Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Die andere Alternative wäre, statt 169k Meilen gleich einen 3-Regionen-Award um 185k zu buchen. Dann hätte man alles auf einer Buchung und die Hawaii-Flüge ebenfalls in C (Verfügbarkeit vorausgesetzt).

EU-Hawaii ist günstiger, wenn man separat bucht, das kostet dann nur 175k (105k EU-Nordamerika + 70k Nordamerika-Hawaii). Wenn sowieso Stopovers auf dem Festland geplant sind, dann ist "alles auf einer Buchung" ja nicht so relevant.

Aber eben: wenn UA was in C freigibt...

PS: und es wären auch nicht "statt 169k", sondern "statt 145k" (105k EU-Nordamerika C + 40k Nordamerika-Hawaii Y).

• Like
Reaktionen: rower2000

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Plane gerade einen Prämienflug (C) in die USA für nächstes Jahr Juni/Juli.

FRA - DEN - TPA/MCO - FRA

Die Verfügbarkeiten bei sämtlichen United Inlandsflügen (von Denver nach Florida) in C (Saver Award) ist ja sehr bescheiden, bzw. ich finde überhaupt nichts. Werden die Verfügbarkeiten bei United erst etwas kurzfrister/später erhöht, gibt es da Erfahrungen? Wo kann man online die Verfügbarkeiten noch einsehen außer direkt bei United?

Nehmen wir an wir buchen DEN-TPA/MCO in ECO, d.h. wir haben auf diesem Abschnitt je nur ein Gepäckstück frei, oder?

Danke im Voraus für Eure Antworten

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wo kann man online die Verfügbarkeiten noch einsehen außer direkt bei United?
Mittlerweile ja auch bei M&M selbst...

Nehmen wir an wir buchen DEN-TPA/MCO in ECO, d.h. wir haben auf diesem Abschnitt je nur ein Gepäckstück frei, oder?
Als Mixed Award oder gegen Bezahlung mit Geld? Bei letzterem musst du aufpassen, nicht in einem Eco-Light zu landen, dann hast du kein Gepäck frei (außer ggf. über Status). Wenn es innerhalb deines Awards (FRA-DEN//TPA/MCO-FRA) gebucht wird, sollte in aller Regel in X ein Gepäckstück pro Person dabei sein.

• Like
Reaktionen: Cohiba80

Nightfire.

Neues Mitglied
30.08.2018
4
0
Ich möchte meinen ersten Prämienflug buchen und bin gleich auf Schwierigkeiten gestoßen.
Meine Idee war TLV - DEL (Stopover, Aufenthalt ein paar Tage) - TRV. Rückflug MAA - MCT (Stopover, Aufenthalt ein paar Tage) - CAI.
Es hieß das sei mit dem 2 Regionen Award (Naher Osten - Indien, 30k, Eco) nicht möglich. Was habe ich hier übersehen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Meine Idee war TLV - DEL (Stopover, Aufenthalt ein paar Tage) - TRV. Rückflug MAA - MCT (Stopover, Aufenthalt ein paar Tage) - CAI.
Es hieß das sei mit dem 2 Regionen Award (Naher Osten - Indien, 30k, Eco) nicht möglich. Was habe ich hier übersehen?

Der Stopover in MCT ist nicht erlaubt. Ein Stopover auf Deinem Rückweg kann nur in der Region Indien sein - MCT ist in der Ausgangsregion des Awards (Naher Osten, Kaukasien, Nord- und Zentralafrika).

Siehe Beitrag #17

Willkommen im VFT.

Nightfire.

Neues Mitglied
30.08.2018
4
0
Ein Stopover auf Deinem Rückweg kann nur in der Region Indien sein - MCT ist in der Ausgangsregion des Awards (Naher Osten, Kaukasien, Nord- und Zentralafrika).

Siehe Beitrag #17

Willkommen im VFT.

Ah, vielen Dank für die Hilfe und die Willkommensgrüße. Ich hatte im Vorfeld auch viel gelesen und die Regel so verstanden, dass für den Rückflug der Stopover auch in der Zielregion (des Rückfluges) liegen müsste. Denkfehler meinerseits.

Trotzdem bin ich an der Hotline schon früher gescheitert. Es hieß dass das Segment DEL - TRV schon zusätzliche Meilen kosten würde.
Dann versuche ich es einfach nochmal und sage diesmal direkt, dass ich nach TRV möchte, wenn ich nach der Route gefragt werde. Ich hatte erst DEL und dann TRV genannt. Für den Rückflug muss ich mir dann was anderes überlegen (Stopover).
Herzlichen Dank

Nightfire.

Neues Mitglied
30.08.2018
4
0
So, falls es jemanden interessiert, schreibe ich kurz auf was ich jetzt tatsächlich gebucht habe.
Dass sich das verbraten von Meilen für die Eco nicht wirklich lohnt, darauf bin ich jetzt auch gekommen.
Wir fliegen dann HHN - VDA (Ryanair), TLV - ADD - DEL (Business mit 9h Aufenthalt, 27k pro Kopf + 26 USD). Zurück hab ich regulär gebucht, BOM - DXB - FRA (Emirates mit paar Tagen in dxb, 270 Eur pP).
Wir freuen uns schon sehr!

