Generelle Regelungen zum Buchen von Miles and More Flügen

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sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
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Wird wohl nicht funktionieren, da der Open Jaw am Point of Turnaround sein muss, siehe Post #10.

Edit: Ich praezisiere: Es wird nicht als Return Flug funktionieren, als 3 Oneways natuerlich schon, dann aber etwas teuerer.

Dann so muss funktionieren mit 40k in Eco bzw. 70k in C, oder?

Hinflug: DUS-IST-TLV-ADD
Rückflug: ADD-DXB-ZRH-DUS

Stopover in TLV und in DXB. BEY würde ich diesmal außen vor lassen.
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Moin,

wäre eine Verbindung CGN-MUC-ORD-ATW//ORD-FRA-WAW-DUS erlaubt?

ATW ist näher dran an CGN als ORD, aber nur via ORD zu erreichen. Auf dem Rückweg gibt es keine Verfügbarkeit ab ATW, daher dann der Start in ORD und ein Just for fun-Umweg über WAW.

Sicherlich kann könnte man auch zwei Oneways draus machen, dann würde sich die Frage wegen dem POT sicherlich nicht stellen, oder? Was würde der Unterschied an Steuern sein bei zwei Oneways?

Ist der Umweg über WAW erlaubt als Return ticket / als Oneway ?

Danke schon einmal!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Backtracking innerhalb einer Region ist erlaubt - siehe Beitrag #3. Ein Problem hättest Du erst dann, wenn Du auf einem Weg in ATW und in ORD mehr als 24h bleiben wolltest.

2 Oneways im Fall "Nordamerika" sind massiv teurer, kannst Du online selbst nachprüfen - z.B. FRA-ORD-FRA vs. FRA-ORD + ORD-FRA (die Zubringer fallen nicht ins Gewicht).
 
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muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Backtracking innerhalb einer Region ist erlaubt - siehe Beitrag #3. Ein Problem hättest Du erst dann, wenn Du auf einem Weg in ATW und in ORD mehr als 24h bleiben wolltest.
Wenn > 24h würde ORD zum POT werden? Wie ließe sich das denn vereinbaren mit der Stopover-Möglichkeit und der Sonst-nicht-anders-Erreichbarkeit von ATW? Kann sein, dass es zwar für mich unter 24h in ORD passt, aber unter Umständen würde das doch relevant sein.. Und in ATW bin ich auf jeden Fall >24 h. :)

Der Umweg auf dem Rückweg über WAW wäre aber generell auch möglich? Ein Stopover wäre dann aber (weil ursprüngliche Ausgangsregion) vermutlich dort nicht erlaubt, korrekt?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wenn > 24h würde ORD zum POT werden?

Korrekt.

Wie ließe sich das denn vereinbaren mit der Stopover-Möglichkeit und der Sonst-nicht-anders-Erreichbarkeit von ATW?

So wie von Dir gewünscht: gar nicht.

Der Umweg auf dem Rückweg über WAW wäre aber generell auch möglich?

Ich meine ja, hab's aber nie gemacht.

WAW wäre aber generell auch möglich? Ein Stopover wäre dann aber (weil ursprüngliche Ausgangsregion) vermutlich dort nicht erlaubt, korrekt?
Korrekt. (Auch wenn ein Stopover in der Ausgangsregion erlaubt wäre, dann hättest Du wieder das Problem, dass WAW weiter entfernt ist und damit zum Ziel würde.)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich bin neu bei Prämienbuchungen bei *A und M&M und würde gerne für nächstes Jahr folgendes Buchen:

(QKL)-FRA-SIN-HND-FRA in folgender Aufteilung:

(QKL)-FRA-SIN (LH) (Stopover ca. 1-2 Wochen SIN-DPS extra Ticket)
SIN-HND (SQ)
HND-FRA (NH)

