Nachträglicher Klassenmix möglich bei Änderung 3+Award?
Wir haben einen Award nach NZ in Business. (DE-SIN-AKL)Nun möchten wir das Rückflugdatum ändern. Ex AKL gibt es nur einen passenden First-Award weiter ab SIN in Business wie gehabt. Bin mit zwei Agenten soweit gekommen zu diskutieren wieviel zusätzliche Meilen das wohl kosten könnte. Beim Versuch das Einzubuchen brach einmal die Leitung ab. Beim zweiten Versuch bekam ich nach erfolglosem Versuch das zu Buchen die Info, dass es wohl bei einer Änderung nicht möglich ist nachträglich einen Klassenmix einzubauen.
Hat das schon jemand praktiziert? Ich meine es vor einiger Zeit gelesen zu haben finde den Beitrag aber nicht wieder. Danke für Info.
Mir hat gerade ein MA an der Hotline erzählt es gäbe keine F-Wartelistenanfragen für LX mehr (Status SEN)?
Ist das neu?
HUACA?
Hallo, wir planen einen Award in C von LAX nach BKK. Das kostet oneway laut Tabelle 67.5K Meilen p.P. (Region Südostasien). Es gibt allerdings keinen Direktflug mit Thai, sondern erfordert immer einen Umstieg in Zentralasien/Fernost. Bleibt es dann trotzdem beim o.g. Meilenwert oder wird das dann schon als 3-Regionen-Award gesehen, obwohl diese Zone ebenfalls 67,5K erfordert? Buchung muss über Hotline erfolgen, das ist klar.
Selbe Fragestellung gibt es auch für den Rückflug nach TXL. Wenn ich zB von BKK über ICN oder HND in F fliegen will, sind es dann 105K pro Person, obwohl zwei Zonen "durchschritten" werden?
Die in der Flugprämientabelle genannten Meilenwerte gelten für Direktverbindungen zwischen den jeweiligen Regionen (ohne Umsteigen in einer dritten Region). Bei Flügen mit einer Umsteigeverbindung in einer 3. Region kommt jeweils die "3 Regionen"-Flugprämie zur Anwendung.
@Sashsinho: Auf der Seite von M&M findet man folgende Info:
Damit musst du dir ein anderes Routing suchen, wie bspw. von digitalfan vorgeschlagen.
Dann wäre SQ ja die einzige Option. Na mal schauen ob da überhaupt was machbar ist. Man wächst mit seinen Herausforderungen...
Hallo,
Kurze Frage.
Online ist es wahrscheinlich nicht möglich einen Zubringer Flug(Bahn) einen Tag früher ( zb DUS-FRA) zubuchen? Geht dieses über die Hotline? Also wenn ich zb DUS-FRA am einem Tag Abends und am nächsten Tag Fra-XXX buchen möchte.
Kurze Frage: Ich suche einen Prämienflug in C auf der Strecke TXL-...-LED für meine +1 als One-Way. Für LH gibt mir die Suche die erwarteten 25.000 Prämienmeilen aus, für LX und OS 50.000. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat auf Nachfrage ergeben, dass dies korrekt sei - stimmt das tatsächlich?! Wenn nein: Wie buche ich die LX-Verbindung, ohne 50.000 Meilen berappen zu müssen? Solange im Callcenter versuchen, bis es einer macht?![]()
Die Hotlinefachkraft hat insofern recht, dass die Suche genau diese Meilenwerte ausspuckt. Ich hoffe aber, dass deine Frage (an die Hotline) anders formuliert war. Es sollten nämlich nur 25k sein.... Für LH gibt mir die Suche die erwarteten 25.000 Prämienmeilen aus, für LX und OS 50.000. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat auf Nachfrage ergeben, dass dies korrekt sei - stimmt das tatsächlich?!...
Problem und Frage nicht richtig verstanden?Wenn es reine LH-Gruppe Prämienflug ist, warum versuchst du nicht über die Website?
Problem und Frage nicht richtig verstanden?
Ein einfaches "Mindest-Ja" hätte auch gereicht.Wenn der TO der Meinung ist dass 25K der richtige Preis ist dann sollte auch 25k online stehen
Habe für mich ZRH-FRA-ADD-HRE in C gebucht mit SQ Meilen (45k).
Wollte dann für +1 das gleiche buchen mit M&M und musste an der Hotline lernen dass ADD in einer anderen Region ist und es somit ein 3-Regionen Award wird. Wahrscheinlich gibt es daran nichts zu rütteln? Finde ich nur merkwürdig dass umsteigen in einem der beiden *-Hubs ins südliche Afrika (ADD und CAI) bestraft wird.
Danke für die Antwort, hatte das so auch erwartet. Logisch ist das nicht aber mit Logik sollte man in der Punkte & Meilen Welt auch nicht argumentieren. Schade nur dass M&M nicht die Maximum Permitted Mileage als Baseline nimmt. Via JNB (das einzig mögliche 2-Regionen Routing) ist nämlich >10% weiter als via ADD.Ist leider so... ADD = Zone Central Afrika, deshalb ein 3-Zonen Award...
Anderes Programm, andere Rules... Rütteln wird LH MAM nicht gross imponieren...
http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/general_information?nodeid=2522667&l=en&cid=18003