Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.682
2.113
MUC
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Danke. Eigene Erfahrung? Regel? Oder Glückssache je nach Callcenter-Agent?

Werde mal mein Glück versuchen.
Regel und eigene Erfahrung, wenn letzteres auch "nur" in Verbindung mit Südostasien über Nordasien nach Nordamerika, was dann als Südostasien-Nordamerika berechnet wurde.
 
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sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wie sieht's aus mit Stopover auf dem Rückflug? Gilt diese in der Zielregion des Hinflugs oder Rückflugs?
Bspl.:

Hinflug: NRT-CGK-SIN (Stopover CGK)
Was ist beim Rückflug erlaubt?
Rückflug: 1). SIN-BKK-NRT (Stopover BKK) oder 2). SIN-PEK-NRT (Stopover PEK)?
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Wie sieht's aus mit Stopover auf dem Rückflug? Gilt diese in der Zielregion des Hinflugs oder Rückflugs?
Bspl.:

Hinflug: NRT-CGK-SIN (Stopover CGK)
Was ist beim Rückflug erlaubt?
Rückflug: 1). SIN-BKK-NRT (Stopover BKK) oder 2). SIN-PEK-NRT (Stopover PEK)?
Ich würde die Ausgangsregion als Nordostasien definieren, daher Stopover in BKK erlaubt, in PEK nicht.
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.996
21
Zurigo
Hmm. KIX-ICN/GMP-CJU//CJU-ICN/GMP-PEK wie wäre das als Award am Besten und günstigsten buchbar? Oder könnte hier eine "Open-Jaw" Regel irgendwie angewendet werden? Oder wird es wohl eher auf 2 One-Ways rauslaufen müssen? Ist alles in derselben Region "Ferner Osten" (Japan-Südkorea-China)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hmm. KIX-ICN/GMP-CJU//CJU-ICN/GMP-PEK wie wäre das als Award am Besten und günstigsten buchbar? Oder könnte hier eine "Open-Jaw" Regel irgendwie angewendet werden? Oder wird es wohl eher auf 2 One-Ways rauslaufen müssen? Ist alles in derselben Region "Ferner Osten" (Japan-Südkorea-China)

Das geht nicht als Open Jaw - siehe Beitrag #10:

Vorraussetzung ist, dass der Offene Sektor a) am Point of Turnarround ist und b) dass der offene Sektor an Strecke nicht länger als das längste Flugsegment ist.
 
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Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
bei mir manchmal am gleichen Tag, meistens bis spätestens am nächsten Tag/Werktag auf dem M&M-Konto. Steuern und Gebühren bis zu 14 Tage
 
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hprofessor

Reguläres Mitglied
12.04.2014
31
0
stopover bei award.

Hi,
ich wurde gerne ein award flug buchen mit award. Aber ich habe noch ganz verstanden wie es funktioniert.
Zb. wenn ich suche TXL-HAV .. es geht uber panama(
).. Heisst das ich nur stopover in PTY machen kann? oder kann ich es so bauen wie ich will?

Sorry wenn das dumm klingelt oder ich nicht ganz klar es vorgestellt habe.

danke
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Aber mir ist nicht klar( steht auch nicht in beitrag17) ob ich soll in PTY ein stopover machen oder ich kann es irgendwo anders. z.b. Cancun.

Doch, das steht auch in Beitrag #17:

Zwei pro Award möglich, aber nicht in der Ausgangsregion oder bei Awards innerhalb einer Zone.

Und zwar einer auf dem Hinweg und einer auf dem Rückweg.

daraus folgt für Deinen Fall: Der Stopover kann irgendwo in der Zielregion sein (also irgendwo in der Zone Mittelamerika/Karibik).

"TXL-HAV [...] über PTY" heisst ja aber wohl konkret: TXL-XXX-PTY-HAV - damit hast Du Deine drei Legs (siehe Beitrag #5) schon aufgebraucht. Da läge dann kein weiterer Stop in CUN drin.