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
Verfügbarkeiten mit Lufthansa von Frankfurt aus in F direkt nach HKG oder SIN scheint es nur noch mit max. 2 Wochen Vorlauf zugeben, oder?

habe zumindest nichts weiter finden können

oemer_cologne

Aktives Mitglied
16.01.2014
137
0
Ist es Möglich an der Hotline für 85.000 Meilen die Strecke FRA-JFK-LAX zu buchen. Die Verfügbarkeiten für die Strecke JFK-LAX kann ich irgendwie auf der Webseite nicht einsehen.

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Die von dir genannten Daten sind alle mit Umstieg in München. Mir ging es aber um einen Nonstop Flug von Frankfurt aus!
Und da habe ich bisher nichts finden können
ok, jetzt schreibst du Nonstop, vorher(#4509) Direkt.....aber was solls.
Nonstop HKG
20.11., 11.12. .....22., 23., 24.01. z.B.
Bist halt möglicherweise etwas spät dran für spezielle Termine

edit:
auch im Juli verfügbar

Zuletzt bearbeitet:

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
  • Like
Reaktionen: oemer_cologne

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Könnte mir jemand zwei Fragen beantworten?

1.) Kann man über die Lufthansa Hotline Flüge in einer bestimmten Buchungsklasse buchen?

2.) Kommen doofe Fragen bei Mileage Run Rotings? Oder ist den Mitarbeitern das eher egal?

Cohiba80

Reguläres Mitglied
07.01.2012
67
0
Plane gerade einen Prämienflug (C) in die USA für nächstes Jahr Juni/Juli.

FRA - DEN - TPA/MCO - FRA

Die Verfügbarkeiten bei sämtlichen United Inlandsflügen (von Denver nach Florida) in C (Saver Award) ist ja sehr bescheiden, bzw. ich finde überhaupt nichts. Werden die Verfügbarkeiten bei United erst etwas kurzfrister/später erhöht, gibt es da Erfahrungen? Wo kann man online die Verfügbarkeiten noch einsehen außer direkt bei United?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Mittlerweile ja auch bei M&M selbst...

Als Mixed Award oder gegen Bezahlung mit Geld? Bei letzterem musst du aufpassen, nicht in einem Eco-Light zu landen, dann hast du kein Gepäck frei (außer ggf. über Status). Wenn es innerhalb deines Awards (FRA-DEN//TPA/MCO-FRA) gebucht wird, sollte in aller Regel in X ein Gepäckstück pro Person dabei sein.

Danke für die Antwort-
Naja auf der M&M-Seite selbst werden mir oft gar keine Verfügbarkeiten angezeigt, während mir auf der United-Seite zumindest die Verfügbarkeiten in ECO angezeigt werden.
Generell ist es für Mai/Juni nächstes Jahr ziemlich mau mit Flügen innerhalb der USA in C mit United, ich finde gar keine Verfügbarkeiten - egal welche Strecken ich suche.:eyeb:
Oder ich mache etwas falsch, maßgebend sind ja nur die "Saver-Awards", oder?

Und noch mal wg. dem Gepäck. Ich möchte generell nur ein Ticket buchen, sprich von FRA-DEN (C) + DEN-MCO/TPA (ECO) + MCO/TPA-FRA (C).
Da wir jeweils 2 Gepäckstücke mitnehmen möchten, muss ich dann für den Flug von DEN-MCO die zweiten Gepäckstücke separat aufgeben und bezahlen? Oder haben wir jeweils für die gesamten Flüge 2 Gepäckstücke frei?

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.995
21
Zurigo
Sollten 2 sein, da der 1. Interkonti Flug als Gradmesser für die Gepäckrichtlinien zählt und auf der ganzen Reise zur Anwendung kommen sollte. USA hat ja diese First Interconti Rule, meines Wissens. Sonst ist es die des "most carrier" irgendwas. Bitte korrigieren wenn ich mich doch irre.

• Like
Reaktionen: Cohiba80

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Bei TATL gelten die DOT Regeln. Sprich die Gepäckrichtlinie deines ersten Segmentes gelten für den ganzen Flug.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Stopover bei one way awards sind nicht zulässig, das ist mir klar, aber wie sieht es mit Zubringerflügen am vorherigen Tag aus? Ist das möglich oder nur ggf. am gleichen Tag? Also, z.B. Freitags HAM-FRA, Samstags FRA-XXX.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
347
36
ZRH
Auch mal eine Frage von mir damit ich vorbereitet anrufen kann :)

ZRH-TLV / TLV-VIE / VIE-ZRH jeweils mit einer Woche Aufenthalt in TLV und VIE sollte gehen auf einem Ticket mit Stopover auf dem "Rückflug", weil TLV nicht in der Europa-Zone ist und somit ein Stopover zulässig ist (TLV-VIE-ZRH), richtig?