unterstützt (bei mir mal so, mal so). Aber die Hotline bucht auf Wunsch immer die Sitzplätze ein (zu mindest bei mir).

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.018
248
NUE
Hallo, habe gerade an der Hotline versucht, SIN-BKK-VIE-NUE in I zu buchen. Bis VIE kein Problem, das letzte Leg auf EW5806 sieht die Hotline nicht.
Online bei M&M wäre BKK-VIE-NUE buchbar, nur dann bekomme ich natürlich SIN-BKK nicht auf das Ticket. Kann man der Hotline irgendeinen Tipp geben, wie das EW-Leg gefunden werden kann?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist es nicht möglich einen fremden *G einer M&M Prämienbuchung hinzuzufügen? Wenn doch, wie? Über die Hotline von MM geht es nicht, da wird man zornig angemacht.

Mein O6*G wurde in FRA am LH-Schalter eingetragen. Bin mir nicht sicher ob es oben (bei der Umbuchung auf eine frühere Uhrzeit) oder unten am Check-In war.

H

HGFan

Guest
Einlösen -> Europa / Fly Smart ?

Hi
Ich muss bis zum 30ten Meilen einlösen das kommt mir eh sehr gelegen.
Ich habe über 80.000 im Moment und durch die AMEX kommt noch was dazu.

Muss ich etwas beachten?
Buchen Sie online zwischen maximal zwei Wochen und minimal zwei Werktagen vor Abflug.
Bum die 2 Wochen sind ein wenig spontan aber machbar.

Hat jemand praktische Erfahrungen mit den Steuern und gebühren?

Auch halbwegs brauchbare Meilenschnäppchen gibts keine.

Felix87

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
262
1
Sagt wer, oder steht wo?

Natürlich ist bei C Awards eine Sitzplatzreservierung nach wie vor inklu. Leider wird sie technisch momentan nicht immer unterstützt (bei mir mal so, mal so). Aber die Hotline bucht auf Wunsch immer die Sitzplätze ein (zu mindest bei mir).
In der Buchungsübersicht steht explizit drin, dass eine Sitzplatz Reservierung nicht inkludiert ist.

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Die M&M Hotline hat allerdings in der Tat die gewünschten Plätze kostenlos reserviert. Muss man nicht verstehen. Warum dann nicht direkt online?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
In der Buchungsübersicht steht explizit drin, dass eine Sitzplatz Reservierung nicht inkludiert ist.

Wenn alle Informationen in Lufthansa-Buchungsbestätigungen immer korrekt wären, würde ich heute mit einem Berg Gepäck an einem Flughafen stehen, an den ich nie wollte und hätte für den Rückflug keine Sitzplatzreservierung vornehmen können ;)

chrisk75

Reguläres Mitglied
21.06.2010
36
8
Hallo,
ich habe eine Frage, die ich leider weder per Suchfunktion noch per Anruf bei M&M sinnvoll für mich beantworten konnte: ist es möglich, Meilen zu "retten"/nutzen, die aus dem Storno eines Awards nach deren Verfall entstehen? Situation: 130.000 Meilen verfallen zum 30.6.. Ich buche einen C-Award für Februar 2018, den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nutzen kann. Nehmen wir an, ich muss den Flug aber im Januar stornieren - sind die Meilen dann ultimativ futsch, oder kann ich eine halbe Stunde nach dem Storno eine Alternative buchen? Intuition sagt mir: niemals geht das, die Meilen sind futsch, sonst wären ja Vorratsbuchungen für maximal 50 Euro Stornokosten eine Möglichkeit, sie vor dem Verfall zu retten. Wollte aber dennoch mal sicher gehen mit einer Nachfrage hier. Würde mich über eine Antwort freuen!

jonase

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
432
15
TXL
Hallo,
ich habe eine Frage, die ich leider weder per Suchfunktion noch per Anruf bei M&M sinnvoll für mich beantworten konnte: ist es möglich, Meilen zu "retten"/nutzen, die aus dem Storno eines Awards nach deren Verfall entstehen? Situation: 130.000 Meilen verfallen zum 30.6.. Ich buche einen C-Award für Februar 2018, den ich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nutzen kann. Nehmen wir an, ich muss den Flug aber im Januar stornieren - sind die Meilen dann ultimativ futsch, oder kann ich eine halbe Stunde nach dem Storno eine Alternative buchen? Intuition sagt mir: niemals geht das, die Meilen sind futsch, sonst wären ja Vorratsbuchungen für maximal 50 Euro Stornokosten eine Möglichkeit, sie vor dem Verfall zu retten. Wollte aber dennoch mal sicher gehen mit einer Nachfrage hier. Würde mich über eine Antwort freuen!

Du kannst die Meilen generell mit nem Status bei M&M oder mit der M&M Kreditkarte vor dem Verfall schützen. Zu deiner Frage kann ich dir andernfalls keine Antwort geben.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Hallo,
Ich habe mich mit diesem Thema auch schonmal beschäftigt und damals von der Hotline die Auskunft bekommen, dass die Meilen in einem solchen Fall nicht gleich beim Storno verfallen, sondern eine Kulanz von "einigen Wochen" gegeben wird, in denen neu gebucht werden muss. Die Gültigkeit der Meilen verlängert sich damit aber nicht. Das aber ohne Gewähr. Bei 130K Meilen würde es sich evtl. doch lohnen, sich die M&M KK zu holen, damit der Meilenverfall ausgesetzt wird.

• Like
Reaktionen: chrisk75

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Üblicherweise verfallen Meilen immer zum Ende eines Quartals. Wenn man hier im Forum sucht, findet man einige Thread die sich mit dem Thema beschäftigen und in denen man davon ausgeht, dass auch die wiedergutgeschriebenen Meilen aus einem Storno zum Ende des Quartals verfallen, in das der Storno fäll. Im Beispielsfall wäre das also der 31.3.18.

Eine "offzielle" Auskunft dazu kenne ich aber nicht.

Der Melenanzahl, wäre eine KK sicher eine preiswerte Rückversicherung (und gibt ja auch noch mal Meilen).

• Like
Reaktionen: chrisk75
H

HGFan

Guest
ich finde es scheisse das mein tread zusammen gelegt worden ist...
muss der rückflug innerhalb der 2 wochen sein?
Sprich bei einen 1we trip 1ne we vorher?!
Weis jemand mehr darüber?
Langsam wirds knapp mit den planen und Hotel finden das ich bezahlen will.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.683
2.114
MUC
ich finde es scheisse das mein tread zusammen gelegt worden ist...

Tja, das Leben ist wie eine Hühnerleiter...

Weis jemand mehr darüber?
Langsam wirds knapp mit den planen und Hotel finden das ich bezahlen will.

Eine Probebuchung hat mich beobachten lassen, dass für eine FlySmart Prämie der Rückflug auch mehr als 14 Tage nach dem Buchungszeitpunkt stattfinden darf, solange der Maximalaufenthalt von einem Monat nicht überschritten wird. Um die statistische Relevanz meiner Beobachtung zu erhöhen könntest du eventuell etwas scripten!?

H

HGFan

Guest
Weil ich mir gedanken mache ob und wie man buchen kann.
Ich bin ein neuling auf den gebiet.