Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

kakapo

Reguläres Mitglied
11.05.2013
99
0
Nachträglicher Klassenmix möglich bei Änderung 3+Award?

Wir haben einen Award nach NZ in Business. (DE-SIN-AKL)Nun möchten wir das Rückflugdatum ändern. Ex AKL gibt es nur einen passenden First-Award weiter ab SIN in Business wie gehabt. Bin mit zwei Agenten soweit gekommen zu diskutieren wieviel zusätzliche Meilen das wohl kosten könnte. Beim Versuch das Einzubuchen brach einmal die Leitung ab. Beim zweiten Versuch bekam ich nach erfolglosem Versuch das zu Buchen die Info, dass es wohl bei einer Änderung nicht möglich ist nachträglich einen Klassenmix einzubauen.

Hat das schon jemand praktiziert? Ich meine es vor einiger Zeit gelesen zu haben finde den Beitrag aber nicht wieder. Danke für Info.

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Nachträglicher Klassenmix möglich bei Änderung 3+Award?

Wir haben einen Award nach NZ in Business. (DE-SIN-AKL)Nun möchten wir das Rückflugdatum ändern. Ex AKL gibt es nur einen passenden First-Award weiter ab SIN in Business wie gehabt. Bin mit zwei Agenten soweit gekommen zu diskutieren wieviel zusätzliche Meilen das wohl kosten könnte. Beim Versuch das Einzubuchen brach einmal die Leitung ab. Beim zweiten Versuch bekam ich nach erfolglosem Versuch das zu Buchen die Info, dass es wohl bei einer Änderung nicht möglich ist nachträglich einen Klassenmix einzubauen.

Hat das schon jemand praktiziert? Ich meine es vor einiger Zeit gelesen zu haben finde den Beitrag aber nicht wieder. Danke für Info.

Doch, das geht, wenn es Agent kann. Habe ich auch schon praktiziert. Nur Andersrum geht es nicht (alles downgrade F->C, das kann das System aus unerfindlichen Gründen nicht)

Allerdings kommt dann für die volle Strecke der Meilenpreis der höchsten Serviceklasse zur Anwendung.
Hast Du einen RT gebucht, kann das ziemlich uninteressant werden, wenn Du nicht gerade in Meilen schwimmst.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hallo,

Kurze Frage.
Online ist es wahrscheinlich nicht möglich einen Zubringer Flug(Bahn) einen Tag früher ( zb DUS-FRA) zubuchen? Geht dieses über die Hotline? Also wenn ich zb DUS-FRA am einem Tag Abends und am nächsten Tag Fra-XXX buchen möchte.

Danke

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Hallo, wir planen einen Award in C von LAX nach BKK. Das kostet oneway laut Tabelle 67.5K Meilen p.P. (Region Südostasien). Es gibt allerdings keinen Direktflug mit Thai, sondern erfordert immer einen Umstieg in Zentralasien/Fernost. Bleibt es dann trotzdem beim o.g. Meilenwert oder wird das dann schon als 3-Regionen-Award gesehen, obwohl diese Zone ebenfalls 67,5K erfordert? Buchung muss über Hotline erfolgen, das ist klar.
Selbe Fragestellung gibt es auch für den Rückflug nach TXL. Wenn ich zB von BKK über ICN oder HND in F fliegen will, sind es dann 105K pro Person, obwohl zwei Zonen "durchschritten" werden?

Zuletzt bearbeitet:

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
Hallo, wir planen einen Award in C von LAX nach BKK. Das kostet oneway laut Tabelle 67.5K Meilen p.P. (Region Südostasien). Es gibt allerdings keinen Direktflug mit Thai, sondern erfordert immer einen Umstieg in Zentralasien/Fernost. Bleibt es dann trotzdem beim o.g. Meilenwert oder wird das dann schon als 3-Regionen-Award gesehen, obwohl diese Zone ebenfalls 67,5K erfordert? Buchung muss über Hotline erfolgen, das ist klar.
Selbe Fragestellung gibt es auch für den Rückflug nach TXL. Wenn ich zB von BKK über ICN oder HND in F fliegen will, sind es dann 105K pro Person, obwohl zwei Zonen "durchschritten" werden?

Sobald mehr als eine zweite Region berührt wird und sich die Flugnummer dort ändert, musst du den Preis eines 3-Regionen-Awards bezahlen.

P.S.: LAX-SFO-SIN-BKK gibt es für 67.5k o/w in C.

• Like
Reaktionen: Sachsinho

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
@Sashsinho: Auf der Seite von M&M findet man folgende Info:
Die in der Flugprämientabelle genannten Meilenwerte gelten für Direktverbindungen zwischen den jeweiligen Regionen (ohne Umsteigen in einer dritten Region). Bei Flügen mit einer Umsteigeverbindung in einer 3. Region kommt jeweils die "3 Regionen"-Flugprämie zur Anwendung.

Damit musst du dir ein anderes Routing suchen, wie bspw. von digitalfan vorgeschlagen.

Sachsinho

Aktives Mitglied
01.12.2010
133
0
Ich korrigiere, die einzig sinnvolle Option oder? ;) war nur verwundert weil ich neulich meinte gelesen zu haben, dass beim F-Flug BKK-ICN-FRA der Flug BKK-ICN quasi geschenkt sei. So kostet er natürlich schon ein paar extra Meilen. Wäre ja zu schön gewesen...

