Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
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Die Aufstellung passt auch nicht da er ja HKG - TYO - KUL(stopver) - CGK(Ziel) - PEK fliegen will.

D.h. 1 Stopover am Hinflug und keiner, wie angefragt, am Rückflug.

Ich hatte mich irritieren lassen von Deiner Aufstellung der Distanz HKG-TYO - diese würde nur dann eine Rolle spielen, wenn er in TYO mehr als 24h Aufenthalt hat.

Wenn er keinen Stopover in TYO plant,
dann sollte das Routing durchgehen.

Ob bei M&M ca. 3.800mi Umweg am Hinflug erlaubt sind - keine Ahnung.

Solange alle Regeln eingehalten werden, ist die Länge des Umwegs egal. Es gibt bei M&M kein MPM.
 

Joschimar

Neues Mitglied
03.10.2016
14
0
Gibt es einen Termin, ab wann man First Class Flüge als Award buchen kann? Oder wird die Strecke Fra-Mia grundsätzlich nicht angeboten? Über die reguläre Suche habe ich gesehen, dass an meinen Terminen im September/Oktober 18 noch 8 Plätze (alle) käuflich verfügbar sind! Oder liegt es am fehlenden Status?
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.873
823
ZQH
Meines Wissens geht es ab 360 Tagen im Voraus, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Auch ohne Status. Allerdings sind manche Strecken bzw. Flugzeugtypen beliebter als andere. Und Married-Segment-Availability spielt eine Rolle. Habe neulich kaum O-Awardplätze für STR-FRA-JFK gefunden, während noch tonnenweise auf FRA-JFK (selbe Maschinen!) verfügbar waren. Habe dann ZWS-FRA-JFK gebucht, denn ab Bahnhof Stuttgart gab es dann plötzlich wieder Verfügbarkeit.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Servus,

werde wohl demnächst einen Flug mit TK, gerne in C, ZRH-IST-HRG benötigen. Kann man das mit M&M buchen? Wie finde ich Verfügbarkeiten und buche das Ding? Über die M&M Hotline?

Alternativ habe ich Condor Awards FRA-HRG gefunden. Bekommt die Hotline das hin mir da noch jeweils ein ZRH-FRA Leg mit LH/LX dazuzubuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Wenn ich einen r/t-Award mit Stopover buche, also z.B. FRA-BKK(stopover)-MNL(Ziel)-BKK-FRA, dann weiß ich, dass ich den Rückflug auch noch nach dem Hinflug gegen 50 EUR ändern kann.

Frage: Kann ich nach dem Hinflug, den Rückflug auch für 50 EUR stornieren und bekomme die Hälfte der Meilen zurück?

Ich vermute nein, weil sonst könnte man ja die Regel, dass bei o/w kein Stopover möglich ist, dadurch umgehen, indem man r/t bucht und dann nach dem Hinflug storniert, aber so ganz sicher bin ich mir nicht.

Kennt einer die Antwort?
 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Ich kenne die Antwort nicht, würde aber davon ausgehen, dass bei einem Stornofall (wie bei allen Tickets, Prämien - oder Bezahl), immer der tatsächlich geflogene Teil (nachträglich) neu tarifiert wird. Erstattet wird dann immer der ursprünglich gezahlte Gesamtpreis "minus" dem neuen Preis der tatsächlich geflogenen Strecke.

Demnach würden in diesem Fall vor der Erstattung die beiden o/w Flüge FRA-BKK und BKK-MNL separat neu berechnet vor der Erstattung.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.178
3.122
Okay, das wäre natürlich eine Möglichkeit, klingt auch logisch, d.h. es geht, bringt aber nichts ;)

Wären dann bei C Neuberechnung 67k + 27k = 94k, d.h. nur 41k Erstattung.
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.246
1.960
VIE
Wie hoch sind bei Drei-Regionen-Prämien eigentlich idR ca die Steuer&Gebühren insg? Und beziehen sich die 185.000 Meilen auf hin&zurück oder pro Richtung?
 

blujacky

Reguläres Mitglied
16.10.2013
51
2
Die 185' beziehen sich auf Hin- UND Rückflug in C.
S&G sind meiner Erfahrung nach extrem unterschiedlich. Ich hab schon mal rd. 400 € gezahlt, aber auch schon über 800 €.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
weiss zwar nicht genau in welchem Zusammenhang der Beitrag 18 mit meiner Frage zusammenhängt [...].

Du hast ein Surface-Segment (eine Strecke, die Du nicht fliegst) in Deinem Routing zwischen CGK und DPS.

Von daher gilt, was in Beitrag #18 steht:

17. Surface

Surface = Offener Sektor d.h Ankunft und Abreiseort sind unterschiedlich und zwischen beiden wird in dem gebuchten Ticket kein Flug eingebucht.

Ein Surface ist ausschliesslich am sogenannten Point of Turnarround möglich. An keiner anderen Stelle des Awards darf es zu einem Surface kommen, da dies die Ausstellung eines zweiten Awards unabdingbar machen würde.

Der Surface Sektor darf nicht länger als der am längsten geflogene Einzelsektor sein.

