Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Selbst auf die Gefahr hin, mich nach >6 Jahren aktiver Mitgliedschaft hier als "no-brainer" zu outen, gestatte ich mir die Frage, wo der Unterschied zwischen einem 3-Zonen und einem 3-Zonen+-Award besteht? :confused:

Ist... bzw. war für mich bis jetzt synomyn.

3 Zonen sind 3 Zonen
3 Zonen+ sind mehr als 3 Zonen, in diesem Fall 4.

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.961
2.161
MUC
Also quasi ein Vier-Zonen-Award. Oder ein Vier-Zonen-oder-mehr-Award. Oder wir nennen es einfach RTW-Award [emoji6]

Falsch. Der Unterschied zum RTW ist, daß bei einem 3 Zonen oder 3 Zonen+ Award entweder Atlantik oder Pazifik überquert werden dürfen, aber nicht beide.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Nabend zusammen!

Hab heute nach sehr langer Zeit mal in M&A reingeschaut um die Verfügbarkeit für einen Prämienflug FRA-SIN in C zu checken. Für Oktober/November werden mir aber bestenfalls Premium-Eco angezeigt. Status ist M&M. Ist das Zufall oder gibts für Sterbliche keine C mehr?

Danke!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hab heute nach sehr langer Zeit mal in M&A reingeschaut um die Verfügbarkeit für einen Prämienflug FRA-SIN in C zu checken. Für Oktober/November werden mir aber bestenfalls Premium-Eco angezeigt. Status ist M&M. Ist das Zufall oder gibts für Sterbliche keine C mehr?

Falls mit "in M&A reinschauen" die M&M-Webseite gemeint ist: M&M Blue, FTL, SEN sehen alle die gleiche Verfügbarkeit online.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Hallo zusammen, kurze Frage zu einer M&M Buchung in LH F.
Mir wird angezeigt, das eine Sitzplatzauswahl nicht kostenlos ist, und beim Buchungsvorgang kann ich auch keine Sitzplätze auswählen, ist dies korrekt? Früher konnte man kostenlos in F einen Sitzplatz auswählen... meine letzte LH Buchung ist allerdings schon lange her...
Danke und Gruß

• Like
Reaktionen: harrykim3260

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hallo zusammen, kurze Frage zu einer M&M Buchung in LH F.
Mir wird angezeigt, das eine Sitzplatzauswahl nicht kostenlos ist, und beim Buchungsvorgang kann ich auch keine Sitzplätze auswählen, ist dies korrekt? Früher konnte man kostenlos in F einen Sitzplatz auswählen... meine letzte LH Buchung ist allerdings schon lange her...
Danke und Gruß

Über die Hotline sollte es noch kostenlos gehen. war zumindest in C so bei einer Award Buchung

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Hallo an alle,

ich würde gerne einen F Award FRA - JFK Mitte Dezember für zwei Personen buchen. Am eigentlich geplanten Tag ist leider nichts mehr verfügbar. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch Plätze verfügbar werden? Die M&M Hotline konnte mir keine weitere Auskunft erteilen.

Vielen Dank & viele Grüße,
Marco

• Like
Reaktionen: kurtguitar

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Hallo an alle,

ich würde gerne einen F Award FRA - JFK Mitte Dezember für zwei Personen buchen. Am eigentlich geplanten Tag ist leider nichts mehr verfügbar. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch Plätze verfügbar werden? Die M&M Hotline konnte mir keine weitere Auskunft erteilen.

Genau 47,6%. ;)
Ernsthaft: Woher sollen wir das wissen?
Lass Dich am besten auf die Warteliste setzen und/oder mach eine Backupbuchung, falls die Warteliste nicht durchgeht.

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
8
ZRH
Ich habe aktuell eine Prämienbuchung in First für die Strecke ZRH - LAX/LAX - FRA -ZRH.

Nun wollte ich den Rückflug auf LAX - ZRH in Business umbuchen (da aktuell keine O-Verfügbarkeit). Die Mitarbeiterin der LX-SEN-Hotline meinte dazu aber, dass ich in diesem Fall die Meilendifferenz zwischen First und Business nicht zurückbekommen würde...