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.099
2.983
Hallo,

Kurze Frage.
Online ist es wahrscheinlich nicht möglich einen Zubringer Flug(Bahn) einen Tag früher ( zb DUS-FRA) zubuchen? Geht dieses über die Hotline? Also wenn ich zb DUS-FRA am einem Tag Abends und am nächsten Tag Fra-XXX buchen möchte.

Über die Hotline auf jeden Fall. Jede Flugunterbrechung > 24h ist ein Stopover, das geht nur begrenzt (Details auf den ersten Seiten dieses Threads), unter 24h ist es ein Layover, der sollte immer gehen.

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.510
117
Kurze Frage: Ich suche einen Prämienflug in C auf der Strecke TXL-...-LED für meine +1 als One-Way. Für LH gibt mir die Suche die erwarteten 25.000 Prämienmeilen aus, für LX und OS 50.000. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat auf Nachfrage ergeben, dass dies korrekt sei - stimmt das tatsächlich?! Wenn nein: Wie buche ich die LX-Verbindung, ohne 50.000 Meilen berappen zu müssen? Solange im Callcenter versuchen, bis es einer macht? :D

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Kurze Frage: Ich suche einen Prämienflug in C auf der Strecke TXL-...-LED für meine +1 als One-Way. Für LH gibt mir die Suche die erwarteten 25.000 Prämienmeilen aus, für LX und OS 50.000. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat auf Nachfrage ergeben, dass dies korrekt sei - stimmt das tatsächlich?! Wenn nein: Wie buche ich die LX-Verbindung, ohne 50.000 Meilen berappen zu müssen? Solange im Callcenter versuchen, bis es einer macht? :D

Wenn es reine LH-Gruppe Prämienflug ist, warum versuchst du nicht über die Website?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.389
1.065
... Für LH gibt mir die Suche die erwarteten 25.000 Prämienmeilen aus, für LX und OS 50.000. Ein kurzer Anruf bei der Hotline hat auf Nachfrage ergeben, dass dies korrekt sei - stimmt das tatsächlich?!...
Die Hotlinefachkraft hat insofern recht, dass die Suche genau diese Meilenwerte ausspuckt. Ich hoffe aber, dass deine Frage (an die Hotline) anders formuliert war. Es sollten nämlich nur 25k sein.
Ich würde der Hotline kräftig auf'n Sack gehen, wenn denn unbedingt die LX-Verbindung notwendig ist. LH hat allerdings etliche tägliche Flüge.

Wenn es reine LH-Gruppe Prämienflug ist, warum versuchst du nicht über die Website?
Problem und Frage nicht richtig verstanden?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Habe für mich ZRH-FRA-ADD-HRE in C gebucht mit SQ Meilen (45k).
Wollte dann für +1 das gleiche buchen mit M&M und musste an der Hotline lernen dass ADD in einer anderen Region ist und es somit ein 3-Regionen Award wird. Wahrscheinlich gibt es daran nichts zu rütteln? Finde ich nur merkwürdig dass umsteigen in einem der beiden *-Hubs ins südliche Afrika (ADD und CAI) bestraft wird.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe für mich ZRH-FRA-ADD-HRE in C gebucht mit SQ Meilen (45k).
Wollte dann für +1 das gleiche buchen mit M&M und musste an der Hotline lernen dass ADD in einer anderen Region ist und es somit ein 3-Regionen Award wird. Wahrscheinlich gibt es daran nichts zu rütteln? Finde ich nur merkwürdig dass umsteigen in einem der beiden *-Hubs ins südliche Afrika (ADD und CAI) bestraft wird.

Ist leider so... ADD = Zone Central Afrika, deshalb ein 3-Zonen Award...
Anderes Programm, andere Rules... Rütteln wird LH MAM nicht gross imponieren...

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/general_information?nodeid=2522667&l=en&cid=18003

• Like
Reaktionen: flo.e

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Ist leider so... ADD = Zone Central Afrika, deshalb ein 3-Zonen Award...
Anderes Programm, andere Rules... Rütteln wird LH MAM nicht gross imponieren...

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/ch/general_information?nodeid=2522667&l=en&cid=18003
Danke für die Antwort, hatte das so auch erwartet. Logisch ist das nicht aber mit Logik sollte man in der Punkte & Meilen Welt auch nicht argumentieren. Schade nur dass M&M nicht die Maximum Permitted Mileage als Baseline nimmt. Via JNB (das einzig mögliche 2-Regionen Routing) ist nämlich >10% weiter als via ADD.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Wenn man andererseits bedenkt, dass die M&M-Regeln einen Stopover in ADD erlauben, ist es schon wieder "logisch", dass es mehr kostet als ein Direktflug in die zweite Zone. Ist für Dich natürlich ein schwacher Trost, wenn du einfach nur nach HRE möchtest...

• Like
Reaktionen: flo.e

Matt_85

Reguläres Mitglied
16.02.2013
50
0
Hallo zusammen,

ich habe zwei Fragen, auf die ich keine richtige Antwort finden konnte.
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen.

1. Sind Infant-Tickets über Miles and More auf allen Star Alliance-Flügen buchbar?
2. Ist bei einem Roundtrip ein Transfer <24 Stunden nach einem Stop-Over möglich, wenn es keinen Direktflug zum Ziel gibt?

Vielen Dank für die Hilfe!