Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

hprofessor

Reguläres Mitglied
12.04.2014
31
0
ANZEIGE
Hallo,
ich wollte noch mal sicher sein und fragen..
Darf ich ein stopover so bauen?
NYC-PTY(STOPOVER)-HAV-CUN(STOPOVER)-NYC ?

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Sorry, falls es hier schon irgendwo steht, konnte leider nichts finden:

Funktioniert eigentlich die SEN-Warteliste für Awards (d.h. Bestätigung in I, falls D noch verfügbar) nur bei LH, oder auch bei LX und OS?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sorry, falls es hier schon irgendwo steht, konnte leider nichts finden:

Funktioniert eigentlich die SEN-Warteliste für Awards (d.h. Bestätigung in I, falls D noch verfügbar) nur bei LH, oder auch bei LX und OS?

Meinem Verständnis nach:

Nur bei LH, nicht bei LX (bestätigt auch meine eigene Erfahrung), nicht bei OS (habe ich selbst nie versucht).

Siehe auch diesen Thread zum Thema: http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/93087-lx-c-award-verfuegbarkeit-special-sen-request.html

• Like
Reaktionen: mtresc

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Hab mal eine kurze Frage.

Möchten für nächstes Jahr November 2 Awards nach Tampa buchen. Der Hinflug ist verfügbar, nur der Rückflug liegt noch außerhalb des Buchungszeitraum. Ist es irgendwie ( telefonisch oder online) den Hinflug zu blocken bis der Rückflug buchbar ist? Die Verfügbarkeit nach TPA in C ist eh nicht so besonders und ich denke das der in 3 Wochen weg ist.

Mfg

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hab mal eine kurze Frage.

Möchten für nächstes Jahr November 2 Awards nach Tampa buchen. Der Hinflug ist verfügbar, nur der Rückflug liegt noch außerhalb des Buchungszeitraum. Ist es irgendwie ( telefonisch oder online) den Hinflug zu blocken bis der Rückflug buchbar ist? Die Verfügbarkeit nach TPA in C ist eh nicht so besonders und ich denke das der in 3 Wochen weg ist.

Mfg

du kannst telefonisch 6 Tage reservieren

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Kann mann diese Reservierung verlängern? weil ich noch ca 20 Tage bräuchte bis zum Rückflug :)

Nein, nach 6 Tagen verfällt die Reservierung, wenn Du das Ticket nicht ausstellen lässt. Eine Strategie wäre noch, gleich nach dem Verfall der Reservation neu zu reservieren. Das habe ich auch schon gemacht, ist aber natürlich mit dem Risiko verbunden, dass die Awardplätze nach der "Rückgabe" nicht erneut freigegeben werden. Oder wenn's wichtig ist, halt in den sauren Apfel beissen und zwei Oneways buchen (zu höheren Kosten wegen YQ ex-USA).

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
weil ichs gerade mal gecheckt habe: RT = ca. 517 p.P und
zwei OW rund 300 Euro plus 515 $

Ja das auf Grund der hohen Gebühren EX USA keine Option.

Wäre es möglich den one way zu buchen und dann wenn der Rückflug verfügbar ist diesen zu stornieren und sofort dann als Return zu buchen?

Hier dann aber auch das Risiko das die Award Plätze nicht mehr frei gegeben werden oder?

So wichtig ist es jetzt nicht zur Not fliegen wir nach MCO da dürfte immer was frei sein. TPA wäre schon angenehmer

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Ja das auf Grund der hohen Gebühren EX USA keine Option.

Wäre es möglich den one way zu buchen und dann wenn der Rückflug verfügbar ist diesen zu stornieren und sofort dann als Return zu buchen?

Hier dann aber auch das Risiko das die Award Plätze nicht mehr frei gegeben werden oder?

So wichtig ist es jetzt nicht zur Not fliegen wir nach MCO da dürfte immer was frei sein. TPA wäre schon angenehmer
Buch hin und rückflug. In 20 Tagen wenn der Buchungszeitraum aufgeht und Verfügbarkeiten hat machst Du ne Änderung des Rückflugs für 50 Euro. Die Strecke kannst Du aber nicht ändern.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Stimmt das würde gehen. Ist einer Änderung des Rückflug Datums möglich ohne das der Hinflug geändert werden muss Bzw. Ohne das das ganze Ticket storniert werden muss?

Danke [emoji106]

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Infant soll mit auf das Ticket gebucht werden. Hier dann lieber warten bis der Rückflug umgebucht wurde oder? Dürfte es alles etwas einfacher machen.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Buch hin und rückflug. In 20 Tagen wenn der Buchungszeitraum aufgeht und Verfügbarkeiten hat machst Du ne Änderung des Rückflugs für 50 Euro. Die Strecke kannst Du aber nicht ändern.