Wird das wirklich so gehandhabt? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation? In den AGBs konnte ich nichts dazu finden...

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Ja. Das ist leider so. Habe ich auch schon erlebt.

Sonst musst Du den gesamten Flug stornieren und neu einbuchen. Kostet ja sowieso dasselbe nur eben mit der Gefahr, dass der Hinflug dann plötzlich weg ist.

Komischerweise: Andersrum (also X=>I oder I=>O) geht problemlos nur andersrum nicht. Keine Ahnung warum nicht.

• Like
Reaktionen: Hristo

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
Sorry für meine vermutlich etwas anfängerhafte Nachfrage - wie bucht man einen Prämienflug wenn gar keine Verfügbarkeiten vorhanden sind?

:LOL:

Du meinst die Frage nicht ernst, oder? gar nicht, oder man wartet auf Verfügbarkeit! :yes:
Vielleicht hilft ein Anruf, es könnten ja online nicht verfügbare Verbindgen mit Fremdairlines da sein.

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.215
134
Bad Soden / FRA
Meine Frage bezieht sich auf #3917 von Hristo. Er sagt er hat eine Prämienbuchung in F und will den Rückflug auf C downgraden weil in F keine Verfügbarkeiten vorhanden sind. Verstehe ich das falsch? Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Meine Frage bezieht sich auf #3917 von Hristo. Er sagt er hat eine Prämienbuchung in F und will den Rückflug auf C downgraden weil in F keine Verfügbarkeiten vorhanden sind. Verstehe ich das falsch? Oder stehe ich einfach nur auf dem Schlauch?
Ja, Schlauch :). Die Buchung ist LAX-FRA-ZRH in O, er will aber LAX-ZRH in I.

• Like
Reaktionen: Vordertaunus

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Frage zum Thema Umbuchung:
Habe ein Meilenticket FRA-MUC-XXX-YYY gebucht. Die Verfügbarkeit auf dem innerdeutschen Zubringer MUC-FRA war sehr schlecht und ich habe dann dummerweise den Zubringer MUC-FRA schon für den Vortag des Interkontfluges MUC-XXX mit einbuchen lassen.

Eine Stunde nach der Buchung habe ich mir überlegt, aus Zeitgründen doch lieber am Morgen des Interkontfluges MUC-XXX mit der Bahn auf eigene Kosten nach MUC anreisen zu wollen. Ein Anruf bei M&M hat ergeben, dass ich das gesamte Ticket (innerhalb der ersten 24 Stunden) auf Kulanz kostenlos stornieren könne und ohne den Zubringer neu einbuchen - was mir aber aufgrund fehlender Verfügbarkeit auf MUC-XXX zu riskant war. Die Agentin hat dann auf eigene Initiative auch nochmal mit einem Supervisor gesprochen ob die Streichung des Zubringersegmentes per Umbuchung jetzt oder später gegen 50 Euro Gebühr möglich wäre - Antwort wie zu erwarten und regelkonform negativ. Soweit also alles wie zu erwarten.

Was sie aber dann noch gesagt hat: Ich solle die Daumen drücken, dass es bis zum Flugtag auf einem der 3 Segmente des Tickets eine Flugzeitenänderung gäbe, denn auch bei einer solchen Flugzeitenänderung von nur wenigen Minuten wäre es dann kein Problem, das Zubringersegment kostenlos aus der Buchung zu streichen. Irgendwie habe ich so meine Zweifel, ob diese Aussage richtig ist. Kann das jemand aus eigener Erfahrung bestätigen oder hat mir die Agentin da einen Bären aufgebunden?

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich schaue gerade für einen Award in Economy von LED nach ZRH.

Warum ist an manchen Tagen der Direktflug mit Swiss (LX 1311) von LED nach ZRH nicht verfügbar, aber als Umsteigeverbindung wird mir der gleiche Flug (LX 1311) auf LED-ZRH-GVA.

Bei einem Oneway Ticket, könnte ich doch einfach das letzte Segment verfallen lassen oder besteht die Gefahr einer Nachberechnung?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.