(Hervorhebung durch mich)
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
386
51
Guten Abend, hatte heute das erste mal das Vergnügen mit der M&M Hotline gehabt.
Ich wollte wissen ob es in einem Monat noch Verfügbarkeit für einen Flug gibt. -> Die Mitarbeiterin hat ca. 10 Minuten gebraucht bis Sie mir darüber Auskunft geben konnte.
Haben die da so langsame Rechner bzw. ist das bei jedem Anruf so normal ?

Falls ja kann mir jemand von euch sagen, ob man das auch in einem Flughafen beim beim Lufthansa Servicepoint buchen kann?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.698
9.804
Dahoam
Weiß jemand ob die beiden Flughäfen in Taipeh (TPE und TSA) als Umsteigepunkt gelten?
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Verfügbarkeiten
YHBU hat mich überzeugt, dass Meilensammeln nützlich sein könnte.
Jetzt habe ich mir einmal einen Expertflyer-Testaccount zugelegt und bin erst einmal ernüchtern. Auch nach einer Stunde Spielerei habe ich im ganzen nächsten Jahr keine F-awards finden können. Auch nicht, wenn die Seatmap 8 freie Sitze anzeigte. In C ist es etwas besser, aber auch nicht berauschend. ET scheint Expertflyer gar nicht zu kennen, auf der Strecke MUC-HND gab es Verfügbarkeiten bei ANA, aber nie bei LH.
Nimmt man das UA-Tool sieht zumindest dort die Welt ganz anders aus. Die dort angezeigten Mileaga-Werte liegen höher als die Werte der M&M-Tabelle, beispielsweise 110 000 Mileaga-Milen für FRA-ADD rt. im Vergleich zu den 70 000 der M&M-Tabelle.
Man sieht, ich bin Anfänger in diesem Geschäft...
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Es scheint so, ja.

Wenn Du konkrete Fragen zum Thema stellst, kann man Dir aber sicher weiterhelfen.

Wenn Du Dich ins Thema *A-Awards einlesen möchtest, empfehle ich dies als Lektüre:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...award-suche-wie-finde-ich-verfuegbarkeit.html

Danke. Habe mich einmal angemeldet. Ist in der Tat ein wenig übersichtlicher, weil man im Gegensatz zu Expertflyer nicht die einzelnen Fluggesellschaften selektieren muss. Aber schwieriges Geschäft. Habs einmal auf meinen Lieblingsrouten zu verschiedenen Zeiten probiert. *A awards gingen gar nicht, ANA-awards "waitlisted".
Interessant, wie Weltenbummler a la Ben Schlappig das anstellen.
Muss mal noch ein wenig spielen, der ANA-Account verfällt ja im Gegensatz zum Expertflyer-Testaccout nicht.
 

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Ich möchte einen (bereits angeflogenen) M&M-Prämienflug umbuchen.

Soweit ich weiß, dürfen Start- und Ziel-Flughafen nicht mehr geändert werden. Ein neues Routing über andere Transferpunkte sollte aber kein Problem sein.

Wie verhält es sich, wenn Stopover in der Buchung enthalten sind?
Kann hier auf einen anderen (natürlich nicht zusätzlichen!) Stopover umgebucht werden? Oder ist der Stopover-Ort fix, genau wie Start und Ziel?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Aus Post #14 von diesem Thread.

13. Rebooking / Rerouting

Vor Ticket Ausstellung sprechen wir nicht von Umbuchung sondern von Reservierungsänderung. Diese ist vor Ausstellung machbar wie der Kunde und sein Meilenkonto wollen.

Nach der Ticketausstellung kostet das ganze 50 Euros. Hierbei ist zu beachten, dass ein Rerouting nur mit einer entsprechenden Sonderkulanz möglich ist, im Regelfall wenn kein Agentenfehler vorliegt oder keine Zeitenänderung, also aus reiner Lust des Kunden bzw. Mangel an Verfügbarkeit, wird keinerlei Kulanz in dieser Richtung gegeben. Eine Änderungd er Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich.
 
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Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Aus Post #14 von diesem Thread.

13. Rebooking / Rerouting

Vor Ticket Ausstellung sprechen wir nicht von Umbuchung sondern von Reservierungsänderung. Diese ist vor Ausstellung machbar wie der Kunde und sein Meilenkonto wollen.

Nach der Ticketausstellung kostet das ganze 50 Euros. Hierbei ist zu beachten, dass ein Rerouting nur mit einer entsprechenden Sonderkulanz möglich ist, im Regelfall wenn kein Agentenfehler vorliegt oder keine Zeitenänderung, also aus reiner Lust des Kunden bzw. Mangel an Verfügbarkeit, wird keinerlei Kulanz in dieser Richtung gegeben. Eine Änderungd er Transferpunkte ist auch nur bedingt und auch nur mit entsprechender Kulanz möglich.


Ja das Posting von runabout habe ich auch gesehen.

Transferpunkte habe ich aber schon problemlos umbuchen können. Also anderen Umstieg, komplett andere Strecke, aber zum identischen Ziel.
Da war von Kulanz keine Rede.

Hat vielleicht jemand schon Erfahrung mit einer Umbuchung des Stopovers?
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
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300x250
War es aber. ;-)
Was nützt dir die Info ob es bei irgendjemanden mal auf Kulanz funktioniert hat?
Je nachdem wie dein aktueller Score aussieht wirst du noch mal aus Kulanz Änderungen vornehmen dürfen oder auch nicht.