1. SIN sowie HND sollten ja in der gleichen Region und damit der Preis bei 210.000 Meilen liegen?
2. Gibt es bei M&M/*A ein Maximum an kombinierbaren Airlines wie damals bei AB/OW oder gehen die drei Airlines ohne weiteres in ein Return?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit von SQ Flügen als Award Online zu prüfen? M&M Website kann das ja nicht (NH geht). Bei AB/OW gab es ja den Workaround über BA oder JL
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.848
28.689
MUC
Ich bin neu bei Prämienbuchungen bei *A und M&M und würde gerne für nächstes Jahr folgendes Buchen:

(QKL)-FRA-SIN-HND-FRA in folgender Aufteilung:

(QKL)-FRA-SIN (LH) (Stopover ca. 1-2 Wochen SIN-DPS extra Ticket)
SIN-HND (SQ)
HND-FRA (NH)

1. SIN sowie HND sollten ja in der gleichen Region und damit der Preis bei 210.000 Meilen liegen?
2. Gibt es bei M&M/*A ein Maximum an kombinierbaren Airlines wie damals bei AB/OW oder gehen die drei Airlines ohne weiteres in ein Return?
3. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit von SQ Flügen als Award Online zu prüfen? M&M Website kann das ja nicht (NH geht). Bei AB/OW gab es ja den Workaround über BA oder JL

zu 1.: Leider Nein, denn SIN liegt in Südostasien und HND in Zentralasien/Fernost. Hier würde dann ein 3-Regionen-Award für 185.000 in C bzw. 290.000 in F fällig. Bei A3 z.B. lägen HND und SIN in der selben Region.
 

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
657
489
3. Gibt es eine Möglichkeit die Verfügbarkeit von SQ Flügen als Award Online zu prüfen? M&M Website kann das ja nicht (NH geht). Bei AB/OW gab es ja den Workaround über BA oder JL

Wieso kann das die M&M Website nicht? Mittlerweile kann man dort doch auch wunderbar SQ Verfügbarkeiten suchen und finden.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wieso kann das die M&M Website nicht? Mittlerweile kann man dort doch auch wunderbar SQ Verfügbarkeiten suchen und finden.

User Sayer sucht offensichtlich nach einem F-Award. Sonst würde er nicht auf 210K Meilen kommen.
Und SQ-F-Awards sind nunmal ziemlich dünne gesäht für M&M. Vermutlich findet er deshalb keine.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Danke schon einmal für die Antworten / Informationen. Tatsächlich suchte ich nach F und hatte irgendwo gelesen, dass SQ nicht über die Suche geht aber ist mit den 3-Regionen Award (für mich) dann eh hinfällig. Ich habe mit jetzt aber folgende Verbindung für April/Mai rausgesucht und buchen lassen: QKL-FRA-HND-FUK / HND-FRA-QKL. Klappte eigentlich ganz gut nachdem ich die Verfügbarkeiten schon rausgesucht hatte nur dass die Dame an der Hotline wohl vergessen hat zu erwähnen, dass HND-FUK auf Eco eingebucht wird. Habe ich dann eben erst in der Bestätigung gesehen, zwar nur ein 2h Flug aber trotzdem nicht so geil...
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
.... dass HND-FUK auf Eco eingebucht wird. Habe ich dann eben erst in der Bestätigung gesehen, zwar nur ein 2h Flug aber trotzdem nicht so geil...

Sollte später etwas frei werden in C auf der Strecke, kannst Du das aber ändern lassen. Bezahlt hast Du ja die Meilen sowieso schon nach der höchsten Serviceklasse.
Nach meiner Erfahrung geht das sogar ohne die 50€.
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Da gibt es aber keine Warteliste oder Ähnliches? Sprich ich müsste einfach regelmäßig prüfen ob es was gibt?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
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126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Eine Warteliste gibt es nicht, Du musst selbst immer mal wieder schauen. Du kannst Dir zwar bei Expertflyer einen Alarm setzen, der prüft aber nur die generelle Awardverfügbarkeit von SQ-Flüge für alle *A-FFPs. M&M hat oft Zugriff auf zusätzliche Verfügbarkeiten bei SQ.
 
