Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
ANZEIGE
Hi zusammen,

ich schaue mir gerade passende Flüge für den Herbsturlaub an und bin über folgendes gestolpert:

für die Strecke HAM - MUC - AGP / AGP - ZRH - HAM wird im FlySmart Eco ein internationaler/nationaler Zuschlag von 15€ für ein Retour-Ticket pro Person ausgewiesen.

für die Strecke HAM - STR (Übernachtung/Zwangsstop) - HER / HER - FRA - HAM wird im FlySmart Eco ein internationaler/nationaler Zuschlag von 78,10€ plus 1,10€ noch einmal die gleiche Position für ein Retour-Ticket pro Person ausgewiesen.

Hierbei wird das Segment von/nach HER mit Condor geflogen: ist dies womöglich die Ursache oder was kann diesen großen Unterschied bei diesem einen Posten ausmachen ?

Vorab Danke für Eure Hinweise !

http://www.vielfliegertreff.de/mile...en-fuer-miles-more-praemienfluege-europa.html

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Weiß jemand zufällig was im Moment die Infant Steuern&Gebühren für einen C Award nach Orlando sind? Online kann Mann das ja leider nicht sehen.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Ein Bekannter hat einen Companion Award für Dezember 2017 gebucht - zu dem Zeitpunkt der Buchung war er noch SEN, inzwischen ist er FTL.

Der Award muss wohl leider umgebucht werden. Gelten bei Umbuchung (Ziel bleibt gleich, nur das Datum ändert sich um eine Woche) noch die Companion-Meilenwerte 150%? Oder werden die normalen Werte in dem Fall angesetzt?

Danke!

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wenn es als Umbuchung durchgeht, müsste es nur die 50€ pro Nase kosten m.M.n. Nur bei Storno und Neubuchung wäre der Companion wohl hinfällig.

• Like
Reaktionen: Tirreg

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
859
1.968
TXL
habe als SEN für 2 Personen Flüge von TXL nach MIA via MUC in C reserviert vom 26.11.-4.12., möchte aber eigentlich am 3.12. wieder zurück. Bei allen 5 LH Group Fliegern ab MIA gibt es keine Verfügbarkeit, obwohl auf 4 der 5 Flügen sogar noch die P Klasse offen ist. Ja ok, es muss I offen sein, zeigt aber ja dass die Flieger noch nicht wirklich voll sind. Ab wann könnte da nach eurer Erfahrung noch was gehen bzgl. C-Award?

Und dazu habe ich festgestellt, dass die Mitarbeiter an der SEN Hotline den neuen Flug LH 497 MIA-DUS überhaupt nicht auf dem Schirm haben, erst auf Nachfrage. Aber selbst dann wurde mir mitgeteilt, dass der komplett voll sein müsse, man könne nicht einmal mehr die SEN-Anfrage stellen. Komisch, der Flieger ist alles andere als voll...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Besten Dank.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.389
1.065
An der "Neuheit" der Verbindung liegt es vermutlich nicht. JFK-TXL ist/war im Dezember in I verfügbar.
Und 6 Wochen vor Abflug ist doch noch gerne P offen. Sagt ja nichts (nicht allzuviel) über Knappheit oder Preis aus.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Guten Abend, ich hätte eine Frage zur Buchung von Awards in F.

Eigentlich hatte ich vor für Juni/Juli einen Oneway Flug in F nach Dubai zu buchen, leider wird mir von April bis September keine Verfügbarkeit in First angezeigt.
Auch von anderen Abflughäfen ist die Verfügbarkeit bei 0.
An den anderen Ziel-Flughäfen in Saudi Arabien und in den Emiraten ist hingegen noch einiges frei.

Mein Abflughafen wäre NUE wobei ich da relativ flexibel bin.
Ist es einfach so, das die Awards nach Dubai so schnell weg sind oder gibt es für diese Strecke keine ?

Wäre Schade wenn das nicht irgendwie klappen würde.

Danke für eure Antworten.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.389
1.065
Es sieht so aus, als ob LH (in dem Zeitraum) einfach nicht mit F nach DXB fliegt. Für C, Y gibt es Awards.

LX fliegt mit F. Ob da Awards (für SEN+) verfügbar sind weiß ich nicht.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Danke für die schnelle Antwort! Sieht so aus als würde LH ab November nicht mehr nach DXB fliegen. Schade dann werde ich mich nach was anderem umschauen müssen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.546
2.695
FRA
...Sieht so aus als würde LH ab November nicht mehr nach DXB fliegen...

Und was ist mit LH 630/631???
Also wenn ich suche, fliegt LH da hin - im November, im Dezember, im Januar, im Februar, im März, im April, im Mai und sogar im Juni. Dann war es mir zu blöd! Denn wenn Du noch nicht mal die LH-Flüge findest, wirst Du auch schwerlich entsprechende Awards finden. Egal in welcher Klasse.

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Den habe ich zwar auch gefunden aber da gibt es leider nur Y und C kein F. Ich wollte ja Oneway F fliegen.

Aber du hast recht, meine Formulierung war ein wenig Missverständlich.

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Hallo! Ich möchte demnächst ZRH-LAX-ZRH (Business) für 3 PAX via M&M buchen. Kann auch nur der Rückflug umgebucht werden? Angenommen ich kann aufgrund einer Fahrzeugpanne o.ä. nicht pünktlich am Flughafen sein? Danke :)

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.122
586
HAM
HAM-FRA-BLR und zurueck in Y/N ergeben nach meilenrechner.de 14000 Meilen;
aber LH meint, dass es nur unter 10000 sind?

nyels3vr.png

Die "Info" bekommt man auch nur genau an der Stelle - danach ist das nicht mehr
sichtbar.

sermon

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
525
6
MUC
Sollten schon 14000 inkl. Bonus sein. Diese Anzeige im Buchungssystem ist nicht immer zuverlässig...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.960
3.176
FRA
Hallo! Ich möchte demnächst ZRH-LAX-ZRH (Business) für 3 PAX via M&M buchen. Kann auch nur der Rückflug umgebucht werden? Angenommen ich kann aufgrund einer Fahrzeugpanne o.ä. nicht pünktlich am Flughafen sein? Danke :)

Natuerlich kann nur der Rueckflug umgebucht werden. Dazu muss aber die Award-Buchungsklasse I verfuegbar sein. Das Ganze 3x und sehr kurzfristig sollte auf dieser Strecke wie ein 6er im Lotto sein. Und auf Kulanz verlassen ist auch nix.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
706
279
Hat jemand Erfahrungen mit der Buchung von SQ Awards USA-SIN vv.? Die Flüge haben ja immer einen Zwischenstop in einer anderen Region (IAH-MAN-SIN; JFK-FRA-SIN, LAX-ICN-SIN etc.), gehen aber unter einer fortlaufenden Flugnummer.

Bucht das als 3 Regionen-Award (weil Zwischenstop) oder geht das als "normaler" Award durch (weil technisch 1 Flugnummer)?