So habe ich es gerade gemacht.Danke für den Tip. Rückflug geht ab MCO und ist auch zeitlich etwas flexibel. Nur der Hinflug musste an dem Tag sein

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
So habe ich es gerade gemacht.Danke für den Tip. Rückflug geht ab MCO und ist auch zeitlich etwas flexibel. Nur der Hinflug musste an dem Tag sein

Wie PascalZH schon schrieb: Wenn Du jetzt einen Rückflug ab MCO an einem "fiktiven" Datum gebucht hast, wirst Du den aber nicht mehr so einfach auf einen Rückflug ab TPA am effektiv benötigten Datum umbuchen können. :idea:

Das geht dann nur noch via Storno und Neubuchung - gegen Gebühr und mit dem Risiko, dass Du den gleichen Hinflug nicht wieder auf Meilen bekommst. Noch hast Du Zeit, das wieder kostenlos zu stornieren.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Nein ist schon richtig. der Rückflug soll sowieso ab MCO gehen. TPA ist nur der Hinflug und der war fix. Der Rückflug ist auch um 2-3 Tage flexibel.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Noch eine kurze frage. Wenn ich jetzt das Infant Ticket schon ausstellen lasse für knapp 45 eur steuern. Muss ich dann für dieses auch die 50 eur umbuchungs Gebühr zahlen? Dann würde ich damit lieber noch bis nach erfolgter umbuchung warten

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
Hallo,
ich muss kurzfristig im Dezember einen Flug buchen, leider ist in C auf dem Rückflug nichs mehr frei.
Kann ich jetzt einen Split-Award (Hin C, Zurück Y) einbuchen und bei Verfügbarkeit den Rückflug umbuchen?
2 One-Ways sind ungünstig, wegen deutlich höherer Gebühren...

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Noch eine kurze frage. Wenn ich jetzt das Infant Ticket schon ausstellen lasse für knapp 45 eur steuern. Muss ich dann für dieses auch die 50 eur umbuchungs Gebühr zahlen? Dann würde ich damit lieber noch bis nach erfolgter umbuchung warten

Wir haben letztens 2 Awards stornieren müssen, Infant war dabei kostenlos. Sollte bei Umbuchung wohl gleich sein.

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.255
51
Danke. Habe das auch so jetzt eingebucht. Infant mit 14.18 eur an Gebühren günstiger als erwartet. [emoji1]

sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Ist Backtracking als Stopover point erlaubt? z.B.: Hin: HKG-TYO-KUL und Rück: KUL-CGK-PEK
Hier KUL und CGK mit mehr als 24 Std Aufenthalt.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Bei deinem Beispiel ist TYO das Ziel.

HKG-TYO 1808mi
HKG-KUL 1575mi

Das Routing TYO-KUL-CGK-PEK für den Rückflug ist nicht möglich.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei deinem Beispiel ist TYO das Ziel.

HKG-TYO 1808mi
HKG-KUL 1575mi

Das Routing TYO-KUL-CGK-PEK für den Rückflug ist nicht möglich.

CGK ist das Ziel: HKG-CGK 2016mi / PEK-CGK 3241 mi

Das ändert aber nichts am Resultat, dass das Routing nicht erlaubt ist:

Das Routing HKG-TYO(Stopover)-KUL(Stopover)-CGK für den Hinflug ist nicht möglich, weil:

A) Stopver in der Ausgangsregion (TYO)
B) 2 Stopover auf dem Hinflug

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Das Routing HKG-TYO(Stopover)-KUL(Stopover)-CGK für den Hinflug ist nicht möglich, weil:

A) Stopver in der Ausgangsregion (TYO)
B) 2 Stopover auf dem Hinflug

Hatte nur die ersten beiden Flughäfen betrachet.

Die Aufstellung passt auch nicht da er ja HKG - TYO - KUL(stopver) - CGK(Ziel) - PEK fliegen will.

D.h. 1 Stopover am Hinflug und keiner, wie angefragt, am Rückflug.

Ob bei M&M ca. 3.800mi Umweg am Hinflug erlaubt sind - keine Ahnung.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
ANZEIGE
300x250
Zwei Fragen:

1) Verbindungsflüge sind bei Meilenschnäppchen inklusive? Habe gerade zb das Montreal LH Meilenschnäppchen ex VIE ausgewählt und da scheinen die Verbindungsflüge inkludiert (ohne Meilenaufpreis zumindest) auf.
2) Bei ebendieser "Probebuchung" habe ich Economy Promo ausgewählt und im Warenkorb steht das dann auch bei den Überschriften, drunter aber Business:

Mrz. 22, 2018 09:25 - 18:55 Reisezeit 14h30 Economy Promo

Lufthansa Flug : LH 2327 Business | Reisezeit : 1h00
Lufthansa Flug : LH 474 Business | Reisezeit : 9h45

bzw

Mrz. 25, 2018 20:15 - 12:30 +1 Reisezeit 10h15 Economy Promo

Lufthansa Flug : LH 475 Business | Reisezeit : 6h35
Lufthansa Flug : LH 2328 Business | Reisezeit : 1h00

Was hat es denn damit jetzt auf sich? Ist das ein IT-Fehler?

zitiere mich nochmal selbst