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Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Es geht hier um einen Anschlussflug HND-FUK auf NH Metall :) Aber ich denke das kommt aufs gleiche heraus. Ich richte mir dann mal so einen Alarm ein mal sehen.

PS: Nach etwas Internetsuche liegt der Hund wohl woanders begraben. NH hat wohl keine Domestic Awards in der Premium Kabine. Man kann Upgrades ab 2 Tage vor Abflug anfragen. Ob das dann extra Kostet oder über den F Award geht konnte ich nicht finden. Die englische NH Seite spricht nur von Cash Upgrades.
 
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sch7458

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
416
0
Wäre folgende Buchung erlaubt?

FRA-ADD-DXB-MCT//BAH-IST-TLV-ZRH-FRA

Die Hinflug ist nicht problematisch denke ich, nun zwischen BAH-TLV gibt es bekanntlich keine direkte Verbindung.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Der Rückflug wird so nicht durchgehen. Du fliegst zwischen den Regionen "Naher Osten, Kaukasien, Nord- und Zentralafrika" und "Europa" hin und her. Zudem hast Du 1 Leg zuviel.

Dass es "zwischen BAH und TLV bekanntlich keine direkte Verbindung gibt", wird M&M nicht interessieren, da es andere Wege von BAH nach FRA gibt.
 
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FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Ist es möglich, erst Malediven und dann Johannesburg von Dtl. aus als One Way 3-Regionen-Award zu buchen?

Was ist z.B. mit dem Routing?
[FONT=&quot]FRA-BLR[/FONT]
[FONT=&quot]BLR-MLE
Stopover[/FONT]

[FONT=&quot]MLE-IST[/FONT]
[FONT=&quot]IST-JNB[/FONT]

Nicht erlaubt, da Flugrichtung geändert?

Andere Idee:
Was ist mit 3 getrennten Award Buchungen?

Buchung 1:
TXL-IST
IST-MLE

Buchung 2:
MLE-IST
IST-JNB

Buchung 3:
JNB-FRA
FRA-TXL
 

Sven12

Aktives Mitglied
31.10.2013
182
250
ZRH
Hallo zusammen,

folgender Fall.
Vor drei Wochen haben ich zwei Prämientickets mit dem Routing
Frankfurt - Seattle hin und San Jose (USA) - Frankfurt retour gebucht.
Leider war zu der Zeit kein Rückflug über Seattle verfügbar.

Gestern Abend bekam ich eine Email mit einem neuen Routing:
Frankfurt - Seattle hin und San Francisco - Frankfurt zurück.
Absolut okay für mich außer das meine +1 und ich völlig verstreut in der Business sitzen.

Anschließend hab ich die Hotline bemüht um Sitzplätze nebeneinander zu bekommen.
Laut mittlerweile drei verschiedenen Mitarbeitern ist es nicht möglich, da die Maschine völlig überbucht ist und die Mitarbeiter keinen Zugriff auf Sitzplätze mehr haben.

Dann habe Ich angeboten, Sie können mich gerne auf SEA - FRA umbuchen, bei dem es noch massig Sitzplätze gibt und somit Ihren überbuchten SFO - FRA entlasten.
Wurde immer abgelehnt mit der Begründung Routing Änderungen sind nicht erlaubt.

Fazit & Frage:
Hatte schon jemand so einen Fall und wurde aus Kulanzgründen und oben genannten Engpässen umgebucht?
Kann es sein das M&M so unglaublich unflexibel ist und uns nicht mal zu deren Vorteil umbucht. Ich versteh es einfach nicht ?! :doh:
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.994
21
Zurigo
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Gilt für SQ22 dann natürlich der 2 Zonen Award oder. Wird es für diesen non-stop Flug vermutlich überhaupt freie Award Sitze geben? Wer hat eine funktionierende Glaskugel übrig?