Weiter ist zu beachten: CUN ist weiter von TXL entfernt als HAV - damit würde CUN zum Ziel Deines Awards (siehe Beitrag #13) und Du müsstest dann mit je max. drei Legs hin und zurück von TXL nach CUN kommen.
 
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hprofessor

Reguläres Mitglied
12.04.2014
31
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Ich wuerde es so machen. txl-jfk mit schnappchen und dann jfk-cun mit stop over in ORD auf dem ruckweg. das sollte klappen oder?
oder kann ich lga-yul-nas-cun-ord-nyc auch machen?

danke

Doch, das steht auch in Beitrag #17:



daraus folgt für Deinen Fall: Der Stopover kann irgendwo in der Zielregion sein (also irgendwo in der Zone Mittelamerika/Karibik).

"TXL-HAV [...] über PTY" heisst ja aber wohl konkret: TXL-XXX-PTY-HAV - damit hast Du Deine drei Legs (siehe Beitrag #5) schon aufgebraucht. Da läge dann kein weiterer Stop in CUN drin.

Weiter ist zu beachten: CUN ist weiter von TXL entfernt als HAV - damit würde CUN zum Ziel Deines Awards (siehe Beitrag #13) und Du müsstest dann mit je max. drei Legs hin und zurück von TXL nach CUN kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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meine.flugstatistik.de
Ich wuerde es so machen. txl-jfk mit schnappchen und dann jfk-cun mit stop over in ORD auf dem ruckweg. das sollte klappen oder?

Nein. In der Ausgangsregion des Awards JFK-CUN-JFK ist kein Stopover erlaubt, damit auch nicht in ORD.

Siehe Beitrag #17.

oder kann ich lga-yul-nas-cun-ord-nyc auch machen?

Kannst Du schon, aber auch hier ohne Stopover in ORD und YUL. In NAS könnstest Du einen Stopover einlegen auf dem Weg zum Ziel in CUN.

Mir fällt nur auf die Schnelle kein *A-Carrier ein, der NAS-CUN fliegt...


Ich möchte noch einmal die Lektüre der ersten Beiträge dieses Themas empfehlen - das steht (fast) alles Relevante drin. :idea:
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
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meine.flugstatistik.de
warum nicht auf dem ruckflug?

Weil M&M entschieden hat, das nicht zu erlauben...


Der Grund könnte sein, dass M&M nicht möchte, dass man einen Award mit einem zweiten Trip "vor der Haustüre" verbindet.

Beispiel: ich wohne in ZRH und muss einmalig nach JFK/HKG/XXX und öfters mal nach FRA. Wenn Stopover in der Ausgangsregion erlaubt wären, dann würde ich jedesmal folgendes buchen:

FRA-ZRH(Stopover)-JFK/HKG/XXX-ZRH(Stopover)-FRA

und hätte damit immer zwei Tripps:

den eigentlichen "einmaligen" Trip ZRH-JFK/HKG/XXX-ZRH und dazu noch "gratis" den FRA-ZRH-FRA, den ich für eine meiner "alltäglichen" Reisen einsetze.
 

hprofessor

Reguläres Mitglied
12.04.2014
31
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Weil M&M entschieden hat, das nicht zu erlauben...


Der Grund könnte sein, dass M&M nicht möchte, dass man einen Award mit einem zweiten Trip "vor der Haustüre" verbindet.

Beispiel: ich wohne in ZRH und muss einmalig nach JFK/HKG/XXX und öfters mal nach FRA. Wenn Stopover in der Ausgangsregion erlaubt wären, dann würde ich jedesmal folgendes buchen:

FRA-ZRH(Stopover)-JFK/HKG/XXX-ZRH(Stopover)-FRA

und hätte damit immer zwei Tripps:

den eigentlichen "einmaligen" Trip ZRH-JFK/HKG/XXX-ZRH und dazu noch "gratis" den FRA-ZRH-FRA, den ich für eine meiner "alltäglichen" Reisen einsetze.

aber auf dem ruckflug sollte ORD nicht in zielregion sein? oder was würdest du machen um ein stopover zu "bauen"?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Du buchst einen Award mit einer Start- und Zielregion und retour. Stopover ist nicht in der Startregion erlaubt. Deine Startegion ändert sich beim Rückflug nicht.
 

Catwoman27

Aktives Mitglied
27.08.2016
194
19
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist Prämien von 2 verschiedenen Konten einzulösen? Bisher haben wir es bei Prämientickets so gemacht, dass die Meilen dem jeweiligen Konto belastet wurden.
Wie ist es aber in folgendem Fall:
Benötigte Meilen für 2 Prämientickets Business von Europa nach SOA: 270.000 Meilen.
Ein Teilnehmer hat nun 200.000 Meilen, der zweite nur 100.000 Meilen. Kann man dann trotzdem die Tickets buchen und die fehlenden Meilen beim zweiten Teilnehmer werden dem 1. belasten lassen?

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine.
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist Prämien von 2 verschiedenen Konten einzulösen? Bisher haben wir es bei Prämientickets so gemacht, dass die Meilen dem jeweiligen Konto belastet wurden.
Wie ist es aber in folgendem Fall:
Benötigte Meilen für 2 Prämientickets Business von Europa nach SOA: 270.000 Meilen.
Ein Teilnehmer hat nun 200.000 Meilen, der zweite nur 100.000 Meilen. Kann man dann trotzdem die Tickets buchen und die fehlenden Meilen beim zweiten Teilnehmer werden dem 1. belasten lassen?
Mindest-Nein
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es möglich ist Prämien von 2 verschiedenen Konten einzulösen? Bisher haben wir es bei Prämientickets so gemacht, dass die Meilen dem jeweiligen Konto belastet wurden.
Wie ist es aber in folgendem Fall:
Benötigte Meilen für 2 Prämientickets Business von Europa nach SOA: 270.000 Meilen.
Ein Teilnehmer hat nun 200.000 Meilen, der zweite nur 100.000 Meilen. Kann man dann trotzdem die Tickets buchen und die fehlenden Meilen beim zweiten Teilnehmer werden dem 1. belasten lassen?
Zahlung splitten geht nicht. Falls ihr keine Stopover braucht und Teilnehmer 1 207k hätte, ginge Folgendes:
Teilnehmer 1 bucht einen Return um 135000 Meilen und einen Oneway um 72000 Meilen.
Teilnehmer 2 bucht den fehlenden Oneway um 72000 Meilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Zwei Fragen:

1) Verbindungsflüge sind bei Meilenschnäppchen inklusive? Habe gerade zb das Montreal LH Meilenschnäppchen ex VIE ausgewählt und da scheinen die Verbindungsflüge inkludiert (ohne Meilenaufpreis zumindest) auf.
2) Bei ebendieser "Probebuchung" habe ich Economy Promo ausgewählt und im Warenkorb steht das dann auch bei den Überschriften, drunter aber Business:

Mrz. 22, 2018 09:25 - 18:55 Reisezeit 14h30 Economy Promo


Lufthansa Flug : LH 2327 Business | Reisezeit : 1h00
Lufthansa Flug : LH 474 Business | Reisezeit : 9h45

bzw

Mrz. 25, 2018 20:15 - 12:30 +1 Reisezeit 10h15 Economy Promo

Lufthansa Flug : LH 475 Business | Reisezeit : 6h35
Lufthansa Flug : LH 2328 Business | Reisezeit : 1h00

Was hat es denn damit jetzt auf sich? Ist das ein IT-Fehler?
 

vieelflieger

Erfahrenes Mitglied
24.03.2009
304
2
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300x250
Hallo,

ich weiß noch nicht, ob ich nur einen OW oder RT ticket benötige.
Das Thema mit den Steuern/Gebühren ist ja bekannt.

Kann ich einen OW XXX-YYY buchen und das Ticket irgendwann in ein RT XXX-YYY-XXX umbuchen (steuern dann neu berechnet)?
Oder geht dann nur Storno und Neubuchung?

Bzw. geht es andersrum? Aus einem RT Ticket das letzte Segment streichen?

Danke!